Zivi, wo wart ihr?

Wie?
Man kann auf CW seinen Zivildienst ableisten?:o

:v:

Ich wurde sogar nach dem Dienst direkt übernommen und mach hier Karriere! ;)

@topic:
Sobald mein Praktikum hier Ende Dezember vorbei ist, fang ich im Januar dann auch meinen Zivi an. Werde bei der Individuellen Schwerstbehinderten Betreuung arbeiten und voraussichtlich erstmal als Springer eingesetzt, bis eine feste Stelle frei wird.

Ist nicht meine Wunschstelle, aber denke ich immer noch interessanter als 6 Monate Betten schieben oder alte Menschen zu unterhalten.
 
Die beste Stelle ist immer noch als Hausmeister.
9 Monate fast nichts tun. Ab und zu Gras mähen und das wars.

Altersheime bieten meistens solche Zivistellen an.

Naja, mich 9 Monate langweilen möchte ich aber auch nicht. Beim Rettungsdienst erlebt man wenigstens was ;-) Außerdem hat man auch da nicht immer etwas zu tun.
 
Ich mache mein Zivi in der Apotheke eines Krankenhauses. Teilweise ziemlich anstrengend und stressig, aber es macht Spaß mit den anderen 2 Zivikollegen. Wir beliefern 3 Krankenhäuser und die Paletten die wir packen, sollte man nicht unterschätzen. 2 Tonnen Medikamente am Tag packen ist keine Ausnahme. Außerdem vergeht die Zeit immer wie im Flug.
 
Ich hab meinen Zivi in einer Schreinerei der AWO gemacht. Meine Aufgabe war es einen kleinen LKW zu fahren. Meistens morgens eine Fahrt und Mittags war ich im Couchlager unterwegs und hab Gameboy gezockt oder geschlafen. :p Ich hätte es mir aber gerne geschenkt und wäre lieber ein Jahr früher ins Berufsleben bzw. Studium eingestiegen.
 
Zivi war die absolute Fun Time! Unnormal viel party, coole Zivi-Kollegen und machen was man will (wenn man ne gute Stelle findet).

Hab Senioren und Behinderte zu Arzt-Terminen gefahren! Super Sache und man macht was sinnvolles!
 
Ne, Bund ist absolut nichts für mich. Ich bin gerne in meinem gewohntem sozialem Umfeld. Außerdem kann ich beim Roten Kreuz Krankenwagen fahren ^^ Ist bestimmt cool über rote Ampeln fahren zu dürfen mit Blaulicht xD

Du wirst da mit Sicherheit keinen Krankenwagen fahren, zumindest keinen im Notdienst mit Blaulicht etc. KRankentransporte vielleicht.
 
Du wirst da mit Sicherheit keinen Krankenwagen fahren, zumindest keinen im Notdienst mit Blaulicht etc. KRankentransporte vielleicht.

Doch, es kommen auch Fälle mit Blaulicht vor. Ein bekannter von mir hat Zivi beim Roten Kreuz gemacht. Die setzen sogar Führerschein der Klasse B und Fahrpraxis vorraus für eine Stelle bei denen
 
Naja ich kenne nur Leute die Krankentransporte gemacht haben. Finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich Zivis einzusetzen, da man als "Blaulichtfahrer" die kürzesten Strecken kennen muss etc.
 
Naja ich kenne nur Leute die Krankentransporte gemacht haben. Finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich Zivis einzusetzen, da man als "Blaulichtfahrer" die kürzesten Strecken kennen muss etc.

Glaubst du Leute die schon länger Krankenwagen fahren, sind mit einem Navi im Kopf auf die Welt gekommen ? Jeder muss irgendwo mal anfangen. Zudem ist man ja auch nicht alleine unterwegs
 
Nein, aber man sollte Ortskenntnisse vorweisen können wie zum Beispiel Taxi Fahrer etc.

Ich wohne hier in der Gegend ja schon seit meiner Geburt. Also keine Sorge, Ortskenntnisse habe ich schon ;-) Hier ist auch keine Großstadt wo ich jede kleinste Straße kennen muss. Daher ist das völlig in Ordnung. Und wie gesagt, man ist ja nicht alleine, sondern man hat ja auch noch Beifahrer, die den Weg auch wissen ;-)
 
Hmmm... irgendwie denke ich gerade darüber nach, doch zum Bund zu gehen, sofern ich nicht ausgemustert werde. Ich bin mir da leider noch nicht so sicher. Ich habe nämlich Untergewicht (1,75 m, 51 kg). Einige sagen, das wäre kein Grund ausgemustert zu werden, andere schon. Ich bin leider noch nie der große Sportler gewesen, aber ich meine es wäre eine Herausforderung im Leben, die man so wohl nur einmal bekommen wird. Noch habe ich ja ein paar Wochen Zeit mir Gedanken zu machen. Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch von niemanden gehört, dass er seinen Zivil- bzw Wehrdienst bereut hätte. Beides scheint eine Erfahrung zu sein. Zivi ist halt gemütlicher und ich hatte viele Jobmöglichkeiten abseits von Altenpflege und ähnliches, deswegen hab ich mich fürs Zivi entschieden. Es kommt immer halt drauf an was du fürn Job hast. Gibt schon sehr geile Zivistellen.

Edit: Und das Essen soll scheisse sein beim Wehrdienst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals meinen Zivi in der Kurzzeitpflege die Nachtschicht übernommen.
7 Tage arbeiten, 7 Tage frei. Während der Arbeit durfte ich schlafen und musste nur ab und an nen Rundgang machen. Da Kurzzeitpflege waren die Pflegebedürftigen auch in den meisten Fällen noch relativ fit.

Nur um das machen zu können musst ich halt 6 Wochen in nem richtigen Altenheim arbeiten, danach weiss man dann immerhin, dass der Lohn den die Pflegekräfte kriegen ne Unverschämtheit ist.
 
Zurück
Top Bottom