shugo
Wichteln-Organisatorin
Willst du also nicht viel zu tun haben, dann geh zur Bundeswehr![]()
Naja kommt darauf an wohin du kommst. Bei den Aufklärern und Jägern hört die Grundausbildung nie auf, da hast du nie deine Ruhe den die haben immer Drill.
Mir wars das relativ egal beim Panzerbataillon 14 in Wels waren auch Aufklärer und die haben wirklich viel gemacht. Gut das ich zur 2 Kompanie eingeteilt wurde damals. Hab dort 5 Wochen Grundausbildung genossen und dann bin ich mit viel Glück zur Wache gekommen. Dort war dann wirklich faulenzen angesagt.
Das einzig was störend war, war der strenge Winter damals und wir mussten in der Kälte stehen. Dafür haben wir aber danach auch viel Freizeit gehabt.
Sehe es gerade an meinen jüngeren Bruder der jetzt beim Ö-Bundesheer ist und bei den Jägern gelandet (tja in der ersten Woche gleich die Hand gebrochen und ist damit für die Jäger unbrauchbar) hat jetzt auch seine Ruhe und der Gips ist auch herunten. Wissen nicht was sie mit ihm anfangen sollen während die anderen schön brav trainieren und er nichts macht :rofl:
Aber hätte er sich nicht die Hand gebrochen dann würde er täglich trainieren.
Kommt halt darauf an wohin man kommt.
jetzt im Nachhinein würde ich wohl Zivi machen hätte mehr Sinn gehabt. (wenn es nicht länger gewesen wäre)
Zuletzt bearbeitet: