Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol, Laguna.................ich schnall immer noch net was des heißen soll?....................und was Synchronsprecher mit Zeldaspielen zu tun haben? ;)

Eigentlich habe ich keine Lust dir alles tausend mal vorzukauen aber

hellfrog schrieb:
ich glaub die wollen keien sprachausgabe, weil sie dann jedes mal bei einem Zelda die elben sprecher nehmen müssten, und es würde ja doof sein wenn man in spielen link mit unterschiedlichen stimme hören würde!

So schwer kann es nun wirklich nicht sein oder?
Naja um das verstehen zu können sollte man schon die Zelda Serie einigermaßen richtig kennen und das nicht nur vom hören sagen. Hast du die Spiele eigentlich schon gespielt? Wenn ja welche?

da ich ja ein verfechter der theorie bin, daß es nur ein link und eine zelda gibt, meint laguna wohl die version von nintendo, wo es angeblich mehrere links und zeldas in verscheiden zeiten gibt. leider ist aufgrund der timeline wohl doch diese version die einzig mögliche. bis tww konnte man meine theorie auch noch vertreten :)

Also wenn du mich meinst laguna......................ich hab alles NES, GB, SNES, N64 und das Cube Zelda gezockt.......................bin also auch Checker :)

Dann wundert es mich ehrlich gesagt wieso du es erst nach Yoshimitsus post , um es mal in deinen Worten zu sagen, "checken" konntest was damit gemeint war.

Ich will keine Diskussion mit dir Anfangen und lass dich mal im glauben der größte Zelda checker auf dem planeten zu sein aber dennoch ist an Hellfrogs aussage was dran, wenn den Link einen Sprecher hätte so müsste dieser eben in jedem Spiel Link Sprechen (selbst nach Zeit paradoxen!) wegen dem Wiedererkennungswert. Siehe MGS dort spricht Solid Snakes Sprecher David Hayter in Teil 3 trotztdem Big Boss der ja auch Zeitäbhängig eine andere person ist............................von daher. :)

JO,und genaue deswegen sollen alle Laber ausser link........damit man die Vorstelleungen von links stimme für sich behalten kann ,ohne die fans irgendwie zu entäuschen.....

so wie z.B bei Fable ,wo man den held auch nicht hört.......

Solidus schrieb:
JO,und genaue deswegen sollen alle Laber ausser link........damit man die Vorstelleungen von links stimme für sich behalten kann ,ohne die fans irgendwie zu entäuschen.....

so wie z.B bei Fable ,wo man den held auch nicht hört.......

jepp so hab ich das auch gemeint :)

@jack
Schon wieder lässt du einen solchen Schwachsinn von dir der überhaupt keinen Bezug zu den vorigen posts hat und aus dem man sogar gewisse Vorurteile herauslesen kann (Sichwort: "Checker"). Ich habe nämlich noch nie behauptet das ich mich besonders gut mit der Zelda Reihe auskennen würde, sondern nur das hellfrogs Aussage einfach unpassend war. Wenn man die Serie kennt weiß man eben, dass die Zelda Spiele eben nicht unbedingt die gleichen Sprecher brauchen würden. In den meisten Zelda Spielen gibt es eben neue Charaktere auch wenn sie meistens die selben Rollen einnehmen (Zelda und Link z.B.).
Dazu braucht man nur den Link aus Oot und TWW zu vergleichen (verschiedene Charaktere)
-> Also ist das ganze nicht wirklich ein Grund für Nintendo das sie bisher in Zelda Spielen keine Sprachausgabe hatten (siehe hellfrogs post).

SQEX braucht ja schließlich auch nicht ständig die gleichen Sprecher für Cid der schon immer etwas Technikvernarrt war oder etwa doch?

hellfrog schrieb:
weil sie dann jedes mal bei einem Zelda die elben sprecher nehmen müssten,

Nach deinem post zu urteilen hast du anscheinend absolut keine Ahnung von Zelda Spielen hellfrog

jack schrieb:
Wieso denn das?
Zelda mit Sprachausgabe (guter) wäre ein traum......................

Wie du von den vorigen posts auf deine Antwort gekommen bist wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Vieleicht vorher nicht nachgedacht? Den ansonsten hättest du die Anspielung auf die verschiedenen Charakteren in den meisten Zelda Spielen (verschiedene Links z.B.) und die dadurch unvorhandene Notwendigkeit der gleichen Sprecher auch verstanden.

Aber nein du antwortest mit folgendem,

Wieso denn das?
Zelda mit Sprachausgabe (guter) wäre ein traum......................

obwohl ich mich wie bereits gesagt auf hellfrogs Aussagen über die für ihn möglichen Gründe wieso Nintendo noch keine Sprachausgabe in Zelda Spielen eingeführt hat bezogen habe und eben nicht wie du meinst ob eine Sprachausgabe nun sinnvoll oder nicht ist. :rolleyes: Leidest du etwa unter Interpretationsproblemen oder wie soll ich dein ganzes Theater auffassen?

Tut mir leid wenn du alles als persönlich auffast. :) War nicht so gemeint.
Ich hab nur behauptet das für den Spieler eben der Wiederekennungswert wichtig ist, selbst bei verschiedenen Links.
Bei Oot hätte man zB eh 2 Sprecher gebraucht aber darum gehts ja nicht sondern das es im modernem konsolenzeitalter langsam pflicht wird auch vernünftige Sprachausgabe einzuführen. Nicht mehr nicht weniger........................und hör auf jede nichtichkeit meiner posts als gegensatnd einer Diskussion aufzuführen. Thx. :)

Also ich hätte nichts dagegen, wenn alle anderen Personen in Zelda Spielen eine Sprachausgabe hätten, bis auf Link natürlich.

Aber es würde mich nicht stören, wenn auch kein anderer Charakter eine Sprachausgabe hätte.

spike schrieb:
Also ich hätte nichts dagegen, wenn alle anderen Personen in Zelda Spielen eine Sprachausgabe hätten, bis auf Link natürlich.

Aber es würde mich nicht stören, wenn auch kein anderer Charakter eine Sprachausgabe hätte.

Lieber gar keine Sprachausgabe ,als ne schlechte.......

Zelda:OoT macht auch ohne Sprachausgabe heute immer noch Spass......

Link hat eh nie ein Wort gesagt. Weshalb machen sich die Leute dann Gedanken über eine Sprachausgabe und wie Link klingen würde?

Na wenn ihr meint......................ich find dennoch das es mal zeit wird Sprachsamples reinzubringen. Aber wie gesagt meine Meinung.

dann sollen die ne Sprachausgabe ein/aus-Funktion einbauen.... dann sind alle glücklich.

Ich zumindest will Sprachausgabe für die NPCs; Link soll weiterhin stumm bleiben ;)

Cubestar2003 schrieb:
EDIT: Ich finds nimmer. Hat jemand noch den Link zur "Akte Z"?

ich denk mal du meinst die seite hier: KLICK
unten ist der link zu den z-files mit lauter interessanten theorien und thesen
aber da ist noch viel mehr zu entdecken auf der seite - von da ahb ich auch den trick wie man aufs schloss von hyrule drauf kommt und die ganzen anderen verrückten sachen
man kann ganz am anfang aus dem kokiri wald raus ohne das schwert zu haben, der trick ist krank, aber es soll wohl gehen - man muss das modul im n64 an einer seite ein bisschen rausziehen und so - total abgedreht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom