Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo / Four Swords für Nintendo DS geplant

22.07.04 - GCAdvanced veröffentlicht ein Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo, das aus dem spanischen 'Nintendo Official Magazine' stammt.
Eiji Aonuma ist u.a. der Produzent von The Legend of Zelda (GC). Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das auf der Spaceworld 2000 gezeigte Zelda war ein Demo, das von Herrn Kuisumi stammte. Er arbeitete mit Aonuma an The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64). Es hat nichts mit dem aktuellen Legend of Zelda (GC) zu tun, das man auf der E3 enthüllt hat.

- The Legend of Zelda (GC) wird stark von Ocarina of Time (N64) beeinflusst.

- Für das Handheld-System Nintendo DS hat man ein The Legend of Zelda: Four Swords geplant. Es soll viel 'Connectivity' und jede Menge Interaktion zwischen den beiden Bildschirmen bieten.

- Momentan hat Aonuma keine Zeit, sich über ein Online-Zelda Gedanken zu machen. Für die neue Generation der Videospieler sei es zwar normal, online zu spielen; doch er würde eher etwas anderes mit Zelda machen.

- Die Graphics Engine soll eine Menge Details mehr zu bieten haben: Es sei leichter für ihn an diesem realistischen Zelda zu arbeiten, als an Wind Waker, das schwerer war.

Run schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
- The Legend of Zelda (GC) wird stark von Ocarina of Time (N64) beeinflusst.

Macht euch auf das beste Spiel aller Zeiten gefasst :) 8-)

Nicht schonwieder ;)

Da muss schon etwas mehr kommen als ein Real-Zelda, vielleicht mal ein Zelda mit neuem Gameplay oder mit einem neuen Setting ( Ähnlich wie Waterworld in Wind Waker :D ).

Aber was laber ich da, fürs beste Spiel dieser Generation wird es wohl noch reichen.

Ziemlich interessant das ganze. Wie ich mich schon auf das neue Zelda freue. Oot+MM+TWW= Das neue Zelda so wie es aussieht.

Übrigens hab ich mal ein paar alte Videos und infos über TWW gesammelt. Also Spaceworld 2002 wo Real look & Toon Shading in einem Video zu sehen war. Und mir ist aufgefallen, dass es Locations gab die im Orginal nicht aufgetaucht sind. Ich habe weiter nach infos gesucht und bin auf etwas ziemlich interessantes gestossen. Es sind aber nur Gerüchte die nie bestätigt worden sind.

-----------
The Wind Waker hätte länger und komplexer werden sollen, nur wäre die Entwicklungszeit noch länger geworden.
Es hätten 3 Nachfolger-Völker geben sollen, es wurden aber nur 2 verwirklicht (Die Orni, die Krogs)

Jeder dieser Völker sollte ursprünglich ein Deamont beinhalten und von einem Gott/Hüter beschützt werden. Es sind sogar die 3 Hüter vorhanden (Jaboo, Deku-baum, Valoo) doch wie gesagt fehlt ein Volk. Die 3 Hüter sollten 3 Ebenen (Land, Luft, Wasser) repräsentieren .

Somit waren auch 3 Deamont Verliese geplant. Doch im jetzigen Spiel findet man nur 2 Verliese, das dritte Deamont ist ein Geschenk von Jaboo.

Es sollten auch ursprünglich 3 Weisen sein, die eigentlich die Nachfolger der alten Völker darstellen sollen und somit ist der Name Weise falsch gewählt. (Krogs-Kokiri ; Orni-Zoras ; ???-Goronen)
Desshalb gab es auch nur 2 Tempel( Terra, Zephos) aber ein dritter wäre geplant gewesen (Aqua?).

Hyrule sollte sehr viel größer sein und es sollte eine eigenständige 2 Welt werden. So ungefähr wie in A link to the past (schattenwelt-lichtwelt). In Hyrule sollte man auch die triforce teile in verschiedenen Tempeln finden.Die schlüssel für die verschiedenen tempel sollte man über die Triforce-Karte finden und im Meer bergen. Wie die meisten wissen, bergt man jetzt nicht die Schlüssel sondern sofort das Triforceteil.

--------------------

Wie gesagt es sind nur gerücht. Aber es steckt irgendwie dennoch ein fünkchen Wahrheit drin.

@Starlord
Das klingt schon alles recht interessant. Blöder Releasedruck, die sollen die doch einfach mal entwickeln lassen, sowie Rare 20 Mitarbeiter oder so für 2 Jahre lang in England in einen kleinen kalten Raum steckten um zu sehen was raus kommt. Und Schwupps hatten wir Conkers Bad fur Day :).

Hab das Interview für die News übersetzt:

Was war der Grund den Stil vom neuen Zelda zu ändern, anstatt den alten Cell Shading Stil von Zelda: The Wind Waker beizubehalten?

Eiji Aonuma
Nun in Wind Waker basiert die Story auf einen jungen Link (als kleiner Junge) und deshalb benutzten die Cell Shading Technik. Mit diesem Spiel sieht man einen neuen, einen erwachseneren Link. Ein detailierterer Link (auf die Grafik bezogen), lässt das Spiel sehr realistisch erscheinen. Aber das bedeutet nicht, dass ich den Stil von Wind Waker nicht mag. Ich mag den Stil eigentlich sehr gerne.

Man ist also zu dem Zelda zurück gekehrt, dass auf der Spaceworld 2000 auf dem Cube gezeigt wurde?

Diese Bilder die wir auf der Spaceworld präsentierten, wurden von Mr. Kuisumi kreiert, der mit mir schon an Majora's Mask arbeitete. Was wir nun zeigen ist etwas komplett anderes.

Wir wissen sie können keine genauen Details zum neuen Zelda geben. Aber können sie nur etwas zu Story oder Gameplay verraten?

Wir konzentrieren uns darauf dem Spiel einen sehr realistischen Touch zu geben, realistischer als das was ihr auf dem Video (E3) gesehen habt. Außerdem wird es sehr von Orcarina of Time beeinflusst. Wir werden neue Details hinzufügen, die schon in anderen Spielen funktioniert haben, so können wir ein sehr komplettes Spiel liefern. Es tut mir Leid, aber mehr kann ich nicht verraten, aber seien sie sicher, dass das Spiel sensationell wird.

Wir haben viele emails erhalten in denen Leser fragen, ob Zelda und Link sich jemals (romantisch) vereinen. *lacht* Entschuldigung aber wir müssen das fragen.

*lacht* Gute Frage. Nun, wie sie wissen, haben wir es mit einem jugendlichen Link zu tun, und wie sie auch wissen, sind Jugendliche sehr emantionale Wesen, es gibt also durchaus Möglichkeiten, dass Link der Prinzessin seine Gefühle zeigt. Aber in Wirklichkeit, wissen wir nicht was die Zukunft bringt.

Was für Gemeinsamkeiten hat dieses Spiel mit den N64 Abenteuern?

Nun, wenn man die Story betrachtet, können sie sich möglicherweise vorstellen, wie diese wird, auch wenn ich ihnen keine Details verraten kann. In Sachen Grafik wird es total anders, und wie ich bereits schon sagte, sehr stark beeinflusst von Orcarina of Time aber mit einem einzigartigem Stil. Sie müssen sich gedulden und warten, bist das Spiel erhältlich ist.

Sind Zelda Spiele für den DS geplant?

Das Zelda Team plant bereits ein Four Swords für den Nintendo DS. Das Spiel wird sehr viel Connectivity haben und viel Interaktion zwischen den Bildschirmen. Es wird interessant.

Gibt es Pläne für ein Online Zelda?

Wir müssten wohl uns einige Gedanken über ein Online Zelda machen, was können wir in eine Online Welt einbauen usw. Aber um die Wahrheit zu erzählen, habe ich keine Zeit mir Gedanken über ein Online Zelda zu machen. Ich denke für die neue Generation von Spielern ist dies zwar interessant, aber ich weiß nicht, ich denke ich würde mit Zelda etwas anderes machen.

Wir haben das Zelda Video einige Male uns angeschaut und festgestellt, dass Link wieder ein Pferd hat das unglaublich aussieht. Ist dies sehr wichtig für sie?

Es ist definitiv etwas, worauf sich Miyamoto immer schon konzentriert, und das regt uns an bessere Spiele zu machen. Ich mein sie können die Szenen von den N64 Zeldas sehen und den E3 Trailer sehen, und nun erkennen sie den Unterschied. Und Grafik ist ein guter Weg um Innovationen in einem neuem Spiel zu zeigen.

Was ist ihr Lieblings Zelda Spiel und warum?

The Legend of Zelda: A Link to the Past, da es das erste Zelda war, dass ich spielte und das erste an dem ich mich beteiligte.

Wird das neue Zelda den Gamecube an seine Grenzen bringen?

Wie gesagt, wir arbeiten hart um neue Details zu der Grafik Engine hinzuzufügen. In Wirklichkeit ist es leichter mit einem realistischerem Link zu arbeiten, als an Wind Waker. Glauben sie es oder nicht!

Wie lang arbeiten sie schon an der Zelda franchise?

Acht Jahre

Gibt es einen festen Releasedate?

*lacht* Die Leute machen jetzt schon ihre Vorbestellungen. Aber zum jetztigen Zeitpunkt existiert kein Erscheinungsdatum, weil wir alle Zeit die wir für die Entwicklung brauchen in diesen tollen Titel stecken. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir sie es wissen lassen.

Danke für das Interview.

Edit:
Bei Amazon nur noch auf Rang 96 :( ;)

Wenns sein muss sollen die das Game für den N. Rev. bringen. Hauptsache es wird so wie es sich die Entwickler vorstellen.

Geil!
Naja wenn TWW wirklich so geworden wäre wie es ursprünglich hätte werden sollen hätte es mir vielleicht besser gefallen aber so wie es ist ist es nicht mein Geschmack gewesen....

Übrigens

In TWW gibt es Goronen

Die Gerüchte habe ich aus mehreren Fan-Foren/Fan-Seiten.... Manche Gerüchte sind sich ähnlich. Desshalb habe ich einfach nur die Kernaussage hier hingeschreiben.

Hätte es auch ziemlich geil gefunde, wenn Hyrule größer gewesen wäre und ein eigenständiges Land wäre.

Starlord schrieb:
Die Gerüchte habe ich aus mehreren Fan-Foren/Fan-Seiten.... Manche Gerüchte sind sich ähnlich. Desshalb habe ich einfach nur die Kernaussage hier hingeschreiben.

Hätte es auch ziemlich geil gefunde, wenn Hyrule größer gewesen wäre und ein eigenständiges Land wäre.

so musste man halt die Triforce Teile halt angeln :rolleyes:

Ich weiss nicht wies in der deutschen version ist, aber in der US Version erzählt einem der erste, dass er der einzige Überlebende seiner Rasse sei, aber er hätte gehört, dass es auf bestimmten Inseln noch andere seiner Art wären, was er aber für unwarscheinlich hält.

Aber die Theorie mit den 3 Völkern verwirrt mich etwas.

Die Kokiri blieben die Waldbewohner.

Die Zoras wurden zu den Orni und eroberten die Lüfte.

Aber das würde ja bedeuten, dass die Goronen auf einmal die Meere bevölkert hätten. Eine ziemlich komisch Evolution.

spike schrieb:
Aber die Theorie mit den 3 Völkern verwirrt mich etwas.

Die Kokiri blieben die Waldbewohner.

Die Zoras wurden zu den Orni und eroberten die Lüfte.

Aber das würde ja bedeuten, dass die Goronen auf einmal die Meere bevölkert hätten. Eine ziemlich komisch Evolution.

stimmt, dachte ich mir zuerst auch. Nur wenn man die 2 weisen finden muss (jetzt im Orginal) wird dieses Orni-Mädchen von dem Zora wiedererweckt.
Ich hätte es auch logischer gefunden, wenn die Orni die Nachfahren der Goronen sind.
Aber vielleicht liegt die Begründung darin, dass die Goronen schon im Spiel vorkommen, und man versucht hat noch die Zoras miteinfließen zu lassen.

Edit: P.S mir fällt gerade auf, dass ich die letzten 2 These vergessen hab.
--------------
- Die alten Völker sind die Beschützer von Hyrule die neuen Völker sollen
diese ersetzten. Nachdem die Representen der Völker wieder erwacht sind, kommt die eigentliche "Weisen" Aufgabe die von manchen Zelda-Spielen schon bekannt ist. Die Triforceteile werden in den Tempeln die zu ehren der Weisen errichtet worden sind bewahrt, der letzte und 8. Tempel wurde zur ehren des Herren der Zeit errichtet. Andeutungen darauf findet man unter anderem in der Halle des Masterschwertes an den Fenstern wo die 7 alten Weisen dargestellt sind.

- Der Kristall den man bestitzt und der von Tetra überreicht worden ist, sollte eine größere Rolle spielen. Er sollte eigentlich die Aufgabe von Navi bzw Taya komplett übernehmen. Das heißt er sollte auch informationen zu Gegner geben die man gerade bekämpft, er sollte Tips verraten um manche Rätsel zu lösen etc. Zudem hätte es eine weitere Tasche geben sollen mit der fallengelassene Gegenstände von Gegnern aufgehoben werden können (stäbe, waffen etc.) Dann hätte man auch die Rätsel komplexer und schwieriger gestallten können. Generell hätte das Spiel mit der eigentlichen Weisen-Aufgabe" schwieriger werden sollen so in etwa wie in Ocarina of Time.
----------------

Vielleicht findet einer noch irgendwelche Gerüchte. Ich hab sie wie gesagt auf mehreren Fan-Sites/fan-Foren gelesen. (In Google: rumors Zelda wind waker) Leider ist das schon einige Zeit her.

Naja ich finde das schon logisch das die Zora jetzt die Orni sind denn schließlich sind die Zora Wasserwesen und sind somit im Wasser schwerelos.. in der Luft haben Sie quasi ähnliche Lebensbedingungen... Goronen sind Schwer diese also zu Vögeln werden zu lassen da braucht man sehr sehr viel Fantasie ;)

Wenn die Gerücht stimmen sollten, freue ich mich schon auf ein TWW: Director's Cut. So wie es in den Gerüchten steht, hört es sich nämlich sehr viel besser an, als das mäßige TWW.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom