Zelda-Wo ist der Hype?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
der hype um Zelda ist schon abgeflaut. seinen höhepunkt hatte der hype beim dritten Zelda TP trailer. damals hatte jeder sich das spiel für den Cube vorbestellt und es sollte ja auch ende 2005 erscheinen. dann kam Nintendo mit der nachricht, dass Zelda auf unbestimmte zeit verschoben wurde ( wegen der Wii fassung ). danach gab es natürlich lange gesichter und ich würde sogar sagen, in sachen hype hätte ein release von Zelda im jahre 2005 mehr eingeschlagen :) die wartezeit ist einfach zu lang.

Sie ist viel zu kurz, ich bin OoT Wartezeiten gewöhnt.
 
JethroTull schrieb:
Als wir gestern in gemütlicher Runde zusammen saßen, war eines der Themen über die wir uns unterhalten haben, Nintendos Marketing Strategie.
Vor allem speziell bezogen auf Zelda.

Denn wann will Nintendo endlich nicht einmal einen Monat vor dem Launch in den USA den totalen Blowout starten um damit den Hype Train anrollen zu lassen?

Klar jeder Nintendofan weiss, dass ein Zelda kommt und es wird sich auch dementsprechend verkaufen.

Trotzdem in Sachen Hype sieht man nix, es ist ja nur das wahrscheinlich beste Zelda aller Zeiten was da auf uns zurollt. Ein absoluter Ausnahme Titel direkt zum Start. Zelda eben.

Damals vor dem OoT Release gab es nahezu jeden Monat neue Screenshots und Previews mit denen die Zeitungen voll gewesen sind.

Der Hype war schier unglaublich und übertraf sogar den eines Halos.
Fernseh-Kinowerbung wurde auch schon 1 Monat vorher geschaltet, selbst bei uns. Und wer erinnert sich nicht gerne an den 30 Sekunden Spot plus die mehreren kleinen Spots?

Ein weiterer Punkt der uns ziemlich auf den Senkel geht, das Zelda trotz der "tollen" Versprechung von Reggie anno 2005, keine Special Edition bekommt. Oder erwartet noch jemand das da noch was kommt???

Mittlerweile bekommt jedes 3. Klassige Game eine CE, aber Nintendo scheint das nicht nötig zu haben mal eine nette Box mit Soundtrack, Artbook etc. zusammenzustellen.

Anscheinend legt Nintendo mehr Wert Leute mit Wii Sports Werbungen zu ködern als mit Zelda, was ja auch gar nicht falsch ist. Aber der Großteil der Leute kaufen sich den Wii nicht wegen Wii Sports sondern wegen Zelda und damit gelangen wir zum Ende meiner kleinen Fragestellung.



Wie seht ihr die Sache?

Klar setzt Nintendo auf Wii Sports! Dieses Spiel demonstriert wunderbar die neue Konsole.

Zelda ist halt nur ein Port eines Cubespiels, in Zeiten von GoW, und anderen Grafikgranaten lockt man mit solch einen Spiel niemanden mehr hinter dem Ofen vor, zumindest niemand der nicht Zeldafan ist.
Wirklich lohnen wird es sich nicht das SPiel groß zu bewerben, da es eh alle Fans kaufen ud die anderen liebe rzu den Spielen greifen für welche der Wii gemacht worden ist.

Der Markt hat sich nun mal geändert, ein Wii Sports, Singstar, oder Braintrainer ist halt wichtiger geworden wie ein Zelda, FF, oder was weiss ich!
 
Wie auch immer, das wird schon.. verkaufen sie halt 1 Million weniger als bei OoT und sparen dafür 1,5 Millionen an Werbung!
 
naja denk mal schon das es einen spoz zu zelda geben wird.
damit kann man immerhin die ganzen leute, die damals oot hatten wieder ins boot locken, und das sind nicht wenige.
ich finde dieses product-placing, wie gestern bei der bravo-show, aber viel intelligenter als normale werbung, weil man dadurch sieht wieviel spaß das ganze macht und man auch wesentlich längere ausschnitte sieht, als bei einer herkömmlichen werbung.
ich wette mal dass es zum launch auch wieder auf viva so eine spezielle wii-woche oder sowas geben wird, wie damals beim cube.
lg tialo
 
Im Moment bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob ich mir Zelda TP direkt bei Erscheinen kaufen werde. Vor gut nem halben Jahr hätte ich mir noch zugetraut vor einem Kaufhaus dafür zu kampieren. XD
Ich finde, Nintendo hat bei Zelda TP so fast alles falsch gemacht, kaum Infos, immer weiter verschobener Releasetermin und jetzt am Ende machen sie die Gamecubebesitzer noch sauer. Vielleicht kaufe ich es mir sogar dieses Jahr gar nicht mehr. Da interessieren mich DoAX2 oder Gears of War viel mehr... ;)
Von Freunden und Bekannten weiß ich, das es ihnen ganz ähnlich geht. Bin zum ersten mal richtig sauer auf Nintendo (dabei bin ich doch so ein Fan :( )
 
Der Hype ist erloschen, als Nintendo das Spiel um ein Jahr verschob und ankündigte, es würde auf zwei Systemen paralel erscheinen.
 
Leon schrieb:
Der Hype ist erloschen, als Nintendo das Spiel um ein Jahr verschob und ankündigte, es würde auf zwei Systemen paralel erscheinen.

Also die Wolfssteuerung war damals unerträglich und das sehr kurz vor Launch.
Die Entwickler taten ein Gutes daran, dem Spiel einen Feinschliff zu verpassen um WIRKLICH ein OoT-ebenbürtiges Zelda zu erschaffen.

Klar ist der Hype so kurz vor Launch nicht mehr so hoch, man weiß ja alles und man hat schlussendlich fast lang genug gewartet.
Aber in 3 1/2 Wochen kommt dieses Spiel raus und da fängt alles wieder von vorne an!
 
Ich bin auf die Bewertungen gespannt..sollten die Ersten nicht bald mal kommen :-?
 
ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn dieses mal die wertungen unter 90 % bleiben.

ich glaube manche erwarten diesmal zuviel, (wenns andersrum ist umso schöner)
 
GabbeRRocka schrieb:
ehrlich gesagt würde es michnicht wundern wenn dieses mal die wertungen unter 90 % bleiben.

ich glaube manche erwarten diesmal zuviel, (wenns andersrum ist umsopschöner)

Und kannst du auch sagen warum die Wertungen unter 90% bleiben sollten? :rolleyes:
 
Der Hype hat gelitten, als Nintendo wegen der Wii-Version dauernd drübergewienert ist. Erst die Verschiebung deswegen, dann die fragwürdigen Anpassungen für die Wiimote inklusive ätzendem Navi-Mauszeiger, dann kurz vor Schluss nochmal ne noch fragwürdigere Steuerungsänderung, die so hastig von statten gegangen sein muss, dass man noch schnell das ganze Spiel spiegeln musste...

TP wurde auf den Kopf gestellt und das hat dem Spiel, zumindest der Wii-Version, nicht gut getan.
 
GabbeRRocka schrieb:
ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn dieses mal die wertungen unter 90 % bleiben.

ich glaube manche erwarten diesmal zuviel, (wenns andersrum ist umso schöner)
Das glaubst du wohl selber nicht :p :D
 
GabbeRRocka schrieb:
ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn dieses mal die wertungen unter 90 % bleiben.

ich glaube manche erwarten diesmal zuviel, (wenns andersrum ist umso schöner)


Quelle?
 
Perplex schrieb:
Der Hype hat gelitten, als Nintendo wegen der Wii-Version dauernd drübergewienert ist. Erst die Verschiebung deswegen, dann die fragwürdigen Anpassungen für die Wiimote inklusive ätzendem Navi-Mauszeiger, dann kurz vor Schluss nochmal ne noch fragwürdigere Steuerungsänderung, die so hastig von statten gegangen sein muss, dass man noch schnell das ganze Spiel spiegeln musste...

TP wurde auf den Kopf gestellt und das hat dem Spiel, zumindest der Wii-Version, nicht gut getan.

Ist das jetzt bestätigt, das das Spiel gespiegelt wurde?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom