So, 46 Stunden gespielt, kurz vor dem aller aller letzten Dungeon, ihr wisst schon wen ich meine.
Stand ist bisher so:
35 von 45 Herzteile ( 18 Herzen )
40 von 60 Geisterseelen
7 von 7 Künste
24 von 24 Insekten
4 von 4 Flaschen
Maxi Köcher
Alle drei Bombentaschen
Jedenfalls will ich mal offen Kritik üben:
Ich bin ein riesiger Zelda und Nintendofan, aber was Nintendo aus TP gemacht hat enttäuscht mich etwas.
Ich fang einfach mal an, Sachen wie Musik und Kantenflimmern lass ich mal weg.
Jedenfalls sind die ersten 4 Dungeons meiner Meinung nach gut gelungen, sehr linear aber gelungen, der fünfte ist auch ganz nett, aber was Nintendo sich dann geleistet hat ist ja eine Schweinerei, die letzten drei Dungeons sind irgendwie nicht das wahre, imo die schlechtesten Tempel aus ganz Zelda.
Und was ist zwischen den Tempeln? Irgendwie nichts, keine Story, sau wenig Nebenaufgaben, die Bewohner der Städte sind lahm oder sprechen nicht ( Hyrule Stadt ).
Nintendo hat gesagt sie geben sich besonders Mühe bei den Sidequest ( aus Interviews von Miyamoto ) aber bisher hab ich gar nichts davon gesehen, die Herzteile sind lieblos versteckt und sogar zur Not noch in den Tempeln.
Dann die Story, was soll das denn?
Ich hatte echt was erwartet aber Story sah ich nur zu Beginn und nach dem dritten und vierten Tempel, alles ist vohersehbar, da fande ich sogar die Story von Wind Waker besser.
Auch das Items wie dieser Kreisel nicht öfter genutzt werden ist nicht schön, ich hab irgendwie das Gefühl Nintendo stand gewaltig unter Zeitdruck, es fehlt einfach das gewisse etwas an dem Spiel.
Das ganze Spiel ist zu einfach, die Endgegner ebenfalls, nur den aus dem 4ten und 7ten Tempel fande ich wirklich gut. ( Inzenierung und so )
Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, nach den ganzen Stimmen aus den Foren und den Magazinen habe ich das beste Zelda erwartet, das ist es nicht geworden.
Ich versuche es einzuordnen, aber es steht in direkter Konkurrenz zu TWW und hinter MM und OoT.
Aber das ist alles nur meine Meinung, ich für meinen Teil bin enttäuscht und hoffe auf Besserung.
So, jetzt könnt ihr meinen Post zerfetzen!
Achja, mir gefällt das Spiel trotz allen sehr gut, nur halt nicht das Game of the Generation oder sowas geworden.
Wollte hiermit nur die für mich schlechten Sachen ansprechen.