Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich sehr an den Zwischensequenzen gestört hat, war die Emotionsosigkeit von Link.

Wie gesagt bräuchte ich auch keine Sprachausgabe für Link, da ich auch finde, dass man quasi selbst Link verkörpert.

Aber in gewissen Situationen habe ich mir persönlich doch mehr Gefühlsausbrüche gewünscht.

Ich möchte ja hier nicht zu viel spoilern aber manchmal wäre ein wirklich schmerzverzerrtes "Neeeeeeeiiiiiinnnnnn!!!!" viel besser gewesen als ein "Uh!"

Manchmal hätte ein "Ja ok, mache ich", oder "Pass auf!", oder "Hier da hast du dein XYZ" die Atmosphäre gehoben. Denn das sind Sachen die wohl 99,9% der Spieler selbst auch gesagt hätten und sie hätten nicht nur mit dem Kopf genickt wie unser Hauptprotagonist.

Kuchen_Chan schrieb:
Twilight Igniter schrieb:
so, ich bin fast durch: 2 seelen und 15 herzteile fehlen mir noch, ich werd die noch alle zusammensuchen, und dann ganondorf entgegentreten :-)
köcher und geldbörsenupgrades hab ich natürlich schon, genauso wie die bling-bling rüstung, die höhle der irgendwas hab ich auch schon durch

ps: gibt es eigentlich auch ein upgrade für die schleuder? oder irgendwelche anderen upgrades, von denen ich nichts weiß? :-?

Köcher-Upgrade?
Wo gibts denn den?.. (bin noch nicht sehr weit - gerade llyas erinnerungen zurückgeholt)
gibt ein minispiel in west-hyrulestadt (ist in der wii-version im OSTEN :wallbash: ), für das erste upgrade braucht man das item des wassertempels, für das 2. das item vm kumula-tempel

CubeRevolution schrieb:
Pinaccle schrieb:
CubeRevolution schrieb:
Für alle die noch einen GameCube extra für Zelda suchen bzw. haben wollen, aber nicht viel Geld ausgeben wollen, sollten bei EB-Games siche einen gebrauchten GC für 49 € kaufen, das lohnt sich alle mal für Zelda. Übrigens beginnt ab morgen die Salesaktion bei EB-Games, da werden viele XBox Spiele, PS2, aber auch einige GameCube Spiele günstiger angeboten.

Auch bei GameStop??

Auch Gamestop muss ihn für 49 € haben! EB-Games und Gamestop sind ja schon seit einiger Zeit ein Unternehmen!

Der Preis des GC wurde jetzt auf 39€ gesenkt.

spike schrieb:
Was mich sehr an den Zwischensequenzen gestört hat, war die Emotionsosigkeit von Link.

Wie gesagt bräuchte ich auch keine Sprachausgabe für Link, da ich auch finde, dass man quasi selbst Link verkörpert.

Aber in gewissen Situationen habe ich mir persönlich doch mehr Gefühlsausbrüche gewünscht.

Ich möchte ja hier nicht zu viel spoilern aber manchmal wäre ein wirklich schmerzverzerrtes "Neeeeeeeiiiiiinnnnnn!!!!" viel besser gewesen als ein "Uh!"

Manchmal hätte ein "Ja ok, mache ich", oder "Pass auf!", oder "Hier da hast du dein XYZ" die Atmosphäre gehoben. Denn das sind Sachen die wohl 99,9% der Spieler selbst auch gesagt hätten und sie hätten nicht nur mit dem Kopf genickt wie unser Hauptprotagonist.

Also ich finde er hat ausgesprochen viele Gefühle in TP gezeigt, und das fand ich richtig schön anzusehen

Kuchen_Chan schrieb:
so, ich bin fast durch: 2 seelen und 15 herzteile fehlen mir noch, ich werd die noch alle zusammensuchen, und dann ganondorf entgegentreten :-)
köcher und geldbörsenupgrades hab ich natürlich schon, genauso wie die bling-bling rüstung, die höhle der irgendwas hab ich auch schon durch

ps: gibt es eigentlich auch ein upgrade für die schleuder? oder irgendwelche anderen upgrades, von denen ich nichts weiß? :-?

Köcher-Upgrade?
Wo gibts denn den?.. (bin noch nicht sehr weit - gerade llyas erinnerungen zurückgeholt)
gibt ein minispiel in west-hyrulestadt (ist in der wii-version im OSTEN :wallbash: ), für das erste upgrade braucht man das item des wassertempels, für das 2. das item vm kumula-tempel

Etwa dieser Circus?..
Habe es da drin bloß 20 Sek. ausgehalten, dann wurde es mir auch schon zu blöd..
naja mal schaun. :hmpf:

Jedenfalls danke.

Verdammt, hab mich ja länger selbst nicht zu Wort gemeldet zu Zelda, das Spiel ist handwerklich extrem gut gemacht und so, aber im Vergleich zu OT is es echt ein feuchter Furz.

Bin grad beim "Yeti"tempel und hab an die 40 h.

Achtung Spoiler :rolleyes:

-Hyrule-stadt ist ja echt ne Frechheit! Allein die Haupstadt in WW war größer und man hatte mehr Freiheit. Man konnte sogar die Kameraeinstellung beeinflussen und bei TP konnte man in der Stadt nur alles aus nem starrem Winkel betrachten. Dieser dämlicher Pseudo Circus (die Gestik von dem Typen is ja wirklich gut) , die Insektenbitch, die Wahrsagerin, der Doktor (hab mit dem Typen bis jetzt noch nix anfangen können), der Turm mit den Goronen drin, das Wirtshaus ( mit viel zu wenig leben drin) und die Bonzenbude die man billiger machen muss. Ist das etwa alles? Keine fetten Mütter die man beim abendlichen Kesselrühren volllabern kann, keine verzweifleten Tageslöhner die von ihrem harten Arbeitsalltag erzählen und keine Kinder, die außer stupides Groupieverhalten nichts an den Tag zu legen haben.
Es wäre viel sinnvoller gewesen den Speicherplatz für gscheite Städte zu verwenden anstatt für unnütze kahrle Ebenen . Kakariko is ne einzige verfluchte Geisterstadt.

Könnt jetzt noch ewig noch in jeglicher Richtung so weiter mecker aber bin jetzt doch zu dicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Wo Licht ist da ist auch Schatten.
Das Game ist bei gewissen Parts so genial, und teilweise auch wiederum zum Kotzen.
Ich meine alle Parts bei Zelda TP die jetzt zum "Kotzen" wären, kann man bei den meißten Games alles Glanzpunkt in ihrer Spielbarkeit sehen.

Nintendo hat das Mögliche nur angekratzt und uns nur einen Vorgeschmack gegeben auf das Zukünftige ( so wie immer).

Winderwaker rulez, werde siche trotzdem meien 150 Stunden bei TP reinfetzen.

Warte jetzt auf Warioware und dann auf MP Coruption mehr brauch ich nicht!

Nintendo WTF (was auch immer das auch heißt)!!!

Edit: Der Bumerrang is ja genial: Einen fetten Fledermausschwarm an ner Höhlendecke entdeckt, den ganzen Bazen anwiesiert, und dann wunderschön durch nen Miniwirbelsturm herangetragen mit dem Mastersword in Teile fetzen.,

Moses schrieb:
spike schrieb:

Also ich finde er hat ausgesprochen viele Gefühle in TP gezeigt, und das fand ich richtig schön anzusehen

Naja das hat sich aber nur darauf beschränkt, dass Link entweder ein trauriges Gesicht, oder vielleicht erstauntes Gesicht gemacht hat. Für meinen Geschmack fehlt da einfach [Regisseur Modus an]die richtige schauspielerische Hingabe und Leidenschaft.[/Regisseur Modus aus]

spike schrieb:
Moses schrieb:
spike schrieb:

Naja das hat sich aber nur darauf beschränkt, dass Link entweder ein trauriges Gesicht, oder vielleicht erstauntes Gesicht gemacht hat. Für meinen Geschmack fehlt da einfach [Regisseur Modus an]die richtige schauspielerische Hingabe und Leidenschaft.[/Regisseur Modus aus]

Ja insgesamt hat es oft gefehlt .
Aber ich denke Nintendo wird das eh noch verbessern.

Nintenflow schrieb:
-Hyrule-stadt ist ja echt ne Frechheit! Allein die Haupstadt in WW war größer und man hatte mehr Freiheit.

Du meinst wohl die einzige Stadt in WW :D !
Aber bisher bin ich auch nicht so begeistert von Hyrule-Stadt! Dafür passt der Rest! Bin jetzt Dungeon Nr.6 und das Spiel macht immer mehr Spass! Nur zweifel ich derzeit noch an der Anzahl der Sidequests, der Punkt, weshalb MM immer noch auf Platz 1 bei mir ist! OoT ist aber bereits getoppt....
Und TWW sowieso, obwohl ich irgendwie den Cell-Shade-Look vermisse ( :-? )...

Setzer schrieb:
@quirl:

Schau dir die Szenarien an wo du kämpfst und dann kommst du selbst auf die Lösung wie du den "Kasperclown" angreifen kannst, vorausgesetzt du erinnerst dich noch was man jeweils machen musste! ;) So eine Reminessenz gibt es eigentlich in jedem Zelda!

@w3ap0n:

Wo genau hängst du da?

ich weis nicht wie ichs genau erklären soll. das ist in
so ner höhle (waldschrein) wo so drei türen von steinen verschlossen sind. in der mitte ist ne spinne die man töten muss und an der decke über der mitte hängt eine schatztruhe^^. da weiß ich nicht was ich machen soll, bzw wie ich zu den verschlossenen türen hoch komme.spinne hab ich getötet und mit dem insekt unten das explodiert hab ich en loch in die wand gesprängt wo noch mal ne truhe stand. was muss ich jetzt machen?

TP Wii: Over 2 Million Units Sold December 31, 2006

According to VGCharts.org, Twilight Princess has sold over 2 million copies of the Wii version alone to date. Japan saw around 300,000 copies sold, the US had around 1.1 million sold and Europe saw around 650,000 units sold. Gears of War has sold 2.65 million copies and had a five day head start, though it is not available in Japan. No word on the sales of the GCN version yet.

Quelle

Yeah Baby :D :D

nochwas anderes

vgcats_tp.jpg

:lol: er spricht mir aus der Seele

kann mir jemand sagen, wieviele dungeon's es im gesamten gibt? ich bin jetzt im 4. dungeon... und welches ist der schwierigste? der 4., oder? :D

yeah, die 2 mio hat das spiel verdient :)

aber noch mal zu links emotion:
ich fand, dass link in TWW mehr sichtbare emotionen hatte. dies lag aber auch am comic stil. die ganzen gesichtsausdrücke in TWW waren einfach genial gemacht, ob jetzt in der verwunschenen bastion als little snake oder im dungeon auf rätsellösung, sehr schön gemacht. sowas ist natürlich in einem "realen" Zelda nicht so leicht möglich, hab ich aber trotdzem etwas vermisst.

Für alle denen zu wenig Emotionen im Spiel waren:
Schaut euch bei Youtube mal die zahlreichen Videos an, in denen verschiedene Cutscenes (mit jeweils mehr oder weniger guter Hintergrundmucke) zusammen geschnitten wurden.
Nicht nur, das das Spiel vor Cutscenes strotzt (was man beim weiterspielen leider zu schnell wieder vergisst) da wird außerdem ne Menge an Emotionen durch Gestik und Mimik ausgedrückt. Und Nintendo hat obendrein damit noch nen klasse Job geleistet, denn die Mimiken und Animationen sind wirklich hammer geil! Eine der besten in Videospielen bisher. Klar, sie mussten damit ja auch die fehlende Sprachausgabe kompensieren. Außerdem hat man gerade durch das schnelle Lesen der Texte die schönen Sequenzen nur zur Hälfte mitbekommen. :cry:

Insgesamt ist man während des Spielens einfach viel zu reizüberflutet. Man sollte nach dem ersten Durchgang einfach nochmals, ganz langsam und locker, an das Spiel gehen und sich tatsächlich mal die Videos woanders dazu angucken. Da kann man sie mehr genießen und eher darüber nachdenken. Wenn die größeren Cutscenes nach den Bossen liefen, waren meine Hände immer schweißnass und mein Herz klopfte wie verrückt. Da konnte ich die Szenen einfach nicht wirklich auf mich wirken lassen. :D

Zelda TP zwischenstand von Coreian:

Spielzeit: 48:26 h

Herzen: 14

Herzteile: 1

Geister: 30

Insekten: 14

Fische im Fangbuch(anzahl gesamt): 5

Rubine: 600

Okkulte Künste: 5

komme direkt aus dem zeitschrein, weiter gehts....

Coreian schrieb:
Zelda TP zwischenstand von Coreian:

Spielzeit: 48:26 h

Herzen: 14

Geister: 30

Insekten: 14

Fische im Fangbuch(anzahl gesamt): 5

Rubine: 600

Okkulte Künste: 5

komme direkt aus dem zeitschrein, weiter gehts....

Buh! :P

Spielstand von Arikado:

Spielzeit: 55 h
Herzen: 17
Geister: 48
Insekten: Alle
Rubine: 1000
Okkulte Künste: 6

Jetzt versuche ich noch die restlichen Herzteile und Geister zu sammeln. :D

Aber das Spiel ist wirklich geil.

Schade finde ich nur, dass man die Endgegner kein zweites Mal besiegen kann, wie in Majoras Mask. Und die Stalfos Skelette kommen ein wenig zu kurz. :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom