Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arikado schrieb:
Buh! :P

Spielstand von Arikado:

Spielzeit: 55 h
Herzen: 17
Herzteile: 1
Geister: 48
Insekten: Alle
Rubine: 1000
Okkulte Künste: 6

Jetzt versuche ich noch die restlichen Herzteile und Geister zu sammeln. :D

Aber das Spiel ist wirklich geil.

Schade finde ich nur, dass man die Endgegner kein zweites Mal besiegen kann, wie in Majoras Mask. Und die Stalfos Skelette kommen ein wenig zu kurz. :cry:

Habe seit gerade eben (fast) durch:

Spielzeit: 60h
Herzen: alle
Herzteile: natürlich null ;)
Insekten: fehlen noch 9
Geister: 37
Okkulte Künste: alle
Rubine: kA :P

alle Bombentaschen und Upgrades (außer die ganz große Geldbörse) nicht zu vergessen :D

soooo jetzt brauch ich noch alle Geister und Insekten ;)

Schade, dass dieses Meisterwerk fast vorbei ist... :(

naja... nochmal durch :lol:
 
Ich hab nach ca. 50 Stunden Spielzeit nun alle Insekten, Flaschen, Okkulten Künste und Herzteile. Geister habe ich 41 an der Zahl und werde sie sicher nicht alle suchen und finden. Hab jetzt mal die Cube Version angefangen zu spielen. Einiges ist ja doch anders bei den beiden Versionen.
 
Leon schrieb:
Ich hab nach ca. 50 Stunden Spielzeit nun alle Insekten, Flaschen, Okkulten Künste und Herzteile. Geister habe ich 41 an der Zahl und werde sie sicher nicht alle suchen und finden. Hab jetzt mal die Cube Version angefangen zu spielen. Einiges ist ja doch anders bei den beiden Versionen.

Was den, ausser den Bekannten änderungen durch den Wii?
 
abakusx schrieb:
Leon schrieb:
Ich hab nach ca. 50 Stunden Spielzeit nun alle Insekten, Flaschen, Okkulten Künste und Herzteile. Geister habe ich 41 an der Zahl und werde sie sicher nicht alle suchen und finden. Hab jetzt mal die Cube Version angefangen zu spielen. Einiges ist ja doch anders bei den beiden Versionen.

Was den, ausser den Bekannten änderungen durch den Wii?

Hmmm, also über die Sterung muss ich mich ja nicht viel äußern, aber dadurch hat man schon das Gefühl man würde was anderes zocken. Die Spiegelung ist auch extrem, wobei schon klar werden sollte, dass die GCN Version die "richtige" Spiegelung hat. Auch einige Waffen wie der Schleuder sehen anders aus wenn man damit schießt. Die Kamera kann man in der GCN Version auch überall hindrehen, wobei ich diese Funktion in der Wii Version nie vermisst habe oder so. Trotzdem ein doch sehr anderes Spielgefühl.
 
So, 46 Stunden gespielt, kurz vor dem aller aller letzten Dungeon, ihr wisst schon wen ich meine. ;)

Stand ist bisher so:

35 von 45 Herzteile ( 18 Herzen )
40 von 60 Geisterseelen
7 von 7 Künste
24 von 24 Insekten
4 von 4 Flaschen
Maxi Köcher
Alle drei Bombentaschen

Jedenfalls will ich mal offen Kritik üben:

Ich bin ein riesiger Zelda und Nintendofan, aber was Nintendo aus TP gemacht hat enttäuscht mich etwas.
Ich fang einfach mal an, Sachen wie Musik und Kantenflimmern lass ich mal weg.
Jedenfalls sind die ersten 4 Dungeons meiner Meinung nach gut gelungen, sehr linear aber gelungen, der fünfte ist auch ganz nett, aber was Nintendo sich dann geleistet hat ist ja eine Schweinerei, die letzten drei Dungeons sind irgendwie nicht das wahre, imo die schlechtesten Tempel aus ganz Zelda.
Und was ist zwischen den Tempeln? Irgendwie nichts, keine Story, sau wenig Nebenaufgaben, die Bewohner der Städte sind lahm oder sprechen nicht ( Hyrule Stadt ).
Nintendo hat gesagt sie geben sich besonders Mühe bei den Sidequest ( aus Interviews von Miyamoto ) aber bisher hab ich gar nichts davon gesehen, die Herzteile sind lieblos versteckt und sogar zur Not noch in den Tempeln.
Dann die Story, was soll das denn?
Ich hatte echt was erwartet aber Story sah ich nur zu Beginn und nach dem dritten und vierten Tempel, alles ist vohersehbar, da fande ich sogar die Story von Wind Waker besser.
Auch das Items wie dieser Kreisel nicht öfter genutzt werden ist nicht schön, ich hab irgendwie das Gefühl Nintendo stand gewaltig unter Zeitdruck, es fehlt einfach das gewisse etwas an dem Spiel.
Das ganze Spiel ist zu einfach, die Endgegner ebenfalls, nur den aus dem 4ten und 7ten Tempel fande ich wirklich gut. ( Inzenierung und so )

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, nach den ganzen Stimmen aus den Foren und den Magazinen habe ich das beste Zelda erwartet, das ist es nicht geworden.

Ich versuche es einzuordnen, aber es steht in direkter Konkurrenz zu TWW und hinter MM und OoT.

Aber das ist alles nur meine Meinung, ich für meinen Teil bin enttäuscht und hoffe auf Besserung.

So, jetzt könnt ihr meinen Post zerfetzen! :P

Achja, mir gefällt das Spiel trotz allen sehr gut, nur halt nicht das Game of the Generation oder sowas geworden.
Wollte hiermit nur die für mich schlechten Sachen ansprechen.
 
Master Cube schrieb:
Hatte eigentlich auf richtige Antworten gehofft aber der war auch gut! :D

ich sag mal so:

ich gebe dir mehr oder weniger recht :)

Ich sehe das Ganze aber eher so:

Ich habe ein Zelda erwartet und es auch bekommen...

In der EDGE-Ausgabe 13-2006 ist ein ganzer Zelda-Artikel drin und der beschreibt ganz gut wie Zelda Games nun mal sind:

Immer gerade soviel neues dass man nicht sagen kann: "Hey dass kenne ich ja ALLES schon!", aber auch soviel altes dass man es eben als Zelda erkennt.

Von daher bin ich mit dem was ich geliefert bekommen habe MEHR als zufrieden.

Ist denke ich alles Ansichtssache ;)
 
@mastercube
ich finde du hast auf jedenfall recht.

ich finde das spiel endgeil, schon alleine weil ich soviel zeit damit verbringe ( und keine minute davon langweilig ist ) aber du hast die kritik punkte ja schon angesprochen. imo trotzdem das beste zelda. resi 4 bleibt aber weiter hin meine number one !
 
Na warum sollte man dich zerfetzen?

Stimmt was du schreibst, ob es andere wahr haben wollen oder nicht.
Das Spiel wirkt nicht ganz ausgereift. Entweder lag Nintendo unter Zeitdruck oder sie hatten einfach keine Lust mehr.

Die Story war vorhersehbar. Außer das mit Zanto. Wer hätte das gedacht, dass er ein Freak ist? :lol:

Sidequests gibt es kaum. Jedenfalls weniger als in MM, OoT und TWW.

Sehr schlecht fand ich das leblose Hyrule. In der Stadt sind die meisten nicht ansprechbar. Mehr als die hälfte der Häuser nicht begehbar.
Auch schlecht: Die Leute haben irgendwie auf nichts reagiert. Da wurde das Schloß von einem riesigen Dreieck umschlossen, aber niemand scheint es zu bemerken?

Zu den Dungeons. Die werden immer kleiner. Der letzte, also das Schloß kann man nicht mal mehr als Dunegon ansehen. Das war die reinste Enttäuschung. Wirkte hingeklatscht und ideenlos.



Trotz der negativen Sachen gab es auch genug Positives zu berichten. Mit dem Gesamtwerk bin ich eigentlich zufrieden.
Aber Nintendo hat sich eindeutig überschätzt. Es wurde viel zu viel versprochen. Vielleicht kommt ja mal ein Patch, der neue Sidequest etc. beinhaltet.
 
Master Cube schrieb:
Hatte eigentlich auf richtige Antworten gehofft aber der war auch gut! :D

Muss mich leider anschließen, bei Twilight Princess war mir einfach zu viel aus den Vorgängern übernommen (Items,Völker,Story,(End-)Gegner...), das Spiel ist viel zu leicht, teilweise einfallslos designt ("Verstecke" mancher Herzteile, zu wenig Sidequests usw.) und bei mir mit ca. 50h Spielzeit viel zu kurz. Von einem ansteigenden Schwierigkeitsgrad kann nicht die Rede sein, ich hatte z.B. in guter alter Tradition immer schön Feen in meine Gläser gepackt vor Tempeln...aber die sind ja niemals zum Einsatz gekommen -.-
Ich muss auch sagen dass das Spiel zum Ende hin ziemlich dahingeschludert wirkt, und es geht wirklich rasend schnell dem Finale endegegen :-(
Ach, wenn ich da an A Link to the Past zurückdenke...da hab ich als Zelda-Noob damals gedacht: Wahnsinn, super Spiel, hat ja wirklich lange gedauert aber jetzt kommt leider das Ende...UND dann kam ne Storywendung und das Spiel hat dann grade erst wirklich angefangen^^
Keine Ahnung, vielleicht war ich damals auch noch leichter zu überraschen/beeindrucken.

Um wieder zum Thema zu kommen: Twilight Princess ist ein grundsolider Zelda-Titel, aber mehr auch nicht. Ich sehe es auch hinter OoT - mein alltime-favourite ist und bleibt der SNES Teil ALttP! Wer das noch nicht gespielt hat muss es auf der Virtual Console unbedingt nachholen!
 
Tp war schon nen klasse game, aber an oot kommts für mich net ran.

Das zeitreisen find ich einfach besser.

Die NPC´s und ihre städte fand ich einfach besser, die Zoras waren viel genialer früher, erst recht wenn ich an die Königen und Prinzessin denke ^^
die goronen stadt ist im vergleich zu oot ein witz find ich ;/ dazu fehlt mir einfach das geräusch wenn man sich einen goronen nährt, ihr wisst schon so nen komische "mhhh" ^^
Kurz gesagt zu den NPC´s die leute die lustig sein sollten waren lustiger, und gegner die gruselig sein sollten waren gruseliger :/

Die Skultulas suche fand ich auch besser als geister zu suchen

Aber am schlimmsten find ich den vergleich der beiden Kakarikos... in oot war es einfach nen genialer ort, der friedhof mit dem Totengräber, die Windmühle oder der Dungeon im brunnen... in TP ist das ne wüstenstadt wo kaum was los ist :/

Und zu guter letzt war bei oot einfach mehr Musik im vordergrund, und liebe sowas halt.

Trotzdem ist Zelda TP das beste spiel der letzten 2jahre für mich, aber ich fand oot und sogar majors mask besser ;/
 
Mensch, ich bin beruhigt das ich mit meiner Meinung nicht allein darstehe! :)
Ich finds irgendwie schade das diese eindeutigen Kritikpunkte in den meisten Tests unbeachtet geblieben sind, Nintendo sollte erfahren das ihr God-Game auch Macken hat, wenn sie das nicht schon wissen.
Lesen die eigentlich auch in den Foren? Weil dann könnte unsere Kritik vllt doch etwas bringen, bezweifel ich aber.
 
Bin nun am Anfang des Wassertempels, finde das Spiel wirklich gut bis jetzt, wird nicht langweilig. Allerdings hätte ich mir noch mehr Story gewünscht und das Charakterdesign ist teilweise schlimm :oops:

Aber ein paar Sequenzen und Ereignisse haben mich richtig mitgerissen. Naja ein paar Macken hat jedes Spiel.
 
meine spielzeit:

63 stunden
Vor dem 6sten tempel
20 insekten
42 geister
14 herzen und 3 herzteile

;)
 
Master Cube schrieb:
So, 46 Stunden gespielt, kurz vor dem aller aller letzten Dungeon, ihr wisst schon wen ich meine. ;)

Stand ist bisher so:

35 von 45 Herzteile ( 18 Herzen )
40 von 60 Geisterseelen
7 von 7 Künste
24 von 24 Insekten
4 von 4 Flaschen
Maxi Köcher
Alle drei Bombentaschen

Jedenfalls will ich mal offen Kritik üben:

Ich bin ein riesiger Zelda und Nintendofan, aber was Nintendo aus TP gemacht hat enttäuscht mich etwas.
Ich fang einfach mal an, Sachen wie Musik und Kantenflimmern lass ich mal weg.
Jedenfalls sind die ersten 4 Dungeons meiner Meinung nach gut gelungen, sehr linear aber gelungen, der fünfte ist auch ganz nett, aber was Nintendo sich dann geleistet hat ist ja eine Schweinerei, die letzten drei Dungeons sind irgendwie nicht das wahre, imo die schlechtesten Tempel aus ganz Zelda.
Und was ist zwischen den Tempeln? Irgendwie nichts, keine Story, sau wenig Nebenaufgaben, die Bewohner der Städte sind lahm oder sprechen nicht ( Hyrule Stadt ).
Nintendo hat gesagt sie geben sich besonders Mühe bei den Sidequest ( aus Interviews von Miyamoto ) aber bisher hab ich gar nichts davon gesehen, die Herzteile sind lieblos versteckt und sogar zur Not noch in den Tempeln.
Dann die Story, was soll das denn?
Ich hatte echt was erwartet aber Story sah ich nur zu Beginn und nach dem dritten und vierten Tempel, alles ist vohersehbar, da fande ich sogar die Story von Wind Waker besser.
Auch das Items wie dieser Kreisel nicht öfter genutzt werden ist nicht schön, ich hab irgendwie das Gefühl Nintendo stand gewaltig unter Zeitdruck, es fehlt einfach das gewisse etwas an dem Spiel.
Das ganze Spiel ist zu einfach, die Endgegner ebenfalls, nur den aus dem 4ten und 7ten Tempel fande ich wirklich gut. ( Inzenierung und so )

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, nach den ganzen Stimmen aus den Foren und den Magazinen habe ich das beste Zelda erwartet, das ist es nicht geworden.

Ich versuche es einzuordnen, aber es steht in direkter Konkurrenz zu TWW und hinter MM und OoT.

Aber das ist alles nur meine Meinung, ich für meinen Teil bin enttäuscht und hoffe auf Besserung.

So, jetzt könnt ihr meinen Post zerfetzen! :P

Achja, mir gefällt das Spiel trotz allen sehr gut, nur halt nicht das Game of the Generation oder sowas geworden.
Wollte hiermit nur die für mich schlechten Sachen ansprechen.

100% Ack.
TP ist ein nettes Game aber der versprochene Überhammer ist es nicht. Dazu gibt es einfach viel zu viele Ungereimtheiten. Größtenteils hast Du schon alles genannnt was nicht gestimmt hat. Am ärgerlichsten fand ich das man viele Items oft nur in dem Tempel gebrauchen konnte in dem man sie bekommen hat. Nur der Bogen und der Enterhaken wurden auch außerhalb wirklich sehr oft eingesetzt. Und die fehlenden Sidequests nerven mich auch. Ich hab' gerademal 50h gebraucht um es durchzuzocken und habe alles gefunden außer ~20 Herzteilen(hab 17 Container gehabt), 20 Geistern und 4 Käfern. Zumal man die unzähligen Herzcontainer eh für nix braucht. Der letzte Endboss hab' ich beim 1.Versuch besiegt und habe während des gesamten Kampfes gerademal 1 Trank gebraucht. Am meisten genervt hat mich aber das es quasi absolut nix interessantes zu entdecken gibt. In den unzähligen Höhlen findet man oft nur Rubine die man für nix gebrauchen kann(obwohl ich mir für 3600 die Rüstung gekauft habe, und weitere 1000 für ein Herzteil verbraten habe war mein Geldbeutel permanent voll). Und die Herzteile die man finden könnte braucht man nicht wirklich(wie gesagt, der letzte Endboss war nicht der Rede wert und selbst dann locker schaffbar wenn man nur die Herzcontainer in den Tempeln aufgenommen hätte).
Die Langzeitmotivation ist bei mir gleich null gewesen...
Aber nun genug davon.
Habt ihr noch weitere kritische Anmerkungen zu TP?
 
Keine Gerudos.
Statt Goblins hätten es Gerudos sein müssen in der Wüste.

Wobei ich mich sowieso frage, warum die Goblins Terror in Hyrule machen. Die sind einfach da, ohne Grund.
 
aT@ schrieb:
Keine Gerudos.
Statt Goblins hätten es Gerudos sein müssen in der Wüste.

Wobei ich mich sowieso frage, warum die Goblins Terror in Hyrule machen. Die sind einfach da, ohne Grund.

Ich habe mich auch gefragt warum die Goblins eigentlich Terror schieben. In TP passt einfach vieles nicht zusammen. Ebenfalls etwas merkwürdig fand ich die Ausgelassenheit der Hyrulianer Bevölkerung:
Da wird das Schloss mal eben von einem riesen-Ikosaeder eingefangen und keinen juckt das etwas. Stattdessen trällert weiterhin die fröhliche Musik und die Leute gehen ihrem Tagesgeschäft nach als wäre nichts gewesen. Sogar die Stadtwache bleibt munter stehen und mancht garkeine Anstalten etwas zu unternehmen. Imo ist das etwas realitätsfern, fast schon lächerlich.
 
Silberdrache schrieb:
aT@ schrieb:
Keine Gerudos.
Statt Goblins hätten es Gerudos sein müssen in der Wüste.

Wobei ich mich sowieso frage, warum die Goblins Terror in Hyrule machen. Die sind einfach da, ohne Grund.
Ich habe mich auch gefragt warum die Goblins eigentlich Terror schieben.
Und wieso sie die Kinder entführen...
Der Anführer sagte ja im Schloss, dass er immer dem stärksten folgt, das dürfte bis dahin ja Zanto/Ganon gewesen sein, aber wieso der die Kinder entführt hat wurde nie gesagt. Es gab nicht mal 'nen Hinweis soweit ich das in Erinnerung habe. Sie haben auf die Hände geguckt und suchten offensichtlich den Träger des Triforce, das dürften sie von Zanto/Ganon erfahren haben, aber wieso sind die so blöd und untersuchen Link nicht? Und wieso nehmen die die Blagen mit die keins haben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom