Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Gegensatz zu anderen Spielen sind die "Fehler" von Zelda TP reine Schönheitsfehler. Man sollte das Ganze nicht so hochpuschen.

@akikaze
wieder so eine Ungereimtheit... :neutral:
@Leon
Gewiss, manche sind wirklich nur Schönheitsfehler. Aber was mich dabei ärgert ist das diese Schönheitsfehler regelmäßig bei jedem Zelda begangen werden, ohne Aussicht auf Besserung. Zelda hat sehr viel kleine Macken (eben Schönheitsfehler) die nicht sein müssen. Etwas mehr Sorgfalt hier und da täte dem Spiel gut.

@Silberdrache

Ich glaub in jedem Spiel findest solche Sachen. Wenn man z.B. in einem FF nicht auf eine 1m hohe Box springen kann, weil sie im Weg ist und man dann natürlich durch nen Dungeon mit nem Endboss gehen muss.
Solche Kleinigkeiten gibt es bei JEDEM spiel.

Silberdrache schrieb:
Da wird das Schloss mal eben von einem riesen-Ikosaeder eingefangen und keinen juckt das etwas. Stattdessen trällert weiterhin die fröhliche Musik und die Leute gehen ihrem Tagesgeschäft nach als wäre nichts gewesen. Sogar die Stadtwache bleibt munter stehen und mancht garkeine Anstalten etwas zu unternehmen. Imo ist das etwas realitätsfern, fast schon lächerlich.

Jop, habe ich auch schon geschrieben.
Die Leute reagieren irgendwie auf nichts. TP ist teilweise das lebloseste Zelda.

Immerhin bemerkt der Gorone auf dem Dach etwas. Scheint ihn aber auch nicht so sehr zu kümmern.

PS. Wenn man sowas hier schon anspricht muss ich gleich an Resident Evil 2 und 3 denken. Man muss durch die halbe Stadt laufen, nur weil der Chara nicht durch einen Zaun rüberklettern kann. :lol:

Also wenn man WW und TP vergleicht alleine von den Hautstaedten her, ist dieses Zelda echt tot im vergleich gesehen, aber mir macht es trotzdem unheimlich viel spaß.
Waere ja schlimm wenn BigN jedes Spiel perfekt machen wuerde, so haetten sie keinen Spielraum nach oben.
Aber vielleicht sehen sie ja den Kristall gar nicht der sich gebildet hat um Schloß Hyrule

Silberdrache schrieb:
@Leon
Gewiss, manche sind wirklich nur Schönheitsfehler. Aber was mich dabei ärgert ist das diese Schönheitsfehler regelmäßig bei jedem Zelda begangen werden, ohne Aussicht auf Besserung. Zelda hat sehr viel kleine Macken (eben Schönheitsfehler) die nicht sein müssen. Etwas mehr Sorgfalt hier und da täte dem Spiel gut.

Für mich war diesmal das einzige Schönheitsfehler die Sache mit den zu vielen Rubinen. Die ganzen anderen Sachen kann man anders sehen:

1. "Die letzten beiden Tempel sind viel zu klein"
Für mich ist dies kein negativer Punkt, ich habe dies begrüßt. Nach dem doch sehr anspruchsvollen 7. Tempel kamen die beiden kleineren Tempel, die allerdings sehr außergewöhnlich gestaltet worden waren mir gerade recht. Es ist bei Zelda Tradition, dass der letzte Tempel eher ein kleinerer ist aber dafür der Endkampf umso mehr im Vordergrund steht. Ausserdem hätte Nintendo die beiden letzten Tempel auch wegfallen lassen können, vom Spielzeit her hätte der Umfang mit ca. 40 Stunden trotzdem gepasst.

2. "Die Story enthält paar kleinere Fehler

Ja und? Welches Spiel besitzt das nicht? Ich meine, in einem Final Fantasy Spiel ist das einfach, da kommen Stundenlang irgendwelche Sprechboxen und da ist es nunmal einfach, eine vernünftige Story zu erzählen, aber einem Zelda Spiel gehts nunmal um das grandiose Gameplay, die Story ist eher schmückendes Beiwerk die diesmal wirklich sehr gut gelungen ist und eigentlich das beste aus MM und OoT verbindet.

3. "Das Spiel ist zu einfach!"

Ja stimmt, einfach für ca. 20% aller Zelda Spieler die schon ewig Videospiele spielen und einfacher typische Videospielrätsel lösen können. Aber der restliche 80%, an die Nintendo auch denken muss, wollen das Spiel auch in gewissen Maße durchspielen ohne das zu viel Frust aufkommt. Ausserdem war Zelda TP definitiv schwerer als Zelda TWW und Zelda OoT war auch nicht schwerer.

4. "bla bla..."

Ja bla bla...

Was ich mit dem ganzen sagen will ist, dass diese ganzen vermeintlichen Fehler in einem anderes Gesichtspunkt gesehen eigentlich ihren Sinn haben und man nicht alles immer schlecht reden sollte und vielleicht auch etwas überm Tellerand gucken könnte.

Phytagoras schrieb:
@Silberdrache

Ich glaub in jedem Spiel findest solche Sachen. Wenn man z.B. in einem FF nicht auf eine 1m hohe Box springen kann, weil sie im Weg ist und man dann natürlich durch nen Dungeon mit nem Endboss gehen muss.
Solche Kleinigkeiten gibt es bei JEDEM spiel.

Ich mein ja nur...
Es ärgert mich eben das Zelda schon seit Jahren immer und immer wieder an denselben Kinderkrankheiten knabbert. Ich will hier ja Zelda nicht schlechtreden, TP hat viel Spaß gemacht und hätte bei mir 90% bekommen, aber es nervt halt wenn sich die Serie nicht weiterentwickelt. Zumal imo TP maßlos überhypt wurde.

WARNUNG, MEIN LETZTER POST DIESES JAHR!!!

Ich lusche habe Zelda 2006 nicht beenden können :( :( :(

EGAL 2007 TP,MP,MG,SSBB ...

übertreibst nich mit dem feiern ;) Man sieht sich näckstes Jahr!!!!

Leon schrieb:
Was ich mit dem ganzen sagen will ist, dass diese ganzen vermeintlichen Fehler in einem anderes Gesichtspunkt gesehen eigentlich ihren Sinn haben und man nicht alles immer schlecht reden sollte und vielleicht auch etwas überm Tellerand gucken könnte.
Das ist berechtigte Kritik, Schlechtreden ist was anders. Man sieht ja bei jedem Kritikpunkt, dass es relativ kleine sind. Das Gameplay ist ja trotzdem weitestgehend einwandfrei, trotzdem stören diese Kleinigkeiten das Gesamtbild. Mal mehr mal weniger. Gerade wenn man von früheren Spielen besseres gewohnt ist und beim Spielen plötzlich merkt, dass da was fehlt oder was nicht stimmt. TP ist z.B. lebloser als WW oder OoT. Das macht das Spiel an sich nicht schlechter als jene Titel, der Kern ist immer noch der selbe, mit ein wenig Abstand betrachtet aber auch nicht besser. Es gab auch nichts was mich diese Kleinigkeiten vergessen ließ oder diese weit in den Hintergrund rückte, und das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund für meine persönliche Enttäuschung. Ich war selten richtig begeistert und gerade Midna, die ich vor allem zu Anfang sehr genial fand mit ihrer frechen Art, stahl im Nachhinein allen anderen die Show.

Mein persönliches Fazit: Das größte Zelda, aber nicht das beste.

Ich habe gestern Zelda:TP mit einer Spielzeit von 44:33 Std. beendet, dh. alle Tempel und den letzten Fight beendet. Es fehlen mir noch so einige Herzteile, Käfer und Geister, auch fehlen mir noch sehr viele Sidequests.

Mein Fazit lautet:

Mit Oot das beste Zelda und gleichzeitig auch das beste Spiel aller Zeiten!!!

-an einigen Stellen Gänsehaut garantie.
-Story Top,
-Rätsel Top,
-Atmo überragend,
-nahe zu göttliches Leveldesign,
-mehr als überragender Spielaufbau,
-hammer Animationen,
-fantastischer Soundtrack
-Midna ist einfach nur cool und einer meiner Lieblingscharacktere aus dem Zelda-Universum

Ein Spiel zum verlieben. Dieses Spiel ist für jeden Gamer, der Spiele liebt, denn für Spiele wie Zelda:TP wurde das Medium Spiele erst geschaffen.

Ich für meinen Teil habe seit Oot kein besseres Spiel gespielt. Ich bind mehr als zufrieden und die erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich freue mich schon auf das neue Zelda Spiel.

Ich danke Nintendo für die vielleicht schönsten und besten Stunden meines Videospiellebens.

Master Cube schrieb:
Also eins würde mich mal interessieren, wo ist die Story bitte "Top"?
Die ist genauso wie in jedem Zelda, einfach und vohersehbar. O,o
Eben.
Sogar in der N-Zone wurde die Story ziemlich gehypt, mir unverständlich warum :-?

Master Cube schrieb:
Weil die Story ausnahmsweise mal nicht vom Triforce handelt, sondern vom Kampf zwischen Licht und Schatten. Auch ist nicht klar, wer z.B. Midna bzw. Zanto ist. In anderen Teilen weiß man meist schon alles über den Story-Verlauf. In TP hingegen werden viele Dinge erst gegen Ende hin aufgeklärt.

Klar, sie kann nie und nimmer mit einem Final Fantasy mithalten, ist aber aufjedenfall komplexer als die Vorgänger (OoT, MM, TWW).

Möchte nicht spoilern, von daher etwas knappe Argumentation. Da müssen wir schon in den SPOILER-Thread gehen ;)

Giantlink schrieb:
Master Cube schrieb:
Weil die Story ausnahmsweise mal nicht vom Triforce handelt, sondern vom Kampf zwischen Licht und Schatten. Auch ist nicht klar, wer z.B. Midna bzw. Zanto ist. In anderen Teilen weiß man meist schon alles über den Story-Verlauf. In TP hingegen werden viele Dinge erst gegen Ende hin aufgeklärt.

Klar, sie kann nie und nimmer mit einem Final Fantasy mithalten, ist aber aufjedenfall komplexer als die Vorgänger (OoT, MM, TWW).

Möchte nicht spoilern, von daher etwas knappe Argumentation. Da müssen wir schon in den SPOILER-Thread gehen ;)

Dann sollte man aber bitte sagen "Die Story ist für Zelda-Verhältnisse gut" und nicht pauschal "die Story ist gut". Ich meine objekitv betrachtet ist die Story von tp eher mäßig und nur bedingt interessant, vergleicht man sie jedoch mit denen der Vorgänger ist sie wesentlich besser als diese.

Silberdrache schrieb:
Giantlink schrieb:
Master Cube schrieb:

Dann sollte man aber bitte sagen "Die Story ist für Zelda-Verhältnisse gut" und nicht pauschal "die Story ist gut". Ich meine objekitv betrachtet ist die Story von tp eher mäßig und nur bedingt interessant, vergleicht man sie jedoch mit denen der Vorgänger ist sie wesentlich besser als diese.
Achja, richtig gute Stories gibt es nicht allzu häufig (mal abgesehen von Rollenspielen). Man kann IMO schon pauschal von einer guten Story sprechen, nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich vieles nicht schon gewusst, wäre ich an einigen Stellen echt überrascht worden (vor allem was Midna betrifft). Aber ist eigentlich geschmackssache, ob sie einem gefällt oder nicht, ich fand sie für Zelda-Verhältnisse sehr gut, verglichen mit anderen Spielen "gut".

Aber ist eigentlich geschmackssache, ob sie einem gefällt oder nicht, ich fand sie für Zelda-Verhältnisse sehr gut, verglichen mit anderen Spielen "gut".
Ich fand sie für Zelda-Verhältnisse gut :) , verglichen mit anderen Spielen eher mäßig :neutral:
Imo würde Zelda auch eine epischere Story mit sehr viel Tiefgang vertragen. Ich meine was spricht denn dagegen?

Silberdrache schrieb:
Aber ist eigentlich geschmackssache, ob sie einem gefällt oder nicht, ich fand sie für Zelda-Verhältnisse sehr gut, verglichen mit anderen Spielen "gut".
Ich fand sie für Zelda-Verhältnisse gut :) , verglichen mit anderen Spielen eher mäßig :neutral:
Imo würde Zelda auch eine epischere Story mit sehr viel Tiefgang vertragen. Ich meine was spricht denn dagegen?
Wenn ein Entwickler nur auf Story setzt (Final Fantasy als Beispiel), ist es Gameplaymäßig oftmals nur pures Mittelmaß. Ich befürchte, dass etwas Ähnliches auch mit Zelda passieren könnte, sollte Zelda eine zu epische Story bekommen. TP reicht beinahe aus, könnte aber in Bezug auf die Story noch etwas Feinschliff vertragen - Ansonsten wie gesagt: Mir reicht die Story vollkommen.

Master Cube schrieb:

Für mich ist und bleibt die Story Top, PUNKT. Ich für meinen Teil kann mit Story ala Final Fantasy sehr wenig anfangen und bevorzuge die Storyelemente wie halt in Zelda TP.

Ist der.. S...............C..............H.................A.....................T-T....................E....................N.......................P........................A.................L..................A................S............T groß? :oops: ´
*Dungoens nicht ab kann*

Btw. ich find die Story bisher auch toll..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom