Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Silberdrache schrieb:Da wird das Schloss mal eben von einem riesen-Ikosaeder eingefangen und keinen juckt das etwas. Stattdessen trällert weiterhin die fröhliche Musik und die Leute gehen ihrem Tagesgeschäft nach als wäre nichts gewesen. Sogar die Stadtwache bleibt munter stehen und mancht garkeine Anstalten etwas zu unternehmen. Imo ist das etwas realitätsfern, fast schon lächerlich.
Silberdrache schrieb:@Leon
Gewiss, manche sind wirklich nur Schönheitsfehler. Aber was mich dabei ärgert ist das diese Schönheitsfehler regelmäßig bei jedem Zelda begangen werden, ohne Aussicht auf Besserung. Zelda hat sehr viel kleine Macken (eben Schönheitsfehler) die nicht sein müssen. Etwas mehr Sorgfalt hier und da täte dem Spiel gut.
Phytagoras schrieb:@Silberdrache
Ich glaub in jedem Spiel findest solche Sachen. Wenn man z.B. in einem FF nicht auf eine 1m hohe Box springen kann, weil sie im Weg ist und man dann natürlich durch nen Dungeon mit nem Endboss gehen muss.
Solche Kleinigkeiten gibt es bei JEDEM spiel.
Das ist berechtigte Kritik, Schlechtreden ist was anders. Man sieht ja bei jedem Kritikpunkt, dass es relativ kleine sind. Das Gameplay ist ja trotzdem weitestgehend einwandfrei, trotzdem stören diese Kleinigkeiten das Gesamtbild. Mal mehr mal weniger. Gerade wenn man von früheren Spielen besseres gewohnt ist und beim Spielen plötzlich merkt, dass da was fehlt oder was nicht stimmt. TP ist z.B. lebloser als WW oder OoT. Das macht das Spiel an sich nicht schlechter als jene Titel, der Kern ist immer noch der selbe, mit ein wenig Abstand betrachtet aber auch nicht besser. Es gab auch nichts was mich diese Kleinigkeiten vergessen ließ oder diese weit in den Hintergrund rückte, und das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund für meine persönliche Enttäuschung. Ich war selten richtig begeistert und gerade Midna, die ich vor allem zu Anfang sehr genial fand mit ihrer frechen Art, stahl im Nachhinein allen anderen die Show.Leon schrieb:Was ich mit dem ganzen sagen will ist, dass diese ganzen vermeintlichen Fehler in einem anderes Gesichtspunkt gesehen eigentlich ihren Sinn haben und man nicht alles immer schlecht reden sollte und vielleicht auch etwas überm Tellerand gucken könnte.
Eben.Master Cube schrieb:Also eins würde mich mal interessieren, wo ist die Story bitte "Top"?
Die ist genauso wie in jedem Zelda, einfach und vohersehbar. O,o
Weil die Story ausnahmsweise mal nicht vom Triforce handelt, sondern vom Kampf zwischen Licht und Schatten. Auch ist nicht klar, wer z.B. Midna bzw. Zanto ist. In anderen Teilen weiß man meist schon alles über den Story-Verlauf. In TP hingegen werden viele Dinge erst gegen Ende hin aufgeklärt.Master Cube schrieb:Also eins würde mich mal interessieren, wo ist die Story bitte "Top"?
Giantlink schrieb:Weil die Story ausnahmsweise mal nicht vom Triforce handelt, sondern vom Kampf zwischen Licht und Schatten. Auch ist nicht klar, wer z.B. Midna bzw. Zanto ist. In anderen Teilen weiß man meist schon alles über den Story-Verlauf. In TP hingegen werden viele Dinge erst gegen Ende hin aufgeklärt.Master Cube schrieb:Also eins würde mich mal interessieren, wo ist die Story bitte "Top"?
Klar, sie kann nie und nimmer mit einem Final Fantasy mithalten, ist aber aufjedenfall komplexer als die Vorgänger (OoT, MM, TWW).
Möchte nicht spoilern, von daher etwas knappe Argumentation. Da müssen wir schon in den SPOILER-Thread gehen![]()
Achja, richtig gute Stories gibt es nicht allzu häufig (mal abgesehen von Rollenspielen). Man kann IMO schon pauschal von einer guten Story sprechen, nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich vieles nicht schon gewusst, wäre ich an einigen Stellen echt überrascht worden (vor allem was Midna betrifft). Aber ist eigentlich geschmackssache, ob sie einem gefällt oder nicht, ich fand sie für Zelda-Verhältnisse sehr gut, verglichen mit anderen Spielen "gut".Silberdrache schrieb:Giantlink schrieb:Weil die Story ausnahmsweise mal nicht vom Triforce handelt, sondern vom Kampf zwischen Licht und Schatten. Auch ist nicht klar, wer z.B. Midna bzw. Zanto ist. In anderen Teilen weiß man meist schon alles über den Story-Verlauf. In TP hingegen werden viele Dinge erst gegen Ende hin aufgeklärt.Master Cube schrieb:Also eins würde mich mal interessieren, wo ist die Story bitte "Top"?
Klar, sie kann nie und nimmer mit einem Final Fantasy mithalten, ist aber aufjedenfall komplexer als die Vorgänger (OoT, MM, TWW).
Möchte nicht spoilern, von daher etwas knappe Argumentation. Da müssen wir schon in den SPOILER-Thread gehen![]()
Dann sollte man aber bitte sagen "Die Story ist für Zelda-Verhältnisse gut" und nicht pauschal "die Story ist gut". Ich meine objekitv betrachtet ist die Story von tp eher mäßig und nur bedingt interessant, vergleicht man sie jedoch mit denen der Vorgänger ist sie wesentlich besser als diese.
Ich fand sie für Zelda-Verhältnisse gutAber ist eigentlich geschmackssache, ob sie einem gefällt oder nicht, ich fand sie für Zelda-Verhältnisse sehr gut, verglichen mit anderen Spielen "gut".
Wenn ein Entwickler nur auf Story setzt (Final Fantasy als Beispiel), ist es Gameplaymäßig oftmals nur pures Mittelmaß. Ich befürchte, dass etwas Ähnliches auch mit Zelda passieren könnte, sollte Zelda eine zu epische Story bekommen. TP reicht beinahe aus, könnte aber in Bezug auf die Story noch etwas Feinschliff vertragen - Ansonsten wie gesagt: Mir reicht die Story vollkommen.Silberdrache schrieb:Ich fand sie für Zelda-Verhältnisse gutAber ist eigentlich geschmackssache, ob sie einem gefällt oder nicht, ich fand sie für Zelda-Verhältnisse sehr gut, verglichen mit anderen Spielen "gut"., verglichen mit anderen Spielen eher mäßig
![]()
Imo würde Zelda auch eine epischere Story mit sehr viel Tiefgang vertragen. Ich meine was spricht denn dagegen?
Master Cube schrieb:Also eins würde mich mal interessieren, wo ist die Story bitte "Top"?