Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CubeRevolution schrieb:
Für alle die noch einen GameCube extra für Zelda suchen bzw. haben wollen, aber nicht viel Geld ausgeben wollen, sollten bei EB-Games siche einen gebrauchten GC für 49 € kaufen, das lohnt sich alle mal für Zelda. Übrigens beginnt ab morgen die Salesaktion bei EB-Games, da werden viele XBox Spiele, PS2, aber auch einige GameCube Spiele günstiger angeboten.

Auch bei GameStop??

conker64 schrieb:
:-? :-? :-? :-? ich weiss nicht woran das lag aber ich habe den am hylia see bei der bootsfahrt nicht gehabt, dabei bin ich 3 mal da gewesen. und immer als wolf. naja hiermit gebe ich endwarnung, lag an mir selber obwohl ich jedesmal da war als wolf. nun denn es geht weiter mit der suche.
Ha, also das selbe wie bei mir. Hast das Ding wohl einfach überhört und gedacht Du hättest ihn schon, ging mir ganz genauso.

Pinaccle schrieb:
CubeRevolution schrieb:
Für alle die noch einen GameCube extra für Zelda suchen bzw. haben wollen, aber nicht viel Geld ausgeben wollen, sollten bei EB-Games siche einen gebrauchten GC für 49 € kaufen, das lohnt sich alle mal für Zelda. Übrigens beginnt ab morgen die Salesaktion bei EB-Games, da werden viele XBox Spiele, PS2, aber auch einige GameCube Spiele günstiger angeboten.

Auch bei GameStop??

Auch Gamestop muss ihn für 49 € haben! EB-Games und Gamestop sind ja schon seit einiger Zeit ein Unternehmen!

CubeRevolution schrieb:
Pinaccle schrieb:
CubeRevolution schrieb:

Auch bei GameStop??

Auch Gamestop muss ihn für 49 € haben! EB-Games und Gamestop sind ja schon seit einiger Zeit ein Unternehmen!
Bei eBay kommt man noch billiger weg. Hab erst vor ein paar Tagen einen mit Memcard, 2 Controller und Mario Sunshine für 50 ersteigert.

akikaze schrieb:
conker64 schrieb:
:-? :-? :-? :-? ich weiss nicht woran das lag aber ich habe den am hylia see bei der bootsfahrt nicht gehabt, dabei bin ich 3 mal da gewesen. und immer als wolf. naja hiermit gebe ich endwarnung, lag an mir selber obwohl ich jedesmal da war als wolf. nun denn es geht weiter mit der suche.
Ha, also das selbe wie bei mir. Hast das Ding wohl einfach überhört und gedacht Du hättest ihn schon, ging mir ganz genauso.

das komische ist das ich mehrmals da war und nichts gehört habe, weder als link noch als wolf........endweder ich war taub oder irgendetwas ging schief, aber ich glaube eher das erste. naja die jagt kann beginnen. ich konnte es mir auch schon denken das BIG N keine fehler ein baut

Junkman schrieb:
Nächster richtiger Schritt wäre Virtuelle Realität..... da erwarte ich mehr von Zelda!
Was rennen denn hier für Hardcore-Fans rum? :rolleyes:
Was den Realismus und die Offenheit der Spielwelt angeht (um die es grad ging) hinkt TP bspw. einem Oblivion um Lichtjahre hinterher. So wie in Oblivion sehen offene Spielewelten nun mal heute aus.
Kurz:
Solange OoT bisher nur von anderen Zeldas geschlagen wird, macht Nintendo alles richtig...
Du musst besser definieren. Geschlagen? Inwiefern?

Und wieso ihr euch gegen die Ähnlichkeitsvorwürfe zu OoT wehrt geht mir nicht ganz auf. Er hat doch recht. Das was ihr aufzählt sind vergleichsweise Kleinigkeiten. Es geht einfach um den antiquitierten Aufbau des Spielverlaufs der nun wirklich frappierend an OoT erinnert. Wenns nicht so wäre würd ja schließlich der Vorwurf nicht immer wieder aufkommen.

Ich denke manche sollten das Spielerlebnis erstmal ein bisschen auf sich wirken lassen. Meist relativiert sich die Meinung nach dem Hype. TP ist gut, kann es aber sicher nicht mit einem Meilenstein wie OoT aufnehmen.

Ich hab jetzt auch Twilight Princess durch und bin doch irgendwie enttäuscht von dem Spiel.

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist toll. Es würde eine glatte 1+ verdienen. Es ist größer, umfangreicher und hat eine bessere Story als Ocarina Of Time, aber...

...dennoch ist es nicht besser.

Als Ocarina Of Time damals herausgekommen ist, da gab es etwas derartiges einfach noch nicht - es war einfach einzigartig.

Und genau das ist es, was Twilight Princess fehlt.

Angeblich soll Twilight Princess das letzte Zelda seiner Art sein. Zumindest wurde das einmal erwähnt. Wahrscheinlich ist es auch besser so.

Wenn man Ocarina Of Time vom Thron stoßen will, dann reicht es nicht nur eine größere Welt zu schaffen. Man muss wohl doch etwas mehr verändern.

Ich habe nun gut 20 Jahre lang zusammen mit Link Abenteuer in Hyrule erlebt. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit das neue Helden in Hyrule Geschichte schreiben.

Spoilers ahead!

Ich habe Twilight Princess ebenfalls (aber schon vor mehreren Tagen) beendet. Spielzeit an die 30 Stunden, aber inzwischen 40+ aufgrund von Sidequests.

Ich habe das Spiel mit gemischten Gefühlen beendet. Twilight Princess wurde - wie viele es schon sagten - ins undenkliche gehypt: "Bestes Zelda, größter Umfang, beste Story, meiste Sequenzen" usw. Für viele Bereiche ist das auch umfassend. Obwohl ich am Ende enttäuscht war, dass ich das Spiel so "schnell" durch hatte, ist es das Zelda, an dem ich bisher am längsten gesessen habe. Viele bemängeln ja auch den zu einfachen Schwierigkeitsgrad. Ich denke, das Probleme liegt hierbei einfach an der Tatsache, dass viele von uns eingefleischte Zeldafans sind bzw. die Spielmechanik kennen. Du erkundest einen Dungeon, da gibts Kompass, Karte, kleine Schlüssel, Masterschlüssel, neues Item und dann den Boss.

Ich habe jedes Zelda-Spiel gespielt, viele davon mehrmals (Spitzenreiter OoT ;) ) und ich denke von daher ergibt der angeblich leichte Schwierigkeitsgrad von selbst: Man ist einfach gut geworden bzw. mit der Materie vertraut. Stand man damals noch vor einer absolut neuen Welt (3D for the first time), kennt man inzwischen häufig die logischen Vorgänge und weiß, wie man was tun muss. So bin ich einfach durchs Spiel gelaufen, ich hatte selten große Probleme. Hängengeblieben bin ich eigentlich nur wirklich 1x - bei der Katze, aber ich habe ein zweites Savegame angefangen und das ist ja jetzt auch alles kein Hindernis mehr. Und obwohl ich die Rätsel so ohne weiteres lösen konnte fand ich die Dungeons an sich sehr sehr gelungen. Für mich gibts da nichts vergleichbares, man merkt, dass man da ein Zelda spielt. :)

Was mich am Spiel am allermeisten gestört hat war die Story. Einerseits erwähnen sie Ocarina of Time und es gibt Orte wie die Zitadelle der Zeit, aber alles ist deplaziert und großartig Bezug auf Vergangenes nimmt man auch nicht. Auf einmal sind da auch 4 Lichtgeister in Hyrule und sowas... Geht sehr ins Persönliche, aber ich fand das irgendwie zu weit hergeholt. Aber was sollen die Entwickler auch anderes machen? Irgendetwas muss der Spieler ja suchen/eine Story muss das Spiel haben. Die Grundidee von der Schattenwelt und Zanto fand ich sehr gelungen, aber im Verlauf des Spieles hat das nachgelassen. Zum einen kam mir Zanto zu kurz und am Ende war ich eigentlich froh drüber :lol: , zum anderen fand ichs blöd dass wir das Schattenreich eigentlich nicht wirklich erforschen konnten. Überhaupt scheint mir das Ende sehr abgemagert -> Schattenpalast und Hyrule-Schloss sind keine vollwärtigen Dungeons.

Ich hatte bis zu Ende auch gedacht, da käme noch die große Aufklärung, woher denn Ganondorf nun kam, was mit ihm passiert war und vor allem: Was passiert, nachdem ihn Zelda und Link auf dem Hyrule-Feld stehen lassen? Wie meinte einer doch: "Wo is Ganondorf hin? Kaffee trinken?" Genial :lol: Das Ende empfand ich als die allergrößte Enttäuschung. Man erfährt einfach nicht, was aus vielen Chars wird. Da war selbst TWW (welchem ich äußerst kritisch gegenüberstehe) informativer und ich war nie ein Fan von "Hyrule, das Land der Vergangenheit möge weichen".

Was mir aber besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass Ganondorf Zanto nur benutzt hat, um wieder an eigene Stärke zu kommen. Hätten sie ausbauen sollen. Das größte Plus macht die Story für mich aber durch Midna - ich liebe sie einfach. Ich dachte damals sie wäre der neue Hauptfeind, und war auch net grad erpicht drauf, dass sie auf Link als Wolf reitet. Aber nachdem ich das Spiel beendet habe, bleibt sie mir positiv in Erinnerung: Erst Link nur benutzen, dann findet man heraus, dass sie sich ja eigentlich "opfert", Link und sie werden Freunde fürs Leben und der traurige Abschied.

Man merkt ich bin bezüglich Zelda n fanatischer Storyfreak :D Da treff ich mit Miyamoto ja auf nen Felsen, er sagt ja, Gameplay > Story, aber naja... Mario kann meinetwegen noch 1000x Peach retten, bei Zelda erwarte ich ne Entwicklung. Ich dachte bis zu TWW, dass ne chronologische Reihenfolge net drin is, aber mit TWW und TP wurde einem ja das Gegenteil bewiesen. Und was in TWW noch schön ausgebaut und erklärt wurde fehlt in TP fast gänzlich. Man kann TP nicht wirklich einordnen und es bleiben viel zu viele Fragen offen.

Trotzdem ist Twilight Princess ein absolut geniales Spiel. Man muss es einfach haben. Vor allem für die, die noch nie Zelda gespielt haben. Gegen grafik und Sound gibts absolut nix zu bemängeln, obwohl ich ab und an tatsächlich auch mal ne Synchro vermisst hab :s Twilight Princess -> Game of the Year 2006 und auf meiner Platzierung auf Platz 3 der besten Zeldas. OoT bleibt auf der eins. Wohl für immer ;>

Knolli schrieb:
mal ne frage spoiler
spoiler ende

Den Spoiler würde ich unleserlich machen ;-) Aber irgendwie kann ich nicht bestätigen was du da gesehen hast... Haben wir dasselbe Spiel gespielt?? :P

@Mithos: Ich geb dir größtenteils Recht. Man sollte die Zeldastory mal gründlich reseten und auf die Legende des Link reduzieren. Ich möchte jetzt nix altes mehr sehen... Trotzdem -> Zelda GOTY

Habt ihr am Ende nochmal speichern können!?
Ich konnte nach dem abspann nicht mehr speichern!
Das letzte mal hab ich bei ZANTO gespeichert :(

Tapion schrieb:
Das war taktisch unklug ;) Du solltest unbedingt vor Beginn des Finales speichern, ansonsten gibts in der Tat keine Möglichkeit mehr dazu.

Mithos schrieb:
Tapion schrieb:
Das war taktisch unklug ;) Du solltest unbedingt vor Beginn des Finales speichern, ansonsten gibts in der Tat keine Möglichkeit mehr dazu.
OK, egal aber TWW gings...
Also kann man nur alle sidequests machen wenn man noch nicht beim ganon war.

Ja, das mit dem speichern am Ende fand ich auch doof :(

Hatte auch erst nach dem 8. Tempel gespeichert :hmpf:

@mithos und co. :Man, lasst doch die Spoiler, dafür gibts doch nen eigenen Thread :x

kann man seine rubine eig irgendwo lagern? weil ich stehe grade vorm 4. Dungeon und hab 300 rubine(also das maximale was man tragen kann).

das blöde ist das es in der wüste kein portal gibt und wenn ich mich jetzt in die stadt warpen lasse kann ich den ganzen weg wieder laufen :-/

btw: geiler ava twilightprincess :D

hab das spiel nun auch durch, ca 45-47 stunden gehabt, ziemlich ernüchternd.

hab daher wieder mit OOT und MM angefangen, da merkt man das zelda feeling und die vielen möglichkeiten die man schon von anfang hat anhand von sidequests und die möglichkeit mit vielen verschiedenen personen sprechen zu können schon von der ersten sekunde an, was in TP nicht der fall war.

naja auf ein besseres zelda

eLmo schrieb:
kann man seine rubine eig irgendwo lagern? weil ich stehe grade vorm 4. Dungeon und hab 300 rubine(also das maximale was man tragen kann).

das blöde ist das es in der wüste kein portal gibt und wenn ich mich jetzt in die stadt warpen lasse kann ich den ganzen weg wieder laufen :-/

Keine Möglichkeit zur Rubinlagerung, keine Bank wie in MM. Übrigens auch etwas, was mich ungeheuerlich an Tp stört. Man findet viel zu viele Rubine, die man aber dank der Masse selbst net mitnehmen kann.

Nope, kann man nicht (hättest mal ein Insekt abliefern sollen *tipp*), braucht man aber auch nicht wirklich, Du findest noch massenhaft Geld... (Dass Du nur zwei bis drei mal brauchst...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom