Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Zeldafan bin ich ein wenig von TP enttäuscht im Bezug darauf das sich irgendwie keiner mehr an die Taten vom Held der Zeit (OoT) erinnert aber sonst ist das Spiel echt 1a!

Hab grad Dungeon 6 fertig und muss wirklich sagen, dass das Spiel meine hohen Erwartungen vollkommen erfüllt hat! Kann die Nörgler beim besten Willen nicht verstehen!

Ich frage mich, was ihr eigentlich davon habt, wenn;
Ihr an einer Stelle Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate nicht weiter kommt-
und das Spiel am liebsten aus der Konsole herausnehmen, in zwei Teilen und in die Ecke schmeißen würdet...?
Also mich jedenfalls kotzen zu übertrieben schwere Rätsel einfach an.
Da denk ich gleich wieder an ToS.
Bin dort einmal irgendwo hängen geblieben und habe es dann seit Monaten(!!) nichtmehr angerührt.
Als ich es dann irgendwann mal wieder versucht habe, wusste ich rein gar NICHTS mehr.. was ich tun sollte.. wie die ganzen Figuren, Städte ect. heißen.. wie es mit der Story weitergeht (ehrlich gesagt habe ich die ToS-Story bis heute nicht 'gecheckt').

Ja, ich mag es halt immer schön weiter und weiter zu kommen.
D.h. ganz unproblematisch und ohne Wutanfälle..
Aber okay.

silence schrieb:
Es gibt auch was zwischen kinderleicht und unlösbar. :)

Ja und genau da liegt TP meiner Meinung nach. Es gab schon ein paar Kopfnüsse, bei denen ich überlegen musste und auch einige Geschicklichkeitspassagen, wo ich mehr als einmal probieren musste.
TP ist IMO aber auch nicht "schwer". Eher "fordernd". Man merkt schon, dass das Spiel etwas vom Spieler verlangt und man nicht einfach nur durchläuft.

Ich fand den Schwierigkeitsgrad ok, die Endgegner waren vielleicht etwas zu leicht aber das wäre der einzige Kritikpunkt von mir an dem Spiel. Meine Erwartungen hat das Spiel vollkommen übertroffen als Zelda fan ,vorallen Dingen das Nintendo wirklich geniale Charas und genial schöne Zwischensequenzen reingebracht hat. Vom Umfang der Musik und das wirklich geniale Design will ich gar nicht erst anfangen sonst sitz ich morgen noch hier. :P
Die kleinen Mängel kann man dem Spiel zwar ankreiden ,trotzdem hebt es sich deutlich von allen anderen Spielen des Genres und darüberhinaus mit der hohen Qualität.

10/10 Das Spiel steht bei mir auf gleicher Stufe wie Oot wenn nicht sogar einen Tick besser.Mit anderen Worten Best Game ever. :)

zerphet schrieb:
silence schrieb:

Ja und genau da liegt TP meiner Meinung nach. Es gab schon ein paar Kopfnüsse, bei denen ich überlegen musste und auch einige Geschicklichkeitspassagen, wo ich mehr als einmal probieren musste.
TP ist IMO aber auch nicht "schwer". Eher "fordernd". Man merkt schon, dass das Spiel etwas vom Spieler verlangt und man nicht einfach nur durchläuft.

Meinst du das ernst? :-?

TP kommt vom Schwierigkeitsgrad in die selbe Ecke wie TWW.

BlackDragon schrieb:
Ich fand den Schwierigkeitsgrad ok, die Endgegner waren vielleicht etwas zu leicht aber das wäre der einzige Kritikpunkt von mir an dem Spiel. Meine Erwartungen hat das Spiel vollkommen übertroffen als Zelda fan ,vorallen Dingen das Nintendo wirklich geniale Charas und genial schöne Zwischensequenzen reingebracht hat. Vom Umfang der Musik und das wirklich geniale Design will ich gar nicht erst anfangen sonst sitz ich morgen noch hier. :P
Die kleinen Mängel kann man dem Spiel zwar ankreiden ,trotzdem hebt es sich deutlich von allen anderen Spielen des Genres und darüberhinaus mit der hohen Qualität.

10/10 Das Spiel steht bei mir auf gleicher Stufe wie Oot wenn nicht sogar einen Tick besser.Mit anderen Worten Best Game ever. :)

Hast du's schon durchgespielt?

/EDIT: @ManiMani: Ja, das meine ich Ernst und ich denke, wenn du TWW gespielt hast und dann TP daneben stellst, dann wirst du sehen was ich meine. :) TWW war ein Witz, TP ist zwar auch nicht unbedingt anspruchsvoll, aber man muss auch bedenken, dass das Spiel für Casualgamer zugänglich sein muss.
An manchen Stellen war's mir persönlich auch zu einfach, aber insgesamt und vor allem objektiv betrachtet hat TP einen sehr angenehmen und ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad. :)

ManiMani schrieb:
zerphet schrieb:
silence schrieb:

Meinst du das ernst? :-?

TP kommt vom Schwierigkeitsgrad in die selbe Ecke wie TWW.

Nichtmal das imho. TP ist das mit Abstand leichteste Zelda...

@zerphet:
Jop schon durchgespielt. Hatte ca 60 Stunden auf dem Konto. ;)
Hab es etwas gemütlicher angehen lassen.

@mani mani:

Deine Kritik in allen Ehren, aber TWW war deutlich leichter als TP. :)

Man merkt TP sehr an das es Nintendo versucht hat die Wii Version an eine neue Demographie zu verkaufen.
Hätten sie es für die Fans gemacht, wären die Dungeons größer, Rätsel komplexer, und die Kämpfe schwieriger.

Also, habs soeben beendet :cry:
Positives:
- Die Welt war wunderschön
- Die Zwischensequenzen genial
- Der Umfang wirklich toll :)
- Steuerung sehr gut gelungen
- Die Rätsel waren ok
- Sound absolut perfekt :o

Negatives:
- Kämpfe zu leicht

Insgesamt wars imo absolut genial, würde es knapp hinter OoT einordnen :)

Kein Wunder, dass e szu leicht ist......

Wii sollte eine Einsteigsplattform für NON-Gamer bieten.....

Also hat sich Nintendo vorgenommen das Spiel zu vereinfachen......Ich habe den 3. Endgegner fertig und finde auch dass es bis jetzt zu leicht ist......bin irgendwie auch schon leicht enttäuscht :neutral:

Aber mal schauen was och kommt. Auf jeden Fall kann man sagen das der Wii schuld daran hat. Wäre es am Anfang schon für den GC erschienen wärde es GARANTIERT nicht leicht gewesen.....

Ich verstehe eure SchwierigkeitsKritik immernoch nicht.
Ich bin ein 3D-Zelda-Veteran und komme zügig durch die Dungeons, so wie es sein sollte.
Die Endbosse sind perfekt inszeniert und es macht Spaß sie zu besiegen, es kommt kein Frust auf.

Selbst wenn die Schritte hierfür eher simpel gehalten sind (nur wir ZeldaFans halten sie für "simpel"), kommt doch eine Befriedigung auf, etwas vollbracht zu haben :)

Finde ich!

LinkLink_ schrieb:

Also hat sich Nintendo vorgenommen das Spiel zu vereinfachen......Ich habe den 3. Endgegner fertig und finde auch dass es bis jetzt zu leicht ist......bin irgendwie auch schon leicht enttäuscht :neutral:

Aber mal schauen was och kommt. Auf jeden Fall kann man sagen das der Wii schuld daran hat. Wäre es am Anfang schon für den GC erschienen wärde es GARANTIERT nicht leicht gewesen.....

Das ist unsinn ,den die Wii Version wurde erst später angekündigt und die GC Version war die Hauptplattform.Ich glaube nicht das sie das ganze Spiel in einem Jahr einfacher gemacht haben, das hätten sie niemals in einem Jahr geschafft ausserdem haben sie immer betont das Zelda für ihre Fans ist und nicht für "Non" Gamer, diese haben ihre Spiele wie Wii Sports usw. Ausserdem war TWW noch viel einfacher , damals wusste man noch nichtmal was Wii ist, von daher kann man das nicht sagen.

Bezweifle ich das es am Wii liegt. War das Spiel nicht schon fertig als man sich für eine Wii-Version entschied?

Meine Hauptkritikpunkte an TP:

- Dungeons zu linear, simpel und teilweise zu klein (8, 9)
- Weniger Sidequests als in OoT
- Welt zu unterbevölkert und leblos.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Link's adventure schrieb:
Zelda war früher durch die Welt an sich ein Epos. Aber jetzt ... die Zwischensequenzen ... das is .... das is ..... wow .... ich mein ... echt ... wow
hab Dungeon 5 fertig. Die Leute wissen dann was ich mein ^^

....
WOW

best game ever ganz einfach :o

Nein das sicher nicht. Es ist zwar genial inszeniert so das mir schon dann und wann der Atem gestockt hat oder ich Gänsehaut hatte aber das hat OoT auch geschafft ohne die ganzen Bombast Momente und da muss man dann wieder abwiegen. TP is genial , keine Frage aber es is kein OoT.
Paul McCartney oder John Lennon haben zweifelsohne geniale Soloalben rausgbracht aber letzt endlich waren es nicht mehr die Beatles, falls ihr mich versteht ;)

LinkLink_ schrieb:

Wie alt bist du -_- ? 12 ?
Is das dein erstes Zelda ?

Jes' Zelda ist nun mal einfach und dir scheint die Politik hinter dem Wii auch noch nicht klar zu sein. Zelda ist kein Spiel für die NonGamer sondern für uns. Nongamer Spiele sind Wii SPorts. Das hat doch absolut nichts mit dennen zu tun das Zelda so einfach ist :rolleyes: . Oder glaubst du Metroid 3 wird n Kindergeburtstag -_-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom