Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BlackDragon schrieb:
LinkLink_ schrieb:
Kein Wunder, dass e szu leicht ist......

Wii sollte eine Einsteigsplattform für NON-Gamer bieten.....

Also hat sich Nintendo vorgenommen das Spiel zu vereinfachen......Ich habe den 3. Endgegner fertig und finde auch dass es bis jetzt zu leicht ist......bin irgendwie auch schon leicht enttäuscht :neutral:

Aber mal schauen was och kommt. Auf jeden Fall kann man sagen das der Wii schuld daran hat. Wäre es am Anfang schon für den GC erschienen wärde es GARANTIERT nicht leicht gewesen.....

Das ist unsinn ,den die Wii Version wurde erst später angekündigt und die GC Version war die Hauptplattform.Ich glaube nicht das sie das ganze Spiel in einem Jahr einfacher gemacht haben, das hätten sie niemals in einem Jahr geschafft ausserdem haben sie immer betont das Zelda für ihre Fans ist und nicht für "Non" Gamer, diese haben ihre Spiele wie Wii Sports usw. Ausserdem war TWW noch viel einfacher , damals wusste man noch nichtmal was Wii ist, von daher kann man das nicht sagen.

Mann kann es ändern....gib ihm den bossgegner ein zwei schläge als 5-6.....

natürlich an den dungeons liegt es auch bis jetzt, ich mein es macht spass aber ich brauch ne herausforderung leute.... ich bin nichtmal einmal hängengebliebn im spiel! das ist nicht normal!!!

Yo, hatte ich auch schon ernsthaft überlegt.

Dazu dann Eisenstiefel und Zora-Rüstung (mehr Schaden von Eis und Feuer) an.

Aber das würde nichts an den Dungeons ändern.... die schmerzen mir mehr als zu leichte Kämpfe.

LinkLink_ schrieb:
BlackDragon schrieb:
LinkLink_ schrieb:
Kein Wunder, dass e szu leicht ist......

Wii sollte eine Einsteigsplattform für NON-Gamer bieten.....

Also hat sich Nintendo vorgenommen das Spiel zu vereinfachen......Ich habe den 3. Endgegner fertig und finde auch dass es bis jetzt zu leicht ist......bin irgendwie auch schon leicht enttäuscht :neutral:

Aber mal schauen was och kommt. Auf jeden Fall kann man sagen das der Wii schuld daran hat. Wäre es am Anfang schon für den GC erschienen wärde es GARANTIERT nicht leicht gewesen.....

Das ist unsinn ,den die Wii Version wurde erst später angekündigt und die GC Version war die Hauptplattform.Ich glaube nicht das sie das ganze Spiel in einem Jahr einfacher gemacht haben, das hätten sie niemals in einem Jahr geschafft ausserdem haben sie immer betont das Zelda für ihre Fans ist und nicht für "Non" Gamer, diese haben ihre Spiele wie Wii Sports usw. Ausserdem war TWW noch viel einfacher , damals wusste man noch nichtmal was Wii ist, von daher kann man das nicht sagen.

Mann kann es ändern....gib ihm den bossgegner ein zwei schläge als 5-6.....

natürlich an den dungeons liegt es auch bis jetzt, ich mein es macht spass aber ich brauch ne herausforderung leute.... ich bin nichtmal einmal hängengebliebn im spiel! das ist nicht normal!!!

Hmm , ja aber es am Wii festmachen das es einfach ist, ist etwas weit hergeholt. Zelda war immer ein Spiel welches für die Fans gemacht wurde, wie ich finde. Es war zwar wirklich recht einfach, aber ich finde es besser wenn man nicht zu sehr gefrustet wird vom Spiel.

Letztendlich ist es wohl eh Geschmackssache wie man den Schwierigkeitsgrad beurteilt.Manche mögen es schwerer andere etwas leichter... da kommt man nie zu einem Punkt wo alle glücklich sind.

Doch es gibt eine Möglichkeit wo alle glücklich sind.
2-3 Schwierigkeitsstufen. :)

Und dabei auch die KI selber auch anpassen, nicht das die Gegner einfach mehr aushalten/austeilen.
Sie müssen auch besser agieren können.

Also meinetwegen darf Nintendo ruhig auch die Gegner, vorallem Endgegner, wieder schwerer machen! Ich meine, in aLttP gab es in der Schattenwelt gegner, wie z.B. diese hier:
img_478.jpg

die mir aufgrund von 3 Herzen-Abzug pro Berührung etwas Respekt vor dieser Welt eingeflösst haben....

also ich bin jetzt bei einem tempel dessen namen und ort
ich nicht nennen möchte, weil das vielleicht zu spoler mässig wär,
aber der ist echt nicht leicht. ;)

Wenn man sich allerdings den Zelda-Hilfethread oder den Spoiler-Thread anschaut, dann scheints doch nicht so extrem einfach zu sein. Und es gibt bestimmt auch noch viele "schlechtere" Spieler als die hier im Forum.

Ich muss zugeben, ich hatte auch den ein oder anderen Hänger von so 10-20 Minuten. War aber eigentlich immer nur weil ich mich nicht ganz gründlich umgesehn hab, irgendeine Funktion eines Items vergessen hab oder einfach nur die einfachsten Dinge vergass, wie z.b. dass man mit Bomben einen Gegner in die Luft jagen kann (ja, ja, ich versteh noch immer nicht wie ich deswegen an einer Stelle so lange hängen konnte...).

Und wie schon gesagt wurde, wenn ihr die Kämpfe schwerer wollt, dann spielt es doch mit drei Herzen durch. Ist doch kein Problem. Und die Rätsel fand ich so eigentlich ganz in Ordnung. Vielleicht noch das ein oder andere etwas schwerere Schieberätsel (die mag ich, nur hatte ich die in Twilight Princess ziemlich schnell gelöst).

Doch ihr müsst auch die Lage der Entwickler bedenken. Lieber ein etwas einfacheres Spiel, welches die geübten Spieler vielleicht unterfordert, als eins das so schwer ist, dass der durchschnittliche Spieler dran verzweifelt und keinen Spass hat (und sich den Nachfolger nicht kauft). Vorallem bei Spielen die sich im Millionenbereich verkaufen muss man sowas immer bedenken.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade würden ja auch eigentlich nur die Kämpfe erschweren, was ziemlich aufs Gleiche herauskommen würde als das Spielen mit drei Herzen. Kompliziertere Rätsel sind wohl nicht so leicht möglich. Ausserdem find ich, dass bei solchen Spielen jeder genau die gleiche Herausforderung auf sich nehmen sollte, um in den Genuss der Welt zu kommen.

Wer unfassbar schwere Spiele will bei denen er weinend am Boden liegt, der soll Shoot'em Ups spielen. Das sind Spiele für Freaks, denen kann man einen solchen Schwierigkeitsgrad verpassen. Bei einem Spiel wie Zelda will ich relativ gemütlich vorankommen und es einfach nur geniessen.
Doch in Sachen Schwierigkeitsgrad wird es eh immer welche geben, die unzufrieden sind. Also bringt diese Diskussion eigentlich gar nichts, da es keine Lösung gibt.

ich persönlich bin auch nen spieler der lieber einfach nur durchrennt
ohne auf sonderliche hürden zu treffen. Vorallem bei Zelda wo ich
mir eignetlich nicht den kopf zerbrechen will sondern das spiel
einfach genießen möchte. ;)
nen kumpel von mir mit dem ich zelda spiele ist es bis jetzt auch zu
einfach, er möchte aber auch ne herrausforderung, ich suche das
bei zelda garnicht sondern möchte einfach nur ka.. das spiel
fast wie nen film genießen.

aber wie gesagt, bei dem tempel wo ich jetzt bin, ist auch er
mehr als gefordert bzw etwas überfordert. ;)

Junkman schrieb:
Also meinetwegen darf Nintendo ruhig auch die Gegner, vorallem Endgegner, wieder schwerer machen! Ich meine, in aLttP gab es in der Schattenwelt gegner, wie z.B. diese hier:
img_478.jpg

die mir aufgrund von 3 Herzen-Abzug pro Berührung etwas Respekt vor dieser Welt eingeflösst haben....
omg der gegner sieht ja gay³ aus :lol:
gut dass zelda mittlerweile nen anderen stil hat
in welchem tempel soll der in alttp gewesen sein? :-?
hab das game, wie jedes andere zelda, mindestens 2 mal durchgezockt...

Nasg1 schrieb:
Nochmall zur disskusion neulich, wann TP in der timeline spielt.

Es spielt nach OoT denn wer schonmal am angel see war und sich die bilder in der hütte ansieht der weiß warum und die verbannung ganons die im game gezeigt wird ist die aus OoT am ende.

Glaub ich nicht^^
Spoiler!

Die Verbannung von Ganondorf die in TP gezeigt wird,spielt nachdem er schon aus dem Siegel von damals (OoT) raus ist. Und bedenke, die Weisen verbannen Ganondorf in TP in den Schattenspiegel,was am Ende von OoT keineswegs so war ;)

Ich gehe so langsam auf die 30 Stunden zu,und hab immer noch nicht mehr,als die ersten 3 Tempel beendet :o

Echt heftig.

Für mich persönlich eins der besten GAmes seit Ewigkeiten,in dem ein Highlight das nächste jagt.

Und ganz ehrlich Leute,zu wenig neben der HAndlung zu erledigen ?
MAcht die Augen auf.
Allein Hyrule Stadt,Hylia-See-Umfeld und der Versuch noch alle Kisten in den ersten 3 Dungeons zu bekommen,haben mich jetzt gut 5 Stunden gekostet.Maro-Markt noch gar nicht angefangen...und zudem,da soll es ja noch jemanden in Hyrule geben der Spenden sammelt *zwinker*
Und über die Minispiele reden wir jetzt mal erst gar nicht,gelle.

freeki schrieb:
Nasg1 schrieb:
Nochmall zur disskusion neulich, wann TP in der timeline spielt.

Es spielt nach OoT denn wer schonmal am angel see war und sich die bilder in der hütte ansieht der weiß warum und die verbannung ganons die im game gezeigt wird ist die aus OoT am ende.

Glaub ich nicht^^
Spoiler!

Die Verbannung von Ganondorf die in TP gezeigt wird,spielt nachdem er schon aus dem Siegel von damals (OoT) raus ist. Und bedenke, die Weisen verbannen Ganondorf in TP in den Schattenspiegel,was am Ende von OoT keineswegs so war ;)

Mag sein
aber es spielt definitiv nach OoT. Nur wann soll ganondorf wieder aus seinem bann nach OoT rausgekommen sein? Das der bann in TP anders aussieht kann auch einfach daran liegen da man damals nicht die technische leistung hatte und so etwas nach den vorstzellungen darzustellen bzw. noch nicht die idee mit der schattenwelt hatte und den bann in die schattenwelt erst jetzt nachspielt und es aber den bann auch OoT darstellen soll.

btw. kennt ihr das easter egg mit dem huhn in kakariko.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom