Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
BlackDragon schrieb:
freeki schrieb:
HiPhish schrieb:
Ohhhh, Mann, der Cube Controller ist soo klein und verschrumpelt wenn man Wii gespielt hat :lol:
Zumindest kommt es mir so vor. Ich will Zelda nur noch so spielen. :)
Ja fand ich auch^^ Er wirkte auf einmal richtig klein :-?

Ging mir auch so ! Viel "schlimmer" fand ich aber das man keine Freiheit zwischen den Armen hat , das fehlte mir extrem, bin schon total an die Wii Steuerung gewöhnt, kann mir nichts besseres vorstellen.^^

geht mir auch so :) trotz fuchtel finde ich das spiele gemüdlicher auf dem wii bei zelda und macht hat mehr freiheit- weil man siene hände frei sind.

lol das selbe hab ich gestern bemerkt als ich mal wieder lust auf resi4 hatte. hab das spiel in meinen wii geschmissen und das cube-pad angestöpselt. als ich dann das pad in die hand genommen hab kam mir das cube-pad plötzlich sehr winzig vor und überhaupt war die haltung beim zocken total merkwürdig. hab mich wohl schon zu sehr an die wiimote-nunchuck kombination gewöhnt und ehrlich sesagt will ich das auch garnicht mehr missen.

Frontliner schrieb:
das dämliche daran ist nur, das schwingen ist nur alibimässig :P ob du nach links oder rechts schwingst ist unwichtig, die attacken bleiben immer dieselben.
Das ist doch auch egal, spielt ja eh keine Rolle wo man trifft :P Es is trotzdem ein sehr befriedigendes Gefühl mal so richtig auf einen Bossgegner einhacken zu können :D

Mugen schrieb:
Frontliner schrieb:
das dämliche daran ist nur, das schwingen ist nur alibimässig :P ob du nach links oder rechts schwingst ist unwichtig, die attacken bleiben immer dieselben.
Das ist doch auch egal, spielt ja eh keine Rolle wo man trifft :P Es is trotzdem ein sehr befriedigendes Gefühl mal so richtig auf einen Bossgegner einhacken zu können :D

ja das schon, aber ich hätte es mir noch viel geiler vorgestellt, wenn tatsächlich die bewegungen 1zu1 übernommen werden. das schwingen ist nichts weiter als ein ersatz für den Aknopf..finde ich schade :cry:

Frontliner schrieb:
ja das schon, aber ich hätte es mir noch viel geiler vorgestellt, wenn tatsächlich die bewegungen 1zu1 übernommen werden. das schwingen ist nichts weiter als ein ersatz für den Aknopf..finde ich schade :cry:
Der Wii ist noch jung, da kommt noch einiges auf uns zu. Nur Geduld Frontliner :D

Mugen schrieb:
Frontliner schrieb:
Der Wii ist noch jung, da kommt noch einiges auf uns zu. Nur Geduld Frontliner :D

schon klar :P aber wann kommt das nächste zelda das so sein könnte? da kannst du warten..warten und ach ja, warten nicht vergessen. wäre halt einfach das nonplusultra der steuerung gewesen

Frontliner schrieb:
schon klar :P aber wann kommt das nächste zelda das so sein könnte? da kannst du warten..warten und ach ja, warten nicht vergessen. wäre halt einfach das nonplusultra der steuerung gewesen
Sowas braucht eben seine Zeit, und bis es soweit ist wirst du dich halt wohl oder übel, mit dem besten Game ever zufrieden geben müssen :D

Bin jetzt mitten in Dungeon 4 und was man zwischen Ende Dungeon 3 bis dorthin grafisch und atmosphärisch geboten kriegt ist einfach der Wahnsinn :o ....
Bis jetzt ist Zelda TP deutlich besser als OoT! Ob`s auch für MM reicht wird sich noch zeigen!
Die okkulten Kampftechniken tragen auf jedenfall dazu bei! So langsam bekommt man ja fast ein Soul Calibur 2-Link zusammen! Das Gameplay ist absolut Top, vorallem Pfeil&Bogen und alle Waffen, mit denen man zielen muss!
Zur Grafik nochmal:
Absolut schön, Bodentexturen hin oder her... Ist wie in den Entwicklerinterviews beschrieben, dass man viele Details erst erkennt, wenn man sich für sie Zeit nimmt! Das Gesamtbild ist lebendig, schaut man sich um, erkennt man erst das Potenzial, was dieses Spiel bietet! Absolut unverständlich, wieso Zelda teils "nur" gute Bewertungen in diesen Punkt bekommen hat! Etwa weil es nicht HD ist :-? ??? ....
Ansonsten find ich den Sound auch besser, als manch andere, die den Sound aufgrund des "Midi`s" schlechtreden! Ist jedenfalls sehr stimmig....
....

Bis jetzt ist Zelda TP deutlich besser als OoT! Ob`s auch für MM reicht wird sich noch zeigen!

An die Anzahl und Vielfältigkeit der Sidequests und ans Dungeondesign von MM, kommt TP nicht annähernd ran. :neutral:

Noch mal zu der leidigen Grafikdiskussion, ich weiß nicht ob es bei meinem Fernseher besonders auffällt, oder ob es normal ist - seit dem ich ein RGB-Kabel habe ist Zelda imo echt hübsch, gerade die ganzen Lichteffekte, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren, sind richtig beeindruckend und der Grauschleier der über allem Lag ist auch verschwunden.
Zelda ist bei mir wirklich deutlich schöner geworden, also weg mit dem alten Kabel…

jacked schrieb:
Noch mal zu der leidigen Grafikdiskussion, ich weiß nicht ob es bei meinem Fernseher besonders auffällt, oder ob es normal ist - seit dem ich ein RGB-Kabel habe ist Zelda imo echt hübsch, gerade die ganzen Lichteffekte, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren, sind richtig beeindruckend und der Grauschleier der über allem Lag ist auch verschwunden.
Zelda ist bei mir wirklich deutlich schöner geworden, also weg mit dem alten Kabel…

über rgb sieht es immer besser aus es sein denn man hat HD TV.

über die grafik selber kann ich nur sagen das es darauf im grunde garnicht ankommt. ich finde die grafik ist bei TP einfach nur edel und passent.

ich brauche keine monstergrafik bei einer konsole, da kann ich auch mein pc nehmen. da habe ich ne besser grafik als xbox,xbox360,ps3,ps2,cube und wii zusammen.

für mich muss ein spiel hammer sein, siehe goldeneye oder conker64, keine besondere grafik aber hammer games.

und doom3, hammer grafik vom spiel her total stumpf sinnig.

von mir aus können alle spiele so aussehen wie TP, es reicht,passt zum spiel, aber das drumherum ist einfach genial

Was seltsam ist...
Zelda TP sieht auf meinen relativ alten (5-6 Jahre) Philips Plug n' Play Fernseher (wie alle anderen Games auch) fantastisch aus. Perfekter Kontrast, knallige Farben alles knackscharf und trotzdem kaum Kantenflimmern. Auf dem neuen Flachbildschirm meiner Eltern sieht das Spiel so kacke aus! :oops:
Da gibts dann so nen dunklen Schleier, der über allem liegt. Es wirkt alles verwaschen und trotzdem gibt es starkes Kantenflimmern. Da ich mir Zelda TP erst in voller Pracht auf diesem Fernseher geben wollte, war ich Anfangs echt geschockt von der Optik. Seit dem ich wieder in meinem Zimmer zocke ist alles in Butter. Ich frag mich woran das liegt...ich benutze auch immer die gleichen Kabel, die beim Cube dabei lagen.

edit: ich wage zu behaupten das mein alter und relativ kleiner Fernseher das perfekteste Bild wiedergibt, von allen Fernsehern (auch HDs) auf denen ich bisher gezockt habe. Ich schleife meine Konsolen öfters mal zu Freunden und Verwandten.
Aber irgendwie glaubt mir das keiner, bis man es mal gesehen hat. u__U
Alte Röhrenfernseher FTW!

silence schrieb:

An die Anzahl und Vielfältigkeit der Sidequests und ans Dungeondesign von MM, kommt TP nicht annähernd ran. :neutral:

mach mir keine angst! hatte mir gerade von den dungeons in tp sehr viel versprochen. muss dir aber recht geben, dass das dungeondesign in mm outstanding ist! wenn nur diese verfluchte speichersystem und das zeitlimit nicht wären!

Wie ich ja schon öfters sagte, sind mir die Dungeons inTP viel zu linear. Weg immer strikt vorgegeben, nie mehr als einen Schlüssel gleichzeitig und diesen findet man meistens noch im selben Raum der verschlossenen Tür.... hat irgendwie was von Resident Evil 4.
Finde TP ist das Zelda mit dem schwächsten Dungeondesign. :neutral:

RaideeN schrieb:
silence schrieb:

mach mir keine angst! hatte mir gerade von den dungeons in tp sehr viel versprochen. muss dir aber recht geben, dass das dungeondesign in mm outstanding ist! wenn nur diese verfluchte speichersystem und das zeitlimit nicht wären!

Das würde ich auf keinen Fall behaupten.
Was Twilight Princess als Nebenaufgaben bietet ist schier gigantisch. Allein die Minispieleanzahl ist überwältigend. Allerdings muss man sie erst alle mal finden. Ich erwische mich noch immer ab und zu ( nach 60-70% des Spiels) dabei, wie ich durch Zufall nen neuen Abschnitt entdecke, wos mal wieder nen kleinen Minidungeon samt Herzteil oder ein neues Minigame gibt. Außerdem sollte man auch Orte nochmals besuchen die am Anfang des Spiels nichts zu bieten hatten. Da ändert sich in Twilight Princess des öfteren was. Aber weil die Spielwelt so riesig ist und der Hauptquest so fordernd, vergisst man ganze Abschnitte einfach. Ja, ich sollte mal wieder im Norden Snowboarden gehn...

Milo schrieb:
Was seltsam ist...
Zelda TP sieht auf meinen relativ alten (5-6 Jahre) Philips Plug n' Play Fernseher (wie alle anderen Games auch) fantastisch aus. Perfekter Kontrast, knallige Farben alles knackscharf und trotzdem kaum Kantenflimmern. Auf dem neuen Flachbildschirm meiner Eltern sieht das Spiel so kacke aus! :oops:
Da gibts dann so nen dunklen Schleier, der über allem liegt. Es wirkt alles verwaschen und trotzdem gibt es starkes Kantenflimmern. Da ich mir Zelda TP erst in voller Pracht auf diesem Fernseher geben wollte, war ich Anfangs echt geschockt von der Optik. Seit dem ich wieder in meinem Zimmer zocke ist alles in Butter. Ich frag mich woran das liegt...ich benutze auch immer die gleichen Kabel, die beim Cube dabei lagen.

edit: ich wage zu behaupten das mein alter und relativ kleiner Fernseher das perfekteste Bild wiedergibt, von allen Fernsehern (auch HDs) auf denen ich bisher gezockt habe. Ich schleife meine Konsolen öfters mal zu Freunden und Verwandten.
Aber irgendwie glaubt mir das keiner, bis man es mal gesehen hat. u__U
Alte Röhrenfernseher FTW!

du glaubst es kaum aber selbst bei röhren tv´s gibt es unterschiede wie sand am meer.

ich habe ein bekannten, der hat ein 100herz toshiba, da sieht z.b. metroid 1000 mal besser aus als bei meinen 100herz sony tv.

wer ein wii hat und ein plasma, der wartet bis das richtige componenten kabel erscheint. und da solltest du auch zugreifen.

aber selbst bei den rgb kabel gibt es auch unterschiede. das kabel von wolfsoft ist schweine teuer , bietet aber die bessere bild qualli, ich habe ein von brooklyn, das ist auch noch gut. im gegensatz zum oroginalen von nintendo. das soll ja total scheisse sein.

Wisst ihr was ich aber am aller meisten beim Spiel vermisst habe.
Die gute alte grüne magie Leiste ! :lol:

Ne im ernst im welchen Zelda zuvor gabs keine magie (jetzt nicht nur auf die leiste bezogen) , so auf anhieb fählt mir keins ein ? :oops:

Was ich an den Dungeons in TP wiederum gut finde, ist dass man beim ersten Dungeonbesuch öfter (oder immer) nicht alle Schatztruhen erreichen kann! Bei OoT gab`s das nur im Feuertempel! Ansonsten wirken die Dungeons schon etwas linear, aber so wie in RE4 ist es nun wirklich nicht!
Einen roten Faden gibt es da in jeden Zelda, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger!
Bei TP fällt mir aber noch was auf:
Dungeon Nr.3 bei TP hat schon etwas an meiner Psyche gezerrt! Wo in OoT noch Navi an jeder Stelle, wo man interagieren kann, aber man nicht gleich sieht hingeflogen ist, kommt sowas in TP nicht mehr vor! Da muss man die Augen selber aufhalten! Da gab es eine Stelle, die ich nicht spoilern will, die mich aber mindestens 2h aufgehalten hat, nur weil Navi nicht dabei ist!
Überhaupt redet Midna weniger, als Navi und lässt einen damit öfters mal alleine, was auch gut so ist!
Solche Sachen fallen mir jetzt im Nachhinein öfters ein! In jedem Dungeon muss man da schon etwas genauer drauf achten!
Ansonsten bieten die Dungeons manchmal flashige Szenen.... Da knabbern schonmal Ratten an Totenschädeln rum :eek3: usw...
Vieles erinnert an OoT, manchmal wirkt TP auch wie ein Remake! Aber letztendlich hat Zelda TP genügend Features um als eigenständiges Zelda durchzugehen.....

--=Kenny=-- schrieb:

Ne im ernst im welchen Zelda zuvor gabs keine magie (jetzt nicht nur auf die leiste bezogen) , so auf anhieb fählt mir keins ein ? :oops:

Wundert mich bislang aber auch ziemlich :-? Auf einigen Bilder sah man damals sogar eine grüne Leiste unter Links Energie...

EDIT:

Habt ihr schon das Kugelspiel beim Angeln gespielt?? Wie bullenschwer ist eigentlich Level 1 - 5 :o :o

Zaphod schrieb:
--=Kenny=-- schrieb:

Wundert mich bislang aber auch ziemlich :-? Auf einigen Bilder sah man damals sogar eine grüne Leiste unter Links Energie...

EDIT:

Habt ihr schon das Kugelspiel beim Angeln gespielt?? Wie bullenschwer ist eigentlich Level 1 - 5 :o :o

Das war das Öl der Lampe :P :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom