Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lexxil schrieb:
Milo schrieb:
Moses schrieb:
Macht die Spoiler doch bitte richtig weg, und nicht nur weiß :neutral:

@Lexxil, so krasse Spoiler solltest du hier bitte nicht posten. Editier bitte mal deinen Beitrag... :neutral:

was war daran krass?!
Tempel 7 = gut?
Letzter Tempel weniger?

Genau Das, die Andeutungen und das Weiße, was ich aber zum Glück nur zu 1/3 gelesen hab. Hab hier einfach keine größeren Spoiler erwartet.
Eigentlich wärst du mit dem Post echt besser im Spoilerthread aufgehoben...

So, ich hab mal eine sehr dringende Frage an euch. :blushed: Könnt die Antwort ja ruhig als Spoiler schreiben, oder im Notfall per PN, aber ich brauche wirklich eure Hilfe, traue mich aber nicht in den Tipps&Tricks Bereich, weil ich Angst vor Spoilern hab... :oops:

Es geht um die Insekten, mir fehlt genau ein Paar, ich habe keine Ahnung wo es das gibt. Es ist das Paar in der mittleren Spalte, ganz oben, beim Insektenbildschirm.
Achja, ich hab den Weg zum siebten Dungeon frei, also alles was danach kommt interessiert mich nicht, wenn man also die Insekten erst später an einem mir noch unbekannten Ort finden kann, sagt einfach, dass ich mich gedulden soll. ;)

Achja und da hier manchmal ein paar Fragen untergehen: Bitte beachtet mich! ^^

Bin gerade am Hylia-See, das Game ist sowas von YBER. Will endlich in die Stadt :/ aber darf ich ja bald 8-) Hoffe nur, dass die Stadt nicht die selbe wie in Wolfsform ist. Immer diese kleinen Passagen und ständig wird neugeladen. Echt nervig!

malummm schrieb:
Bin gerade am Hylia-See, das Game ist sowas von YBER. Will endlich in die Stadt :/ aber darf ich ja bald 8-) Hoffe nur, dass die Stadt nicht die selbe wie in Wolfsform ist. Immer diese kleinen Passagen und ständig wird neugeladen. Echt nervig!
kleiner spoiler: ist die selbe :-(
wird auch ständig nachgeladen :neutral:

Wollte euch allen nur sagen, dass Amazon wieder Wii's reinbekommen hat.

Beeilt euch!

Gruss Michi, der Weihnachtsmann

Da der 15.12 vorbei ist, wiederhole ich meine Frage:

öhmmm.... wie ist das Spiel denn eigentlich so?

Die Frage richtet sich aber an Besitzer der Cube-Version.

Das Game soll ja um die 50-100h Spielzeit bieten, wie ist also der "Erkundungsfaktor" von TP? Ist die Welt denn schön groß, mit vielen
Sachen zum entdecken, die eher optional sind? Oder ist der Story-Teil
einfach sehr lange und die Welt beschränkt auf nur die Orte, die man wirklich zum fortschreiten braucht?

Teal`C

Teal`C schrieb:
Da der 15.12 vorbei ist, wiederhole ich meine Frage:

öhmmm.... wie ist das Spiel denn eigentlich so?

Die Frage richtet sich aber an Besitzer der Cube-Version.

Das Game soll ja um die 50-100h Spielzeit bieten, wie ist also der "Erkundungsfaktor" von TP? Ist die Welt denn schön groß, mit vielen
Sachen zum entdecken, die eher optional sind? Oder ist der Story-Teil
einfach sehr lange und die Welt beschränkt auf nur die Orte, die man wirklich zum fortschreiten braucht?

Teal`C

Groß?
Das Game ist riesig !!!

Die Story ist super eingebracht. Vor allem ist es mal eine super spannende Geschichte, die aufgebaut wird.
Man kann natürlich nur die Story spielen, verpasst aber einiges. Man macht eigentlich schon unfreiwillig ziemlich viele Quests um vorran zu kommen.

Es gibt unglaublich viel zu erkunden. Entweder man macht das Hauptquest oder man macht eins der dutzenden Sidequests.
Zu entdecken gibt es wie gesagt einiges.
Vor allem braucht man einige Zeit bis man hinter ein Geheimniss kommt.
Die Welt ist unglaublich groß geraten. Man braucht schon einige Zeit von einem Ende der Welt zur anderen zu reisen.

Und wie ist die Cubeversion im Vergleich zur Wiiversion?
Macht erstere immer noch massig Spass, oder wurden viele Abstrich zu
Gunsten des Wii-Teils gemacht?
Ist die GC-Version technisch viel schlechter als die Wii-Vers. (da irgendwas von fehlendem 16:9 gefasselt wurde)?

(Wegen des Wii-Ports fühle ich mich immernoch ein kleinbisschen vergackeiert :hmpf: )

Teal`C

Teal`C schrieb:
Und wie ist die Cubeversion im Vergleich zur Wiiversion?
Macht erstere immer noch massig Spass, oder wurden viele Abstrich zu
Gunsten des Wii-Teils gemacht?
Ist die GC-Version technisch viel schlechter als die Wii-Vers. (da irgendwas von fehlendem 16:9 gefasselt wurde)?

(Wegen des Wii-Ports fühle ich mich immernoch ein kleinbisschen vergackeiert :hmpf: )

Teal`C
Cube Version sieht genauso aus wie die Wiiversion,finde die Cube version besser,ausserdem hast du bei der die frei drehbare Kammera aus TWW!

Starlord schrieb:
Es gibt unglaublich viel zu erkunden. Entweder man macht das Hauptquest oder man macht eins der dutzenden Sidequests.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Questbook oder Journal, wo man sich den aktuellen Fortschritt in einem Quest angucken kann?
Sowas find ich eigentlich immer recht hilfreich.

Guybrush schrieb:
Starlord schrieb:

Gibt es eigentlich sowas wie ein Questbook oder Journal, wo man sich den aktuellen Fortschritt in einem Quest angucken kann?
Sowas find ich eigentlich immer recht hilfreich.
Das ist in Zelda ganz sicher nicht nötig. Ist immerhin kein West-RPG. :lol:

Majoras Mask hatte ein Questbook. Und die Idee war sogar richtig gut.
Das vermisse ich sogar zum Teil in TTP oder TWW

Die Wii Version sieht besser aus als die Cube Version (schärfer und Farbenintensiver)
Auch das zielen mit dem Mote ist um einiges leichter.

Aber leider fehlt die freibewegliche Kamera, die man imo locker einbringen hätte können.

Also ich würde zur Wii Version raten, zwar gibt es keine bewegliche Kamera aber die Steuerung lässt dies locker vergessen. Würde ungern wieder zum Cube Pad greifen. :)
Es lässt sich IMO sogar gemütlicher zocken als mit dem Gamecube Pad.
Und leicht besser sieht es wirklich aus wie Starlord schon geschrieben hat.16:9 ist zudem auch ein recht großer Vorteil da man ein deutlich größeres Sichtfeld hat.
Wer aber trotzdem die freie Kamera und die Pad Steuerung bevorzugt ist mit der Cube Version gut bedient.

Mal eine Frage;

Gibt es auch 2 Versionen des orig. Spielberaters? Weil ich hab nur einen mit'm Wii Logo gesehen.

Casper schrieb:
Mal eine Frage;

Gibt es auch 2 Versionen des orig. Spielberaters? Weil ich hab nur einen mit'm Wii Logo gesehen.

Nein, ich hab es selber, da steht ganu klein gedruckt dass es auch für die GameCube Version gilt.

Ich hab beide Versionen und würde klar sagen, dass die Wii Version deutlich erfrischender zu spielen ist. Und alle 16:9 TV Besitzer sollten sowieso zum Wii Version greifen. Grafisch hat die Wii nur ein klein bisschen bessere Lichteffekte, wenn meine Augen mich nicht täuschen, aber sonst so gut wie identisch.

Ohhhh, Mann, der Cube Controller ist soo klein und verschrumpelt wenn man Wii gespielt hat :lol:
Zumindest kommt es mir so vor. Ich will Zelda nur noch so spielen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom