Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Ahnung was ihr habt, ich fand bisher die etwas zurückhaltenden Reviews recht schlüssig in ihrer Argumentation und nachvollziehbarer als die 100/100 Wertungen. Hauptkretikpunkte sind doch, dass alles beim alten geblieben ist und es kein weiterentwickeltes Gameplay gibt und dass die Wii-Version grafisch und vom Controlerseinsatz merkbar ein Port ist, hinzu kommt noch die dünn arangiert Musik. Mich stören die Kritikpunkte nicht so sehr, da ich Zelda so mag wie es immer war, kann aber verstehen, wenn ein Tester da auch eine unter 90 Wertung gibt.

Ich glaube der Hype wird wieder richtig entflammen, wenn das Game endlich bei uns erschienen ist. Heute regen ich alle über die Wertungen auf, und wenn das Game dann zu hause am TV läuft bekommt man eh keinen mehr davor weg 8-)

jacked schrieb:
Kein Ahnung was ihr habt, ich fand bisher die etwas zurückhaltenden Reviews recht schlüssig in ihrer Argumentation und nachvollziehbarer als die 100/100 Wertungen. Hauptkretikpunkte sind doch, dass alles beim alten geblieben ist und es kein weiterentwickeltes Gameplay gibt und dass die Wii-Version grafisch und vom Controlerseinsatz merkbar ein Port ist, hinzu kommt noch die dünn arangiert Musik. Mich stören die Kritikpunkte nicht so sehr, da ich Zelda so mag wie es immer war, kann aber verstehen, wenn ein Tester da auch eine unter 90 Wertung gibt.

100/100 Wertungen sind sowieso übertrieben! Kein Spiel ist soviel wert.....
Aber das mit dem Gameplay blicke ich nicht! Solange ein Gameplay dem Spielspass nicht in die Quere kommt, sollten sich die Reviewer darüber nicht beschweren! In Sachen Action-Adventures war bisher IMMER Zelda die Referenz! Ausser vielleicht vor dem NES, da war es wohl "Adventure"! Und solange niemand ein besseres Gameplay hin bekommt, braucht sich niemand darüber zu beschweren!
Über das Gameplay mit dem Wiimote hört man zu 94,78456453% nur gute Sachen (auch in Man!ac und Gamepro), also kann es daran nicht liegen! Es zeigt nur, dass sich Nintendo (wiedermal :rolleyes:) über Gameplayverfeinerungen gedanken macht!
Sound soll auch passen, aber das Hauptproblem scheint dabei das Wort Midi zu sein! Wie können Reviewer (auch Gamepro) sagen, dass der Sound passt, stimmig ist und zur Atmosphäre passt, aber trotzdem verdammen, nur weil es Midi ist! Ein Widerspruch in sich!
Sprachausgabe ist sowieso so eine Sache, deshalb fange ich damit der kürze halber erst garnicht an!
Und Grafik.... Warum beschwert man sich immer deshalb?? Die Reviewer sollten sehen, dass Zelda TP quasi Bugfrei ist, dass die Grafik "rund" ist und das der Preis von all dem nunmal eine nicht-HD-Grafik ist! In der heutigen Zeit wird HD wichtiger genommen, als Stil und Perfektion! Stil und Perfektion waren in Sachen Grafik bei Zelda schon immer ganz oben! Und das hat sich bis heute nicht geändert! Natürlich bricht es aber zu HD-Zeiten Nintendo das Genick! Jetzt ist so gesehen grafisch jedes XBox360-Spiel besser, nur weil es HD hat..... :shakehead:

Junkman schrieb:
100/100 Wertungen sind sowieso übertrieben! Kein Spiel ist soviel wert.....

So und nicht anderes. Deshalb kann ich z.B. die Famitsu nicht ernst nehmen. Da scheint ja volle Punktzahl keine seltenheit zu sein.

jacked schrieb:

Controller einsatz liegst du falsch. Da liest man nur positives und das es sehr gut eingefügt wurde und nichts mit man merkt das es ein port ist.

Naja, grafisch merkt man es schon. Aber die Spielbarkeit mit der Wiimote wird in 8 von 10 Reviews hochgelobt und der klassischen Steuerung vorgezogen.

Und zum Thema "kaum neues" nochmal das Zitat von Matt:

The complaint could be made that Twilight Princess is too similar to Ocarina of Time because the basic play style is familiar and because some faces and places return. However, we think such criticisms are unfounded because they seem to suggest that Zelda's masterful control mechanics should be changed simply for the sake of being different. These criticisms also ignore everything about the game that is completely new - there's a lot of it. Consider the Twilight Realm, Link's new wolf mechanics, some of the incredible new weapons and items he amasses, and a few of the several original locations and temples, which are fascinating. The Temple of Time is hidden somewhere in this enormous new game, but so is a dungeon in the sky. This is definitely the Zelda universe and yet it is in many ways a compelling re-imagining of that universe.

GotC - wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. :P

Kleine Frage, hat einer von euch das Zelda Test Video auf der GamePro DVD gesehen und kann mir sagen, ob es Spoiler enthält? Würde es nämlich schon gerne sehen, aber mir natürlich alles Storyrelevante für nächste Woche aufheben :blushed:

epifire schrieb:
Kleine Frage, hat einer von euch das Zelda Test Video auf der GamePro DVD gesehen und kann mir sagen, ob es Spoiler enthält? Würde es nämlich schon gerne sehen, aber mir natürlich alles Storyrelevante für nächste Woche aufheben :blushed:

Also von der Story an sich wird nichts gespoilert,aber der Tester erwähnt einige neue Waffen,aber es wird auch nur der Anfang des Spiels gezeigt,der erste Dungeon und noch irgendwas danach(kp wann das genau ist)

Aber vorsicht:Das gesamte Material ist nur abgefilmt . . . :shakehead:

epifire schrieb:

Hättest du dir unsere Posts auf der vorherigen Seite durchgelesen, hättest du erfahren, das auf der Gamepro DVD lediglich altes (dazu noch abgefilmtes) Videomaterial zusammengeschnitten wurde. ;)
Gespoilert wird also so gut wie garnichts.
Aber ganz im Ernst. Das Gamepro Videoreview taugt GAR NICHTS. Alte Videos und miese Qualität. :hmpf: Die Meinung der Reds kann man im Heft besser und ausführlicher nachlesen (und sie haben es noch nicht einmal ganz durchgespielt).

Milo schrieb:
epifire schrieb:

Hättest du dir unsere Posts auf der vorherigen Seite durchgelesen, hättest du erfahren, das auf der Gamepro DVD lediglich altes (dazu noch abgefilmtes) Videomaterial zusammengeschnitten wurde. ;)
Gespoilert wird also so gut wie garnichts.
Aber ganz im Ernst. Das Gamepro Videoreview taugt GAR NICHTS. Alte Videos und miese Qualität. :hmpf: Die Meinung der Reds kann man im Heft besser und ausführlicher nachlesen (und sie haben es noch nicht einmal ganz durchgespielt).
Ok ok, hab vorhin einfach ne schnelle Antwort gebraucht ;)

Der Sternecodezettel verdeckt leider die Anleitung. Die hat hoffentlich das gleiche Cover wie die japanische Anleitung.

Edit: Die Disc wirkt nicht so edel wie die japanische.

manu_zero schrieb:
Der Sternecodezettel verdeckt leider die Anleitung. Die hat hoffentlich das gleiche Cover wie die japanische Anleitung.

Edit: Die Disc wirkt nicht so edel wie die japanische.
Doch man kann die Anleitung ein bisschen erkennen^^ Ist das Artwork was auch auf der U.S Hülle zu finden ist oder siehe einfach mein Ava ist ein Teil davon.

Oh Scheiße ist das Spiel geil!

VIeleicht war die Stornierung doch ein Fehler.....

Tha-Rik schrieb:
Neues Review:

GamerDad: 4/5 = 80.0%

http://www.gamerdad.com/detail.cfm?itemID=3483

Somit fällt der Schnitt auf Gamerankings von 96.1 auf 95.4. :neutral:

Bitte lesen, das Review von "gamerdad" wird NICHT gewertet, nur FETTE Reviews werden gewertet, da diese ein bisschen Kompetenz besitzen und genügend Spiele reviewen. Alle andren werden NICHT Fett gedruckt und NICHT gewertet!

TTP ging runter wegen den vielen 90% Reviews die eingetroffen sind, nicht wegen diesem Review da, das wurde garnicht in die Bewertung aufgenommen, zum Glück!

Vendetta schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Neues Review:

Bitte lesen, das Review von "gamerdad" wird NICHT gewertet, nur FETTE Reviews werden gewertet, da diese ein bisschen Kompetenz besitzen und genügend Spiele reviewen. Alle andren werden NICHT Fett gedruckt und NICHT gewertet!

TTP ging runter wegen den vielen 90% Reviews die eingetroffen sind, nicht wegen diesem Review da, das wurde garnicht in die Bewertung aufgenommen, zum Glück!

schön und gut aber es heißt ''tp''.

Vendetta schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Neues Review:

Ach so, wusste ich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom