Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja auch kein Wunder. Heutzutage ist es unmöglich an OoT vorbeizukommen, da immer irgendein Internetmagazin mit einer 80er Wertung auf sich aufmerksam machen möchte.

flo88 schrieb:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y

TP rutscht immer wie mehr ab... :oops:

weil vielleicht auch langsam der hype verflogen ist? OoT war damals ein meilenstein, TP ist halt nur eine weiterentwicklung davon.

solid2snake schrieb:
flo88 schrieb:

weil vielleicht auch langsam der hype verflogen ist? OoT war damals ein meilenstein, TP ist halt nur eine weiterentwicklung davon.
Nee, das liegt eher daran, dass es heutzutage weit mehr Magazine gibt, die Spiele bewerten als noch zu N64-Zeiten. Da eine hohe Durchschnittswertung zu erzielen ist deshalb weitaus schwieriger. Darüber hinaus sind viele Amgazine heutzutage weitaus kritischer und geben nicht so leichtfertig eine volle Punktzahl. siehe zum Beispiel die Wertung von ign, die Zelda TP zwar als das beste Zelda-Spiel bezeichnen, aber trotzdem 5 Prozentpunkte unter der OoT-Wertung blieben. Insofern hielt ich es schon von Anfang an für sehr illusorisch zu glauben, dass Zelda TP OoT vom Thron stürzt. Man kann froh sein, wenn es in der Top10 bleibt. Letztendlich ist das aber auch alles egal. Zelda TP ist und bleibt eines der besten Spiele, die es gibt und das ist doch die Hauptsache.

solid2snake schrieb:

Nein, weil Gaming den Mainstream erreicht. Es gibt immer irgendeine Seite oder Zeitung, die ein Game schlechter bewertet als der große Rest. Zudem kommen immer andere Wertungsschemas ... im Grunde ist ein solches Ranking ja auch egal. Wenn man wirklich mit OoT vergleichen möchte, darf man nur die Tester heranziehen, die auch beide Games bewertet haben. GoW ist mittlerweile auch ziemlich abgerutscht, weil es immer Magazine geben wird, die 80% Wertungen geben. Es wird nie wieder ein Game geben, das OoT in diesem Ranking schlagen wird und das nicht, weil es nie wieder ein besseres Game geben wird.

mir egal was andere mags sagen, ich freu mich auf den Titel und wenn es dann endlich da ist, gibt es nur noch dauerzocken bei mir!

flo88 schrieb:

Kein Wunder bei den vielen Vollidioten, die dem Spiel ne schlechte Wertung geben, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen :rolleyes:

@SpikeTM

Genau das was du beschreibst und halt das heute viel mehr Reviews zu games abgegeben wird ales es noch früher der Fall gewesen ist. Schau ml z.B wie wenige Tests Tekken 3 hat und Zelda:TP wird am Ende sicher über 70 haben und da ist es schwer so ne hohe wertung mit paar querschlägern zu halten....

Sasuke schrieb:
@SpikeTM

Genau das was du beschreibst und halt das heute viel mehr Reviews zu games abgegeben wird ales es noch früher der Fall gewesen ist. Schau ml z.B wie wenige Tests Tekken 3 hat und Zelda:TP wird am Ende sicher über 70 haben und da ist es schwer so ne hohe wertung mit paar querschlägern zu halten....

ist zwar ot aber wenn ich mir die rangliste auf gamerankings anschaue dann merkt man wie beachtlich eigentlich die wertungen von resi4 und metroid prime sind. die haben jeweils ca. 100 bewertungen und trotzdem einen unglaublich hohen schnitt.

tweaker06 schrieb:
ist zwar ot aber wenn ich mir die rangliste auf gamerankings anschaue dann merkt man wie beachtlich eigentlich die wertungen von resi4 und metroid prime sind. die haben jeweils ca. 100 bewertungen und trotzdem einen unglaublich hohen schnitt.

ja, sie haben halt damals nicht den nachteil wie zelda:tp gehabt genau dann zu erscheinen wenn die next-gen am start ist und sie damals state-of-the-art waren - zelda hat ja wegen den technischen möglichkeiten auf dem wii etwas schlechter abgeschnitten. Denke das die Cube Fassung sich hinter OoT einordnen dürfte - falls die version nochmal einzeln in die liste aufgenommen wird...

aber mp und resi4 sind auch genial :o

Würden die Redakteure nicht rumflennen und mangelnde Sprachausgabe bemängeln, wäre Zelda TP auf Gamerankings bestimmt etwas höher!
Also okay, heute ist bei vielen Spielen Sprachausgabe standard! Aber Zelda war da immer schon eine Ausnahme! Echte Fans wollen keine Sprachausgabe, nur kapieren es manche Tester nicht (da kann man denen leider kein Vorwurf machen)!
Ich lese immer wieder, die Grafik soll "Rund" sein und toll, aber nicht wirklich auf Wii-Niveau! Aber was ist Wii-Niveau??? Vom Polygoncount und anderen Sachen wäre bestimmt mehr drinne gewesen! Nur sollte dabei das "Runde" nicht vergessen werden! Was ist den Testern lieber?? Gothic3-Grafik, wo der Detailgrad bis zu einer Schleierlinie genialst ist und ab da nichtmehr, oder Grafik, die stabil läuft und einem bei der Nahsicht nicht anlügt, da sich die Weitsicht nahtlos an der Nahsicht anschliesst! Hey.... wir reden hier vom Wii, nicht von Highend Multi-Core Konsolen oder PC`s! Da ist nunmal die eine oder andere Textur verwaschen! Aber das Gesamtbild ist es, was zählt!
Der Sound soll nicht Rund um die Uhr Orchester sein! Aber dennoch super Komponiert und halt Zelda-Like! Aber halt nicht 5 Millionenstimmig, wie es die Redakteure gerne hätten, nein.... ganz GTA-unlike Synthi-Sound.... Also ich finde, sowas gehört zu einem Zelda! Wenn es in sich stimmig ist und zur Atmosphäre komponiert, ist es perfekt! Ich stehe auf Zelda-Sound, schon seit vor aLttP und mich stört es nicht, dass Link keinen Ghetto-Blaster auf seiner Schulter hat, während er reitet und man keine eigenen MP3`s einlegen kann oder zumindest keine Original Aufnahmen vom Zelda-Soundtrack ablaufen! Der Sound soll Stimmung heben, Atmosphäre sein, ein Feeling vermitteln und traurig anmuten können! Das wird er jedenfalls in Zelda TP....
Wären die Redakteure nicht immer so kleinkariert bei solchen Sachen, würde Zelda TP ganz oben sein! Aber muss es denn ganz oben sein???
Also wer dieses Spiel nicht mag, ist es auch nicht wert! Der soll seine Grafikreferenzen und Banchmarkes spielen oder seine stupiden Gangstaspiele.....

Also so ganz unwichtig sind Wertungen aber auch nicht! Bekommt z.B. ein Zelda-Spiel von Magazinen und Redakteuren unterirdische Wertungen von 90%, wie z.B. Zelda MM, entsteht ein vollkommener falscher Eindruck und die Menschen kaufen es weniger!
Das, wiederum, hat zur Folge, dass Nintendo solche Resonanzen merkt und solche Spielkonzepte auf den "bei-der-Bevölkerung-gescheitertes-Zelda-Konzept"-Stapel legt! Somit habe ich jetzt keine Hoffnung mehr auf einen MM-Nachfolger :( ....

Das der Midi-Sound kritisiert wird versteh ich voll und ganz, bloß das die bewußte (und imo richtige) Entscheidung gegen Sprachausgabe, eine künstlerische Entscheidung also, kritisiert wird, naja. Aber in die Wertung sollte das echt nicht einfließen.

Naja nehmt die Wertungen nicht zuuu ernst - alleind as zelda:tp ohne next-gen grafik,midi sound und ohne sprachausgabe solche traumwertungen bekommen hat , spricht ganz klar für das Produkt.

Also wer dieses Spiel nicht mag, ist es auch nicht wert!
Ein geiler Satz :lol:.

Dito Junk! Die Kritik ist oft KLEINkariert, man hält sich an technischen Details fest anstatt den Gesamteindruck zu werten. Der zählt. Es ist wirklich völlig egal, ob der Sound nun orchestriert wurde oder nicht, es kommt doch auf die Wirkung der Melodien und Soundeffekte an, einzig darauf, und ich kann mir schwer vorstellen, daß Zelda in dieser Hinsicht nicht überzeugt.
Genauso auch die Grafik: Polygonzahl und Texturqualität treten doch hinter die stilistische Gesamtleistung zurück. Das muß so sein, denn letztendlich zählt nur der Gesamteindruck der Welt, ob sie in sich stimmig wirkt und überzeugt, und das tut sie visuell absolut, sogar besser als viele der sog. Grafikreferenzen.

Zelda deckt doch schonungslos auf, wie verbohrt doch mittlerweile Tester geworden sind, wie sie sich an nichtige Details festklammern, die für das Spielerlebnis zweitrangiger Natur sind.

Zum Beispiel zu bemängeln, es gäbe keine Veränderung, ist hirnrissig, wenn es aufgrund der hohen Qualität einfach kaum Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Matt bringt das hier gut zum Ausdruck:
The complaint could be made that Twilight Princess is too similar to Ocarina of Time because the basic play style is familiar and because some faces and places return. However, we think such criticisms are unfounded because they seem to suggest that Zelda's masterful control mechanics should be changed simply for the sake of being different. These criticisms also ignore everything about the game that is completely new - there's a lot of it. Consider the Twilight Realm, Link's new wolf mechanics, some of the incredible new weapons and items he amasses, and a few of the several original locations and temples, which are fascinating. The Temple of Time is hidden somewhere in this enormous new game, but so is a dungeon in the sky. This is definitely the Zelda universe and yet it is in many ways a compelling re-imagining of that universe.

Das leuchtet doch jedem auch ein. Insofern ist und bleibt Jeffs Kritik dumm, eitel und überflüssig, zudem ist sie auch noch unverschämt, da er gleichzeitig seine an den Haaren herbeigezogenen Kritikpunkte offenbar nur für TP, nicht für die anderen Serien oder Kopien erfolgreicher Spielkonzepte gelten läßt. Der Typ ist also völlig zurecht geownt worden.

Aber Tests hin oder her, das Wesentliche sind nicht die Tests, sondern daß Zelda meine Erwartungen erfüllt, die schon fast überdimensioniert sind. Und doch bin ich ganz guter Dinge, daß dieser Titel mir das beste Spielerlebnis seit 10 Jahren bieten wird - das muß man sich mal vorstellen - seit 10 Jahren! 8-)

Foto des japanischen Zelda-Disc- und -Anleitung

01.12.06 - Hier ist ein Foto der japanischen Zelda The Twilight Princess Anleitung, Disc und Hülle. Release: 02.12.06
CLICK PICTURE (Zelda The Twilight Princss)

zeldajaphe9.jpg
Quelle: www.gamefront.de

OMG :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Wirklich sehr sehr geil :)

Ich möchte nur wissen, warum sie in Amerika und Europa so eine hässliche Disk bringen :-? :x .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom