Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MuhMuh schrieb:
Knolli schrieb:
MuhMuh schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
MuhMuh schrieb:

Öhm.. wtf?
Sieht nen bisschen aus wie die Tante das Hühnchen dort, aber öhm, wtf again..?

Dieser Zeichnung sind die Kumulaner nachempfunden. :)

steht ja auch oben in smoker's liste ;)
Ja, und deshalb habe ich dieses Bild gepostet. :rolleyes:

ich hab den falschen post gequotet, meinte eigentlich kuchen_chan, kein grund gleich den rolleyes auszupacken :rolleyes:

Die Liebe zum Detail ist in den Zelda Spielen sehr ausgefallen, The Legend of Zelda: Twilight Princess bildet da keine Ausnahme...

Wusstet ihr, dass ihr mit einem Feuerwerk belohnt werdet wenn ihr einen Bombenpfeil in den Himmel schießt?
Kennt ihr das Bild Other World von M.C. Escher welches als Inspiration für die Tante diente?
Oder habt ihr schon mal eure Laterne im Bombenladen entzündet?

Im IGN Board wurde ein Thema eröffnet, welche auf einige mehr oder weniger nützliche Fakten rund um Twilight Princess eingeht. Für alle Fans durchaus interessante Informationen!

http://boards.ign.com/legend_of_zelda/b5188/135608456

da fällt mir ein, wenn man als wolf, ganz am anfang bei ordon und midna nicht da ist in der hellen welt.

und midna gibt es nur als schatten.

wenn ihr da abens an einer fakel vorbei lauft, kann man den schatten von midna sehen. sie bewegt sich auch ganz normal.

ich weiss ich nichts besonderes, aber das ist nintendo, sie achten auf jede kleinigkeit. nintendo ist ebend total verspielt

Ich hab eben einen goldenen Sinkköder aus dem Angelteich gefischt. Mit dem war es total einfach den legendären Fisch zu angeln.

Soo ich nähre mich langsam dem Ende.....und irgendwie bin ich entäuscht.

Ich sags mal so. Kerkerdesigen und Gameplay Top. Alles anderen irgenwie entäuschend.

Hyrule ist ein Land in dem es 3 menschliche Niedrlassungen gibt, wobei in Kaikoriko eigentlich nur 1 Mensch lebt. In Stadt Hyrule kann man die Leute an den Händen abzählen wenn man mal die Marionneten auf den Strassen Ignoriert. Das Kleine abgelegen Bergdorf hat noch am meisten Bewohner :rolleyes:

Die Leute scheinen auch alle richtige Selbstversorger zu sein, den ausser dem Postboten muss ja anscheinend niemand durch Hyrule reisen. Alle stehen nur an ihrem Platz oder drehen ihre runden und sagen ihre Sprüche immer und immer wider........
also das nen ich nicht gerade lebendige und liebevoll geschtaltete Welt.

Ähndliches sieht man auch in den Umbebungen. Lieblos gestalltete Täler so weit das Auge reicht. Die Wüste ist einfach nur leer. Nicht mal ne Oase ist zu finden. (Guild Wars Nightfall spielt nur auf einem Wüstenkontinent und bietet min 10x mehr Abwechslung) Der Hyliasee ist ein loch mit nem Vergügunspark, der gerade mal 1 Atraktion berreit hält...OK 2 mit dem Huhnfliegen. Und das zieht sich durch das ganze Spiel. Es ist zwar nett gemacht mit den verschiedenen markanten Gebäuden und das find ich auch lobenswert.
Hier und da einpaar Ruinen. Aber mal erklähren warum die da stehen... nö.....ne geschichte hinter dem Land aufbauen..nö...ne tiefgründiege Geschichte....nö........ist ja aber auch klar ohne tiefgründige Charakter kann man auch keine umfassende Story machen. Alles ist flach und Detailarm. Die Bösen sind eigentlich nur böse, die guten nur Gut und der Zufall spielt auch richtig schön mit........
Ohhh aber Midna ist doch zuerst hinterlistig.........gähn.......das nen ich nicht tiefgründig. Link mezelt ohne gewissen ganze Stämme um und macht sich keine gedanken über Seine Taten, die ja im Blick der andern Wesen vielleicht garnicht so toll gwesen sind. Nach dem verschwinden der Twilight realm....merkt man eingelich auch keine Bedohung mehr. Alles ist doch Friede Freude Eierkuchen. Es wird keine Bedrohung mehr aufgebaut, bis kurz vor Schluss. Da lob ich mir doch ein Jade Empire wo man die Bedrohung richtig spüren kann.

So richtig Charakter mit Charakter sucht man bei TP offensichlich vergebens. Nie hat man es mit einem Carth (Kotor) oder einer Nozomi (Shenmue) zu tun, die auch wirklich einen Charkter haben, und in sich auch hin und her gerissen sind. Die Kinder sind ja gut und recht bei TP, aber was ist mit den Erwachsenen? Die wissen alle genau was sie tun.

Naja ich bin aber noch nicht ganz durch. Aber was auch jetzt noch kommt. Diese "mängel" kann es auch nicht mehr überdeken.

Nasg1 schrieb:
abakusx schrieb:
Die Wüste ist einfach nur leer.

Solche sprüche liebe ich am meisten. :lol:

Eine wüste ist leer ausser sand und mal gelegentlich ein paar palmen, wenn überhaup,t ist da nix. ;)

Guck dir mal Guildwars Nightfall an dan weisst du wie man ne Wüste gut desigenen kann. :rolleyes:

Die 0815 Wüste
highlands1.jpg

Die Schwefel Wüste
gw025.jpg

Felsige Wüste
gwn-lowlandsarena-lrg.jpg

Diese Wüsten wirken nicht leer.

Und das ist nur ne kleine Auswahl. Das Gebiet ist min. 10mal so gross wie Hyrule. Ich will damit nur sagen das es Nintendo bei den Umgebungen verdammt einfach gemacht hat. Bei den anderen Gebieten ist es nämlich nicht anders. :hmpf:

Naja aber bei dem Spiel liegt der Hauptmerk wohl auch auf Wüstengebieten.Bei Zelda war es eines von vielen Gebieten.

öhhh.. kannst du die bilder kleiner machen oder nur linken? Die sind schon recht groß.

ja aber wo er rechthat, ist dass in den städten defintiv gleich 0 los ist.

freeki schrieb:
Naja aber bei dem Spiel liegt der Hauptmerk wohl auch auf Wüstengebieten.Bei Zelda war es eines von vielen Gebieten.

Das ist doch aber keine Entschuldigung dafür das die Gebiete einfach leiblos desigt sind.

Hyrule ist im vergleich zu anderen Titeln eher klein. Trozdem hat es Nintedo geschaft die wenigen Gebiete sehr leiblos und ohne nenneswerte Details auszustatten und das ist bei einer soooo langen Entwicklungszeit einfach verdammt entäuschend. Was habe die den die ganze Zeit gemacht frag ich mich?

abakusx schrieb:
freeki schrieb:

Das ist doch aber keine Entschuldigung dafür das die Gebiete einfach leiblos desigt sind.

Hyrule ist im vergleich zu anderen Titeln eher klein. Trozdem hat es Nintedo geschaft die wenigen Gebiete sehr leiblos und ohne nenneswerte Details auszustatten und das ist bei einer soooo langen Entwicklungszeit einfach verdammt entäuschend. Was habe die den die ganze Zeit gemacht frag ich mich?
Um ehrlich zu sein glaube ich sogar das Nintendo nach dem geplanten Release (Weihnachten 05) nicht mehr großartig an dem Titel gearbeitet hat,sondern mehr oder weniger auf den Wii-Release "gewartet" hat.
Wie sehr wünsche ich mir den Wald der 05 Version :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom