Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crawl schrieb:
hehe ... und da wünscht man sich plötzlich die Ocarina zurück in der man die Nacht manuell herbeiführen konnte :D
Ja, das ist wohl mein größter Kritikpunkt an Zelda TP.
Das ist ein richtiger Rückschritt, dass man nciht schnell zwischen Tag und Nacht wechseln kann.

gestern um die selbe uhrzeit hatte ich den endkampf begonnen, da ich aber um 0:30 nicht weiter kam gegen ganon hab ich einfach ausgemacht und heute nur herzteile, insekten und geister gesucht. bin jetzt bei ca. 66 std.

naja ich glaube morgen steig ich mal in die drillhöle runter und säuber die.

habe nen problem:

Ich bin jetzt da im Unterwassertempel lol. Aber ich habe kA was ich amchen muss oder wo ich gehen muss. Da wo man auf dem "hebel" springen muss damit sich die Treppen bewegen, nach langem bewegen bin ich jetzt in nem Raum wo 2 wasserdinger hochspritzen. Boha kA, ich stecke fest :(

DarkUser089 schrieb:
habe nen problem:

Ich bin jetzt da im Unterwassertempel lol. Aber ich habe kA was ich amchen muss oder wo ich gehen muss. Da wo man auf dem "hebel" springen muss damit sich die Treppen bewegen, nach langem bewegen bin ich jetzt in nem Raum wo 2 wasserdinger hochspritzen. Boha kA, ich stecke fest :(

Wenn wir beide den selben Raum meinen,musst du nach oben sehen ;)

XanderHarris schrieb:
DarkUser089 schrieb:
habe nen problem:

Wenn wir beide den selben Raum meinen,musst du nach oben sehen ;)

Wenn wir drei den selben Raum meinen, (omg) da hing ich auch..
Und habe sogar in die Komplettlösung geschaut.. weil ich die Teile nicht gesehen habe. *nicht stolz darauf is*

(Spoiler?..) Naja, du musst die Stalagmiten von der Decke holen.

Weis nicht ob die frage schomal gestellt worden ist, keine lust mir alle post reinzuziehen, aber welchen Dungeon fandet ihr war der härteste bzw. der schwierigste bei TP?!?!?!?!

Was braucht man alles um die Drillhöhle zu säubern ?
Ich hatte:
-15 Leben
-100 Pfeile
-3x60 Bomben
-2 Flaschen mit Feen
-1 Flasche mit Feentau
-1 Flasche mit blauem Elixier
-Magierüstung und 1000 Rubine

und eben alle Items bis vor Hyrule's Schloss und Ganon
(Weiss nicht ob man da nochwas bekommt^^)

Ich bin nach der 4ten Elfe in den Raum gekommen, wo wieder zwei von den Schneemonstern waren die den Schneestrahl feuerten, dazu noch Eis-/Totenkopffledermäuse und die Eisteile mit den Lanzen/Speeren.

Ich glaube viel weiter wäre ich nicht mehr gekommen, hab dann aus gemacht um die Gegenstände für Ganons Kampf zu behalten und es später nochmal zu versuchen.

Ich frag mich echt wie man das schaffen soll.

Gegner die ich von Oben mit Bombem besiegen konnte, habe ich auch so besiegt.
Fliegende Tiere habe ich immer mit dem Bumerang zu mir geholt und mit den Schwert erledigt.

Ich habe die Flasche Feentau und die Elixier-Flasche verbrauchen müssen, die Fee ist glaube im besagten Raum auch noch rausgekommen bevor ich aus machte.

ConsoleLove schrieb:
Weis nicht ob die frage schomal gestellt worden ist, keine lust mir alle post reinzuziehen, aber welchen Dungeon fandet ihr war der härteste bzw. der schwierigste bei TP?!?!?!?!

Wirklich schwierig fand ich die Tempel nicht, aber wo ich froh war fertig zu sein, war zB das Treppen-Verschiebe-Rätsel im Wassertempel :neutral:

Ansonsten wars ein fetter Tempel, so wie die anderen IMO auch :)

Zaphod schrieb:
ConsoleLove schrieb:

Wirklich schwierig fand ich die Tempel nicht, aber wo ich froh war fertig zu sein, war zB das Treppen-Verschiebe-Rätsel im Wassertempel :neutral:

Ansonsten wars ein fetter Tempel, so wie die anderen IMO auch :)

So wie ich das sehe fanden das sehr viele sehr schwer.Jetzt das was du ansprichst mit dem wassertempel damit kam ich gut klar, aber in diesen eistempel mit dem man und dieser frau wo man diese steinblöcke auf Eis verschieben musste bin fast durchgedreht das erste mal wars ja noch leicht aber wo man den schalter in der mitte betätigen musste ARGHHHHH... :wallbash: Naja der eine kommt damit besser klar und der andere mit nem anderen zeugs!

also was ich cool fand war dieses rätsel kurz vor dem masterschwert, mit diesen 2 statuen welche immer in gegensätzliche richtungen springen, habs beim 3ten anlauf geschafft und fands cool :)

bis jetzt finde ich eigentlich den feuerdungeon am "besten" hat mir irgendwie von der aufmachung her am besten gefallen (der mit den magnetwänden).

am miesesten fand ich den wassertempel, war ich froh als der fertig war!!

und jetzt bini ich kurz vor dem wüstentempel und sitze auf so einem orkviech und das nun schon seit 3tagen weil mir irgendwie die motivation fehlt um weiterzuspielen :-?

Von den Tempeln fand ich keinen richtig schwer - sind halt richtig perfekt
ausbalanciert. Kommt man mal nicht weiter ist das immer die eigene
blödheit :lol:

Richtig fett ist der Schattentempel. Zwar kurz und sicher einer der
einfachsten aber er sieht genial aus.

Ich hatte:
-15 Leben
-100 Pfeile
-3x60 Bomben
-2 Flaschen mit Feen
-1 Flasche mit Feentau

und eben alle Items bis vor Hyrule's Schloss und Ganon
(Weiss nicht ob man da nochwas bekommt^^)

Ich bin nach der 4ten Elfe in den Raum gekommen, wo wieder zwei von den Schneemonstern waren die den Schneestrahl feuerten, dazu noch Eis-/Totenkopffledermäuse und die Eisteile mit den Lanzen/Speeren.

Ich glaube viel weiter wäre ich nicht mehr gekommen, hab dann aus gemacht um die Gegenstände für Ganons Kampf zu behalten und es später nochmal zu versuchen.

Ich frag mich echt wie man das schaffen soll.

Gegner die ich von Oben mit Bombem besiegen konnte, habe ich auch so besiegt.
Fliegende Tiere habe ich immer mit dem Bumerang zu mir geholt und mit den Schwert erledigt.

Ich habe die Flasche Feentau und die Elixier-Flasche verbrauchen müssen, die Fee ist glaube im besagten Raum auch noch rausgekommen bevor ich aus machte.

Kann mir bitte jetzt jemand antworten und sagen was man braucht für die Drillhöhle ?

.eSSy schrieb:
Ich hatte:
-15 Leben
-100 Pfeile
-3x60 Bomben
-2 Flaschen mit Feen
-1 Flasche mit Feentau

Kann mir bitte jetzt jemand antworten und sagen was man braucht für die Drillhöhle ?

Hmmm ... ich hatte:
-18 Leben
-100 Pfeile
-1x60 Bomben (die anderen beiden Bombenarten brauchte man nicht)
-3 Flaschen mit Feen
-1 Flasche mit Feentau

Als ich die Drillhöhle beendete, hatte ich 700 Rubine (wg. Magierüstung), einige Bomben, einige Pfeile und 2 Feen verbraucht.

Eine richtige Lösung kann ich dir eigentlich nicht anbieten, nur ein paar Tipps:

-bei bestimmten Monstermassen halt die Magierüstung anziehen und schnellstmöglich alle Gegner im Raum besiegen.

-Die Magierüstung nicht für jeden Raum einsetzen.

-Verwandle dich manchmal als Wolf (du findest manchmal Wühllöcher mit Herzen :))

-Vorher den Raum ansehen, um festzustellen, welche Gegner dich erwarten (kannst ja auch versuchen, schon mal welche mit Pfeilen, dem Greifhaken oder Bomben zu vernichten).

-Bei den Eisgegnern mit den Speeren lohnt sich der Morgenstern, um sie sofort zu zerstören :) (musst aber schnell sein).

Na, vielleicht helfen dir ja ein paar Tipps :)

Was die wenigsten Wissen:

Der Morgenstern hat denselben Effekt wie eine Bombe:
Die Skelettkrieger muss man nicht sprengen man kann sie auch einfach mit dem Morgenstern zerhauen (IMO SEHR,SEHR nützlich).
Nebenbei:
Mit dem Morgenstern kann man auch alles zerstören was man normalerweise sprengen müsste.(d.h. allerelei Felsen, probierts aus!)

Ebenfalls nützlich:
Die Mumien die Dich mit einem Schrei lähmen kann man mit dem Morgenstern ebenfalls aus riesiger Entfernung plätten - auf späteren Ebenen überaus nützlich!

Silberdrache schrieb:
Ebenfalls nützlich:
Die Mumien die Dich mit einem Schrei lähmen kann man mit dem Morgenstern ebenfalls aus riesiger Entfernung plätten - auf späteren Ebenen überaus nützlich!

Toll ... und ich habe die ganze Zeit richtig mit den ganzen Mumien gekämpft :oops:

Aber solche Sachen erfährt man meistens, wenn man das Spiel (inklusive Drillhöhle) schon durchgespielt hat :)

Azash schrieb:
Silberdrache schrieb:
Ebenfalls nützlich:

Toll ... und ich habe die ganze Zeit richtig mit den ganzen Mumien gekämpft :oops:

Aber solche Sachen erfährt man meistens, wenn man das Spiel (inklusive Drillhöhle) schon durchgespielt hat :)

Ich habs zum Glück während des Spiels herausgefunden. :D Imo ist der Morgenstern neben dem Enterhaken das vielseitigste Item das es gibt - man glaubt gar nicht was man mit dem alles anfangen kann. Hab zum Schluss oft nur den Morgenstern benutzt, das Schwert wollt ich nie wieder benutzen.

Silberdrache schrieb:
Azash schrieb:
Silberdrache schrieb:
Ebenfalls nützlich:
Ich habs zum Glück während des Spiels herausgefunden. :D Imo ist der Morgenstern neben dem Enterhaken das vielseitigste Item das es gibt - man glaubt gar nicht was man mit dem alles anfangen kann. Hab zum Schluss oft nur den Morgenstern benutzt, das Schwert wollt ich nie wieder benutzen.

Das liebe ich ja an Zelda ... :)

Beim nächsten Mal, wenn ich es durchspiele, werde ich wahrscheinlich mehr als nur ein paar neue Sachen herausfinden 8-)

bin praktisch ja am ende und hab wieder mal einige sachen erst jetzt gefunden wo ich sie eigentlcih garnicht mehr brauche.

btw. wo finde ich die 7. okkulte kunst? hab echt kein plan wo der stein seinkönnte. hab wohl irgendwo einen übersehen. die möchte ich auf jedenfall noch finden bevor ich nochmal gegen ganon antrete.

Coreian schrieb:
bin praktisch ja am ende und hab wieder mal einige sachen erst jetzt gefunden wo ich sie eigentlcih garnicht mehr brauche.
btw. wo finde ich die 7. okkulte kunst? hab echt kein plan wo der stein seinkönnte. hab wohl irgendwo einen übersehen. die möchte ich auf jedenfall noch finden bevor ich nochmal gegen ganon antrete.

Hmmm ... im versteckten Dorf ist ein Heulstein ... beim Huhn :)

den hab ich eigentlich.
naja ich lauf nochmal hin vllt. ist ja was schiefgelaufen.
muss dort eh noch das katzen spiel machen.

edit: also der ist es definitiv nicht.
den im phirone wald,auf dem feuerberg, hylia see, in den schneebergen hab ich auch. gibts beim schattentempel einen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom