Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
20. Der boss/gegner kam so im game nicht vor.

20.jpg

wurde abgeändert in den boss des

Naja es gibt ja eine.
Aber das waren nicht sooo viele Gegner wie da.
Das hab ich gemeint.
Da waren schon ein paar.
Aber das kam nicht so cool wie im Trailer rüber.

Ja die Kämpfe im Wald haben auch gefehlt.
Aber naja.
Im nächsten Zelda dann^^

xD
So 'ne FSK 18-Version wär schon cool.
Dann treten wir über auf die dunkle Seite der Macht. :D

so, habs jetzt auch und bin schon durch den ersten tempel durch, der mir ein bischen zu bodenfixiert ist. ich mag diue tempel am liebsten, wo man sich schön etage für etage weiterarbeiten muss. kommt sowas auch noch?

also mich muss es noch überzeugen, hat etwas von zelda light bis jetzt. bin aber durch das extrem geile und fordernde leveldesign von majoras mask gerade noch sehr verwöhnt.

und obwohl ich die gesamte letzte zeit das gegenteil gelabert habe: sprachausgabe würde dem spiel gut tun!

aber das sind alles nur erste eindrücke und ich weiss, dass das spiel mich nicht enttäuschen wird.

RaideeN schrieb:
so, habs jetzt auch und bin schon durch den ersten tempel durch, der mir ein bischen zu bodenfixiert ist. ich mag diue tempel am liebsten, wo man sich schön etage für etage weiterarbeiten muss. kommt sowas auch noch?
Ja das kommt noch. Der erste Tempel ist immer leichter als der Rest. ;)

22. Wenn man im Bombenshop die Laterne anmacht, wird man mit Wasser begossen. :D

So, ich hab tp aufm Wii schon fast durch (letzter tempel) und ich muss sagen es war ein sehr schönes Spiel. Aber leider hat es imo n'paar durchaus nervige Macken die nicht hätten sein müssen. :neutral:
Sachen wie z.B.:

- fehlende Sprachausgabe
- derb schwere Suchaufgaben (die Suche nach allen 60 Geistern ist imo nur was für Langzeitarbeitslose)
- teilweise total nutzlose Items (Schleuder, Käferbomben...)
- zu wenig Sidequests
- zum Schluss ödes Tempeldesign (v.a. der Zeit-, Schatten- und der Wolkentempel waren viel zu linear und arteten in schlichtes "ein Raum nach dem anderen" aus. Einer der besten Tempel ist imo der Wüstentempel)
- stellenweise schlechte Steuerung (das man die Wirbel- und die Schildattacke beide mit dem Nunchuk aulösen muss ist imo eine etwas unglückliche Wahl... ebenfalls nervig ist Steuerung des Enterhakens, da der b-Knopf viel zu sensibel reagiert, was oft dazu führt das man den Enterhaken durch den Raum segeln lässt, obwohl man sich nur umsehen wollte...)
-miserable Soundqualität der Wii-Lautsprecher, die in manchen Momenten jede Atmo zerstört... :(

Ich trag nochmal alles zusamen

1.) Es gibt Vollmond, Halbmond, Viertelmond usw. (bei Nacht einfach mal in den Himmel schauen) ^^
2.) Wenn man das Schwert in der Nähe von Kindern schwingt, ducken sie sich.
3.) Wenn man einen Brief vom Postboten bekommt, summt er die selbe Musik, die auch ertönt, wenn man ein Item aus ner Schatztruhe holt
4.) Wenn man einen Gegner besiegt und bei der Szene, wo er sich in schwarzen Rauch auflöst A drückt, macht Link ne coole "Schwertwegsteckpose"
5.) Schlagt das Huhn in Kakariko und ihr könnt für kurze Zeit als dieses zocken.
6.) Schafft die Star-Challange und die Mädchen am Zelt laufen euch hinterher.
7.) Spricht man diese Mädchen an, dann schauen sie sich gegenseitig an und 3 Herzen erscheinen über ihren Köpfen, die man dann einsammeln kann.
8.) Am Angelteich hängt ein Bild eines alten Bekannten aus Ocarina of Time.
9.) Hebt man ein Hündchen oder ein Kätzchen hoch und setzt es ab, folgt es einem.
10.) Das Gras wiegt sich leicht im Wind.
11.) Ein größeres Detail: Selbst bei der extremen Weitsicht werden in weiter Ferne noch die vollen Details dargestellt.
Besonders gut zu sehen in Kakariko, wenn man sich auf das Haus am Berg stellt und Richtung See schaut.
Das Wasser wird immer noch mit allen Shadern dargestellt.
12.) Links Mütze wedelt in die Windrichtung, wenn der Wind stark ist Ebenfalls vor allem in Kakariko.
13.) Im siebten Dungeon, wenn der Wind anfängt sehr stark zu wehen, dann hält sich Link die rechte Hand als Windschutz vor das Gesicht.
14.) Wenn man im Haus im Angelteich 4 mal gegen etwas haut (also rollt und gegen etwas stößt), z.B. gegen das Aquarium,
dann wird man rausgeworfen aus dem Haus.
15.) Wenn Link aus dem Wasser (z.B. aus dem Hylia-See) herauskommt, dann triefen seine Klamotten kurze Zeit und sein Anzug ist kurze
Zeit ein bisschen dunkler, bis er dann wieder abgetrocknet ist
16.) Bei den Stein/Pflanzen-Kreisen gibt es wieder "Geheimnisse".
17.) Rollt man gegen einen Baum in der Steppe (oder sonst wo) und stößt gegen diesen, fallen Rubine herunter.
18.) In Agnethas Haus kriechen auch die goldenen Insekten rum, die man ihr gebracht hat.
19.) In dem Teil der Steppe wo man das erste mal diese betritt, laufen kleine runde Wesen rum. Beim besiegen dieser hinterlassen diese einen Wurm der sich als Angelköder verwenden lässt.
20.) Im heiligen Hain, wo man den Horror Kid - ähnlichen Kerl jagen muss, spielt Salias Lied im Hintergrund.
21.) Wenn man im Bombenshop die Laterne anmacht, wird man mit Wasser begossen.

Das Letzte muss ich gleich mal ausprobieren :D :D

Das mit dem schlechten Design kann ich nicht teilen.

Ich fand das Desing klasse! Jedesmal dachte ich ich habe die Krönung der Tempel gerade am laufen..aber ich wurde eines besseren belehrt :D

Silberdrache schrieb:
- derb schwere Suchaufgaben (die Suche nach allen 60 Geistern ist imo nur was für Langzeitarbeitslose)
Ist ja nur 'ne Sidequest. Bei der wäre ich mir aber auch nicht zu schade mal auf Gamefaqs vorbeizuscheuen, wenn man die Zeit nicht hat aber trotzdem alles machen will.

Silberdrache schrieb:
- teilweise total nutzlose Items (Schleuder, Käferbomben...)
Hat mich auch gestört. Man benutzt ein paar Items wirklich oft, andere dafür nur sehr selten. Der Enterhaken kommt z.B. sehr oft zum Einsatz, der Morgenstern dafür aber nur im Eisdungeon und später nochmal um ein Herzteil zu kriegen, das war's, wenn ich nicht was vergesse...

Silberdrache schrieb:
- zu wenig Sidequests
Dafür aber zwei recht umfangreiche. Mir sagt da die Balance auch nicht zu, andere scheinen damit aber keine Probleme zu haben. Scheint wohl Geschmackssache zu sein.

Silberdrache schrieb:
- zum Schluss ödes Tempeldesign (v.a. der Zeit-, Schatten- und der Wolkentempel waren viel zu linear und arteten in schlichtes "ein Raum nach dem anderen" aus. Einer der besten Tempel ist imo der Wüstentempel)
Im Endeffekt sind alle Dungeons linear, es gibt immer nur einen Weg und eine Lösung... Man muss später nur seltener in bereits besuchte Räume zurück, das ist eigentlich der einzige Unterschied.Dungeons mit mehreren Lösungswegen wären mal was, hm... Vielleicht beim nächsten mal.

Bekommt man eigentlich noch etwas nachdem man den ersten Level beim Murmelslalom geschafft hat? Ich bin jetzt im dritten Level und außer der Zeit (1:20 hat man da) hat sich nichts geändert.

Den Morgenstern habe ich SEHR oft benutzt!

Und man benötigt ihn öfters als 2mal zum weiterkommen. Ich sag nur Arena :blushed:

akikaze schrieb:
Bekommt man eigentlich noch etwas nachdem man den ersten Level beim Murmelslalom geschafft hat? Ich bin jetzt im dritten Level und außer der Zeit (1:20 hat man da) hat sich nichts geändert.
Naja, das Ganze geht einfach bis zum Level 8-8 und es sind immer die selben 8 Level, nur hat man dann immer 10 Sekunden weniger Zeit für die Level.
Man bekommt nur die Rubinentasche voll aufgefüllt wenn man alles schafft und man kann danach egal welches Level, ohne Zeitbegrenzung und ohne dafür zu zahlen, naja, hätte mir da mehr erhofft gehabt :P :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom