AnGer schrieb:
MoA schrieb:
das schon,aber ne deteilreichere bzw. bessere grafik braucht auch mehr speicherplatz oder?
also nix mit 50x OoT ^^
Ich schätze mal, du hast nicht ausfgepasst:
Am meisten Speicher verschlingen Sound und Sprachausgabe, aber da Zelda keine Sprachausgabe hat, dürfte eine Disk locker ausreichen.
Sprachausgabe und Sound verschlingen am wenigsten!
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Sprachausgabe war vielleicht noch auf den minispeichern am NES und SNES ein Problem, aber so eine 10 minuten Sprach-Mp3(oder ähnliches) hat selten mehr als 3MB.
Am meisten verschlingen Texturen. Und natürlich Videomaterial, das kostet enorm viel Speicher, deswegen brauchte so manches PS1 Spiel dann auch gleich 4 CDs

-Wobei damals auch noch nichtmal komprimiert wurde. Zelda TTP dürfte mit einer Disc auskommen.
Resident Evil 4 ist nicht auf 2 disks weil ein paar sätze drinnen vorkommen, sondern wegen den Texturen, wobei ich annehme, daß es sich nur knapp nicht auf eine disk ausging, weil man ja erst kurz vor ende die disc wechselt...