Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, über die Geräusche soll man denken, was man will.... Aber der Style gefällt mir! :D

(omg, reden wir wirklich gerade darüber, wie die Textboxen in TP aussehen??? :lol: )

DreamRider schrieb:
Hmm, ich hasse die Textboxen mit ihren nervgeräuschen.
:|
Irgendwie macht das sie sanfte atmo schrott
Doch, das ist wirklich ein guter Punkt, den du da bringst, jetzt ernsthaft. Mich stören auch diese Effekthaschereien, die Nintendo derzeit in ihre Spiele einbaut. Guckt euch nur mal die Kämpfe an, man kann ja kaum mehr was erkennen vor lauter Lichtschweife und Funken. Das sieht imo einfach nur blöd aus und hätten sich die Entwickler sparen können.
Und unter Sound verstehe ich auch nicht nervige Geräuschboxen oder ne piepende Fee. Laßt diesen Mist bitte einfach weg. Gerade die Ruhe im Spiel erzielt doch die hypnotisierende Wirkung auf den Spieler und nicht irgendwelche Tinnitus-Soundsamples von Textboxen oder anderem kranken Zeugs.

Pipe schrieb:
(omg, reden wir wirklich gerade darüber, wie die Textboxen in TP aussehen??? :lol:)
Ne, sondern darüber, welche gräßlichen Geräusche sie produzieren :P.

Also mich haben die Textbox-Sounds nie sonderlich gestört, klangen nicht wirklich schlecht in meinen Ohren. :confused3:
Aber mir den Effekten im Kampf muss ich dir recht geben. Das sind wirklich ein bissl zu viel. Jedoch imo auch gut erträglich. ;]

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Geräusche bei den Textboxen auch nie wahrgenommen. VIelmehr sollte mein zustimmender Beitrag Dreamy dazu ermutigen, mehr in unserem Zelda-Thread zu schreiben :lol: :P.

Windwaker, Finale:

Man sieht einen Raum, schönes Piano solo:

Man steht vor Ganon.. alles ist sehr atmospharisch.
Plötzlich "pling" - "dädädädädädädädädä"

Was soll den das? Naja jetzt macht es wenigsten "pling" - "klingklangswischswusch" beim reden.

edit:
Mist, irgendwie hätt ich mir das denken können.

Aber es stimmt schon, was DreamRider meint: manche Sounds wirken einfach zu bestimmten Anläßen im Spiel wie Fremdkörper.

Und ja, was ich derzeit am meisten bemängele, sind diese Lichtschweife und sprühenden Funken während der Kämpfe. Meiner Meinung nach sollte man jedem Zelda eine Epilepsie-Warnung beilegen. Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter, die Kämpfe werden dadurch ja nicht dynamischer oder kraftvoller, sondern nur visuell zugemüllt und unübersichtlich. Diese "Neuerung" hat mich schon damals bei WW schockiert, nur daß man da ja kaum zu kämpfen hatte, da der Schwierigkeitsgrad Kindergarten-Niveau hatte.

Schade, schade, das macht schon einiges an Atmo kaputt.
Fällt mir wieder die alte Binsenweisheit ein: weniger ist oftmals mehr, und wie!

Ja, da muss ich dir auf jeden Fall recht geben.
Vor allem ist es, naja etwas verwunderlich, wenn es blauhe Sprühfunken gibt, wenn man auf den Schild des Gegners schlägt oder so... Ô_o?

Bei WW empfand ich das als nicht wirklich störend, weil es ja auch irgendwie zum Cel-shading Look gehörte (dachte ich zumindest, jetzt sieht man ja dass es beim Real-look nicht besser ist)

Sahasrahla schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man jedem Zelda eine Epilepsie-Warnung beilegen.
So eine Warnung ist doch bei jedem Nintendospiel dabei.

Beispiel Zelda Collectors Edition: (schnell abgetippt, also evtl ein paar Fehler)

Warnung - Epilepsie-Hinweis
Bei einem kleinen Prozentsatz der Bevölkerung (ca. 1 Person von 4.000) können während des Betrachtens blinkender Lichter und Muster, wie sie bei Fernsehbildern und Videospielen vorkommen, epileptische Erscheinungen auftreten. Diese Erscheinungen können auch dann auftreten, wenn bisher keine Epilepsie aufgetreten ist. Jede Person, bei der ein epileptischer Anfall, Bewusstseinsverlust oder ein anderes, Epilepsie-bedingtes Symptom aufgetreten ist, sollte einen Arzt befragen, bevor ein Videospiel benutzt wird. Eltern sollten ihre Kinder während des Videospielens beobachten. Sollten bei Ihnen oder Ihren Kindern folgende Symptome auftreren, unterbrechen Sie augenblicklick das Spiel und befragen Sie Ihren Arzt: Krämpfe, Augen- oder Muskelzucken, Wahrnehmungsverlusz der Umgebung, verändertes Sehvermögen, unwillkürliche Bewegung und/oder Desorientierung. Befolgen Sie beim Spielen bitte stets folgende Hinweise, um Risiken eines Anfalls zu minimieren: 1. Halten Sie beim Spielen einen größtmöglichen Abstand zum Bildschirm. 2. Spielen sie auf dem kleinsten Ihnen zur Verfügung stehenden Bildschirm. (<- deshalb setzen sie wohl nicht auf HDTV, weil die meistens groß sind :lol: ) 3. Verzichten Sie auf das Spielen, wenn sie erschöpft sind oder Schlaf benötigen. 4. Spielen Sie immer in einem gut beleuchteten Raum. 5. Achten Sie darauf, pro Stunde etwa 10-15 Minuten Pause zu machen.

Außerdem gibt es Hinweise zu: "Achtung - Helligkeit des Fernsehbildschirms"
"Überanstrengungs-Hinweis"
"Gefahr eines Stromschlags"
"Seekrankheit"
"Projektions-TV-Warnung"

@Geräusche:
Spielt mal HM AwL; das hat Soundeffekte au NES Niveau :oops:
Also die Funken bei WW waren doch OK, nicht gerada physikalisch korrekt, aber auch nicht zu viel. Passte ja auch irgendwie zum Grafikstil :neutral:

Hmm...
Wie wäre es statt diesem *dädädädädädädädä* mit (ich weiß ihr könnt es von mir warscheinlich nicht mehr hören :P ) einer SPRACHAUSGABE :D .
Also um ehrlich zu sein hat mich dieses *dädädädädädädädä* noch nie genervt, Zelda hat meiner Meinung nach mit anderen Dingen zu kämpfen.

Und ich finde die Effekte beim Kampf auch nicht gerade störend - ich finde ihr regt euch etwas zu sehr darüber auf :) .
Ich meine das sind alles kleine Details, bevor Nintendo damit anfängt filigrane Fehlerchen auszubessern sollten sie sich lieber um das gröbste kümmern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom