Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

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Georg Prime schrieb:
Nicht nur Steuerungstechnisch. Die Wii Version hat schon ein paar mehr Features. Navi z.b ist ein cooles Gimmick und vor allem die Steuerung beim Bogenschiessen. Ich bin sicher es gibt noch ein paar mehr.

ja klar kann man die genauen Abänderungen/Features noch nicht absehen...

aber ich meinte das eher so:

wenn es die Wii Version nicht gäbe, dann gäbe es die Features trotz allem nicht bei der Cube Version... deswegen verstehe ich die Diskussion mit den 2 Versionen einfach nicht.

Gäbe es nur die Cube Version, würde sich auch keiner aufregen ;)
 
Ist das nicht nett, wie sich nasagoal rauszureden versucht :lol: ....
Ist doch nicht schlimm, wenn du kein Zelda-Fan bist!!!

Was man Zelda anrechnen muss, sind gerade die offensichtlichen Unterschiede, die jeder Teil voneinander unterscheidet! Aber dass Nintendo versucht, alte Stärken und Tugenden beizubehalten, sollte man denen nicht zum Vorwurf machen....
 
Junkman schrieb:
Ist das nicht nett, wie sich nasagoal rauszureden versucht :lol: ....
Ist doch nicht schlimm, wenn du kein Zelda-Fan bist!!!

Was man Zelda anrechnen muss, sind gerade die offensichtlichen Unterschiede, die jeder Teil voneinander unterscheidet! Aber dass Nintendo versucht, alte Stärken und Tugenden beizubehalten, sollte man denen nicht zum Vorwurf machen....

Genau ansonsten kommt noch son Murks wie FF-X 2 raus ;)
 
Georg Prime schrieb:
Junkman schrieb:
Ist das nicht nett, wie sich nasagoal rauszureden versucht :lol: ....
Ist doch nicht schlimm, wenn du kein Zelda-Fan bist!!!

Was man Zelda anrechnen muss, sind gerade die offensichtlichen Unterschiede, die jeder Teil voneinander unterscheidet! Aber dass Nintendo versucht, alte Stärken und Tugenden beizubehalten, sollte man denen nicht zum Vorwurf machen....

Genau ansonsten kommt noch son Murks wie FF-X 2 raus ;)

Square(Enix) hat halt derzeit seine Phase! Wenn ich an Spiele wie FFX2, dem FFVII-Vincent-Teil oder den Handy-Daddelgames denke! Oder daran, was sie aus FFVII generell machen, dreht sich mir die Galle um! Ich bin sowieso skeptisch, da 6 FFXIII-Teile meiner Meinung nach etwas hochgegriffen sind! Die Spiele werden ja glaub ich Paralell entwickelt, hoffentlich schlägt es sich nicht auf die Qualität aus!

Bei Nintendo sieht man es ja, wie sie jedesmal etwas einbauen! Sei es ein Thema, ein Grafikstil, neues Gameplay (wie in Phantom Hourglass) oder alles zusammen! Und die Qualität stimmt am Ende immer! Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo bald nicht auch noch mit so lächerlichen Handy-Daddelgames versucht, die Marke Zelda auf kosten der Qualität zu verbreiten.....
 
Nintendo vertreibt nur Handy Klingeltöne. ;) Ich denke nicht das sie auch Games anbieten werden wobei diese Klingeltöne auch nur für den japanischen Markt gedacht sind.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo bald nicht auch noch mit so lächerlichen Handy-Daddelgames versucht, die Marke Zelda auf kosten der Qualität zu verbreiten.....
das werden sie nicht machen schließlich stellen sie im gegensatz zu se eigene konsolen her
 
mr lonely schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo bald nicht auch noch mit so lächerlichen Handy-Daddelgames versucht, die Marke Zelda auf kosten der Qualität zu verbreiten.....
das werden sie nicht machen schließlich stellen sie im gegensatz zu se eigene konsolen her

Genau die bringen mit GBA 2 erstmal einen eigenen Handheld/Handy Hybriden und für den kommen dann die Games. ;)
 
Ehrlich frage ich mich, wie die Navi in die Wii Version reinbringen?

Schließlich ist sie ja in der Cube Version nicht enthalten...
 
Die Fee hat nichts mit der Geschichte zu tun. :)
Sie ist ganz einfach nur der Pointer wie in Mario der Stern. ;)
 
MuhMuh schrieb:
wms schrieb:
Moses schrieb:
Ehrlich frage ich mich, wie die Navi in die Wii Version reinbringen?

Schließlich ist sie ja in der Cube Version nicht enthalten...

navi ist der pointer :)
Jo, aber geschichtlich. Es kann Link ja nicht plötzlich so eine Fee begleiten!

Naja- denke mal nicht das Navi soooo eine epische und tragende Rolle in der Geschichte spielen wird - also wird keinen grossen Unterschied geben.
 
MuhMuh schrieb:
wms schrieb:
Moses schrieb:
Ehrlich frage ich mich, wie die Navi in die Wii Version reinbringen?

Schließlich ist sie ja in der Cube Version nicht enthalten...

navi ist der pointer :)
Jo, aber geschichtlich. Es kann Link ja nicht plötzlich so eine Fee begleiten!

Wollte ich grad schreiben^^

Naja ich denke Mal das man ihr eine kurze Szene machen wird mehr nicht. Kein "großer Auftritt" wie in OoT. Ist mir aber au persönlich egal^^
 
Ich hab ne Idee! Die sollen Navi so einen Flug wie in OoT einbauen, nur dass man ihn selbst steuert. Das wäre geil! :lol:
 
Bisher waren die Zeldaabenteuer doch sowieso nur Alibimässig miteinander verknüpft! Zwischen OoT zu TWW mehr, bei OoT zu MM weniger! Von dem her denke ich, es wird wieder so eine Art Neuerzählung, mit neuen Elementen! Epona, Navi usw. dienen nur als Wiedererkennungswert! Wie früher halt Tingle....
 
Junkman schrieb:
Bisher waren die Zeldaabenteuer doch sowieso nur Alibimässig miteinander verknüpft! Zwischen OoT zu TWW mehr, bei OoT zu MM weniger! Von dem her denke ich, es wird wieder so eine Art Neuerzählung, mit neuen Elementen! Epona, Navi usw. dienen nur als Wiedererkennungswert! Wie früher halt Tingle....

Jo das stimmt allerdings. Aber Eji Aonuma wollte ja eine Verbindung zwischen den Spielen herstellen. Sieht man ja das bei TWW gute Ansätze sind, und ich denk das es bei TP auch bezüge zu Oot geben wird.
 
Hmmm, irgendwas komsiches geht hier ab!
Angeblich gab es Gestern auf IGN ein Interview mit Eiji, das komische ist nur das es mittlerweile von dort verschwunden ist!
nrev.de hatte berichtet, aber auch von da ist das Interview seit gestern verschwunden!
Angeblich soll es noch im IGN.Insider bereich zufinden sein!

Das Interview habe ich dennoch als Zitat gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:
Spoiler sind in ansetzen erkennbar!
angeblich nrev.de die es von ANGEBLICH IGN gehabt haben schrieb:
In einem Interview zwischen Matt Casamassina von IGN und Eiji Aonuma dem Direktor von Zelda: Twilight Princess, verriet dieser einige neue Details zum zukünftigen Wii und GameCube Hit!


Matt Casamassina: Vielen Dank für das überraschende Interview.

Aonuma: Es ist mir eine Ehre.

Matt: Dann legen wir doch direkt los. Wie geht die Twilight Princess Entwicklung vorran?

A: Unsere Entwicklung geht sehr gut vorran. Der Titel dürfte jetzt zu 90 % fertig gestellt sein. Ich muss schon sagen, das wir als Enwickler mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Ende entgegen sehen. Man sollte wissen das Twilight Princess schon eine Art *Mammutprojekt* für Nintendo gewesen ist. Immer mit dem Ziel vor Augen, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren. Ich denke wir haben es wunderbar gemeistert.

Matt: Was wird denn jetzt noch an Twilight Princess gemacht?

A: Viel Feinarbeit. Grafisch wird das ganze nochmal an einigen Stellen verbessert und abgerundet. Auch Steuerungstechnisch wird man das ganze noch ein bisschen besser machen.Man könnte sagen die Wii Version von Twilight Princess ist ein reines Wii Game. Alles wurde angepasst und wird noch angepasst um das beste aus dem Spiel für den Wii rauszuholen. Zu guter letzt wird das Schlüsselelement vollendet das Twilight Princess so einzigartig macht.

Matt: Was genau hat es damit auf sich?

A: Ganondorf ist ja wie schon erwähnt, nicht der richtige Endgegner im Spiel.Ganondorf wird die Rolle eines, wie soll ich sagen, Söldners zu teil. Dieser wird Link immer wieder in die ungewöhnlichsten Fallen locken um ihn aufzuhalten. Anfangs wird dieser Link nur beobachten und man wird dies auch halbwegs mitkriegen, so das man immer das Gefühl hat... da ist wer. Sobald Link dann dem Geheimnis des Twilight Nebels näher kommt, wird Ganondorf langsam zur Tat schreiten. Ganondorf ist wohl neben Zelda eines der beeindruckensten Charakter Designs der Zelda Geschichte. Nun da Ganondorf scheinbar nicht der wahre Endgegner ist, muss es jemanden geben der die Fäden in der Hand hält. In Twilight Princess wird einmal mehr ein neuer böser Charakter der Hyrule Welt vorgestellt.

Matt: Ein neuer Charakter in der Hyrule Welt? Spielt das jetzt auf Midna an?

A: Nein. Midna mag zwar auch neu sein doch existiert diese nur in der surrealen Welt. Sie ist einer der wichtigsten Verbündeten von Link, damit sich dieser in der Twilight Realm zurecht finden kann. Aber über Midna werd ich nun keine weiteren Worte verlieren. Sie ist etwas ganz Spezielles für uns und wird auch dem Spieler ziemlich verrückt rüberkommen nach einer Weile. *grinst* Umso länger Link sich mit ihr unterwegs ist, umso tiefer wird er in die Geheimnisse von Midna vordringen. Als Spieler sollte man sich auf den einen oder anderen Schockmoment vorbereiten.

Matt: Liege ich richtig in der Vermutung, das Twilight Princess auf Prinzessin Zelda anspielt?

A: Ja. Sie wird aber, wie schon einmal erwähnt, nicht das Hauptaugenmerk im Spiel sein. Twilight Princess bietet soviel neues im Bereich der Steuerung, im Gameplay und in der Welt von Hyrule an sich, das man im Grunde nach einer Weile weit mehr Dinge im Auge hat, um die es in Twilight Princess gehen könnnte. Zelda ist auch nicht mehr die arme Prinzessin die wie immer entführt wird. Nintendo versprach eine ungewöhnliche neue Story für unser Meisterstück und die sollt ihr auch kriegen. Ich sag nur eines: Es könnte schmerzhaft werden für viele Fans der Prinzessin. Sie ist wahrscheinlich der Schlüssel in der Twilight Welt, der Link im späteren Verlauf des Spiels vorantreiben wird.

Matt: Heisst das, es könnte passieren das zum ersten mal ein Charakter stirbt in Zelda?

A: Sterben nicht durchgängig irgendwelche Monster und Charaktere in einem Zelda Teil? *grinst*

Matt: Worauf bezieht sich das genau das sie der Schlüssel ist der Link im späteren Verlauf vorantreiben wird?

A: Link wird zum ersten mal an einen Punkt ankommen, bei dem alles was er tut, nur Schief geht. Es wird an einem Punkt ankommen, wo er sich selber sagen wird... du hast soviel falsch gemacht. Gib auf. Jetzt kannst du nichts mehr retten. Bis Ganondorf einen entscheidenen Fehler machen wird und das ganze eine dramatische Wendung nimmt.

Matt: Wird das ganze Spiel an sich schwerer als seine Vorgänger?

A: Das war auch eins unsere Ziele. Viele Fans haben sich immer darüber geäussert, das Zelda an sich zu einfach war. Wir sind uns sicher mittlerweile einen guten Schwierigkeitsgrad gefunden zu haben, der Anfangs die Leute anspricht, die grad mit Spielen anfangen werden und sich dann Stück für Stück immer weiter vergrößert bis sogar hartgesottene Profis an diesem Spiel ihrer Freude haben werden.

M: Nochmal zu Ganondorf. Gerüchte besagen ja, das man auch später mit ihm zusammen Seite an Seite kämpfen wird ist das wahr?

A: Da müsste ich mein Triforce der Weisheit befragen, aber die Antwort scheint im Nebel verborgen zu sein. *grinst*

M: Nintendo hat sich wirklich das Ziel gesetzt, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren, wie will man das danach toppen?

A: Shigeru Miyamoto und ich sind so sehr vom neuen Controller inspiriert wurden, das wir noch viele weitere großartige Ideen haben, für kommende Zelda Titel. Auch wie Miyamoto schon verlauten liess, wird dies wohl das letzte Zelda sein wie wir es kennen. Aber keine Sorge, die kommenden Zelda Titel nach Twilight Princess werden dem Vorgänger in Nichts nach stehen.

M: Grafisch wird man den Twilight Princess Stil beibehalten?

A: Ich bin sehr angetan von diesem neuen Stil und ich sehe darin sehr viel Potential für kommende Zelda Titel. Also ja. Wir werden den Twilight Princess Stil beibehalten. Der Wind Waker Stil wird wohl für kommende DS Titel von Zelda benutzt werden, wie man jetzt schon in Phantom Hourglass sehen kann.

M: Vielen Dank für das Interview

A: Es war mir ein Vergnügen.
 
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