Zelda: The Minish Cap

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte mich auch mehr auf einen A Link to the Past Nachfolger gefreut , der den gleichen Grafikstil hat wie ALttP. Aber wie gesagt, die Grafik von Minish Cap ist nicht schlecht, und errinnert wirklich an Wind Waker bzw Four Swords (Adventure), was vielleicht auch absicht war.

Was in meinen Augen kein Fehler ist, denn der Style rockt auf dem GBA und mit Capcom kann sowieso nichts schief gehen. *oracleofseasonseinleg*

Zelda The Minish Cap soll jetzt im November in Japan released werden (pünktlich mit dem DS?). Hoffentlich schafft es auch noch in diesem Jahr nach Europa. Ich glaube aber eher nicht. :(

Becks schrieb:
Zelda The Minish Cap soll jetzt im November in Japan released werden (pünktlich mit dem DS?). Hoffentlich schafft es auch noch in diesem Jahr nach Europa. Ich glaube aber eher nicht. :(

Nein, also das kannst du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Frühestens Februar 2005 rechne ich damit.

Wahrscheinlicher ist aber März oder April 2005.

Becks schrieb:
spike schrieb:
Nein, also das kannst du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Frühestens Februar 2005 rechne ich damit.

Wahrscheinlicher ist aber März oder April 2005.

Danke, dass du mir meine Illusionen raubst. :D

Bitte, dafür bin ich doch gerne da. ;)

Naja ich denke dabei einfach an Metroid: Zero Mission.

Im April 04 kam es hier raus, aber ich hatte es dank Import schon um einiges früher.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch zu weihnachten bei uns kommen wird. Macht aber nichts, ich glaube ich importier mir zu weihnachten eh nen NDS :D

MTC001 schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch zu weihnachten bei uns kommen wird. Macht aber nichts, ich glaube ich importier mir zu weihnachten eh nen NDS :D

Mit dem Gedanken spiele ich nach dem neuen Design auch. In den Staaten erscheint das Gerät ja im November. :D

The Minish Cap details
Friday, September 3, 2004

As previously reported, the newest Zelda game for the GBA, The Minish Cap, will be released in the US on January 10th, 2005. But aside from that, TMC is also making history with it's release! For the first time ever, a Zelda game will be released in Europe before any other country (save Japan, maybe)! So now European gamers can pick up their copy of The Minish Cap on November 12th, 2004!

On top of that, Nintendo has released it's official synopsis of The Minish Cap's plot. Here it is:

"Link returns to the Game Boy Advance when The Legend of Zelda: The Minish Cap launches across Europe on 12th November 2004. Join Link in this brand new adventure as he sets out to reforge a legendary sword and bring peace back to the land of Hyrule.

Released from the broken power of an ancient mystical sword, Vaati the wind mage is wreaking havoc on the Land of Hyrule. The only way to free the people from Vaati's evil clutches is to restore the sword and seal the evil mage's power once more. However, the knowledge to restore the sword is only kept by the tiny Minish people who live in a land unseeable by adult eyes. Enter Link, a young boy who takes on the epic journey that will turn him into a hero of legend...

On his adventure Link comes across an extraordinary hat called the "Minish Cap". The Minish Cap has amazing powers: it can shrink Link down to minute size and even speak, offering Link invaluable advice. Using the powers of the ever-helpful and friendly Minish Cap, Link can explore two very different worlds: his own native land, and the tiny land of the Minish people. By changing his size between big and small, Link can solve brain-teasing puzzles and negotiate previously inaccessible areas."

Quelle: http://www.zeldalegends.net/

Das sind doch mal wieder Gute Nachrichten, aber schlechte für den Geldbeutel :D

Was?

Schon am 12. November!!! :o

Mist, das Spiel muss ich schnell meiner Einkaufsliste hinzufügen.

Genau wie letztes Jahr wird Oktober/November/Dezember sau-teuer werden. Soll ich mich nun freuen, oder anfangen zu heulen? :rolleyes:

spike schrieb:
Was?

Schon am 12. November!!! :o

Mist, das Spiel muss ich schnell meiner Einkaufsliste hinzufügen.

Genau wie letztes Jahr wird Oktober/November/Dezember sau-teuer werden. Soll ich mich nun freuen, oder anfangen zu heulen? :rolleyes:
ich freue mich riesig auf die MONATE
wen es knap wird sind ja meine drei älteren Brüder da :D

Ich finde für die Zeit, wenn esw kalt wird und fast den ganzen Tag dunkel, bracht man einfach genügend spiele, weil man sonst nichts zu tun hätte..

außer um für die schule zu lernen, aber egal *g*

:P

Das bisher gezeigte Material zu The Minish Cap sieht wirklich sehr vielversprechend aus und das es obendrein auch noch zuerst in Europa veröffentlicht werden soll finde ich uch nicht gerade Nachteilhaft. Aber eines wird deutlich nämlich das sich Nintendo auch für den Europäischen Markt bemüht. Vor dieser Generation hätte bestimmt niemand damit gerechnet das solche exotische Spiele wie Doshin oder gar Animal Crossing erscheinen und gar solche Titel wie Zelda so kurz nach dem us-Release in Europa verlffentlicht werden. Und in diesem Fall wir sogar als erste bzw. zweite vor den Staaten versorgt werden.

Laguna schrieb:
Das bisher gezeigte Material zu The Minish Cap sieht wirklich sehr vielversprechend aus und das es obendrein auch noch zuerst in Europa veröffentlicht werden soll finde ich uch nicht gerade Nachteilhaft. Aber eines wird deutlich nämlich das sich Nintendo auch für den Europäischen Markt bemüht. Vor dieser Generation hätte bestimmt niemand damit gerechnet das solche exotische Spiele wie Doshin oder gar Animal Crossing erscheinen und gar solche Titel wie Zelda so kurz nach dem us-Release in Europa verlffentlicht werden. Und in diesem Fall wir sogar als erste bzw. zweite vor den Staaten versorgt werden.

liegt glaube ich auch daran, das die jap. Entwickler endlich bemerkt haben, dass Europa sich zu einem ziemlich starken Markt entwickelt hat (für Videospiele !!!). Wir können sogar mit den USA mithalten. Nur die schwierigkeit in Europa ist meist die Sprachbarriere.

Und gerade darum wundert es doch einem das ein Spiel mit relativ viel Text wie Zelda trotz mehrer Sprachen zuerst zu uns kommt. Da kann man sich nun wirklich mal bei Nintendo bedanken :)

Laguna schrieb:
Und gerade darum wundert es doch einem das ein Spiel mit relativ viel Text wie Zelda trotz mehrer Sprachen zuerst zu uns kommt. Da kann man sich nun wirklich mal bei Nintendo bedanken :)

Ja stimmt, aber zumindest hat Nintendo schon mehrere Niederlassungen in europa im laufe der Zeit eröffnet die sich um ihr eigenes Land kümmern. Vielleicht fällt es desshalb leichter. Ich wäre sowieso dafür, dass gleich bei entwicklungsstart eines Spieles die unterschiedlichen Sprachen berücksichtigt werden. Sozusagen eine parallel übersetzung.

Zurück
Top Bottom