Help Zelda - The Minish Cap Hilfethrad

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bekomm das grüne Buch nicht vom Regal runter das Wackelt zwar aber das ist auch alles *help*

Ich hab da auch noch 2 spezielle Fragen, die mir gerade einfallen.

1.Wie bekommt man in Hyrule die Katzen vertrieben um das dritte Haus bauen zu lassen?Durch den Einsatz eines Fragmentes?

2.Auf dem Friedhof gab es ein Grab(das in der Mitte), was man auch verschieben konnte.Darunter sieht man irgendeine komische braune Bodenplatte, was kann ich damit machen bzw. wie öffne ich sie?

astrogirl schrieb:
Ich bekomm das grüne Buch nicht vom Regal runter das Wackelt zwar aber das ist auch alles *help*

Hast dich schon an der Stelle verdoppelt?(Den Staub vom Boden wegsaugen)

Wenn ja muss man nur lang genug am Rand des Buches stehen.

Ja hab ich aber der doppelte löst sich immer auf .... das war ja auch meine erste idee

astrogirl schrieb:
Ja hab ich aber der doppelte löst sich immer auf .... das war ja auch meine erste idee

Das stimmt schon mit dem doppelten.

Du musst nur vorher den ganzen Staub wegsaugen, darfst den Klon nicht in Wände oder andere Gegenstände führen und musst dann noch eine Zeit lang auf dem Buch stehen bleiben.

Hat mich auch ein paar Versuche gekostet, aber es hat dann funktioniert. :)

spike schrieb:
Bist du jetzt schon komplett durch?

Ich hab so eine Frage zum dunklen Schloss Hyrule.

Also folgendes, man kommt in das Schloss hinein (durch den Eingang, der zum Schlosshof führt), geht dann hinauf und nach links die Treppen hinunter.

Dort dann an ein paar lästigen Skeletten und den kugelschießenden Statuen vorbei, bis man in einen Raum voller Raubfüchse kommt. Ich habe wie immer nach dem Motto - zuerst fertig machen, Fragen später stellen - alle erledigt. In der Mitte ist ein netter Grüner Teppich, auf dem ich eigentlich eine nette Truhe erwartet habe, doch nach dem Besiegen der Gegner kommt einfach nichts. :-?

Ne, durch bin ich noch nicht, ich schaff Vaati nicht, muss mir noch ein paar Herzen holen ;)

Ich weiß jetzt nicht genau welche Stelle du meinst, die wo du dann runter ins Gefängnis kommst in dem der König sitzt?

hm wenn ich mich nicht täusche stecke ich am selben ort fest.
Meinst du das, dass man reinkommt muss man von solchen kanonieren die kugeln zurückschleudern, und in dem raum sind so füchse??? und dass man dort hingelang braucht man einen schlüssel???
wenn du das meinst, dann schreib ich meine frage nicht mehr hin, denn ich stecke genau in einem solchen raum fest, in dem ein grüner tepich ist, aber nichts darauf erscheint wenn ich die monster zerstöre :shakehead: .

spike schrieb:
Draygon schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau welche Stelle du meinst, die wo du dann runter ins Gefängnis kommst in dem der König sitzt?

Ja da unten.

ahhh da hing ich auch, aber wie so oft hilft, alles zubomben ;)

Oben in dem Raum mit den 3 Skeletten kannst du unten rechts ein Loch in die Wand sprengen, dahinter kannste dich klein machen und dann zurück laufen um bei den Feuerwirbeln runterzuspringen, als Minish kommste ins Gefängnis zum König

hm vaati ist ein harter brocken.
wieoft verwandelt sich der denn noch??? ich habe bisher 2 versionen besigt und bei der 3. bin ich gescheitert :shakehead:

Swisslink schrieb:
hm vaati ist ein harter brocken.
wieoft verwandelt sich der denn noch??? ich habe bisher 2 versionen besigt und bei der 3. bin ich gescheitert :shakehead:

Ich hänge auch an der 3. Verwandlung und habe genau keine Ahnung was ich da machen soll.

Hab schon alles Probiert, Bomben, Pfeile, Krug, Minish-Verwandlung, hab versucht die Energie-Geschosse zurückzuschleudern - nichts hilft.

Außerdem hab ich bei gamefaqs nachgeschaut wegen der Lichtpfeile und dem Spiegelschild und da bin ich auf was schlechtes draufgekommen. Hier hat Capcom eine Zelda-Tradition gebrochen und zwar ganz schlimm. Wenn man nämlich an einen bestimmten Punkt kommt, dann kann man gewisse Dinge nicht mehr erledigen. Sowas DARF einfach nicht in einem Zelda-Spiel vorkommen. :x

also kann ich jetzt die lichtpfeile und den Spiegelschild nichmehr holen???

EDIT: wie muss man die 3. version von Vaati bezwingen??? ich habe etrzt endgültig alles ausprobiert, klapt aber nicht :(

Nochmal EDIT: Da ich fast verzweifelt bin bei dem gegner habe ich mal nach eine komplettlösung suschau gehalten ;)
da heisst es, man müsse warten bis er den arm in die erde steckt, dann in den Arm hinen, bei mir klappt das aber nicht :(

Swisslink schrieb:
also kann ich jetzt die lichtpfeile und den Spiegelschild nichmehr holen???

Wahrscheinlich.

Der Typ, der den Walkthrough bei gamefaqs geschrieben hat ist sich selbst nicht sicher. Er selbst hat keinen Weg gefunden, gewisse Dinge nach einem gewissen Fortschritt des Spielers wieder zu finden.

hm das finde ich jetzt aber seeehhhrrr scheisse :(
ist meiner meinung nach der einzige nachteil von dem spiel, denn sonst ist es einfach nur GENIAL ^^
das schadet aber leider schon ziemlich, ich will doch die lichtpfeile und den spielegschild :(

Ihr seid alle schon so weit! :(

Ich gurke hier noch im dritten Tempel rum. Ich hab diese Buddelhandschuhe, komme aber nicht an den großen Schlüssel ran. Kann mir jemand einen Tipp geben? :)

Wichtige Frage:Wenn man einmal Vaatis Schloß betreten hat, kommt man da auch nochmal raus, ich mein in die gesamte Welt oder man muss man da bleiben und den Endgegner plätten?

du komst nochmal raus, aber viele orte sind dann bereits versperrt :(
finde ich etwas schlecht gelöst
bevor du das schloss betrittst hol dir noch die lichtpfeile und den spiegelschild. die bekommste sonst nichtmehr.

Swisslink schrieb:
du komst nochmal raus, aber viele orte sind dann bereits versperrt :(
finde ich etwas schlecht gelöst
bevor du das schloss betrittst hol dir noch die lichtpfeile und den spiegelschild. die bekommste sonst nichtmehr.

Die Lichtpfeile sind noch ärgerlicher.

Die bekommt man nämlich nur von dem alten Opa, der von dem Geist/Dämon besessen ist und der ist nur da BEVOR man zum 5. Tempel kommt.

ich komme auch nichmehr zum friedhof :(
hab da vergessen das Windmal zu aktivieren.
finde das total scheisse, aber vielleicht kann man ja nachdem man vaati besiegt hat wieder durch.

Zurück
Top Bottom