Stammtisch Zelda Stammtisch


【Corporate Recruitment Information】 Monolith Soft is currently recruiting development staff for the “The Legend of Zelda” series. We are looking for TA, programmers, planners, designers, etc. so please check out the below if you are interested. Https:. // Www Monolithsoft.Co.Jp/recruit/produc Tion02 / ... We look forward to your submissions of everyone.

Auch hier nochmal, weil ich nicht genau weiß, wer in den gerüchte/Spekulationen Thread zum neuen Zelda guckt.
 
The Legend of Zelda - Encyclopedia

Ist heute bei mir angekommen. Beim ersten Durchblättern gefiel es mir schon mal sehr. Das Buch ist wirklich vollgestopft mit Screenshots, Artworks und allerlei Informationen. Bis auf die Charakterübersichten mit den etwas unübersichtlichen Beziehungen zueinander, kann ich nicht meckern. Macht sich gut neben meinem Hyrule Historia :)
 
Welche Möglichkeiten gibt es derzeit um alle 2D-Zeldaspiele (ausnahme NES) legal zu spielen?

Rede von folgenden Systemen
-Snes
-GBA
-NDS

hab eigentlich kein Bock auf emulatoren.
 
Ist Breath of the Wild inzwischen "alt" genug, um eine neuen "Was ist das beste Zelda"-Umfrage zu erstellen?
 
Welche Möglichkeiten gibt es derzeit um alle 2D-Zeldaspiele (ausnahme NES) legal zu spielen?

Rede von folgenden Systemen
-Snes
-GBA
-NDS

hab eigentlich kein Bock auf emulatoren.

SNES gibt es als VC für 3DS und Wii U
GBA gibt es als VC für Wii U (Minish Cap ist dabei)
GBC gibt es als VC für für 3DS (also Link‘s Awakening und die beiden Oracles sind da zu finden)
NDS gibt es als VS für Wii U (Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind vorhanden)

Wobei ich bezogen auf NDS es vorziehe, die Originalspiele auf dem 3DS zu spielen.
 
Die Zelda Artbooks haben seit heute Gesellschaft, denn das Creating a Champion Buch, das vollgestopft ist mit Artworks, Lore und Hintergrundinformationen zu Breath of the Wild, gibt es nun über Tokyopop auch auf Deutsch.

Habe mein Exemplar soeben abgeholt. Es gesellt sich gleich zur Encyclopedia und Hyrule Historia (das zweite Artbook Art & Artifacts hatte ich übrigens auch mal, es bestand aber wirklich nur aus Artworks nahezu ohne Text).
Vor allem Encyclopedia und das Champions Buch sind wahre Schätze. Freue mich schon im neuen Buch zu schmökern und nebenbei Breath of The Wild ein zweites mal - jetzt auf Switch - anzugehen. :puppy:
Vor allem das umfangreiche Geschichtskapitel wird wieder vergnügliche Lesestunden bieten.

zelda-artbooks2efe9d83fe36a0ef.jpg


zelda-champion6edb9c00f584e579.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität (da Handy-Bilder ^^)
 
Kleine, verrückte Idee für ein neues Zelda: es gibt in der Welt nur eine begrenzte Anzahl an Rubinen.

Sagen wir es gibt 1 Million Rubine in der ganzen Welt und wenn man selbst alle hat, dann haben die NPCs keine. Das bedeutet, man kann auch keine aufgesammelten Items usw... verkaufen, weil die es einfach nicht bezahlen könnten. Also muss man zuerst bei Ihnen wieder Dinge kaufen, damit das Geld überhaupt wieder im Umlauf ist.

Es hat mich oft in Adventures und RPGs gestört, wenn man auf einen kleinen Händler trifft, der einem sagt, man solle doch bitte etwas kaufen, weil er so arm ist, aber man kann dem Händler locker alles Überflüssige andrehen, das man nicht braucht. Natürlich ist es nur ein Spiel, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dem einen oder anderen Spiel eine interessante Note verpassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine, verrückte Idee für ein neues Zelda: es gibt in der Welt nur eine begrenzte Anzahl an Rubinen.

Sagen wir es gibt 1 Million Rubine in der ganzen Welt und wenn man selbst alle hat, dann haben die NPCs keine. Das bedeutet, man kann auch keine aufgesammelten Items usw... verkaufen, weil die es einfach nicht bezahlen könnten. Also muss man zuerst bei Ihnen wieder Dinge kaufen, damit das Geld überhaupt wieder im Umlauf ist.

Es hat mich oft in Adventures und RPGs gestört, wenn man auf einen kleinen Händler trifft, der einem sagt, man solle doch bittet etwas kaufen, weil er so arm ist, aber man kann dem Händler locker alles Überflüssige andrehen, das man nicht braucht. Natürlich ist es nur ein Spiel, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dem einen oder anderen Spiel eine interessante Note verpassen würde.

Aber es gibt doch auch genug Spiele, in denen Händler nur eine gewisse Menge Geld haben und man denen nicht alles andrehen kann. Ich müsste jetzt aber auch überlegen, in welchen Spielen das war – vielleicht BotW, Skyrim oder Witcher.
 
Aber es gibt doch auch genug Spiele, in denen Händler nur eine gewisse Menge Geld haben und man denen nicht alles andrehen kann. Ich müsste jetzt aber auch überlegen, in welchen Spielen das war – vielleicht BotW, Skyrim oder Witcher.

In Witcher 3 hatten die Händler immer nur begrenzt Geld und wenn das weg war, haben sie nichts mehr angenommen. Bei Oblivion war der Maximalbetrag gedeckelt, den ein Händler für einen Artikel bezahlen konnte (er hatte bspw. 300 Goldmünzen, konnte einem also nichts für 301 Goldmünzen abkaufen, dafür aber mehrere für 300).
 
Für mich immer noch ein unangenehmes Spiel. Das Konzept ist sicherlich interessant, aber ich mag den Zeitdruck nicht so sehr.
 
Ich weiß, ich behaupte ja auch nicht, dass Majora's Mask ein schlechtes Spiel sei – das Konzept ist einfach nichts für mich.
Ich respektiere deine subjektive Meinung komplett. War auch gar kein "Du liegst falsch". Ich wollte einfach nur sagen, dass es für mich ein Grund ist, warum ich es richtig richtig gut ist.
 
Bei mir ist MM auf Platz 1 :banderas:

3D Heim-Konsole:

MM > WW >= SS > OoT >= TP > Botw

Garnicht so einfach ne Reihenfolge zu machen. Im Mittelfeld nimmt sich das alles nicht sooo viel. Nur der erste und letzte Platz stehen ziemlich deutlich fest.

Lustigerweise mag ich Zeitdruck in Spielen eigentlich nie und es ist für mich eher oft ein riesiges Ko-kriterium , aber MM hat es irgendwie geschafft, dass ich mich an diese "3 Tage" gewöhnt habe und es später garnicht mehr als "Druck" wahrgenomme habe.
 
Zurück
Top Bottom