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Siehe es mal so: Durchs Älterwerden haste erst das Gefühl "Nostalgie" erfahren.Oh man Gänsehaut am Ende warum auch immer.
Habe es so noch nie gesehen.... Alt werden ist scheiße :/....
Hab heute darüber nachgedacht wie gerne ich ein Zelda im Stil der Spaceworld 2000 Demo hätte.
Noch eine (Gamer-) Bildungslücke geschlossen: Zelda II - Links Adventure. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Besonders durch das Levelsystem. Aber insgesamt muss ich schon zugeben, dass ich mir das Ganze ohne die Quicksave Funktion auf der Switch nicht angetan hätte.
Bin immer noch überrascht, wenn Menschen meinen, dass Breath of the Wild keine gute Geschichte hat.
Für mich ist die Geschichte richtig gut eingefügt und entsprechend erzählt worden.
Stück für Stück offenbart sich das Ganze. Schritt für Schritt nähert man sich den Charakteren im Spiel. Das beste dran ist natürlich, dass man die Geschichte so erleben kann, wie man möchte. Im vollen Umfang (wenn man all die Erinnerungen findet) oder auch nur Ansatzweise (durch das Besiegen der Titanen und Ganon).
Schöne, wenn auch traurige, aber stillvoll und farbenfroh präsentierte Geschichte, die nicht mal ansatzweise versucht sich aufzudrängen.
Nach dem Motto: Erlebe so viel, wie du selber möchtest. Einfach Megaklasse finde ich die Art und Weise...
kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.
Geschichte ist kaum existent und die Erzählweise nichts halbes und nichts ganzes.
Beispiel für gute Spiele, die einem beim erleben der Geschichte große Freiheitsgrade lassen:
Witcher3
Blood Souls - Reihe
Beide sind, was Story-Telling angeht, grundverschieden und doch genial auf Ihre eigene Art und Weise. Beide überlassen es dem Spieler so weit einzutauchen wie gewünscht.
BOTW hat sicherlich vieles richtig gemacht, aber das Story-Telling gehört nicht dazu und wurde zu Recht kritisiert,
Doch.
Blood Souls