Stammtisch Zelda Stammtisch

Achso.

Ja, zwischen OoT und MM würde ich mich immer für MM entscheiden. Aber das ist Geschmacksfrage. ^^
 
OoT und MM sind imo weniger gut gealtert als die 2D-Zeldas.

Ich würde TP oder natürlich BotW empfehlen. SS ist imo zu linear, WW kann langatmig sein, und eben, OoT und MM sind m.E. schlecht gealtert.

Was meinst du genau? Mir machen beide teile immer noch spaß. Und die 3ds remakes sind sogar schneller im gameplay (menüführung, tastenbelegung, mehr fps etc.) Der rest war damals bombig und ist es immer noch, wie ich finde
 
@Tony

Hast du denn die DS Zeldas schon gespielt?

Sind jetzt keine Meisterwerke und Spirit Tracks hab ich sogar abgebrochen, aber Phantom Hourglas hab ich durchgespielt und fand die Stylus Steuerung ziemlich interessant.
War für einige Rätsel gut genutzt und die Karte bekritzeln zu können ist auch nett :D
 
spirit tracks war mein persönlicher zelda-tiefpunkt.

züge in einem zelda als zentrales element...da müssen schon schwere drogen im spiel gewesen sein, um in einem brainstorming da hinzukommen. :ugly:
 
Was meinst du genau? Mir machen beide teile immer noch spaß. Und die 3ds remakes sind sogar schneller im gameplay (menüführung, tastenbelegung, mehr fps etc.) Der rest war damals bombig und ist es immer noch, wie ich finde

Ich finde, man merkt v.a. dem Kampfsystem an, dass 3D damals noch nicht wirklich ausgereift war. Ab den GC-Zeldas ist alles viel dynamischer, und macht deshalb - zumindest mir - direkt viel mehr Spass. ^^
 
spirit tracks war mein persönlicher zelda-tiefpunkt.

züge in einem zelda als zentrales element...da müssen schon schwere drogen im spiel gewesen sein, um in einem brainstorming da hinzukommen. :ugly:
Musik und Gameplay waren dagegen Over the top. Es war ein grandioses Zelda. Gegen eine wirklich offene hätte ich aber auch nichts. Mir haben die Züge aber auch nichts ausgemacht.
 
spirit tracks war mein persönlicher zelda-tiefpunkt.

züge in einem zelda als zentrales element...da müssen schon schwere drogen im spiel gewesen sein, um in einem brainstorming da hinzukommen. :ugly:

Meiner auch. Lag aber daran, dass ich das Flötenspielen nicht hinbekommen habe. Kann gut sein, dass ich das Spiel anders bewerten würde, wenn das geklappt hätte.

Phantom Hourglass war aber klasse!

Züge haben, soweit ich weiß, in Japan einen anderen Stellenwert. Vielleicht deswegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner auch. Lag aber daran, dass ich das Flötenspielen nicht hinbekommen habe. Kann gut sein, dass ich das Spiel anders bewerten würde, wenn das geklappt hätte.

Phantom Hourglass war aber klasse!

Züge haben, soweit ich weiß, in Japan einen anderen Stellenwert. Vielleicht deswegen?

Das Problem mit den Instrumenten hatte ich und viele andere auch, ich hab trotzdem erst ziemlich gegen Ende aufgehört und das Spiel nicht durchgespielt. Ich frag mich, wie sowas durch die Qualitätssicherung gehen konnte. Nach zig Versuchen fragt man sich auch, ob man überhaupt richtig verstanden hat, was zu machen ist.

Phantom Hourglass fand ich damals ebenfalls super, ich mochte sogar den Meerestempel (?), den man immer wieder besuchen konnte und durch neue Gegenstände schneller vorankam und tiefer eindringen konnte. Die Einbindung der DS-Features waren klasse eingefügt und als man mal den DS schließen musste, um voranzukommen, war richtiges Out-of-the-Box-Denken notwendig.

Die Funktion, sich eigene Markierungen auf der Karte zu machen, hätte ich auch gerne bei BotW gehabt.
 
Ich spiele seit einer Zeit immer mal wieder den Zelda ALTTP Randomizer und wer das Teil noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren:
http://vt.alttp.run/randomizer

Der Randomizer verändert die Orte an dem die Items gefunden werden, "Random" halt. Das führt dann halt dazu, dass man die Dungeons in unterschiedlicher Reihenfolge schaffen muss, weil man die Items auch in einer ganz anderen Reihenfolge bekommt. So kann es passieren, dass man sogar direkt am Anfang schon Mondperle, Titanhandschuh und Spiegel bekommt und der 1. Dungeon sogar schon in der Schattenwelt ist. Dabei ist allerdings eine Funktion eingebaut die verhindert, dass man das Spiel nicht beenden kann, das heißt es sind immer genug Schlüssel in den Dungeons.

Das macht richtig Spaß, wenn man das Spiel gut kennt aber etwas gelangweilt davon ist. Und es fordert einen auch richtig, weil man immer nachdenken muss wo man als nächstes hin kann, welche Truhe man noch erreichen kann, was man benötigt um Dungeon X zu schaffen etc..

Wer das gerne auch mal probieren möchte, hier werden die Optionen etwas erklärt:
http://vt.alttp.run/options

Ich empfehle für Anfänger "Mode: Standard", "Logic: No Glitches", "Goal: Defeat Ganon" und "Difficulty Easy/Normal". Dadurch beginnt das Spiel ganz normal bis zur Kathedrahle und dann müsst ihr halt versuchen Ganon zu besiegen.

Achja und unter den ROM Einstellungen kann man sogar die Player Sprite verändern:
KSoOcla.png


:awesome:
 
Oh, noch mehr Randomizer-Spieler! Habe mir schon überlegt hier einen Thread aufzumachen, war mir aber wegen dem ROM Hass nicht sonderlich sicher :awesome:
Lese mich gerade durch den Anfänger Guide und schaue immer mal wieder Speedrun-Turniere an. Meeeeega interessant :)
 
Heute erst mal den ganzen Tag Hyrule Warriors Definitive Edition auf der Switch zocken. Dank gutem Wechselkurs für 50,-€ zugeschlagen. Ist zwar Nippon only aber das hat mich bei Monster Hunter XX schon recht wenig gestört.
 
Hab heute versucht mal wieder Skyward Sword zu spielen und ich muss mich wohl korrigieren: Das Spiel ist echt super! Mir gefällt der Kampf gegen das riesige Vieh da bei Impa am besten und ich mag auch die Freiheit die man in dem Spiel hat. :)
 
Ich fand das sogar hart überbewertet. Bei dem Spiel war ich während dem Spielen regelrecht entsetzt. Glaub eineinhalb Tage hab ich dafür gebraucht.
 
Zurück
Top Bottom