Stammtisch Zelda Stammtisch

Das hatte man ja mit Triforce Heroes schon gewissermaßen,

Hm, Triforce Heroes. Naja. Deswegen hatte ich "richtigen Nachfolger" geschrieben. Du schreibst ja auch "gewissermaßen". Triforce Heroes ist imo ziemlich in die Hose gegangen. Four Swords Adventure hat im Singleplayer super funktioniert, wie auch im Multiplayer. Triforce Heroes hat mir eigentlich nur Spaß gemacht, wenn man mit drei Freunden gespielt hat. Aber das ist immer furchtbar zu planen und war bei mir eigentlich nie möglich. Online mit unbekannten war suuuper nervig und der Singleplayer war bei FSA sehr viel gelungener.
 
hmm also ein Skyward HD würde ich eher von Tantalus erwarten, die sind für solche HD-Remakes ja mittlerweile üblich. An irgendwas müssen die ja auch sitzen, naja mal abwarten.

Ein Oot oder MM HD wäre natürlich auch was geiles, glaube aber dass das bei so alten Spielen, dann doch irgendwie merkwürdig aussehen würde.
 
Da sie ja jemanden sucht der sich mit Unreal oder Unity auskennt denke ich eher nicht an ein Skyward Sword HD. Das würde man wohl eher 1:1 porten anstatt in eine komplett neue Engine zu verfrachten. Vielleicht ein Ocarina of Time Unreal Engine 4 Remake um den ganzen Unreal Engine 4 OoT OMG Leuten mal zu zeigen wie ein richtiges Remake aussehen würde!^^
 
Da sie ja jemanden sucht der sich mit Unreal oder Unity auskennt denke ich eher nicht an ein Skyward Sword HD. Das würde man wohl eher 1:1 porten anstatt in eine komplett neue Engine zu verfrachten. Vielleicht ein Ocarina of Time Unreal Engine 4 Remake um den ganzen Unreal Engine 4 OoT OMG Leuten mal zu zeigen wie ein richtiges Remake aussehen würde!^^

Sorry, aber man sollte OoT vielleicht mal 10 Jahre ruhen lassen. Das Spiel kommt seit 15 Jahren gefühlt alle 2 Jahre irgendwo nochmal raus.
Ever Oasis für die Switch halte ich ehrlich gesagt deutlich wahrscheinlicher :nix:
 
Sorry, aber man sollte OoT vielleicht mal 10 Jahre ruhen lassen. Das Spiel kommt seit 15 Jahren gefühlt alle 2 Jahre irgendwo nochmal raus.
Ever Oasis für die Switch halte ich ehrlich gesagt deutlich wahrscheinlicher :nix:

Brauchen doch erstmal wieder eine alte Zelda Engine damit sie ein eigenes Spiel damit machen können!^^ :aehja:

Also wenn OoT, dann bitte ein richtiges Remake und kein Remaster. Also alles neu.
 
Brauchen doch erstmal wieder eine alte Zelda Engine damit sie ein eigenes Spiel damit machen können!^^ :aehja:

Also wenn OoT, dann bitte ein richtiges Remake und kein Remaster. Also alles neu.

Ich sehe zurzeit nicht den Mehrwert eines OoTs. Im Gegenteil, mit BotW hat man es IMO sogar geschafft sich endlich davon zu lösen, man sollte das Spiel nicht gleich wieder in Erinnerung rufen. Gerne in 10 Jahren vielleicht mal dran denken, zum 20sten Geburtstag des Spiels, vorher lieber mal die gewonnen Freiheit nutzen und was neues machen.

Ever Oasis 2 hingegen könnte wirklich schön werden. Der erste Teil war ok, hat aber wirklich viel Potenzial IMO. Und die BoTW Engine würde sich so ziemlich dafür eignen :v:
 
Ich denke es wird Skyward Sword nur ohne Backtracking da man jetzt ja nicht mehr am Weg sparen muss :goodwork:
 
Ich steige derzeit in den 3ds ein und überlege mir ein Zelda zu holen. Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich stundenlange Sessions am 3ds hinlegen werde. Daher stellt sich mir die Frage, welches Zelda denn wohl das kurzweiligste ist?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir was empfehlen könnt.
 
Ich steige derzeit in den 3ds ein und überlege mir ein Zelda zu holen. Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich stundenlange Sessions am 3ds hinlegen werde. Daher stellt sich mir die Frage, welches Zelda denn wohl das kurzweiligste ist?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir was empfehlen könnt.

A Link between Worlds ist das kurzweiligste Zelda auf dem 3DS (von den VC Games mal abgesehen). Da biste nach 15-20 Stunden durch. Die 3D Zeldas, also OoT 3D und MM 3D dauern beim ersten Playthrough schon so 30-40 Stunden je nach Spielweise.
 
Ich würde auch ALbW empfehlen.

Ist ein ALttP, in die Moderne umgesetzt. Also genau was du willst: kurzweiliger als das Original, und deutlich kurzweiliger als die 3D Zeldas der ersten Generation. :)
 
Ja, das hatte ich auch im Blick. Bestätigt meine Einschätzung. Danke sehr!

Irgendwann möchte ich mich mir bestimmt auch ein 3D Zelda anschauen. Welches ist denn da zu bevorzugen? Gameplay, Aussehen etc?
 
Ja, das hatte ich auch im Blick. Bestätigt meine Einschätzung. Danke sehr!

Irgendwann möchte ich mich mir bestimmt auch ein 3D Zelda anschauen. Welches ist denn da zu bevorzugen? Gameplay, Aussehen etc?

Mit Ocarina of Time auf dem 3DS kannst du nichts falsch machen. Gilt nicht umsonst als eines der besten Spiele aller Zeiten.

Und viel Spaß mit ALBW. Das ist mein liebstes Zelda :goodwork:
 
OoT und MM sind imo weniger gut gealtert als die 2D-Zeldas.

Ich würde TP oder natürlich BotW empfehlen. SS ist imo zu linear, WW kann langatmig sein, und eben, OoT und MM sind m.E. schlecht gealtert.
 
OoT und MM sind imo weniger gut gealtert als die 2D-Zeldas.

Ich würde TP oder natürlich BotW empfehlen. SS ist imo zu linear, WW kann langatmig sein, und eben, OoT und MM sind m.E. schlecht gealtert.
Ich habe BotW auf der U gespielt. WW auch. Ich stimme dir zu. WW hat Längen.
OoT habe ich auf dem N64 vor laaanger Zeit gespielt und geliebt.

Aber jetzt geht's auf den 3ds und da ist BotW ja keine Option. Ich werde mal mit albw anfangen und freue mich riesig drauf. Zu einem späteren Zeitpunkt dann wahrscheinlich MM.
 
Zurück
Top Bottom