Stammtisch Zelda Stammtisch

Wenn das Spiel gleichzeitig sehr episch ist und viel Spaß macht, dann ist das logischerweise das beste Game. Bei TP hab ich nur eins der besten Zeldas gesagt. Bei MM ist das Verhältnis ausgeglichener. Es hat außerdem noch sehr viele Hintergrundstorys und Exploration, Freiheit und Entscheidungen werden auch sehr groß geschrieben. ;)

@Justakuma manchmal ist das in der Tat so, jenachdem welches Zelda ich gerade spiele. Außer der SS Wert, der bleibt gleich :v:

also ich weiß nicht so recht.dieser begriff freiheit ist dermaßen verwaschen,dass ich nicht glaube,dass er wirklich auf zelda spiele zutrifft,außer auf zelda 1 und 2 evtl. bei MM ist es schon so,dass man von anfang eingeschränkt wird,weil man sich ja erst einmal menschlich machen muss.dann sind die ganzen bereiche versperrt,ohne items bzw. lieder kommt man nicht weiter.das argument: man kann ja in den tempel gehen und sich das item holen,zieht auch nicht wirklich,zumal man sich dann viel im spiel kaputt macht.denn der geschichte chronologisch zu folgen,wie sie vorgesehen ist,ist imo die beste variante und somit nicht mehr frei^^ die enorme anzahl an nebenquests (meist in form von erhalt von masken) ist ein riesen pluspunkt.MM ist auch mein fav.zelda.aber wirklich frei,wie z.b. oblivion etc.,ist es nicht ;)

also ich weiß nicht so recht.dieser begriff freiheit ist dermaßen verwaschen,dass ich nicht glaube,dass er wirklich auf zelda spiele zutrifft,außer auf zelda 1 und 2 evtl. bei MM ist es schon so,dass man von anfang eingeschränkt wird,weil man sich ja erst einmal menschlich machen muss.dann sind die ganzen bereiche versperrt,ohne items bzw. lieder kommt man nicht weiter.das argument: man kann ja in den tempel gehen und sich das item holen,zieht auch nicht wirklich,zumal man sich dann viel im spiel kaputt macht.denn der geschichte chronologisch zu folgen,wie sie vorgesehen ist,ist imo die beste variante und somit nicht mehr frei^^ die enorme anzahl an nebenquests (meist in form von erhalt von masken) ist ein riesen pluspunkt.MM ist auch mein fav.zelda.aber wirklich frei,wie z.b. oblivion etc.,ist es nicht ;)

Mit Freiheit meine ich eher den 3 Tageszyklus. Man kann sich einfach sagen: oh, um 3 geh ich mal da hin, in der Nacht erledige ich dies am Tage erledige ich das, um 4 helfe ich dem NPC mal usw. Die Freiheit ist einfach unbeschreiblich in MM ;) die Story ist aber trotzdem recht linear, was aber nicht schlimm ist.

Ich fand in einzelnen Elementen war und ist MM sicherlich ein absolutes Meisterwerk. Die Athmosphäre war so hammer genial in dem Spiel, vor allem am letzten Tag, als der Himmel sich rötlich färbt und alle auf das Ende warten, dazu dann noch diese spezielle Musik, das war echt Gänsehaut pur. Auch die Sidequests, kombiniert mit dem Tagesrhythmus, waren natürlich der Hammer und suchten bis dato (und teilweise imo sogar bis heute) ihres seinesgleichen. Dennoch gabs an MM auch nervige Elemente imo. Die Dungeons, vor allem die späteren , waren unter Zeitdruck schon teilweise etwas blöd zu lösen. Auch dass es nur so wenig Gebiete gab, war sicherlich nicht gerade begeisterend
(wurde aber natürlich durch die vielen Sidequests wieder ausgeglichen). Mir hat auch damals die Story nicht wirklich gefallen, irgendwie war da keine Entwicklung drin. Man wusste von Anfang an was Sache war und irgendwelche Wendungen/Überraschungen/Dramaturgischen Stellen gabs dann eigentlich keine großartigen mehr. Was ich ebenfalls damals etwas störend fand, war, dass die namensgebende Prinzessin quasi nicht vorkommt. Ich weiß, dass sehen manche hier anders, aber Prinzessin Zelda, Hyrule und im Endeffekt auch in irgendeiner Art und Weise Ganondorf, gehören für mich halt irgendwie dazu zu nem Zelda-Game.

Ein Star-Wars-Film ohne Darth Vader/Imperator/Luke Skywalker würde sich auch irgendwie "falsch" anfühlen für mich, und so war es auch damals bei MM.

Ich finde insgesamt war OoT das bessere Spiel als MM, allerdings war MM wie geschildert in einigen Elementen sicherlich herausragender und natürlich letztendlich auch ein sehr gutes Game.

MM ist im Vergleich mit OoT einfach eigenständiger. Zwar hat OoT nicht unbedingt die gleichen Gimmicks, die bei MM für so viel Zoff sorgen, aber insgesamt sieht man dem Spiel deutlich an, dass es sehr viel von der "ALttP-DNA" besitzt. Macht es nicht zum schlechteren Spiel, aber sorgt für einen leicht schalen Beigeschmack.

Hat sich gerade erledigt. Haben kein Cube-Kontroller mehr und wenn das nicht überraschenderweise mit nem Classic Controler spielen kann, werde ich es nicht spielen können.

Also Falscher Alarm :P

In dem Alter hab ich auch AlttP durchgespielt.

Was hat das damit zu tun? Früher musste man sich auch viel mehr Herausforderungen stellen, es war für den Core-Markt und für die Fans entwickelt, SS ist dafür konzipiert, dass selbst Kinder ein leichtes haben, durchzukommen und auch die Story leicht verstehen. Das ist bei ALTTP nicht der Fall. Nin soll einfach von dieser scheiß Everyone-Masche runterkommen und wieder ein legendäres Zelda produzieren

Was hat das damit zu tun? Früher musste man sich auch viel mehr Herausforderungen stellen, es war für den Core-Markt und für die Fans entwickelt, SS ist dafür konzipiert, dass selbst Kinder ein leichtes haben, durchzukommen und auch die Story leicht verstehen. Das ist bei ALTTP nicht der Fall.

Das leichteste Game war TP
Da hatte der Meerestempel im PH ne größere Herausforderung :ugly:

Das leichteste Game war TP

Das hatte einen richtig harten Wassertempel und City in the Sky. Da musste ich mich früher auch durchdampfen und sehr hart überlegen. Sogar der Wassertempel in SS war für die 5 jährigen vereinfacht, siehs einfach ein, dass es so ist. Das SAGTE Aonuma sogar. Es ist das ERSTE Zelda für everyone. Das kannst du jetzt nicht ernsthaft abwehren.

Zurück
Top Bottom