Stammtisch Zelda Stammtisch

Hätte nichts dagegen fand den Stil schon auf der Wii genial, denke aber nicht das Nintendo zwei mal hintereinander den selben Stil verwendet und viele Fans wollen ja etwas düsteres und realistisches!

Ja, es wird Zeit. Das kommende Zelda muss sich grundlegend steigern in Sachen Storytelling, Voice Acting und Spannung. Die Textboxen können von mir aus bleiben, aber sie sollten dann auch moderner sein.

Ja, es wird Zeit. Das kommende Zelda muss sich grundlegend steigern in Sachen Storytelling, Voice Acting und Spannung. Die Textboxen können von mir aus bleiben, aber sie sollten dann auch moderner sein.
Ich hätte nichts gegen Voice Acting, solange Link selber nicht spricht, Textboxen sind mir trotzdem lieber ;-)

Ich weiss nicht wieso, aber ich freue mich mehr auf das 3DS Zelda, weil man dort schwer vorraussagen kann was sie für einen Stil wählen und ob es ein 3D oder 2D Teil sein wird :)

Nachdem ich so viele PC-Spiele im Sommer gezockt habe, kann ich folgendes nun wirklich aus der Sicht eines Multis bestätigen: In Sachen Qualität ist Zelda auf dem absteigenden Ast. Wenn sie nicht die 3D-Kurve kriegen und einmal mehr, als gutes Designs für Charas und Dungeons machen, braucht man die Serie tatsächlich immer weniger.

Ich denk mir, dass Xenoblade und Kid Icarus gute 3D-Beispiele waren, wie es auch anders geht.

Nachdem ich so viele PC-Spiele im Sommer gezockt habe, kann ich folgendes nun wirklich aus der Sicht eines Multis bestätigen: In Sachen Qualität ist Zelda auf dem absteigenden Ast. Wenn sie nicht die 3D-Kurve kriegen und einmal mehr, als gutes Designs für Charas und Dungeons machen, braucht man die Serie tatsächlich immer weniger.

Ich denk mir, dass Xenoblade und Kid Icarus gute 3D-Beispiele waren, wie es auch anders geht.
Ich denke sie sollten die nächsten Spiele vom Aufbau her extrem ändern und etwas völlig neues bringen und endlich wieder einen 2D Teil, dann sehe ich keine Problem mit der Zelda Reihe, aber wenn sie jetzt nichts tun und die Serie bleibt im stillstand, dann sehe ich es ähnlich wie du :shakehead:

Du hast recht, wir haben es übertrieben.
Jeder hat seine Lieblinge und darüber sollte man sich nicht streiten, danke dass du etwas Ruhe in die Bude gebracht hast :)

Sorry an alle!

Das erinnert mich an Final Fantasy, da gehts ja meistens auch um das Thema, schön zu sehen das auch Zelda betroffen ist. Mailenstein hat Recht bezogen auf jede Spieleserie.

Nachdem ich so viele PC-Spiele im Sommer gezockt habe, kann ich folgendes nun wirklich aus der Sicht eines Multis bestätigen: In Sachen Qualität ist Zelda auf dem absteigenden Ast.
Das war bei TP vielleicht der Fall, aber SS war ja im Vergleich dazu wieder ein klarer Aufstieg. Aktuell steigt Zelda also wieder.

Wenn sie nicht die 3D-Kurve kriegen und einmal mehr, als gutes Designs für Charas und Dungeons machen, braucht man die Serie tatsächlich immer weniger.

Sind beide allerdings schlechter als Zelda.

Was ist die "Sicht eines Multis"? Ich zocke schon immer am PC und hab hier ne PS3 stehen, die aktuell meine Hauptplatform ist und imo ist Zelda noch auf dem gleichen Niveau wie immer.
Wenn du jetzt zum ersten Mal über den Tellerrand geschaut hast (zumindest was PC Gaming angeht), ist es kein Wunder, dass dir plötzlich auffällt, was für gute Serien es auch außerhalb der Konsolen/Nintendos gibt, das macht aber ja Zelda nicht schlechter.
Im Action Adventure Genre ist's imo immer noch die ungeschlagene Nummer 1 und selbst heute noch die Blaupause, auf der die meisten Spiele im Genre basieren. (selbst die beiden Batman Titel z.B.)

Es kann nicht jedes Zelda jedem Fan gleich gut gefallen, man sollte imo also nicht so schnell sein mit irgendwelchen "Zelda verliert an Qualität" Posts. Von mir wäre sonst so einer damals nach Majoras Mask gekommen - und danach kamen meine 3 absoluten Lieblingsspiele der Serie, die mir alle aus den unterschiedlichsten Gründen so gut gefallen haben.
In Sachen Verkaufszahlen bleiben die Titel auch weiterhin konstant. TP hat die 2. meisten, SS hat sich am Anfang schneller verkauft trotz der toten Wii und scheint sich letztendlich in typischen Zelda-Gefilden zu befinden.
Das kann man zugegebener Maßen kritisieren, die Serie hat es nicht geschafft, trotz der viel größeren Hardwarebasis, mehr Leute zu überzeugen. Aber andererseits haben es selbst Spiele wie Brawl nicht geschafft, mit der Hardwarebasis linear mit zu skalieren. Nur Mario hat das ansatzweise hinbekommen. (ist auch so gut wie unmöglich, so eine lineare Skalierung hinzubekommen)

Spannend wird es nächste Gen zu sehen, ob Nintendo versucht, eine typische AAA IP aus Zelda zu machen mit riesigen Entwicklungs- und vor allem Marketingkosten, die dann 7-10 Millionen Einheiten verkauft (siehe Elder Scrolls, Resident Evil, Battlefield etc. pp.) oder ob sie versuchen, einfach die Zelda Nische zu halten und mit 4-6 Millionen Einheiten bei niedrigeren Entwicklungs- und Marketingkosten zufrieden sind.
Bei Entscheidung für letzteres könnte die Serie wohl ihren Ruf als eine der Hauptserien der Branche und Nintendos entgültig verlieren, mir wäre letzteres Szenario um ehrlich zu sein aber lieber.

kann mir eig nicht vorstellen, dass zelda irgendwann mal voice acting haben wird.

zum stil: ich denke auch, dass das nächste zelda wieder mehr richtung SS geht, als in richtung der tech-demo.
was ich schade finden würde.

Danke sehr... wie wärs wenn du stattdessen weiterhin SS spielst und nun ein Stil à la E3 kommt?

Jetzt sei Mal nicht so zickig:v:
Es beschwert sich doch sowieso jeder über TP und jetzt wollen viele erst recht wieder das gleiche haben.
Im SS-Stil liegt noch tonnenweise ungennutztes Potential.

Das vorgestellte Video da oben wär mir aber auch nix, hat keine Seele.
In dieser Hinsicht sind wir uns allerdings einig.

Das war bei TP vielleicht der Fall, aber SS war ja im Vergleich dazu wieder ein klarer Aufstieg. Aktuell steigt Zelda also wieder.

sehe ich auch so, aber bei vielen ist der Funke nicht übersprungen als sie SS spielten, dann muss man sagen dass Nintendo es nicht geschafft hat alle zu überzeugen und dies sollten sie im nächsten Zelda anstreben!

Kein Spiel ist perfekt, aber Nintendo muss es schaffen ein Zelda zu bringen das den meisten ansprechen wird mit den besten Elementen aus SS,TP, MM etc. :-)

Was ist die "Sicht eines Multis"? Ich zocke schon immer am PC und hab hier ne PS3 stehen, die aktuell meine Hauptplatform ist und imo ist Zelda noch auf dem gleichen Niveau wie immer.
Wenn du jetzt zum ersten Mal über den Tellerrand geschaut hast (zumindest was PC Gaming angeht), ist es kein Wunder, dass dir plötzlich auffällt, was für gute Serien es auch außerhalb der Konsolen/Nintendos gibt, das macht aber ja Zelda nicht schlechter.
Im Action Adventure Genre ist's imo immer noch die ungeschlagene Nummer 1 und selbst heute noch die Blaupause, auf der die meisten Spiele im Genre basieren. (selbst die beiden Batman Titel z.B.)

Es kann nicht jedes Zelda jedem Fan gleich gut gefallen, man sollte imo also nicht so schnell sein mit irgendwelchen "Zelda verliert an Qualität" Posts. Von mir wäre sonst so einer damals nach Majoras Mask gekommen - und danach kamen meine 3 absoluten Lieblingsspiele der Serie, die mir alle aus den unterschiedlichsten Gründen so gut gefallen haben.
In Sachen Verkaufszahlen bleiben die Titel auch weiterhin konstant. TP hat die 2. meisten, SS hat sich am Anfang schneller verkauft trotz der toten Wii und scheint sich letztendlich in typischen Zelda-Gefilden zu befinden.
Das kann man zugegebener Maßen kritisieren, die Serie hat es nicht geschafft, trotz der viel größeren Hardwarebasis, mehr Leute zu überzeugen. Aber andererseits haben es selbst Spiele wie Brawl nicht geschafft, mit der Hardwarebasis linear mit zu skalieren. Nur Mario hat das ansatzweise hinbekommen. (ist auch so gut wie unmöglich, so eine lineare Skalierung hinzubekommen)

Spannend wird es nächste Gen zu sehen, ob Nintendo versucht, eine typische AAA IP aus Zelda zu machen mit riesigen Entwicklungs- und vor allem Marketingkosten, die dann 7-10 Millionen Einheiten verkauft (siehe Elder Scrolls, Resident Evil, Battlefield etc. pp.) oder ob sie versuchen, einfach die Zelda Nische zu halten und mit 4-6 Millionen Einheiten bei niedrigeren Entwicklungs- und Marketingkosten zufrieden sind.
Bei Entscheidung für letzteres könnte die Serie wohl ihren Ruf als eine der Hauptserien der Branche und Nintendos entgültig verlieren, mir wäre letzteres Szenario um ehrlich zu sein aber lieber.

MIr fehlt die Zeit um auf so ein langes Posting zu antworten, aber ja, ich bin seit Steam nun eher PC'ler und kann die schlechte Qualität eines Zeldas nun wahrlich spüren. Ich habe nichts von Dungeon zu Dungeon Gehobe, aber beim gleichen Zeit- und Geldaufwand bekommen Westentwickler inzwischen bessere Spiele hin, als die Japaner.

Imo hat Zelda mit TP geendet für mich, SS war zurückblickend einfach nur ein Recycle-Fest der gleichen Orte. Die Story war gut, kam aber viel zu spät in Fahrt und es fehlte die Tiefe, die ich für ein gutes Spiel brauche. Von Zelda erwarte ich mir kein PoP Celshadding Flachwichsgerede, sondern ein Deus Ex HR mit tiefsinnigen Charakteren. SS bot mir gar nichts davon, außer das übliche Gameplay anno Wind Waker, coole Dungeons und eine gute Orchestra-CD. Aber das war's auch wieder. Aber das ist für den heutigen Standard zu wenig, um ein gutes Spiel sein zu können.

Xenoblade/Icarus sind die deutlich qualitativ höheren Spiele seitens Nintendo in dieser Gen gewesen. Selbst MOM bot mehr Spaß und Abwechslung, als ein Zelda. Ich glaube, dass der Fanboyismus bei Zelda einfach zu hoch ist inzwischen, damit die Leute endlich einsehen, dass die fetten Zeldajahre vorbei sind.

Posting wird ignoriert. Spiel erst einmal über Stage 3 bei Kid Icarus und der ersten Steppe bei Xenoblade weiter, bevor du mir mit irgendeiner "Meinung" kommst.

Ich wusste, dass diese billige Ausflucht kommt. :rofl3:

Dabei wittert man die geringere Qualität gegenüber einem SS schon von der ersten Spielsekunde an. Aber ich mach dir einen Vorschlag: ich zocke beide Spiele durch und wenn sich bis zum Abspann dieser meine Meinung geändert haben sollte, dann entschuldige ich mich bei dir und schenke dir 100 Euro. Aber wenn nicht, tust du dasselbe. :goodwork:

Ich wusste, dass diese billige Ausflucht kommt. :rofl3:

Dabei wittert man die geringere Qualität gegenüber einem SS schon von der ersten Spielsekunde an. Aber ich mach dir einen Vorschlag: ich zocke beide Spiele durch und wenn sich bis zum Abspann dieser meine Meinung geändert haben sollte, dann entschuldige ich mich bei dir und schenke dir 100 Euro. Aber wenn nicht, tust du dasselbe. :goodwork:

Verkauf Ganon Kid Icarus und ich kann eine plötzliche Amnesie vorspielen, dass du all deine gekauften Spiele, minus Zelda, niemals weiter bis zu 5% gezockt hast. Dann werde ich auch bestätigen, dass SS das beste Zelda ever ist und man kein anderes Spiel in dieser Gen braucht.

Mal ne Frage Miles: Hast du SS wirklich gespielt oder wieder nur auf YT reingezogen und ein Urteil gefällt?
MOM besser und abwechslungsreicher... :ugly:

sagen wir's mal so: Ich hab das Spiel drei Tage früher gehabt zum Release und wir sind an jenem Tag, als ich es bei uns in Wien gekauft habe, alle gemeinsam The Lion King im Artis Kino schauen gegangen.

Kurz gesagt, ja, ich hab es durchgespielt. Nur die Steuerung war imo mehr ein Gimmick, wenn ich zurückblicke. Man hätte das alles auch per Tastenkombi auf einem Pad machen können, zB L1 + Richtung, großteils. Irgendwie war ich doch enttäuscht von dem Spiel. Grafisch super, aber zu limitierend in allem Anderem. Die Orte, die Secrets und auch das Backtracking. Hat einfach keinen Spaß gemacht auf Dauer. Bosse und Dungeons waren gut, aber das ist es eh in jeden Zeldagame.

Hätte halt besser sein können, war's aber für mich nicht. MOM war ein Actionfest und ich hatte sichtlich Spaß damit. Der Ridley-Fight war bei mir so dermaßen epic mit den ständigen Stunt-Springen und Ausweichen, imo vergleichbar mit dem Schwertkriegerkampf in SS - nur viel intensiver. Und genau so ein Feeling brauch ich beim spielen. Wirkliche Spannung kam mir mehr bei MOM auf, der Endfight mit der Superbomb-Explosion, fucking epic noch irgendwie überlebt mit 30 HP. Den Endboss in SS konntest du dagegen gimpen wie kein Zweiten, wenn du einmal den Dreh raus hast.

Zurück
Top Bottom