Stammtisch Zelda Stammtisch

Bei einem Punkt muss ich dir allerdings zustimmen. Über die Auswirkungen von Zeitreisen kann nur gemutmaßt werden. Folglich bleibt es also jedem selbst überlassen, sich seine Konsequenzen, die durch Zeitreisen penetriert werden, eigens auszumalen. In diesem Sinne steht es Nintendo also theoretisch frei, nach einer Reise aus Link die Mutter seiner Schwester der Tante des Enkels zu machen. Ist weder logisch noch unlogisch.
Jain. Abgesehen davon, dass Zeitreisen unmöglich sind, kann man die einzige sinnvolle Komponente zur Theoretisierung darüber nur einführen, indem man die Thematik streng logisch abarbeitet. Und die Logik gibt nur zwei Möglichkeiten vor, wie sich eine Reise in die Vergangenheit auswirken kann:

1. Die Reise in die Vergangenheit ist bereits ein fester Bestandteil der Geschichte, also quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung. Die Zeitreise ist damit also unausweichlich und auch ihr Ausgang ist fest vorprogrammiert. Demzufolge kann diese Reise die Vergangenheit auch streng betrachtet gar nicht verändern, sondern nur dazu führen, dass die Ereignisse, die in der Vergangenheit passieren müssen, um zur Gegenwart, die der Zeitreisende gewohnt ist, zu führen, auch passieren. Klingt etwas kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. Als Beispiel nenne ich dafür Futurama, in dem sich Fry sein eigener Großvater herausstellt. Das bedeutet, als Fry geboren wird, war es bereits Teil der Geschichte, dass er in die Vergangenheit reiste und mit seiner Großmutter seinen eigenen Elternteil zeugte (welchen, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr). Daher steht auch mit seiner Geburt unumstößlich fest, dass er diese Zeitreise eines Tages unternehmen wird, denn sonst könnte er gar nicht existieren und das würde in einem unauflösbaren Widerspruch resultieren (den die Logik nicht zulässt).

2. Die Reise in die Vergangenheit ist kein fester Bestandteil der Geschichte, sondern verändert diese. Als Beispiel Zurück in die Zukunft 1: der Film beginnt mit Martys "normalem" Leben, in dem sein Vater sein Loser ist. Am Ende des Filmes kehrt er jedoch in eine Gegenwart zurück, in der Biff sowas wie der Hausdiener und sein Vater ein angesehener SciFi-Autor ist. Seine Zeitreise hat also die Geschichte verändert. So weit, so gut. Aber: dadurch ist Marty niemals in "seine" Zeit, sprich in das McFly-Loser-Leben, zurückgekehrt. Für Marty und den Zuschauer macht das keinen Unterschied, aber für alle anderen Personen, die an der Zeitreise nicht teilgenommen haben. Stellen wir uns einfach vor, Biff (das Arschloch aus dem Beginn des Films) wäre zugegen gewesen, als Marty auf dem Parkplatz seine Zeitreise unternimmt. Was sieht Biff? Er sieht, wie der DeLorean mit einem hellen Lichtblitz verschwindet. Und dann? Nichts mehr. Denn Marty kehrt in diese Zeit bekanntlich nie mehr zurück (da seine Reise in die Gegenwart ihn in eine Zeit bringt, in der oben genannte Änderungen vorliegen). Also bleiben Arschloch-Biff, Loser-Dad und ein toter Doc Brown zurück und Marty McFly ist für immer verschwunden. Und hier könnte Alan Sylvestri nun hergehen und einen Nachfolger zu Zurück in die Zukunft drehen, der an dieser Stelle einsetzt und die Geschichte dieser Zeitlinie fortsetzt. Vielleicht baut sich hier George Loser McFly eine Zeitmaschine, um seinen verschwundenen Sohn zu finden. ;)

Das sind die logischen Möglichkeiten dazu. Logisch in dem Sinne, dass es keine unaufgelösten Widersprüche gibt und jede Aktion eine daraus resultierende Reaktion hervorbringt. Wenn man sich nun zur Theoretisierung auf das Feld der Unlogik begibt, wo Widersprüche existieren können und die Reaktionen in die Beliebigkeit abdriften, dann ist das ganze Thema zum Teufel und müßig, sich groß damit auseinanderzusetzen. Wie beispielsweise in Skyward Sword, wo die Zeitreise-Geschichte ein einziges widersprüchliches Geflecht ist.

sagt derjenige der Meinungen anderer User nicht akzeptieren kann ;)
Für mich ist die Atmo in Alttp heute noch ungeschlagen, im Sandmeer und Wüste bei SS hatte ich kurz dieses Gefühl, aber nicht in diesem Ausmass wie ich zum ersten Mal in der Dark World in Alttp hatte

Ich vermisse einfach diese geheimnissvollen Oberwelten, wie sie Alttp und LA hatten...:(

Du bist ein User bei dem man für gewöhnlich sowieso gegen die Wand redet. Ein absoluter ALttP-Fanboy. Ich hingegen bin eigentlich allen Zelda-Titeln neutral eingestellt. Natürlich gibt es Spiele der Reihe die ich nicht so gut fand (ALttP, WW, SS). Aber ich spreche den Spielen die Qualität ja nicht ab.
Du hingegen lobst ALttP in den Himmel wo es nur geht und das geht mir und ich glaube auch ein paar anderen Usern die erst gar nicht mehr den Stammtisch betreten, gehörig auf die Eier.
Es stört einfach wenn du deine persönliche Meinung wie "Die Atmo von ALttP ist bis heute unübertroffen." als Fakt hinstellst. Denn das ist absolut nicht wahr. Wenn du es als das atmosphärischste Zelda empfindest, weil es vermutlich auch dein erstes Zelda war, am Anfang deiner Videospielkarriere, dann ist das für mich in Ordnung. Aber dann schreib es bitte auch so.
Aber stell ALttP nicht ständig für die Allgemeinheit nach ganz oben. Das nervt echt tierisch.
Ich troll auch ab und zu malm wenn ich sage "TP ist besser als SS und WW". Aber das ist dann nur so zwischendurch.

Bei dir hingegen ist es einfach so, dass in jedem deiner Beiträge die sich um das Franchise drehen, ALttP in den Himmel gelobt wird. Und das kotzt einen einfach nur noch an.

Objektiv gesehen kann ALttP schon gar nicht atmosphärischer sein als OoT, MM, WW, TP und SS, weil es grafisch, soundtechnisch und gameplaytechnisch absolut veraltet und nicht mehr auf Höhe der Zeit ist. Und das solltest auch du einsehen.
Wenn dich deine Erinnerungen und die damit verbundene Begeisterung von vor rund 20 Jahren, das anders sehen lässt, dann schön für dich. Aber auch du solltest kapieren, dass wir von alten Spielen oftmals nur so viel halten, weil unsere Ansprüche an Videospielen damals viel geringer waren.

Du bist ein User bei dem man für gewöhnlich sowieso gegen die Wand redet. Ein absoluter ALttP-Fanboy. Ich hingegen bin eigentlich allen Zelda-Titeln neutral eingestellt. Natürlich gibt es Spiele der Reihe die ich nicht so gut fand (ALttP, WW, SS). Aber ich spreche den Spielen die Qualität ja nicht ab.
Du hingegen lobst ALttP in den Himmel wo es nur geht und das geht mir und ich glaube auch ein paar anderen Usern die erst gar nicht mehr den Stammtisch betreten, gehörig auf die Eier.
Es stört einfach wenn du deine persönliche Meinung wie "Die Atmo von ALttP ist bis heute unübertroffen." als Fakt hinstellst. Denn das ist absolut nicht wahr. Wenn du es als das atmosphärischste Zelda empfindest, weil es vermutlich auch dein erstes Zelda war, am Anfang deiner Videospielkarriere, dann ist das für mich in Ordnung. Aber dann schreib es bitte auch so.
Aber stell ALttP nicht ständig für die Allgemeinheit nach ganz oben. Das nervt echt tierisch.
Ich troll auch ab und zu malm wenn ich sage "TP ist besser als SS und WW". Aber das ist dann nur so zwischendurch.

Bei dir hingegen ist es einfach so, dass in jedem deiner Beiträge die sich um das Franchise drehen, ALttP in den Himmel gelobt wird. Und das kotzt einen einfach nur noch an.

Objektiv gesehen kann ALttP schon gar nicht atmosphärischer sein als OoT, MM, WW, TP und SS, weil es grafisch, soundtechnisch und gameplaytechnisch absolut veraltet und nicht mehr auf Höhe der Zeit ist. Und das solltest auch du einsehen.
Wenn dich deine Erinnerungen und die damit verbundene Begeisterung von vor rund 20 Jahren, das anders sehen lässt, dann schön für dich. Aber auch du solltest kapieren, dass wir von alten Spielen oftmals nur so viel halten, weil unsere Ansprüche an Videospielen damals viel geringer waren.
erstens es ist immer meine Meinung die ich poste!
zweitens Alttp habe ich nach Oot und LA gespielt!

Und ich habe ganz einfach Foomy geantwortet das es nicht stimmt denn ich habe Alttp nach oot und la gespielt und finde es dennoch das beste Zelda, es war kein Fakt nur meine Meinung zu seinem Post die dir wohl nicht passt.

Du bist der einzige den meine Beiträge stören, du gehst immer auf meine Beiträge ein, und postest "Alttp ist nicht atmosphärisch MM ist das atmosphärischste...." du bist hier derjenige der Sachen verallgemeinert und als Fakt darstellt, ich jedenfalls nicht, du kannst nicht akzeptieren dass andere ein Alttp noch heute am besten finden oder dass sie TP nicht so gut finden etc.

Du bist der einzige der hier ein Problem mit meinen Beiträgen hat, denn ich schreibe immer was ICH empfinde und verallgemeinere es nicht! Wenn es jemanden stören würde hätte der sich schon lange gemeldet, du bist hier der einzige der immer gleich aggressiv wird nur weil man Zelda Spiele lobt, die dir nicht passen

Anderes Beispiel war vor einigen Tagen als ich die Variationen in der Musik von SS gelobt habe, da kamst du wieder angeflogen und meintest, es sei garnichts besonderes andere Zeldas hätten das auch. Erstens das stimmt nicht kein anderes Zelda hatte diese Übergänge und zweitens es war einfach meine Meinung, akzeptiere sie doch einfach :sorry:

Dir passt es einfach nicht, schon vor einigen Monaten, als ich SS gelobt habe und gesagt mir gefiel es besser als TP, hast du mich auch angegriffen, jetzt sagst du ich sei ein Alttp Fanboy nur weil ich in einigen Beiträgen gelobt habe. Noch vor einigen Monaten war ich ein SS Fanboy... entscheid dich endlich!

Ob ein Spiel technisch veraltet ist hat nichts mit der Atmo zu tun sorry, wenns um das ginge wäre ein Oot und ein MM automatisch weniger atmosphärisch, da sie schlechter gealtert sind als Alttp wegen der 1. Generation der 3D Grafik!

Habe noch ein weiteres Beispiel was für MICH mit der Technik nichts zu tun hat, für mich war das 3DS Remake von Oot trotz besserer Technik weniger atmosphärisch als der N64 Teil, weil der N64 diesen nebligen Touch hatte und die Farben anders dargestellt wurden ;)

Also ich sehe es so, dass TP wesentlich besser ist als Skyward Sword und dafür kann ich auch genug Gründe liefern. Aber ich habe keine Lust das ich hier wieder mit Steinen beworfen werde von einigen Usern, nur weil sie meine Meinung nicht akzeptieren.
Genau solche Beiträge zeigen dass du es bist der die Meinungen anderer nicht akzeptieren will, für was musst du Gründe aufzeigen dass TP besser ist als SS, musst etwas beweisen oder was? Du kannst deine Meinung nicht anderen aufzwingen.
Hier wirft niemand mit Steinen sofern man nicht Sachen schreibt die man verallgemeinern möchte, du musst keine Gründe aufzählen wieso TP besser ist es interessiert auch niemanden, schön dass dir das Spiel gefällt und SS halt nicht Punkt!

Mehr möchte ich auch nicht weiter diskutieren, hier hat jeder seine Meinung und Meinungen sollte man akzeptieren. Jeder kann die Spiele loben die er möchte, Komisch dass du nur hier ein Problem damit hast, weil dir wohl das zelda Franchise wichtig ist, denn in anderen Threads lobe ich auch Xenoblade sehr oder die beiden Galaxy Teile, da scheinst du keine Probleme zu haben.

Es ist üblich das man im Forum Spiele lobt, es gibt sehr viele User die Alttp so sehr mögen wie ich und jeder akzeptiert deren Meinung und das ist auch gut so!

Edit: wenn es stimmt das User wegen mir den Zelda Stammtisch nicht mehr betreten, was ich nicht glaube, dann entschuldige ich mich ich wollte niemanden beleidigen oder auf die nerven gehen, alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung zum Zelda Franchise und nichts weiteres :(

Zuletzt bearbeitet:
@Phiron und ACMD
Ihr seid Fans von ein und dergleichen Serie. Bekommt ihr das nicht gebacken, dass jeder seinen eigenen Favoriten aus der Serie hat? Objektiv gesehen ist blablabla - was ein Gesülze. Geschmäcker und die Definition davon was ein Spiel ausmacht unterscheidet sich von Person zu Person enorm. Ich mein ihr teilt euch eine Leidenschaft und schlagt euch in die Fresse wegen so einem Driss. Entspannt euch mal, die Serie is eh Crap geworden.

@Phiron und ACMD
Ihr seid Fans von ein und dergleichen Serie. Bekommt ihr das nicht gebacken, dass jeder seinen eigenen Favoriten aus der Serie hat? Objektiv gesehen ist blablabla - was ein Gesülze. Geschmäcker und die Definition davon was ein Spiel ausmacht unterscheidet sich von Person zu Person enorm. Ich mein ihr teilt euch eine Leidenschaft und schlagt euch in die Fresse wegen so einem Driss. Entspannt euch mal, die Serie is eh Crap geworden.
Du hast recht, wir haben es übertrieben.
Jeder hat seine Lieblinge und darüber sollte man sich nicht streiten, danke dass du etwas Ruhe in die Bude gebracht hast :)

Sorry an alle!

erstens es ist immer meine Meinung die ich poste!
zweitens Alttp habe ich nach Oot und LA gespielt!

Und ich habe ganz einfach Foomy geantwortet das es nicht stimmt denn ich habe Alttp nach oot und la gespielt und finde es dennoch das beste Zelda, es war kein Fakt nur meine Meinung zu seinem Post die dir wohl nicht passt.
Warum fügst du deinen Beiträgen denn nie ein "Meiner Meinung..." zu. Das sieht man bei dir einfach fast nie. Und das ist das was mich einfach unglaublich an dir stört.

Du bist der einzige den meine Beiträge stören, du gehst immer auf meine Beiträge ein, und postest "Alttp ist nicht atmosphärisch MM ist das atmosphärischste...." du bist hier derjenige der Sachen verallgemeinert und als Fakt darstellt, ich jedenfalls nicht, du kannst nicht akzeptieren dass andere ein Alttp noch heute am besten finden oder dass sie TP nicht so gut finden etc.

Ich verallgemeinere sicherlich nichts. Das habe ich vor ein paar Monaten in Auseinandersetzungen mit PeterGerri getan. Das gebe ich offen und ehrlich zu. Mittlerweile füge ich aber jedem meiner Beiträge die sich um Zelda drehen, hinzu das es nur aus meiner Sicht so ist. Das tust du nicht. Schau dir doch nur mal deinen Beitrag von vor einer Seite an:

Alttp braucht nur einen 3d Tiefeneffekt, da es sowohl grafisch als auch spielerisch perfekt ist :)Darum würde ich eine 3d classic version im eshop sehr begrüssen!

Dungeons wie Misery Mire oder Blinds Versteck würden enorm vom Tiefeneffekt profitieren ;)

Du schreibst nirgendwo, dass dies nur deine Meinung ist, sondern stellst es als einen Fakt da. Merkst du das nicht mehr?

Du bist der einzige der hier ein Problem mit meinen Beiträgen hat, denn ich schreibe immer was ICH empfinde und verallgemeinere es nicht! Wenn es jemanden stören würde hätte der sich schon lange gemeldet, du bist hier der einzige der immer gleich aggressiv wird nur weil man Zelda Spiele lobt, die dir nicht passen

Doch genau das tust du und mein obriger zitierter Beitrag von dir beweist das alles sehr schön. Und es haben sich auch schon mal ein zwei User gemeldet, dass es ihnen auf die Eier geht mit deinem ALttP-Getue. Ich kann leider keine Namen mehr nennen, deshalb wirst du es jetzt so hindrehen, dass ich mir das jetzt ausdenke. Wäre schön wenn diese User sich nochmal hier melden würden um es dir zu bestätigen.
Und ich werde gewiss nicht agressiv nur weil mal Spiele lobt die "mir nicht passen." Ich werde eben nur agressiv wenn man Dinge behauptet, wie du (denk an das von mir rot-markierte!), die nicht stimmen bzw. nur aus persönlicher Sicht stimmen, und man diese als Fakt darstellt.

Anderes Beispiel war vor einigen Tagen als ich die Variationen in der Musik von SS gelobt habe, da kamst du wieder angeflogen und meintest, es sei garnichts besonderes andere Zeldas hätten das auch. Erstens das stimmt nicht kein anderes Zelda hatte diese Übergänge und zweitens es war einfach meine Meinung, akzeptiere sie doch einfach :sorry:
Ich denke ich habe in jenem Thread ganz deutlich gemacht, dass die von dir angesprochenen Soundtracks aus meiner Sicht nichts besonderes sind und ich habe auch offen geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann. Doch du kommst immer wieder an mit "Das ist so."

Dir passt es einfach nicht, schon vor einigen Monaten, als ich SS gelobt habe und gesagt mir gefiel es besser als TP, hast du mich auch angegriffen, jetzt sagst du ich sei ein Alttp Fanboy nur weil ich in einigen Beiträgen gelobt habe. Noch vor einigen Monaten war ich ein SS Fanboy... entscheid dich endlich!
Was mir hier passt und was nicht, dass weiß ich immer noch am besten. Es ist mir egal wie sehr du SS und ALttP magst. Von mir aus könntest du die Spiele heiraten. Aber es kann einfach nicht sein, dass du deine Meinung für alle anderen geltend machen willst. Das geht nicht.

Ob ein Spiel technisch veraltet ist hat nichts mit der Atmo zu tun sorry, wenns um das ginge wäre ein Oot und ein MM automatisch weniger atmosphärisch, da sie schlechter gealtert sind als Alttp wegen der 1. Generation der 3D Grafik!

Da muss ich dir stark widersprechen. Erst einmal hat die Atmosphäre eines Videospiels immer mit der Aufmachung zutun. Nicht umsonst sind für heutige, jüngere Spieler, Retro-Spiele oftmals unspielbar. Sowohl ALttP, als auch OoT waren für ihre damalige Zeit sicherlich Meisterwerke und ihrer Zeit vorraus. Kein Wunder das sie damals jeden Spieler begeisterten. Und diese Begeisterung bleibt in unseren Erinnerungen haften und wirkt sich stark darauf aus, wie wir eben diese Spiele heute noch empfinden. Das sind einfach Gefühle.
Ein neuer Spieler, der damals für ALttP noch zu jung war, sieht das Spiel jedoch wesentlich klarer. Und zwar als ein verpixeltes Spiel mit umständlichen Inventar und veraltetem Sound.

Habe noch ein weiteres Beispiel was für MICH mit der Technik nichts zu tun hat, für mich war das 3DS Remake von Oot trotz besserer Technik weniger atmosphärisch als der N64 Teil, weil der N64 diesen nebligen Touch hatte und die Farben anders dargestellt wurden ;)

Das "MICH" ist doch schon ein Anfang. Schreib das in Zukunft einfach weiter so und ich werde dich nie wieder angreifen.

Genau solche Beiträge zeigen dass du es bist der die Meinungen anderer nicht akzeptieren will, für was musst du Gründe aufzeigen dass TP besser ist als SS, musst etwas beweisen oder was? Du kannst deine Meinung nicht anderen aufzwingen.
Hier wirft niemand mit Steinen sofern man nicht Sachen schreibt die man verallgemeinern möchte, du musst keine Gründe aufzählen wieso TP besser ist es interessiert auch niemanden, schön dass dir das Spiel gefällt und SS halt nicht Punkt!
Ich denke ich habe in den letzten Monaten genug bewiesen, dass ich meine Meinung niemand anderem versuche aufzuzwingen. Allein dadurch schon das ich gar nicht viel im Stammtisch unterwegs war. Im Gegensatz zu dir, der heute noch davon beríchtet das ALttP "wunderschön und perfekt" ist, ohne dazu zu schreiben, dass lediglich ER es so sieht.

Mehr möchte ich auch nicht weiter diskutieren, hier hat jeder seine Meinung und Meinungen sollte man akzeptieren. Jeder kann die Spiele loben die er möchte, Komisch dass du nur hier ein Problem damit hast, weil dir wohl das zelda Franchise wichtig ist, denn in anderen Threads lobe ich auch Xenoblade sehr oder die beiden Galaxy Teile, da scheinst du keine Probleme zu haben.
Wenn du es akzeptieren kannst, warum tust du es dann nicht? Kommt einfach nicht in den Sinn. :shakehead:

@Phiron und ACMD

Nein Mailenstein, man kann nicht immer alles glücklich reden und so tun als wären wir im rosaroten Gummibärchenland. Sicher ist es deine Aufgabe als CUR (Glückwunsch übrigens, hast meine Stimme auch bekommen) irgendwo für Ruhe zu sorgen. Aber das hier ist ein Stammtisch und da kann mich nicht immer alles schön reden, sondern muss auch bereit sein zu diskutieren und die Meinungen anderer User zu akzeptieren und vor allem, nicht irgendwelchen Dünpfiff reinzuschreiben der gewisse Titel als perfekt bezeichnet. Wer so was nicht kann, sollte dem Stammtisch einfach fernbleiben und sich den Rest seines Lebens an "dem perfekten Spiel" von vor 20 Jahren erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist imo immer noch die beste Serie ever, jeder Teil ist genial und basht alle Spiele, die es gibt. Wie kann man es nur als Crap bezeichnen... :shakehead: Gut, SS war imo ein schwächeres Zelda aber deswegen ist doch nicht die ganze Serie crap? :(

Nein Mailenstein, man kann nicht immer alles glücklich reden und so tun als wären wir im rosaroten Gummibärchenland. Sicher ist es deine Aufgabe als CUR (Glückwunsch übrigens, hast meine Stimme auch bekommen) irgendwo für Ruhe zu sorgen. Aber das hier ist ein Stammtisch und da kann mich nicht immer alles schön reden, sondern muss auch bereit sein zu diskutieren und die Meinungen anderer User zu akzeptieren und vor allem, nicht irgendwelchen Dünpfiff reinzuschreiben der gewisse Titel als perfekt zu bezeichnen. Wer so was nicht kann, sollte dem Stammtisch einfach fernbleiben und sich den Rest seines Lebens an "dem perfekten Spiel" von vor 20 Jahren erfreuen.
Und was erhoffst du dir nun? Ihn von dieser Aussage zu überzeugen? Wenn ihr euch so viel zu sagen habt, macht es doch per PN. Ich sehe nicht welchen Zweck das für diesen Thread erfüllt.

Und was erhoffst du dir nun? Ihn von dieser Aussage zu überzeugen? Wenn ihr euch so viel zu sagen habt, macht es doch per PN. Ich sehe nicht welchen Zweck das für diesen Thread erfüllt.

Dies ist der Stammtisch eines Franchise mit extrem vielen Ablegern. Hier treffen verschiedene Meinungen aufeinander. Das ist einfach so. Wenn man das nicht will, kann man den ganzen Stammtisch gleich schließen.
Und es geht mir wie bereits gesagt, nicht um die Vorlieben anderer sondern einfach nur noch darum das man nicht versucht seine Meinung bei anderen durchzusetzen. Ich habe das auch mal gemacht und hab dafür hier ganz schön kassiert, teilweise sogar unberechtigt weil vieles auch falsch aufgefasst wurde. Aber gerade deshalb verstehe ich nicht, wieso nicht bei allen Usern so hart durchgegriffen wird.

Dies ist der Stammtisch eines Franchise mit extrem vielen Ablegern. Hier treffen verschiedene Meinungen aufeinander. Das ist einfach so. Wenn man das nicht will, kann man den ganzen Stammtisch gleich schließen.
Und es geht mir wie bereits gesagt, nicht um die Vorlieben anderer sondern einfach nur noch darum das man nicht versucht seine Meinung bei anderen durchzusetzen. Ich habe das auch mal gemacht und hab dafür hier ganz schön kassiert, teilweise sogar unberechtigt weil vieles auch falsch aufgefasst wurde. Aber gerade deshalb verstehe ich nicht, wieso nicht bei allen Usern so hart durchgegriffen wird.
Is ja auch scheissegal jetzt, nehmt mal ne Chillpill und gut is.

Dann diskutiere doch einfach mit ihm, anstatt ihm mit deiner Arroganz Sachen an den Kopf zu werfen.

Und es geht mir wie bereits gesagt, nicht um die Vorlieben anderer sondern einfach nur noch darum das man nicht versucht seine Meinung bei anderen durchzusetzen.

Aus Jux und Dollerei habe ich mir mal seine letzten Posts durchgelesen und finde durchweg (bis auf das von dir oben markierte) ein "ich finde" oder "meiner Meinung nach". Darüber hinaus kannst du es mal als gegeben hinnehmen, dass wenn man hier einen Post schreibt, ohnehin von seiner Meinung ausgeht.

Ich habe das auch mal gemacht und hab dafür hier ganz schön kassiert, teilweise sogar unberechtigt weil vieles auch falsch aufgefasst wurde.

Soso, dass du vielleicht etwas falsch auffasst, kommt dir nicht in den Sinn? So viel Selbstgefälligkeit in einem Post ist echt der Hammer.

Dann diskutiere doch einfach mit ihm, anstatt ihm mit deiner Arroganz Sachen an den Kopf zu werfen.
Mir ist gerade in den Sinn gekommen dich genauso zu beleidigen wie du es gerade bei mir getan hast, aber auf dieses Niveau begebe ich mich dann doch nicht herab. Ich denke jedenfalls nicht, dass ich mir von jemanden Arroganz unterstellen lassen muss, der kaum aktiv hier unterwegs ist, dessen Name mir nicht mal etwas sagt und der auch sonst nichts gescheites mit sich anzufangen weiß, als eine sowieso schon völlige Offtopic-Diskussion weiter anzuheizen, mit der er nicht mal das geringste am Hut hat.

Aus Jux und Dollerei habe ich mir mal seine letzten Posts durchgelesen und finde durchweg (bis auf das von dir oben markierte) ein "ich finde" oder "meiner Meinung nach". Darüber hinaus kannst du es mal als gegeben hinnehmen, dass wenn man hier einen Post schreibt, ohnehin von seiner Meinung ausgeht.
Ah ja und aus Jux und Dollerei habe ich mir mal deine letzten Beiträge angeschaut und konnte mir so eine Meinung vor dir bilden. Gut ne?

Soso, dass du vielleicht etwas falsch auffasst, kommt dir nicht in den Sinn? So viel Selbstgefälligkeit in einem Post ist echt der Hammer.

Ich sage nie, das ich nie etwas falsch auffasse. Das würde mir auch gar nicht in den Sinn kommen. Aber egal ob ich etwas falsch auffasse oder nicht, ich scheiße keine fremden User an. Egal ob berechtigt oder nicht.

Und jetzt widme dich doch bitte lieber wieder etwas, wovon du auch Ahnung hast. Das ich auf Mailensteins Post nicht mehr geantwortet habe, zeigt jawohl das ich damit für's erste durch bin. Da muss nicht noch irgendso ein dahergelaufener User kommen und dafür sorgen, dass wir offtopic bleiben.

Übrigens um mal wieder zum Thema zu kommen. :)

[video=youtube;3vrprpHBCFo]http://www.youtube.com/watch?v=3vrprpHBCFo[/video]

Übrigens um mal wieder zum Thema zu kommen. :)

[video=youtube;3vrprpHBCFo]http://www.youtube.com/watch?v=3vrprpHBCFo[/video]

Wow... :o
...tolle Musik.

Das was ich höre gefällt mir.
Das was ich sehe nicht.

Wieder etwas, was für einen einzigartigeren Stil spricht.
Ein Musterbeispiel, wie Düsterkeit in Verbindung mit realistischer Hochglanzgrafik, einen genialen Ort, wie Port Monee in den Dreck ziehen kann.

Wow... :o
...tolle Musik.

Das was ich höre gefällt mir.
Das was ich sehe nicht.

Wieder etwas, was für einen einzigartigeren Stil spricht.
Ein Musterbeispiel, wie Düsterkeit in Verbindung mit realistischer Hochglanzgrafik, einen genialen Ort, wie Port Monee in den Dreck ziehen kann.

Naja die Grafik in Skyrim soll ja auch nicht zeigen wie Zelda im Realistic-Look aussehen würde. Ganz im Gegenteil. jeder weiß das Zelda maximal so realistisch aussehen würde wie in TP.
Abgesehen davon war Portmonee in WW in der Sturmszene auch sehr düster und das ganze hat es nicht versaut.
Obwohl ich sagen muss, ein Portmonee in einem Stil wo man wirklich die Ziegelsteine und Felsen erkennen kann und echtes Wasser erkennbar ist, gepaart mit den dunklen Wolken. Das hat schon was außergewöhnlich schönes in meinen Augen.

Zurück
Top Bottom