Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich zock grad mal wieder Zelda: Oracle of Ages und bin auch schon relativ weit.. Im sechsten Level, die Höhle der Meerjungfrau.

Und dieser Wasser-Tempel ist fast schon schlimmer als der in Ocaina of Time! War mir gar nicht mehr so bewusst, dass das Spiel teilweise recht undurchschaubar ist. Da muss man stellenweise einfach mal Löcher in die Wand Bomben, ohne einen Hinweis darauf und rennt suchend in beiden Tempeln (in verschiedenen Zeiten) umher. Ständig dieses Wechseln.. ich sag ja.. erinnert an die Eisenstiefel. ^^

@ Sprirt Tracks: Japp, eindeutig der schlechteste Zelda - Teil. Lächerliche Gegner, frustrierende und monotone Gameplay - Elemente und eine recht vorhersehbare Geschichte. Schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es dann aber das schlechteste Zelda sein, wenn es in jedem deiner genannten Kritikpunkte etwa noch von TLoZ unterboten wird? :nix:

Weil mich der Teil nicht ansatzweise so frustriert hat.. wobei ich den allerdings bisher auch noch nicht durchgespielt habe. Dennoch war das Spiel für die damalige Zeit wohl bahnbrechend.

Davon abgsehen kann man heutzutage wohl auch etwas mehr von einem Spiel erwarten als früher, oder?

Also das Finale in Spirit Tracks war verdammt genial. Daran werde ich mich immer erinnern und ich bekomme auch immer noch Gänsehaut.
Besonders die Szene, wo Zelda singt und Link und die Lokomo-Weisen ihre Instrumente anstimmen um eine Schwachstelle auf Malladus' Rücken erscheinen zu lassen. Das war auch musikalisch so verdammt gut untermalt.
[video=youtube;A9VAbozWVC0]http://www.youtube.com/watch?v=A9VAbozWVC0&feature=related[/video]

Gute Nachrichten für alle, die vorgestern nicht in London waren: es wurde angekündigt, dass das Zelda Symphony Orchester anlässlich des Jubiläums 2012 auf eine richtige Welttournee gehen und bei den Konzerten noch mehr Umfang bieten wird!

Finde ich sehr gut, da sich London einfach nicht ausgegangen ist für mich (obwohl ich durchaus gewillt gewesen wäre, hinzufliegen). Wenn es jetzt wenigstens nach Deutschland oder so kommt, dann hält mich nichts mehr davon ab, dabei zu sein. :)

Gute Nachrichten für alle, die vorgestern nicht in London waren: es wurde angekündigt, dass das Zelda Symphony Orchester anlässlich des Jubiläums 2012 auf eine richtige Welttournee gehen und bei den Konzerten noch mehr Umfang bieten wird!

Finde ich sehr gut, da sich London einfach nicht ausgegangen ist für mich (obwohl ich durchaus gewillt gewesen wäre, hinzufliegen). Wenn es jetzt wenigstens nach Deutschland oder so kommt, dann hält mich nichts mehr davon ab, dabei zu sein. :)

Kann ich nur unterschreiben. Hoffentlich kommt das nach Deutschland. Egal in welcher Stadt, ich werde dabei sein! ;)

hey, nix gegen Psychologen :-P ;-)
Niemals! Nein, durfte selbst eine psychologische Ausbildung zwei Jahre lang genießen. Ist Interessant, hat hier aber nichts verloren.^^ Besonders nicht als Amateurpsychologen.^^

:aargh:

@Decn:
Mein persönlicher Favorit:
[video=youtube;DXe7ePe4J18]http://www.youtube.com/watch?v=DXe7ePe4J18[/video]
Hab dieses Dorf geliebt. :love2:

ST war auch das einzige HH-Spiel, welches ich mit eingeschaltetem Sound (über Kopfhörer) spielte. Sonst empfinde ich das immer eher als nervig.

Niemals! Nein, durfte selbst eine psychologische Ausbildung zwei Jahre lang genießen. Ist Interessant, hat hier aber nichts verloren.^^ Besonders nicht als Amateurpsychologen.^^

:aargh:

@Decn:
Mein persönlicher Favorit:
[video=youtube;DXe7ePe4J18]http://www.youtube.com/watch?v=DXe7ePe4J18[/video]
Hab dieses Dorf geliebt. :love2:

ST war auch das einzige HH-Spiel, welches ich mit eingeschaltetem Sound (über Kopfhörer) spielte. Sonst empfinde ich das immer eher als nervig.

Und das heißt, du spielst sonst ohne Musik? :o
Mensch, da geht doch jede Menge Atmospähre bei flöten! Würd mir im Traum nicht einfallen.

Zelda-Konzerte in Deutschland wäre natürlich fantastisch. Muss bei einer Welttournee schon sein.
Wobei ich ja auch noch hoffe, dass es nicht nur Berlin wird, sondern auch was südlicheres. Köln wäre nett. Saarbrücken ideal :coolface:

Und das heißt, du spielst sonst ohne Musik? :o
Mensch, da geht doch jede Menge Atmospähre bei flöten! Würd mir im Traum nicht einfallen.
Bei HH-Spielen schon. Ich spiel ungern für mich alleine irgendwo und da würds mich genauso nerven, wenn da jemand über so kleine Lautsprecher seine Handymusik, HH-Musik... abspielen würde. Und mit Kopfhörern ist man so abgeschottet von seiner Umgebung.^^

Ist ja mal geil. Jetzt gerade erwarten wir Zelda SS. Wenn ich auf die Timemashine klicke warten plötzlich alle auf tp. :awesome:
Nur der Unterschied dass wir schon etwas näher am Release dran sind als genau vor 5 Jahren bei tp. ^^

Du glaubst doch nicht wirklich es wär in Berlin :ugly:
Warum denn nicht? Ist immerhin Deutschlands Hauptstadt... Zugegeben, ich achte bei Konzerten selten darauf, wo sie sich in Deutschland überall verteilen, ich bekomme nur bei Komikerprogrammen immer mit, dass es ständig in Berlin irgendwas gibt xD
Ich fänd's ja auch logischer, wenn ein einmalige Konzert möglichst mittig ist, damit auch jeder hinkommen kann... Kassel ist glaub ich relativ mittig... aber solche Orte werden wohl kaum nach Logik ausgewählt xD
Wo findest du es am Wahrscheinlichsten?

@Wiimensch: ca. 2 Wochen, wenn ich mich nicht irre ;-)

Ich fänd ja Köln oder Düsseldorf klasse! :D

Britney Spears hat ihr einzges Deutschland - Konzert auch in Köln gegeben.. Nicht, dass mich das interessiert hätte, aber es macht doch Hoffnung, oder?? ;)

Köln wäre schon schön... da käme ich auch ohne schlechtes Gewissen hin^^
Ich glaube die Symphonic Fantasy Konzerte sind auch in Köln, oder?

EDIT: Wie teuer waren die Karten in Japan und USA eigentlich?

Warum denn nicht? Ist immerhin Deutschlands Hauptstadt... Zugegeben, ich achte bei Konzerten selten darauf, wo sie sich in Deutschland überall verteilen, ich bekomme nur bei Komikerprogrammen immer mit, dass es ständig in Berlin irgendwas gibt xD
Ich fänd's ja auch logischer, wenn ein einmalige Konzert möglichst mittig ist, damit auch jeder hinkommen kann... Kassel ist glaub ich relativ mittig... aber solche Orte werden wohl kaum nach Logik ausgewählt xD
Wo findest du es am Wahrscheinlichsten?

@Wiimensch: ca. 2 Wochen, wenn ich mich nicht irre ;-)

Es wäre sicher in Westdeutschland, glaub mir :ugly:
Berlin ist per Infrastruktur zu sehr eine Insel dafür. In Amerika war es ja auch nicht die Hauptstadt.

Nehme als Beispiel die Gamescom

München... pleeeeeeaaaaaassseee! :puppy:

München sicherlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Würde sicherlich auch Besucher aus Österreich und der Schweiz anziehen. Aber vermutlich wirds eh Köln. :meh:

Zurück
Top Bottom