Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich spiele gerade wieder Zelda TP, da ich vor dem nächsten Konsolen Zelda immer das vorherige Spiel zocke. Wer hat eigentlich den Part mit dem vergessenen Dorf verbrochen? Von Kakariko aus wird man zum Dorf geschickt, dann vom Dorf zurück zu Kakariko, dann wieder von Kakariko zum Dorf und dann nochmal zurück nach Kakariko :rofl3:
Was haben die denn eigentlich gekifft?
 
Und das fällt dir erst im verborgenen Dorf auf? Das ganze Spiel ist doch so :ugly:

Der Artikel ist ziemlich viel elitäres Geschwafel; klassische Musik ist immer noch gefragt in Videospielen und Filmen, weil sie dort sehr gut passt. Im Alltag passt sie leider weniger, wer hört denn Beethoven auf seinem iPod wärend er auf die Bahn wartet?
Dass das Konzert so ein Erfolg ist, ist nicht verwunderlich, selbst beim schlimmsten Zelda aist die Musik immer noch top :goodwork:
[video=youtube;5W_bFLwB0WY]http://www.youtube.com/watch?v=5W_bFLwB0WY[/video]
 
Ich spiele gerade wieder Zelda TP, da ich vor dem nächsten Konsolen Zelda immer das vorherige Spiel zocke. Wer hat eigentlich den Part mit dem vergessenen Dorf verbrochen? Von Kakariko aus wird man zum Dorf geschickt, dann vom Dorf zurück zu Kakariko, dann wieder von Kakariko zum Dorf und dann nochmal zurück nach Kakariko :rofl3:
Was haben die denn eigentlich gekifft?
A:"EY JUNGS, wir brauchen noch ein bisschen backtracking im Spiel!"

B:"WAS?!Damit kommste jetzt an? Wir sind fast fertig mit dem Spiel!!"

A:"...ja macht was, Cheffe will noch ein bisschen mehr, muss nix bedeutendes sein, einfach von punkt 1 zu 2 und zurück, fertig."

B:"Gott, wird man uns dafür hassen -.-'"
 
Und das fällt dir erst im verborgenen Dorf auf? Das ganze Spiel ist doch so :ugly:


Der Artikel ist ziemlich viel elitäres Geschwafel; klassische Musik ist immer noch gefragt in Videospielen und Filmen, weil sie dort sehr gut passt. Im Alltag passt sie leider weniger, wer hört denn Beethoven auf seinem iPod wärend er auf die Bahn wartet?
Dass das Konzert so ein Erfolg ist, ist nicht verwunderlich, selbst beim schlimmsten Zelda aist die Musik immer noch top :goodwork:
[video=youtube;5W_bFLwB0WY]http://www.youtube.com/watch?v=5W_bFLwB0WY[/video]

Das schlimmste Zelda ist mit Abstand Phantom Hourglass.
Erinnere dich. Meerestempel, extrem lahmer letzter Bosskampf, schlimmer Windwaker-Verschnitt, keine einzige Melodie an die ich mich erinnere, kein Musik-Instrument, und extrem kindische Aufmachung beim Erzählen von Legenden.

Bei Spirit Tracks war quasi alles besser. Ich habe den Meerestempel gehasst, während ich den Geisterturm geliebt habe. Der finale Kampf war episch. Es gibt haufenweise eingehende Melodien. Es gibt ein Instrument. Und die Legende zu Beginn wird nicht so Kinderbuch-mäßig erzählt.
 
Das schlimmste Zelda ist mit Abstand Phantom Hourglass.
Erinnere dich. Meerestempel, extrem lahmer letzter Bosskampf, schlimmer Windwaker-Verschnitt, keine einzige Melodie an die ich mich erinnere, kein Musik-Instrument, und extrem kindische Aufmachung beim Erzählen von Legenden.

Bei Spirit Tracks war quasi alles besser. Ich habe den Meerestempel gehasst, während ich den Geisterturm geliebt habe. Der finale Kampf war episch. Es gibt haufenweise eingehende Melodien. Es gibt ein Instrument. Und die Legende zu Beginn wird nicht so Kinderbuch-mäßig erzählt.
Ich finde beide Teile relativ schwach, Spirit Tracks hatte die bessere Musik, sonst etwa beides gleich schlecht. Der Tempel des Meereskönig war wenigstens fordernd ;)

Bei SS gibt es ja ähnliche Gameplayelemente im Silent Realm wie beim Tempel des Meereskönig :)
 
Gut, dann hören einige Leute klassische Musik auf ihrem iPod, die Mehrheit tut's trotzdem nicht, sondern hört lieber Pop, Rock oder sonstwas.

Das schlimmste Zelda ist mit Abstand Phantom Hourglass.
Erinnere dich. Meerestempel, extrem lahmer letzter Bosskampf, schlimmer Windwaker-Verschnitt, keine einzige Melodie an die ich mich erinnere, kein Musik-Instrument, und extrem kindische Aufmachung beim Erzählen von Legenden.

Bei Spirit Tracks war quasi alles besser. Ich habe den Meerestempel gehasst, während ich den Geisterturm geliebt habe. Der finale Kampf war episch. Es gibt haufenweise eingehende Melodien. Es gibt ein Instrument. Und die Legende zu Beginn wird nicht so Kinderbuch-mäßig erzählt.
Nehmen sich beide nicht viel. Was ist schlimmer, Durchfall oder Verstopfung, es ist am Ende egal, sind beide schlimm genug. Der Geistertum war halt exakt wie der Tempel des Meereskönigs, nur ohne Zeitlimit und Backtracking, dafür aber mit einer KI (künstliche Idiotie). Dafür ist der Zug das Schlimmste, was ich je in einem Videospiel geshen habe, schlimmer als Flower, Sun & Rain auf dem DS. Aber neeein, Aonumas Sohn mag Eisenbahnen, also wird auf Biegen und Brechen ein Zug in Zelda reingequetscht, obwohl das ganz Team dagegen ist.
 
Es stand in einem Iwata fragt. Aonuma selbst hat zugegeben, dass er eine Egomane ist (der keine oktorocks besiegen kann), wie viel Bestätigung brauchst du noch? Alles, was jemand tun muss, um Aonuma bloßzustellen ist ihn zitieren.
 
Es stand in einem Iwata fragt. Aonuma selbst hat zugegeben, dass er eine Egomane ist (der keine oktorocks besiegen kann), wie viel Bestätigung brauchst du noch? Alles, was jemand tun muss, um Aonuma bloßzustellen ist ihn zitieren.
Jau, demnach existiert auch Gott und was weiß ich nicht noch. Solche Hetzparolen bringen nichts, wenn du überall eine Kleinigkeit herauspickst und sie dann als großes Ganzes, was es nicht ist, präsentierst.

Und bevor du nicht ansatzweise beweisen kannst, live bei der Entwicklung dabei gewesen zu sein sind es nunmal einfache Worte, ohne Grundlage oder jeglicher Bedeutung.

Ich wollte schon ein Kompliment ausspreche für deine lobenden Worte bezüglich STs Musik und nun das.^^ Bin schon weg. Bringt ja nichts. ;)
 
Wieso solltest du mich loben, dafür dass ich die Musik gut finde? Die Musik ist nuneinmal gut, genauso wie die Grafik und das gameplay, es ist halt bloß dass das Spiel selbst broken by design ist.

Jau, demnach existiert auch Gott und was weiß ich nicht noch. Solche Hetzparolen bringen nichts, wenn du überall eine Kleinigkeit herauspickst und sie dann als großes Ganzes, was es nicht ist, präsentierst.

Und bevor du nicht ansatzweise beweisen kannst, live bei der Entwicklung dabei gewesen zu sein sind es nunmal einfache Worte, ohne Grundlage oder jeglicher Bedeutung.
Hetzparolen? Wenn ich jemanden zitiere ist das also eine Hetzparole?

From the start, he says, it was clear there would be parallels between making these dolls and designing dungeons for games. “I did an interview , and had my first encounter with [Nintendo's chief developer] Shigeru Miyamoto, who happened to love the dolls I brought. He said: ‘If you want to make things like that, Nintendo might be a good place for you to work.’ So that’s how I decided to work for the company.”
http://www.guardian.co.uk/technology/2009/nov/25/eiji-aonuma-legend-zelda-interview

The f***!? :eek3: Tanzende Puppen und Dungeons in einem Action Spiel... Was kommt als Nächstes, wollen die Autoren von My Little Pony Bohrmaschinen bauen?

I loved people seeing them and being surprised, watching them wonder how these kind of things could be done, what kind of gimmicks were inside.
Exakt so fühlt sich jedes Zelda von ihm an. Wie viele Gimmicks gab es denn vor Ocarina? Gar keine. Es war ein Labyrinth, da sind die Monster, da sind deine Waffen, überlebe bis zum Endgegner.

Like Miyamoto, Aonuma confesses not to play games much as relaxation. Once again, he is apologetic, penitent. "Sometimes I hear stories of other developers who play video games in their leisure time in order to remove the stresses of video game-making. I am sorry that I cannot be that kind of hardcore gamer myself. Whenever a lot of people are playing with certain software, I try to play these games because I want to know what's in them that is capturing so much attention. That's part of my job, though."
Man kann sagen, dass er es zumindest versucht, aber es klappt nicht. Wer Videospiele nicht von herzen spielt, der kann sie nalysieren bis er grau wird, er wird sie nie verstehen.

but says that he is no good at “jump games” such as Mario. “I always miss the point where I should land, and I always cry out and say ‘Wait a minute, is this the end of the whole story? Is there no rescue from that?’” This is, he says, the root of Ocarina of Time’s auto-jump system.
Er kann Super Mario nicht spielen. Das soll man sich mal durch den Kopf gehen lassen, ein Videospielentwickler, der Super Mario nicht spielen kann.

The result was that I was under the impression that the Legend of Zelda was not a game that suited me. So what kind of games did suit me? Those would be text-based adventures. For someone like me who enjoyed reading stories, these were games that allowed you to participate in the story and letting you experience the joy of seeing your own thoughts and actions affect the progression of the story. Plus, these games don’t require fast reflexes and don’t require traditional gaming skills. So, I thought that if I were going to make games, I would like to make this type of game.
http://cube.ign.com/articles/501/501970p2.html

HAHAHAHAHAHAHAHAHA Das erklärt ALLES! Man sollte noch erwähnen, dass japanische Textadventures... nun sagen wir mal Heavy Rain sieht dagegen wie Contra aus :lol2:

In planning A Link to the Past, I kept playing basic actions that were completely unrelated to battling the enemies — things like cutting the grass, lifting stones to search beneath them, and using keys to open doors. In these, I discovered that I was proceeding through the game, and I got the same feeling I did when using command inputs to actively participate in the story of a text-based adventure. I realized that those same feelings, coupled with a sense of play control response, far exceeded what I could experience through command input alone.
Das hat's auch ales in den ersten beiden Zeldas gegeben. OK, Aonuma kann keine Oktorocks besiegen, dein, aber hat er sich denn nicht wenigstens die Mühe gfemacht, jemandem beim Spielen zuzuschauen? Ihr wisst schon, Recherce und so... das macht man normalerweise wenn man einen Job hat.


Ich könnte bestimmt noch mehr ausgraben, aber das alleine sollte mehr als genug sein. Was rede ich da, alleine,d ass er keine Action Spiele spielen kann und scheinbar nichteinmal Recherche betreiben will sollte ihn komplett desiqualifizieren, die Entwicklung eines Action Spiels zu leiten.
 
Wir können uns lange darüber unterhalten, ob deine Formel der Welt die einzige richtige ist oder nicht. Für dich wird sie das sein. Über Personen im Umfeld, insbesondere hier im Forum, trifft das aber nicht zu, weil jeder seine eigene persönliche Weisheit bereits mit dem Löffel gefressen hat.

Ein Lob wollte ich deswegen aussprechen, da du trotz deiner Abneigung gegenüber ST dennoch ein gutes Wort einlegen konntest. Ich weiß, das ist in einem Forum wie CW in dem nur allwissende Profianalysten, Videospieleentwickler, Psychologen, die ein neues Fenster der menschlichen Psyche öffnen und Marketingleute, wie man sie nur bei Apple findet, äußerst selten. Nimm es so an. :)

Deine Abneigung gegenüber Aonuma, die du, bei jeder sich bietenden Gelegenheit äußern musst, erinnert dann aber doch eher an ein Spielchen aus Kindertagen.

Ich finds oft auch einfach super angenehm zu lesen, wenn man sich über ein Spiel unterhält, ohne es gleich besser zu wissen, ohne jemals einen Beweis geliefert zu haben.

Zelda! :aargh:
Da sind sich die meisten wohl einig. ;)
 
Es gab auf jeden Fall echt viel geniale Musik in ST.
Ich erinnere mich gerne zurück^^


Die Main-Themes eines Zelda-Spiels sind sowieso quasi immer klasse und diese ist besonders gut gelungen^^
Kam im Symphonie-Orchester vor
[video=youtube_share;c3u06FJtaEs]http://youtu.be/c3u06FJtaEs[/video]

Die Title-Theme ist auch extrem toll gemacht:
[video=youtube_share;eT3gJ0yiMQc]http://youtu.be/eT3gJ0yiMQc[/video]

Die Boss-Theme hier kam auch im Boss-Medley beim Zelda-Symphonie-Orchester vor:
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Hie fand ich Zelda's Theme seit langem endlich einmal wieder richtig gut:
[video=youtube_share;UNe44pVxImQ]http://youtu.be/UNe44pVxImQ[/video]

Von Glaiss' Theme finde ich sogar noch besser als Majora's Theme:
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Der Ort wurde einfach nur cool, aufgrund der Musik:
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Das war auch cool, aber wo kam das noch einmal vor xD
[video=youtube_share;7rGk39ZuYUg]http://youtu.be/7rGk39ZuYUg[/video]

Die Lieder mancher Weisen waren auch echt genial ^^
[video=youtube_share;NjUUswLOmtA]http://youtu.be/NjUUswLOmtA[/video]
[video=youtube_share;8-aT8rS-ZTk]http://youtu.be/8-aT8rS-ZTk[/video]

Mir ist doch eine tolle Melodie aus PH eingefallen, die aber auch in ST übernommen worden ist :D
[video=youtube_share;K2PuSVO7nRc]http://youtu.be/K2PuSVO7nRc[/video]

usw. Ich habe jetzt nicht einmal alle meine Favouriten dabei, sondern einfach was mich gerade so angesprungen hat bei youtube^^
 
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