Stammtisch Zelda Stammtisch

Allein die unsägliche Tri Force Suche in Wind Waker hat das Spiel für mich disqualifiziert.
War auch sonst ein sehr gutes Zelda zwar, hat mich aber am wenigsten beeindruckt.

TP ist für mich auch das beste 3D Zelda, ist ja im Grunde auch ein aufgebohrtes Ocarina.

Die DS Teile habe ich nie gespielt und die HAndheldversionen waren (bis auf Awakening) auch alle irgendwie nichts für mich.

Verstehe auch nicht wirklich was manche an TP schlecht fanden, es macht im Grunde alles das, was Ocarina auch gemacht hat, nur eben ne Ecke besser.
Allein die Welt ist wesentlich größer und lebendiger als in Ocarina, was aber sicher an den hardwarebeschränkungen des N64 liegt.

Allein die unsägliche Tri Force Suche in Wind Waker hat das Spiel für mich disqualifiziert.

Dies ^^.
Hab's an der Stelle echt sein gelassen, hatte keine Lust mehr auf den Quatsch.
Das Beste an Wind Waker waren die Side-Quests (mit der Knippserei zB) und die teilweise super schön designten Inseln.
Zu TP kann ich nichts sagen, hab's immer noch nicht gezockt ... muss ich irgendwann mal nachholen.
Naja, die Meinungen gehen stark auseinander.
Man kann halt nicht erwarten, dass jedes 3D-Zelda so einschlägt wie (damals!) OOT.
Diesen Impact wird es vermutlich nie wieder geben.

War auch sonst ein sehr gutes Zelda zwar, hat mich aber am wenigsten beeindruckt.

Die Triforce Suche fand ich am Geilsten! :ugly:

TP ist für mich auch das beste 3D Zelda, ist ja im Grunde auch ein aufgebohrtes Ocarina.

Die DS Teile habe ich nie gespielt und die HAndheldversionen waren (bis auf Awakening) auch alle irgendwie nichts für mich.

Verstehe auch nicht wirklich was manche an TP schlecht fanden, es macht im Grunde alles das, was Ocarina auch gemacht hat, nur eben ne Ecke besser.
Allein die Welt ist wesentlich größer und lebendiger als in Ocarina, was aber sicher an den hardwarebeschränkungen des N64 liegt.

Wem Ocarina of Time schon nicht gefiel (wie mir zB) den überzeugt erst recht keine aufgebohrte Version davon ;)

Wem Ocarina of Time schon nicht gefiel (wie mir zB) den überzeugt erst recht keine aufgebohrte Version davon ;)

Das ist ein Argument ;)

Ich fand OoT genial und TP war eben quasi dasselbe Spiel mit Verbesserungen.

Und ich steh bei Zelda eh mehr auf den "Real-Look" als auf Comic ;)

Die Triforcesuche fand ich aber in etwa so spannend wie das Planeten Scannen in Mass Effect 2 ;)
Nur das es dort schneller ging :ugly:

So was ähnliches musste man auch in Metroid Prime 1 machen.
Auch deshalb habe ich dieses Spiel ebenso nie durchgespielt.

Ich HASSE so was.
Wenn man Gegenstände im Spiel finden MUSS um das Spiel zu beenden, diese aber nicht auf dem Hauptweg des Spiels liegen...
Todesurteil.

"Wie ich es hasse, wenn Leute ihre Meinung als Fakt darstellen, blablublu buhuhuhuhuuu" :(

Und warum tust du es dann? Ich habe lediglich angesprochen welchen Stil Zelda seit dem ersten Teil besitzt. Mit Wind Waker hat man sich von dem tradtionellen Stil abgewandt. Das ist ein Fakt und nun kommst du an und behauptest das wäre nichts mehr als meine Meinung? xD xD xD

Meine Brille ist offenbar noch gut genug, um mir deutlich zu zeigen, dass ich ausdrücklich von den Bildern im Booklet gesprochen habe (die den Stil, unter dem man Zelda I verkaufen wollte, deutlich besser belegen als die durch 8bit ausgebremste technische Umsetzung), was du offenbar gar nicht mitgekriegt hast. Obwohl du es sogar selbst gequotet hast. Wer braucht hier also eine Sehhilfe?

Zelda I Artwork:

tumblr_l6hwpezPcT1qzj5ggo1_1280.jpg

Sag mir bitte nochmal, dass Twilight Princess stilistisch näher da dran sein soll als Wind Waker. Ich brauche eh noch einen schönen Fail-Quote für meine Sig.

Anscheinend brauchst du wirklich ne Brille. Du hast gerade selbst ein Bild gepostet das viel näher an Twilight Princess ist als an Wind Waker und behauptest das Gegenteil. :ugly:

Schau dir die Bilder an und behaupte nochmal das das Artwork von Zelda I Wind Waker ähnelt. xD

lozgc2066.jpg

Zelda%20Wind%20Waker.jpg

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn einer schreibt, dass er TWW besser findet als TP, dann regst du dich auf, weil er seine eigene Meinung als fakt hinstellt, bestehst aber selbst darauf, dass es fakt ist, dass TP besser ist als TWW?

Bin ich der Einzige, der das ziemlich findet?

Was für ein Fail. xD
Ich finde zwar Twilight Princess besser aber bezieht sich meine Aussage mit dem Fakt nicht auf dem was ich besser finde. Lesen bildet.

Letztenendes ist es auch egal wie sehr Twilight Princess hier gebasht wird. Aber es ist einfach so, dass Wind Waker den Namen Zelda irgendwo nicht verdient hat, auch wenn es ein gutes Spiel ist. Der Stil ist weder einem Zelda treu, noch passt das Setting zu einem Zelda. Wind Waker ist für ein Zelda einfach der schwächste Teil und es nicht wert in einem Atemzug mit OoT, MM und TP genannt zu werden. Wer das nicht einsieht. Bitte.
Aber es hat seine Gründe, warum das E3-Publikum auf der E³ 2004 bei der Twilight Princess-Vorstellung vor Begeisterung die ganze Halle zugebrüllt hat und Wind Waker und Skyward Sword bei ihrer Vorstellung nur nett belächelt wurden.

[video=youtube;6pB647PE-80]http://www.youtube.com/watch?v=6pB647PE-80[/video]

[video=youtube;AhmcBXgnrC8]http://www.youtube.com/watch?v=AhmcBXgnrC8&feature=related[/video]

[video=youtube;krQ40gvxCV4]http://www.youtube.com/watch?v=krQ40gvxCV4[/video]

Ernüchternd nicht wahr? Die Mehrheit ist sich offenbar einig welchen Stil ein Zelda haben muss um ein Zelda zu sein. Und das sind sie bestimmt nicht, weil es einfach nur ihre eigene Meinung ist.
________

Denke damit hat sich die Diskussion auch ein für alle mal beendet. Es sei denn PG beharrt imemr noch darauf, dass das Artwork von Zelda I Wind Waker näher kommt als Twilight Princess. Aber dann sollte er wirklich mal zum Augenarzt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
stil ist geschmackssache.

aber der windwaker, skyward sowrd und twilight princess stil passen alle zu zelda.

diese mär vom erwachsenen zelda kommt vllt von leuten die mit OoT aufgewachsen sind, aber zelda ist in erster linie ein leichtherziges adventure

für mich kommt skyward sword stilistisch den 2D teilen und somit dem ursprung der serie am nächsten

Und warum tust du es dann? Ich habe lediglich angesprochen welchen Stil Zelda seit dem ersten Teil besitzt. Mit Wind Waker hat man sich von dem tradtionellen Stil abgewandt. Das ist ein Fakt und nun kommst du an und behauptest das wäre nichts mehr als meine Meinung? xD xD xD

Anscheinend brauchst du wirklich ne Brille. Du hast gerade selbst ein Bild gepostet das viel näher an Twilight Princess ist als an Wind Waker und behauptest das Gegenteil. :ugly:

Schau dir die Bilder an und behaupte nochmal das das Artwork von Zelda I Wind Waker ähnelt. xD

Was für ein Fail. xD
Ich finde zwar Twilight Princess besser aber bezieht sich meine Aussage mit dem Fakt nicht auf dem was ich besser finde. Lesen bildet.

Letztenendes ist es auch egal wie sehr Twilight Princess hier gebasht wird. Aber es ist einfach so, dass Wind Waker den Namen Zelda irgendwo nicht verdient hat, auch wenn es ein gutes Spiel ist. Der Stil ist weder einem Zelda treu, noch passt das Setting zu einem Zelda. Wind Waker ist für ein Zelda einfach der schwächste Teil und es nicht wert in einem Atemzug mit OoT, MM und TP genannt zu werden. Wer das nicht einsieht. Bitte.
Aber es hat seine Gründe, warum das E3-Publikum auf der E³ 2004 bei der Twilight Princess-Vorstellung vor Begeisterung die ganze Halle zugebrüllt hat und Wind Waker und Skyward Sword bei ihrer Vorstellung nur nett belächelt wurden.

Ernüchternd nicht wahr? Die Mehrheit ist sich offenbar einig welchen Stil ein Zelda haben muss um ein Zelda zu sein. Und das sind sie bestimmt nicht, weil es einfach nur ihre eigene Meinung ist.
________

Denke damit hat sich die Diskussion auch ein für alle mal beendet. Es sei denn PG beharrt imemr noch darauf, dass das Artwork von Zelda I Wind Waker näher kommt als Twilight Princess. Aber dann sollte er wirklich mal zum Augenarzt gehen.

wtf? :ugly:
sry, TP ist mein Lieblingszelda, aber du laberst totale Scheiße :oops:

Dein gepostetes TP Bild passt mal gar nicht zu Gerris Artwork.
Und dass das 2. beste Zelda den Namen Zelda nicht verdient will ich mal überlesen haben. The Wind Waker ist genauso Zelda, wie andere Teile auch, das Gameplay ist genauso genial und nur die logische Weiterführung der anderen Teile, das Setting steht mit abgedrehten Charakteren in einer nicht ganz so typischen Fantasy Welt genauso in der Tradition der Zelda Spiele, wie beispielsweise bei Majoras Mask und ich stimme mit Gerri überein, dass The Wind Waker (und jetzt auch Skyward Sword) eigentlich viel mehr die moderne Weiterführung des Grafikstils der 2D Zeldas ist, als das bei OoT oder MM der Fall ist.
Man darf sich ja gerne darüber streiten, welcher Zelda Teil der beste ist, oder ob die Triforce Suche in TWW jetzt gut oder schlecht war, aber The Wind Waker einfach mal das Zelda im Titel abzuerkennen und das als Fakt hinzustellen geht mal gar nicht. :shakehead:

stil ist geschmackssache.

aber der windwaker, skyward sowrd und twilight princess stil passen alle zu zelda.

diese mär vom erwachsenen zelda kommt vllt von leuten die mit OoT aufgewachsen sind, aber zelda ist in erster linie ein leichtherziges adventure

für mich kommt skyward sword stilistisch den 2D teilen und somit dem ursprung der serie am nächsten

Eben nicht. Geschmackssache ist es lediglich ob es einem gefällt. Ob ein Stil jedoch zu einer Serie passt, hat nichts mit Geschmack zutun, sondern viel eher damit, um was es in der Serie von Anfang an ging. Und das war bei Zelda nun einmal um den Jungen Link, der ein großes Land bereist, seine Feinde tötet und das Land vor dem Hexenmeister Ganon befreit. Kurz gesagt ein episches Abenteuer ohne viel Humor und Witz. Das war Zelda I, II und III. Die Spiele, welche den Grundstein für die Serie legt. Wind Waker ist was ganz anderes, tanzt demenstprechend aus der Reihe und das sollte jemand, der die Reihe von Anfang an spielt, eigentlich auch mitbekommen haben.

Eben nicht. Geschmackssache ist es lediglich ob es einem gefällt. Ob ein Stil jedoch zu einer Serie passt, hat nichts mit Geschmack zutun, sondern viel eher damit, um was es in der Serie von Anfang an ging. Und das war bei Zelda nun einmal um den Jungen Link, der ein großes Land bereist, seine Feinde tötet und das Land vor dem Hexenmeister Ganon befreit. Kurz gesagt ein episches Abenteuer ohne viel Humor und Witz. Das war Zelda I, II und III. Die Spiele, welche den Grundstein für die Serie legt. Wind Waker ist was ganz anderes, tanzt demenstprechend aus der Reihe und das sollte jemand, der die Reihe von Anfang an spielt, eigentlich auch mitbekommen haben.

wind waker nehm ich noch in kauf, das tanzt irgendwo aus der reihe, tut MM aber auch und keinen störts.

vielmehr will ich hier den skyward sword stil verteidigen: der ist mehr an die alte 2d serie angelehnt als tp imo

wtf? :ugly:
sry, TP ist mein Lieblingszelda, aber du laberst totale Scheiße :oops:

Dein gepostetes TP Bild passt mal gar nicht zu Gerris Artwork.
Und dass das 2. beste Zelda den Namen Zelda nicht verdient will ich mal überlesen haben. The Wind Waker ist genauso Zelda, wie andere Teile auch, das Gameplay ist genauso genial und nur die logische Weiterführung der anderen Teile, das Setting steht mit abgedrehten Charakteren in einer nicht ganz so typischen Fantasy Welt genauso in der Tradition der Zelda Spiele, wie beispielsweise bei Majoras Mask und ich stimme mit Gerri überein, dass The Wind Waker (und jetzt auch Skyward Sword) eigentlich viel mehr die moderne Weiterführung des Grafikstils der 2D Zeldas ist, als das bei OoT oder MM der Fall ist.
Man darf sich ja gerne darüber streiten, welcher Zelda Teil der beste ist, oder ob die Triforce Suche in TWW jetzt gut oder schlecht war, aber The Wind Waker einfach mal das Zelda im Titel abzuerkennen und das als Fakt hinzustellen geht mal gar nicht. :shakehead:

Ich glaube einige lesen meine Beiträge nicht. Ich behauptete das Wind Waker den Namen Zelda nicht verdient. Hast du aber auch gelesen, warum ich das behaupte?
Einige sehen wohl echt nur "Oh mein Gott der beleidigt mein schönes Wind Waker.". Blenden dann völlig aus ohne die Beiträge zu Ende zu lesen und unterstellen dann auch noch irgendwas. xD

Ok, der Comic-Look der Zelda I-Artwork hat mit dem pseudo-düsteren Anime-Realo-Look von TP sooooooviel mehr gemein als mit dem Cartoon-Look von Wind Waker... sorry, du hast einen Knall, nix für ungut :dizzy4:

wind waker nehm ich noch in kauf, das tanzt irgendwo aus der reihe, tut MM aber auch und keinen störts.

vielmehr will ich hier den skyward sword stil verteidigen: der ist mehr an die alte 2d serie angelehnt als tp imo
grosses dito ;)
skyward sword ist das erste 3D Zelda dass sich endlich mal stark an die alten 2D Teile anlehnt!!
Wind Waker hat aber meiner Meinung nichts mit den alten Teilen gemeinsam... (schiff, meer) passt einfach nicht zu Zelda

Ok, der Comic-Look der Zelda I-Artwork hat mit dem pseudo-düsteren Anime-Realo-Look von TP sooooooviel mehr gemein als mit dem Cartoon-Look von Wind Waker... sorry, du hast einen Knall, nix für ungut :dizzy4:

Schau hin. Beide zeigen einen ernsten Link, der nicht dämliche Grimassen schneidet. Beide haben diese düstere und erwachsene Atmosphäre. Das Wind Waker-Bild hingegen versprüht schon fast ne Super Mario-Flair.

Mit den E3-Vergleichen willst du uns tatsächlich vorschreiben wie wir als Fan zu verhalten habe, obwohl die Amis einen ganz anderen Geschmack haben ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schau hin. Beide zeigen einen ernsten Link, der nicht dämliche Grimassen schneidet. Beide haben diese düstere und erwachsene Atmosphäre. Das Wind Waker-Bild hingegen versprüht schon fast ne Super Mario-Flair.
Links Stimmung und angebliche Atmosphäre haben nichts mit Design zu tun. Und um Design ging es ja. Und ein Fakt ist: das Wind Waker-Design sieht tausend Mal mehr nach jenen Artworks aus als das TP-Design, deal with it.

Und hier, falls du meinst, dass der TLoZ-Link keine unseriösen Gefühlsregungen drauf hat:
z1manual-17-18.jpg

An den Artworks aus dem Booklet ist überhaupt nichts Erwachsenes. Das ist alles bunt, comichaft und kindgerecht.

Phiron, du machst deinem Avatar alle Ehre.

Dein Artwork kommt bei weitem näher als Zelda WW ran als an TP. Nochmals zu den Bildern:

tumblr_l6hwpezPcT1qzj5ggo1_1280.jpg

Zelda%20Wind%20Waker.jpg

Link ist auf beiden Bildern in etwa gleich groß, Stiefel und Leggings/Strumpfhose sind auch fast identisch. Arme sind bei beiden unproportional zum Körper (zu lang) und auch die Farben sind fast 1zu1 identisch. Link schneidet in WW auch nicht ständig Grimassen, sondern hat die meiste Zeit des Spiels einen ernsten gesichtsausdruck und allgemein wirkt das Artwork vom Stil her zu 100% näher an WW als an TP.

Zu deinen E3 Beispielen: Die Amis haben einen anderen geschmack. Allgemein ist auch klar: Die meisten sind mit OoT groß geworden, dieser Stil ist natürlich im Kopf und alles was abweicht wird erstmal skeptisch betrachtet. Zelda WW wurde aber im nachhinein sehr gut von der Zelda Community angenommen, währenddessen Zelda TP von vielen zelda Fans kritisiert wurde (trotz des OoT Stils).

Zurück
Top Bottom