Stammtisch Zelda Stammtisch

Dich vielleicht. Twilight Princess hat es versucht und war ein Fail für Serienverhältnisse. Skyward Sword sieht bisher deutlich vielversprechender aus.

Meinst du jetzt grafisch oder insgesamt?

Ich dachte auch immer, dass Twilight Princess zumindest hinter OoT zurück steht.
Da ich letzteres jetzt wieder auf dem 3DS spiele muss ich sagen, dass ich mich geirrt habe.

Ich finde TP deutlich besser als OoT, in fast jeder Hinsicht. Lediglich der Endkampf in OoT ist epischer und die Story etwas interessanter.
Natürlich ist es keine Revolution wie damals Ocarina, sondern nur eine konsequente Weiterentwicklung, aber dennoch.

Auf den Heimkonsolen war Wind Waker bisher das einzige Zelda, dass mich kalt lies, was auch am Grafikstik lag.

Naja der Stil von Zelda ist eigentlich nebensächlich.
Was sie unbedingt ändern/erneuern müssen ist die Art wie alles im Spiel präsentiert wird.
Da hat sich seit OoT anno 1998 nichts getan.

Ich dachte auch immer, dass Twilight Princess zumindest hinter OoT zurück steht.
Da ich letzteres jetzt wieder auf dem 3DS spiele muss ich sagen, dass ich mich geirrt habe.

Ich finde TP deutlich besser als OoT, in fast jeder Hinsicht. Lediglich der Endkampf in OoT ist epischer und die Story etwas interessanter.
Natürlich ist es keine Revolution wie damals Ocarina, sondern nur eine konsequente Weiterentwicklung, aber dennoch.

Auf den Heimkonsolen war Wind Waker bisher das einzige Zelda, dass mich kalt lies, was auch am Grafikstik lag.

Also nachdem ich gerade OoT auf dem 3Ds zum ersten Mal durchgespielt habe, würde ich es so formulieren. TP baut an vielen Stellen auf OoT auf, das Kamera-Handling und das Autolock ist bei TP besser gelungen.
Trotzdem fand ich OoT insgesammt besser, ich fand die Kämpfe bei OoT besser und die Welt irgendwie stimmiger...

Zuletzt bearbeitet:

insgesamt sowieso
grafisch ist TP natürlich besser
aber hätte man dmals nicht solche ekelhaften matschtexturen pltziert, wäre das game auch besser gealtert
daher imo etwas unverständlich, warum man bei SS schon wieder etwas blasse texturen nimmt
etwas mehr kontrast würde dem spiel sicher gut tun
ansonsten siehts bisher ganz gut aus... hoffe nur das ganze wird nicht allzu sehr in abschnitte unterteilt
das was man bisher mit den einzelnene portalen gelesen hat klingt ja fast nach eigenständigen leveln

Weder verwechsel ich dich, noch bin ich paranoid. Ich habe lediglich unsere letzte Diskussion in Erinnerung bei welcher man am Ende von mir verlangte, deine Meinung zu akzeptieren (Was man sicherlich immer sollte). Ich kann es aber nur nicht ab, wenn du deine Meinung als Fakt darstellst und Twilight Princess schlechter machst, als es eigentlich ist, zumal es Wind Waker als reines Zelda einfach locker in die Tasche steckt.
Hier fällt dir sicher auch gar kein Widerspruch auf, oder?

Das Abenteuer an sich war auch bei Zelda I episch und erwachsen. Man hatte halt nur noch nicht die grafischen Möglichkeiten. Die Bilder die du gepostet hast, kommen aber näher an Twilight Princess ran, als an Wind Waker. Das erkennt man besonders an Link selbst und an diesem einäugigen Vieh. Erinnert stark an eine Szene in der Link vor Gohma wegrennt.

Du meinst die Trailerszene, die so nie im Spiel war? Aber egal... stilistisch ist WW daran weitaus näher als TP! Und das ist keine Meinungsfrage, sondern wirklich ein Fakt. Du brauchst nur die technischen Parameter vergleichen... Proportionen, Shading, Farbgestaltung, Design... TP hat mit den bewussten Zeichnungen quasi nix zu tun, WW hingegen eine Menge.

Ich weiß, dass es nie kommen wird aber habt ihr euch schonmal ein Zelda mit Baukasten alla Little BIg Planet vorgestellt?^^
Selbst wenn es nur 2D wäre, das wäre unlaublich gut^^

Ganon_%28A_Link_to_the_Past%29.gif

Endboss in A Link to the Past (dickes Schweinchen mit Knubbelnase).

28805-Legend_of_Zelda,_The_-_A_Link_to_the_Past_%28USA%29-1-thumb.png

Standard Gegner in A Link to the Past (leider kein Bild wo man ihn von vorne sieht gefunden)

Skyward Swords orientiert sich stark an A Link to the Past. Der einzige Grund wieso sich die Gegner am Hintern kratzen ist, dass sich Spieler ja immer mehr Detailverliebtheit wünschen und nicht Gegner die wie ein Stock dastehen wenn man auf sie einschlägt. Ist also die logische Konsquenz, oder soll das Schwein lieber den sterbenden Schwan deiner Meinung nach spielen?
Ja, es orientiert sich sehr stark an den 2D Teilen. Nicht nur ALttP. Alleine das bisher gezeite Leveldesign erinnert eher an die 2D-Teile als an die bisherigen Schlauchlevel, wie man sie aus OoT-TP kennt.

Die Figuren kommen mir auch von Minish Cap bekannt vor. Allermeisten die Frisur.

Hier fällt dir sicher auch gar kein Widerspruch auf, oder?

Nö ist ja auch immerhin nicht meine Meinung, sondern ein Fakt. Da gibts keinen Widerspruch.

Du meinst die Trailerszene, die so nie im Spiel war? Aber egal... stilistisch ist WW daran weitaus näher als TP! Und das ist keine Meinungsfrage, sondern wirklich ein Fakt. Du brauchst nur die technischen Parameter vergleichen... Proportionen, Shading, Farbgestaltung, Design... TP hat mit den bewussten Zeichnungen quasi nix zu tun, WW hingegen eine Menge.

Nö ist es nicht, denn bei Zelda I gab es weder Proportionen, Shading etc. Design und Farbgestaltung ähnelt eindeutig Twilight Princess und nicht Wind Waker. Solltest dir vielleicht mal eine (neue) Brille kaufen PG.

Legend_of_Zelda_NES--article_image.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060914082135161.jpg

Endboss in A Link to the Past (dickes Schweinchen mit Knubbelnase).

Unter Schweinchen mit Gnubbelnasen verstehe ich sowas -> und nicht Ganon da oben. Der hat ne richtige Schweinenase und ähnelt allein aus dem Grund schon viel mehr dem Ganon aus OoT und TP.

zeldass.png

Unter Schweinchen mit Gnubbelnasen verstehe ich sowas -> und nicht Ganon da oben. Der hat ne richtige Schweinenase und ähnelt allein aus dem Grund schon viel mehr dem Ganon aus OoT und TP.

zeldass.png

Fakt ist doch, dass nintendo sich schon immer dieser Wesen bedient hat und sie nun halt in 3D umgsetzt werden. Übrigens sieht das Schwein hier:

28805-Legend_of_Zelda,_The_-_A_Link_to_the_Past_%28USA%29-1-thumb.png

fast genauso aus wie das von Zelda SS.

Nö ist ja auch immerhin nicht meine Meinung, sondern ein Fakt. Da gibts keinen Widerspruch.
"Wie ich es hasse, wenn Leute ihre Meinung als Fakt darstellen, blablublu buhuhuhuhuuu" :(

Nö ist es nicht, denn bei Zelda I gab es weder Proportionen, Shading etc. Design und Farbgestaltung ähnelt eindeutig Twilight Princess und nicht Wind Waker. Solltest dir vielleicht mal eine (neue) Brille kaufen PG.
Meine Brille ist offenbar noch gut genug, um mir deutlich zu zeigen, dass ich ausdrücklich von den Bildern im Booklet gesprochen habe (die den Stil, unter dem man Zelda I verkaufen wollte, deutlich besser belegen als die durch 8bit ausgebremste technische Umsetzung), was du offenbar gar nicht mitgekriegt hast. Obwohl du es sogar selbst gequotet hast. Wer braucht hier also eine Sehhilfe?

Zelda I Artwork:

tumblr_l6hwpezPcT1qzj5ggo1_1280.jpg

Sag mir bitte nochmal, dass Twilight Princess stilistisch näher da dran sein soll als Wind Waker. Ich brauche eh noch einen schönen Fail-Quote für meine Sig.

Ich mag den TWW (SS) Stil auch fast lieber als der TP/OoT Look.
Aber falls Zelda HD so aussieht wie in der Techdemo, dann bin ich auch nicht unglücklich, den imo haben alle Zeldas etwas gemeinsam:
Das geniale Gameplay.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn einer schreibt, dass er TWW besser findet als TP, dann regst du dich auf, weil er seine eigene Meinung als fakt hinstellt, bestehst aber selbst darauf, dass es fakt ist, dass TP besser ist als TWW?

Bin ich der Einzige, der das ziemlich :uglylol: findet?

Was das eigentliche Thema angeht, muss ich PeterGerri Recht geben. Ich hab alle vier 3D-Teile + die beiden für den DS wirklich ausgiebig gespielt und zu behaupten, dass TP auch nur in irgendeiner relevanten Beziehung besser als ein anderes 3D-Zelda ist, ist für mich schlicht nicht nachzuvollziehen. Twilight Princess war für mich, anno 2006, nicht nur eine herbe Enttäuschung, sondern ein regelrechtes Desaster, nicht nur für Zeldaverhältnisse. Ich hab keine große Lust, jetzt zum 100.000 Mal aufzuzählen, was ich alles an TP so grausam fand (im Grunde alles, bis auf die Tempel) nur zieht es halt im Vergleich zu den anderen drei 3D-Zeldas eindeutig den Kürzesten und ist es mMn nach nicht einmal würdig mit den drei Vorgängern im selben Atemzug genannt zu werden. Ich hab mir OoT 3DS gekauft und finde diese Version, so wie sie zu kaufen war, immer noch besser als TP und das, obwohl das eigentliche Spiel satte acht Jahre älter ist.

Schlechter als TP fand ich nur noch PH aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte.

Zurück
Top Bottom