Stammtisch Zelda Stammtisch

Nun frag ich mich was ist mit Navi passiert und wo ist sie hin?
Wegen diesem Satz...
"Nach dem Zurücksenden verlässt Navi plötzlich Link, ohne ein Wort des Abschieds."

Was sollte sie denn schon sagen? Ihr Auftrag war klar, nämlich den Auserwählten finden und bei seiner Mission unterstützen. Ihre Aufgabe war damit erledigt, der Dekubaum war tot. Was denkt ihr wohl, was aus Navi geworden ist? Sofern Feen nicht unsterblich sind, liegt alles Weitere auf der Hand.

Aber zu was Anderem:

bgbvqq.jpg

Ich hab's geschafft! BS TLoZ durchgespielt... und sofern sich der IMO leichte Schwierigkeitsgrad nicht durch gravierende Versionsunterschiede erklärt, betrachte ich hiermit endlich den ersten Zelda-Teil als durchgezockt. Endlich. :)

Was sollte sie denn schon sagen? Ihr Auftrag war klar, nämlich den Auserwählten finden und bei seiner Mission unterstützen. Ihre Aufgabe war damit erledigt, der Dekubaum war tot. Was denkt ihr wohl, was aus Navi geworden ist? Sofern Feen nicht unsterblich sind, liegt alles Weitere auf der Hand.
Du meinst, sie ist gestorben? :(

Das wäre sie doch dann früher, da der Deku-Baum schon früher gestorben ist.

Aber zu was Anderem:

bgbvqq.jpg

Ich hab's geschafft! BS TLoZ durchgespielt... und sofern sich der IMO leichte Schwierigkeitsgrad nicht durch gravierende Versionsunterschiede erklärt, betrachte ich hiermit endlich den ersten Zelda-Teil als durchgezockt. Endlich. :)
Glückwunsch. :)

Dann kann ja als nächstes TP kommen. ;)

Du meinst, sie ist gestorben? :(

Das wäre sie doch dann früher, da der Deku-Baum schon früher gestorben ist.
Da hatte sie aber noch unerledigte Aufgaben. Wie Casper ;)

Glückwunsch. :)

Dann kann ja als nächstes TP kommen. ;)
Bin schon dran. Aber ich habe das Game eigentlich eh ganz gut in Erinnerung (hab' im alten Spielstand ja erst vor ein oder zwei Wochen Wüstenburg und Bergruine gezockt). Wenn du on bist, können wir quatschen. ;)

Ja Majoras Mask war das beste Zelda überhaupt für mich. Ich habe hier alle Sidequests gelöst, nicht wie bei den anderen Zeldas wo ich mal was ausgelassen hab, weil es mir zu viel war (100 Skultulas, Insekten-Paare usw.)

Und wenn der Mond auf Termina kurz vor dem Einschlag war, als diese traurige Musik gespielt wurde, hat man richtig Mitleid mit den Bewohnern gehabt. Hammer! Aonumas erstes eigenes Spiel war ein Meisterwerk!

So ist es. MM war einfach voller Leben und Geschichten, das war großartig. Ich frage mich, ob die Qualität eines Zelda-Spiels nicht unter dem jeweiligen Entwickler leidet, sondern einfach unter einer Kollision zwischen Miyamotos und Aonumas Ideen. OoT und MM sind beispielsweise doch sehr, sehr unterschiedlich. Jedes funktioniert auf seine Weise ganz hervorragend, aber ich wüsste nicht, ob eine Mischung dieser beiden klappen würde.

Könnte schon sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Aonuma mit TP für Miyamoto zu experimentel wurde und er deswegen eingegriffen hat. Aber der Mann hat mit MM und TWW bewiesen, dass er in die Zelda Serie frischen Wind bringen kann. Ich hoffe, dass er im neuen Zelda mehr Freiheiten bekommt.

Könnte schon sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Aonuma mit TP für Miyamoto zu experimentel wurde und er deswegen eingegriffen hat. Aber der Mann hat mit MM und TWW bewiesen, dass er in die Zelda Serie frischen Wind bringen kann. Ich hoffe, dass er im neuen Zelda mehr Freiheiten bekommt.

würde ehrlich gesagt perfekt passen, was ich aber ungemein schade finde...
finde MM und WindWaker eigentlich viel interessanter als OoT oder TP.
OoT war damals magisch und MM mir etwas zu wir, aber der Stil usw gefällt mir jeweils eigentlich besser.

und.. wann kommt MM endlich für VC oder kam das schon?

Zuletzt bearbeitet:
würde ehrlich gesagt perfekt passen, was ich aber ungemein schade finde...
finde MM und WindWaker eigentlich viel interessanter als OoT oder TP.
OoT war damals magisch und MM mir etwas zu wir, aber der Stil usw gefällt mir jeweils eigentlich besser.

und.. wann kommt MM endlich für VC oder kam das schon?

Kam am 3. April. ;)

So ist es. MM war einfach voller Leben und Geschichten, das war großartig. Ich frage mich, ob die Qualität eines Zelda-Spiels nicht unter dem jeweiligen Entwickler leidet, sondern einfach unter einer Kollision zwischen Miyamotos und Aonumas Ideen. OoT und MM sind beispielsweise doch sehr, sehr unterschiedlich. Jedes funktioniert auf seine Weise ganz hervorragend, aber ich wüsste nicht, ob eine Mischung dieser beiden klappen würde.
DAS glaub ich nämlich auch. Daher wird Zelda Wii wohl nicht an die Brillanz von anderen Zeldas heranreichen.

Ich kann mir auch vorstellen, warum es so viele Rubine in TP gab. Als es noch in Entwicklung war, ließ Aonuma verlauten, er plane ein augefeilteres Wirtschaftssystem für Zelda.

Ich will Aonuma zurück!

Wo wir grad bei Aonuma und TP sind. Ich habe TP beendet. Grade lief der Entbildschirm ab. Es ist ein Meisterwerk! Nun ergibt auch das "dahinleben" von Zelda einen Sinn

Insgesamt zwei DIN A4-Seiten Notizen gepaart mit ca. 15-30 Bildern hab ich hier neben mir liegen.

Der zweite Durchgang war noch besser als der erste.

Ich hab mir gerade die erste Folge der Zelda-Serie angeguckt. Da kam mir ne Idee. Wie wäre es, wenn man einmal Zelda steuert und Link der Sidekick wäre, der mit eingreifen kann? In der ersten Folge war er ja ein Geist und konnte Hilfestellung leisten. Fänd ich verdammt cool.

Dann packt man es noch zwischen Oot und WW. Dann haben wir sogar einen Grund, warum das Land überschwemmt wird. Der Held war ja physisch nicht vorhanden. :)

Dann haben wir sogar einen Grund, warum das Land überschwemmt wird. Der Held war ja physisch nicht vorhanden. :)

Ein besserer Grund wäre, wenn der Held da war ... und leider am Ende versagt hat und die Katastrophe nicht aufhalten konnte.

Wäre mir jedenfalls lieber, als plötzlich Zelda selbst zu steuern :P.

... obwohl ein kurzzeitiges Steuern von Zelda in einem Spiel schon okay wäre - aber Link sollte immer der Hauptheld bleiben (oder man sollte mal als Ganondorf spielen - hätte auch was).

Link würde niemals versagen.^^ Eher wird es sich an 4SA orientiern. Man kämpft also gegen einen Oberbösewicht, während ein anderer Bösewicht an anderer Stelle ungezwungen agieren kann. Ganon wird befreit, aber da Link schon längst im Kampf verwickelt ist, fluten die Göttinnen Hyrule. Bevor die Flut über einen hereinbricht und Link sich noch auf den Todesberg retten kann, besiegt er den Gegner. Nur keiner ahnte, dass Ganon auch überlebt und sich ebenfalls auf einen Berg rettete. Z. B. ;D

Ein Zelda, wo ich das Ende schon kenne brauche ich nicht ;) Höchstens wenn mal ein Zeitreisezelda käme, wo man die Flut mal "nebenbei" miterlebt.

Man kämpft also gegen einen Oberbösewicht, während ein anderer Bösewicht an anderer Stelle ungezwungen agieren kann.

Würde mir auch gefallen - aber leider wird Nintendo wohl so ein Ende nicht bringen ... aber WW hat mich am Ende auch ziemlich überrascht :).

Ein Zelda, wo ich das Ende schon kenne brauche ich nicht ;) Höchstens wenn mal ein Zeitreisezelda käme, wo man die Flut mal "nebenbei" miterlebt.

Auch das wäre sehr gut.

Zurück
Top Bottom