Stammtisch Zelda Stammtisch

Zwei Möglichkeiten. Eine hängt mit der Zeitreise von Link zusammen, eine andere mit der Lücke, die dazwischen klafft. Sieh dir nur mal Metroid an. Die Prime-Trilogie wurde nicht chronologisch (in der Timeline) entwickelt. Aonuma versuchte, aber schon mit TP die Lücke zwischen OoT und TP zu füllen. Zudem hast du aktuelle Zeldatitel seit OoT die sich aufeinander beziehen. Es ist also klar, dass Nintendo sich an einer Timeline orientiert und diese langsam mit Sinn füllt.

Nach einer Argumentation wie deiner dürfte Metroid niemals eine Timeline ergeben.

Was sagst du denn zu 4SA? Es nimmt Bezug auf Alttp, WW, TP und OoT. Was willst du mehr? Wieso zählt es für dich nicht zur OoT-Timeline? Der Unterschied ist eigentlich nur, dass es bei Zelda Eastereggs genannt wird, obwohl das überhaupt keinen Sinn ergibt. :)
Also in der Zeitebene von junger-Link steht die Zitadelle ebenso in Hyrule-Stadt, wie in der vom normalen Link!
Damit hat sich das auch schon!
Es nimmt Bezug, die Zitadelle, der Schattenspiegel...
Um nochmal auf die Zitadelle zu sprechen zu kommen! Als ich TP gezockt hatte dachte ich mir "Wow, wie in OoT"! Aber heute bin ich der Überzeugung, dass Nintendo nur eine Anspielung machen wollte!

Bei Metroid ist es so! Die Hauptserie (bisherige 2D-Titel) kamen alle chronologisch daher! Ob sich Nintendo jetzt bei Teil 1 gedacht hat, dass sie Teil 2 bringen, ist erstmal nebensächlich! Mit dem Erscheinen von Teil 2 war aber klar, dass es Bezug auf Teil 1 nimmt! Ebenso beim Abspann, wo das Baby-Metroid gefunden wird, dass ein Teil 3 kommen wird! In Teil 3 sieht man den Abspann von Teil 2 und auch was von Teil 1!
Am Ende wird Zebes vernichtet! In Teil 4 geht Samus auf den Planeten von Teil 2, wo die Metroid ausgerottet wurden und deren natürlicher Konkurrent, die X, nun in Massen vertreten sind und wird infiziert....
So sieht der grobe Überblick aus! Alles Chronologisch, die Teile nehmen Bezug zueinander! Teil 1 wurde geremaked, was die Sache damit noch verstärkt!

Jetzt zur Prime-Trilogie:
Man wollte eine 3D-Metroid-Serie erschaffen und hat sich was dabei gedacht!
Nintendo mag es zu SNES-Zeiten noch garnicht gewusst haben, dass sie (oder Retro) es eines Tages tun werden! Aber sie entscheideten sich, den Teil zwischen Metroid 1 und 2 zu setzen! Im Spiel merkt man es an Scan-Einträgen, wo vom Fall Zebes die Rede ist!
Naja und wie sich das entwickelt hab ich im vorherigen Post geschrieben!
In MP3 wird Phaaze vernichtet und die Trilogie ist beendet!
Aber, durch Prime erfährt man wiederum, was zur Hauptstory (die 2D-Story), nähmlich was ungefähr Mother Brain ist! Also nimmt auch die 3D-Serie direkten Bezug und wird fest integriert!
Die Timeline steht!
Natürlich. Die einzelne Timeline ist bisher nicht offiziell. Allerdings ist es klar ersichtlich (wenn man die einzelnen Titel auch gespielt hat), dass Zelda eine großen Story folgt. Diese Story besteht aber nunmal aus mehreren Teilen. Vaati als Hauptgegner (Staffel 1 sozusagen), Ganondorf + Ganon als Hauptgegner (Staffel 2), Ganon als Hauptgegner(Staffel 3). Es sind immer diese Gegner, die immer die selben sind. Bei Metroid ist es immer Samus. Dafür gibts mehr Gegner, die halt selten oft vorkommen. Mother Brain, Ripley usw. Diese kommen alle mehrmals vor. Die Auswahl an Gegnern ist aber größer im Gegensatz zu Zelda. Denn hier spielt Ganon(dorf)/Vaati eine größere Rolle.
Mit "ist nicht Offiziell" hast du genau den Punkt angesprochen :-)
Wer sagt mir bei Zelda, dass es eben nicht diese "Neuinterpretations"-Geschichte ist?? Link heisst immer Link, Ganon immer Ganon...
Würdest dich mit Metroid auskennen, wüsstest, was da der Unterschied ist ;-) ...

Nunja, ich trau mich wetten, bei Metroid war anfänglich auch keine Timeline ersichtlich.
Bis zu Teil2!
Dafür wurde Teil1 geremaked (siehe oben ;-) )
Dir steht eine Zitadelle einem Berg, Stadt, Dorf, See, Wald, Baum etc. pp. gegenüber. Wieso überwiegt die Zitadelle, obwohl du gar nicht weißt, ob es die gleiche ist? Im Gegensatz zu Bergen und Co. ist ein Schwert je nachdem ob es einen Träger besitzt, den es gegeben hat mobil.
Wenn ich jetzt nichtmal mehr die Zitadelle der Zeit als Bezugspunkt habe.... Sag mir... Was dann :( ???

Wie schon mal geschrieben, es gibt Lücke, die Fans interessieren. Der Krieg vor OoT, die Flut, der Niedergang der Shiekas, das Schicksal der Gerudo etc.

Zelda ist eine weit größere Nummer als Metroid und wesentlich komplexer was das Thema Timeline angeht.
In den komplexen gedankengänges, eines Fan-Fictionisten vielleicht! Metroid basiert auf Fakten ;-)

Also in der Zeitebene von junger-Link steht die Zitadelle ebenso in Hyrule-Stadt, wie in der vom normalen Link!
Damit hat sich das auch schon!
Wie schon gesagt, du weißt nicht, was dazwischen passiert. Die 4S-Trilogie wurde auch erst später entwickelt. Bei Metroid gabs immer auch ein Prequel, was total legitim ist.

Es nimmt Bezug, die Zitadelle, der Schattenspiegel...
Ich glaube, du meinst damit 4SA? Du hat die Weisen, du hast die Herkunft Ganons, die von Ganondorf, den Schattenspiegel, Vaati (Bezug zu MC und 4S) etc.

Spielt 4SA also vor OoT für dich? Im Spiel wird ja offensichtlich sehr deutlich gezeigt, dass es so sein muss. Also kann ich zurecht annehmen, dass es für dich vor OoT spielt? Ansonsten wären deine Beiträge unglaubwürdig, weil du dir damit wiedersprichst.

Um nochmal auf die Zitadelle zu sprechen zu kommen! Als ich TP gezockt hatte dachte ich mir "Wow, wie in OoT"! Aber heute bin ich der Überzeugung, dass Nintendo nur eine Anspielung machen wollte!
Ist die noch etwas aufgefallen? Ähnlichkeiten zum Turm des Götter aus WW? Gleiche Wandbilder, gleiche Aufbau (nach oben). Ist es Möglich, dass man einen Turm der Götter baute, damit das Masterschwert aufgehoben war? Ist es möglich, dass das Schwert in den Wald gebracht wurde, dass niemand es erneut ergreifen kann? Ganz besonders nicht das Böse?

Wie gesagt. Schön und gut. Dein Vergleich zu OoT in allen Ehren, aber hast du dir wirklich einen größeren Blick dafür verschafft?

Bei Metroid ist es so! Die Hauptserie (bisherige 2D-Titel) kamen alle chronologisch daher! Ob sich Nintendo jetzt bei Teil 1 gedacht hat, dass sie Teil 2 bringen, ist erstmal nebensächlich! Mit dem Erscheinen von Teil 2 war aber klar, dass es Bezug auf Teil 1 nimmt! Ebenso beim Abspann, wo das Baby-Metroid gefunden wird, dass ein Teil 3 kommen wird! In Teil 3 sieht man den Abspann von Teil 2 und auch was von Teil 1!
Am Ende wird Zebes vernichtet! In Teil 4 geht Samus auf den Planeten von Teil 2, wo die Metroid ausgerottet wurden und deren natürlicher Konkurrent, die X, nun in Massen vertreten sind und wird infiziert....
So sieht der grobe Überblick aus! Alles Chronologisch, die Teile nehmen Bezug zueinander! Teil 1 wurde geremaked, was die Sache damit noch verstärkt!

Jetzt zur Prime-Trilogie:
Man wollte eine 3D-Metroid-Serie erschaffen und hat sich was dabei gedacht!
Nintendo mag es zu SNES-Zeiten noch garnicht gewusst haben, dass sie (oder Retro) es eines Tages tun werden! Aber sie entscheideten sich, den Teil zwischen Metroid 1 und 2 zu setzen! Im Spiel merkt man es an Scan-Einträgen, wo vom Fall Zebes die Rede ist!
Naja und wie sich das entwickelt hab ich im vorherigen Post geschrieben!
In MP3 wird Phaaze vernichtet und die Trilogie ist beendet!
Aber, durch Prime erfährt man wiederum, was zur Hauptstory (die 2D-Story), nähmlich was ungefähr Mother Brain ist! Also nimmt auch die 3D-Serie direkten Bezug und wird fest integriert!
Die Timeline steht!
Schreibst du mir die Timeline auf, wie es oft bei Zelda der Fall ist? Als Zahlenstrahl meine ich. Bitte mit Veröffentlichung. Ansonsten ist das ein schöner Text, aber für eher weniger verständlich, da ich die einzelnen Teile nicht kenne. Bei einem Remake bitte beide Daten angeben.

Mit "ist nicht Offiziell" hast du genau den Punkt angesprochen :-)
Wer sagt mir bei Zelda, dass es eben nicht diese "Neuinterpretations"-Geschichte ist?? Link heisst immer Link, Ganon immer Ganon...
Würdest dich mit Metroid auskennen, wüsstest, was da der Unterschied ist ;-) ...
Nunja. Da fällt mir ein: Würdest du dich mit Zelda auskennen, würdest du nicht sowas behaupten. ;)

Die Neuinterpretation ist hinfällig, da du aktuelle Ereignisse außer acht lässt. WW, TP, PH, ST, MM, OoT, 4SA, MC, 4S. Es funktioniert einfach nicht.

Wenn ich jetzt nichtmal mehr die Zitadelle der Zeit als Bezugspunkt habe.... Sag mir... Was dann :( ???
Wie ich schon schrieb. Dörfer, Berge, Seen etc.

In den komplexen gedankengänges, eines Fan-Fictionisten vielleicht! Metroid basiert auf Fakten ;-)
Nunja, du erkennst ja nicht einmal das offizielle an. Da liegt das Problem. Daher versteh ich auch nicht, dass Metroid deiner Meinung nach eine Timeline haben kann. Eastereggs, Zufälle und Interviews, die eh nichts wert sind. Sogar Spielinfors übersiehst du bei Zelda. Mit beiden Timelines (Zelda und Metroid) widersprichst du dir selber.

Wie schon gesagt, du weißt nicht, was dazwischen passiert. Die 4S-Trilogie wurde auch erst später entwickelt. Bei Metroid gabs immer auch ein Prequel, was total legitim ist.

Ich glaube, du meinst damit 4SA? Du hat die Weisen, du hast die Herkunft Ganons, die von Ganondorf, den Schattenspiegel, Vaati (Bezug zu MC und 4S) etc.

Spielt 4SA also vor OoT für dich? Im Spiel wird ja offensichtlich sehr deutlich gezeigt, dass es so sein muss. Also kann ich zurecht annehmen, dass es für dich vor OoT spielt? Ansonsten wären deine Beiträge unglaubwürdig, weil du dir damit wiedersprichst.

Ääääh... wie meinen :-?
Für mich spielen die Teile jeder für sich xD (ich bin kein Verfechter der Timeline-Theorie ;-) )
Ist die noch etwas aufgefallen? Ähnlichkeiten zum Turm des Götter aus WW? Gleiche Wandbilder, gleiche Aufbau (nach oben). Ist es Möglich, dass man einen Turm der Götter baute, damit das Masterschwert aufgehoben war? Ist es möglich, dass das Schwert in den Wald gebracht wurde, dass niemand es erneut ergreifen kann? Ganz besonders nicht das Böse?

Wie gesagt. Schön und gut. Dein Vergleich zu OoT in allen Ehren, aber hast du dir wirklich einen größeren Blick dafür verschafft?
Ich weiss nur, dass der Turm der Götter in etwa in der Mitte der 49 Zelda-TWW-Quadranten ist! Der Wald mit der Zitadelle nicht ;-)!
Da passt es schon wieder nicht :( ...

Schreibst du mir die Timeline auf, wie es oft bei Zelda der Fall ist? Als Zahlenstrahl meine ich. Bitte mit Veröffentlichung. Ansonsten ist das ein schöner Text, aber für eher weniger verständlich, da ich die einzelnen Teile nicht kenne. Bei einem Remake bitte beide Daten angeben.
Gehts noch :x ??
schau hier nach:
www.gidf.de

Obwohl...
M1 > MP > (MP H) > MP2 > MP3 > M2 > M3 > M4
M4 kam in einem ähnlichen Zeitraum raus wie MP1 und danach irgendwann Zero Mission (Remake) und MP2 ...

Nunja. Da fällt mir ein: Würdest du dich mit Zelda auskennen, würdest du nicht sowas behaupten. ;)

Die Neuinterpretation ist hinfällig, da du aktuelle Ereignisse außer acht lässt. WW, TP, PH, ST, MM, OoT, 4SA, MC, 4S. Es funktioniert einfach nicht.
Also OoT, TP, LoZ und aLttP sind für mich unterschiedliche Interpretationen der gleichen Story!
Wenn du dich so auskennst... warum kannst du mir nicht sagen, was es mit der Zitadelle auf sich hat?? :-?

Wie ich schon schrieb. Dörfer, Berge, Seen etc.
Der Name Link wäre auch ein Bezug! Es ist aber immer ein anderer! Wieso sind es nicht dann auch andere Dörfer, Berge, Seen, wie bei einer Neuinterpretation ;-) ??
Nunja, du erkennst ja nicht einmal das offizielle an. Da liegt das Problem. Daher versteh ich auch nicht, dass Metroid deiner Meinung nach eine Timeline haben kann. Eastereggs, Zufälle und Interviews, die eh nichts wert sind. Sogar Spielinfors übersiehst du bei Zelda. Mit beiden Timelines (Zelda und Metroid) widersprichst du dir selber.
In Metroid nimmt jedes Spiel zueinander Bezug auf! Alles Glasklar!
In Zelda nicht! Da wandern Zitadellen umher und dort muss mit Zeitebenen gerechnet werden ;-)

Und wie wäre es mit der Theorie, dass die einzelnen Zeldaspiele nicht wirklich zusammen hängen? Bzw dass ihr da etwas hineininterpretiert, worüber die Entwickler sich nie Gedanken gemacht haben? xD
Diese Theorie ist ganz einfach falsch und wurde hier schon mehrmals mit Fakten widerlegt. ;)

In Zelda nicht! Da wandern Zitadellen umher und dort muss mit Zeitebenen gerechnet werden ;)
Aber es gibt die Zitadellen immerhin, nicht? Wenn die Zelda-Handlung ein Glas ist, dann ist es für dich nur halb leer, während es für uns halb voll ist. Du siehst die Unterschiede, wir die Gemeinsamkeiten. Das ist der ganze Zauber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat mich wieder geritten, solche solche Texte zu verfassen xD! Kaum hat man in der Schule nichts zu tun....

Ich habe jedenfalls versucht zu erklären, was für mich unstimmig ist! Wenn die Bezugspunkte (die ohnehin wenigen Gemeinsamkeiten) schon vom Ort her nicht stimmen, erkenne ich für mich auch keine Zusammenhänge...

Nochmal, ich will euren spass nicht verderben!
Aber spätestens wenn man Metroid die Timeline abspricht, muss ich halt meinen Senf dazugeben!

Fakt ist, ihr seht die Timeline von Zelda, und das ist auch gut so...

Nochmal, ich will euren spass nicht verderben!
Aber spätestens wenn man Metroid die Timeline abspricht, muss ich halt meinen Senf dazugeben!

Ich kanns ja nur immer wieder wiederholen:
Metroid hat eine durchgehende Story, Zelda nicht.

Über eine Zelda-Timeline kann man diskutieren, man kann dran glauben oder nicht. DAS darüber diskutiert wird bedeutet nur, dass die Fans Zelda lieben und das ist verdammt positiv. Für beide Seiten.
Die Metroid-Timeline ist vollkommen klar und für jeden ersichtlich. Da gibts nichts zu diskutieren weil sie eben so gegeben ist.

Ääääh... wie meinen :-?
Für mich spielen die Teile jeder für sich xD (ich bin kein Verfechter der Timeline-Theorie ;-) )
Du bist ein Verfechter der Neuinterpretation, soweit ich mich erinnern kann. Die 4S-Trilogie, OoT mit der Alt-Link-Ebene und OoT mit der Jung-Link-Ebene machen dir aber einen Strich durch die Rechnung, weil sie deutliche Bezüge zum Nachfolger oder Vorgänger aufbauen.

Ich weiss nur, dass der Turm der Götter in etwa in der Mitte der 49 Zelda-TWW-Quadranten ist! Der Wald mit der Zitadelle nicht ;-)!
Da passt es schon wieder nicht :( ...
Wie gesagt, du weißt nicht, wie, wo oder wann der Turm erbaut wurde. Du kannst auch nicht sagen, in wie weit der Deku-Baum gewandert ist.

Gehts noch :x ??
schau hier nach:
www.gidf.de

Obwohl...
M1 > MP > (MP H) > MP2 > MP3 > M2 > M3 > M4
M4 kam in einem ähnlichen Zeitraum raus wie MP1 und danach irgendwann Zero Mission (Remake) und MP2 ...
Ich bin nicht derjenige, der behauptet, M würde eine Timeline besitzen.^^ Werde mir deshlab auch nicht die Mühe machen, Google zu bemühen. Allerdings bin ich in der Lage Zelda mit den Veröffentlichungen zu nennen. Was mir wichtig wäre, sind die Veröffentlichungsdaten, die ich allerdings nicht suchen werden, da für mich als unwissender es egal ist. Ich glaub, wie ich glauben möchte. Wenn ich glaube, Zelda hat keine, dann glaube ich das auch. Verstehst du was ich meine. ;)

Du kannst mir Unwissenheit in Bezug auf M vorwerfen. Aber überleg dir, ob ich das nicht mit Zelda bei dir kann? ;) Bis auf ein Zelda kenne ich alle Teile. Mir ist auch bekannt, wie die Zeldas aufeinander aufbauen, was offiziell ist, wo es Spielinformationen gibt, was Aonuma davon denkt etc. Kannst du das von Zelda behaupten? ;)

Also OoT, TP, LoZ und aLttP sind für mich unterschiedliche Interpretationen der gleichen Story!
Wenn du dich so auskennst... warum kannst du mir nicht sagen, was es mit der Zitadelle auf sich hat?? :-?
Weil ich es schlichtweg nicht weiß. Ein wahrscheinlich aufklärender Part in der Zeldageschichte hätte TP werden sollen. Nach Miyamotos Aktion ist aber alles etwas anders gekommen, als erwartet. Uns dürfte trotzdem bekannt sein, dass etwas passiert ist. Das Böse, die Flut... Das ist klar, da von der Flut oft genug die Rede war und Aonuma seine Vorstellungen an die Öffentlichkeit getragen hat. Was also ist in der Zeit passiert? Kannst du es mir sagen?

Bisher war ich immer der Meinung, TP wäre eine Anspielung auf Alttp. Auch dort ist das Masterschwert im Wald zu finden. Was wenn das ganze gar nicht stimmt und schlichtweg Informationen fehlen, die es scheinbar wert gewesen sind, ein eigenes Spiel darüber zu machen?

Der Name Link wäre auch ein Bezug! Es ist aber immer ein anderer! Wieso sind es nicht dann auch andere Dörfer, Berge, Seen, wie bei einer Neuinterpretation ;-) ??
Nun gut. Beweise, dass der Link in OoT und MM ein anderer ist. Beweise, dass der Link in WW und PH ein anderer ist. Auch ST bietet einige alte Charaktere. :)

In Metroid nimmt jedes Spiel zueinander Bezug auf! Alles Glasklar!
In Zelda nicht! Da wandern Zitadellen umher und dort muss mit Zeitebenen gerechnet werden ;-)
Du meinst wie 4SA und OoT und andere Teile? Das widerspricht eindeutig deiner Theorie. Dafür ist 4SA einfach zu zentral.

Mich würde wirklich interessieren, welche Teile du gespielt hast. Ich möchte dabei anmerken, dass alle Zelda-Teile (außer die CD-i Teile) Hauptteile sind. Zur Vorbeugung: >>CDi<<

Was hat mich wieder geritten, solche solche Texte zu verfassen xD! Kaum hat man in der Schule nichts zu tun....
:lol: Selber schuld.:-P

@Abendländer: Hier gehts doch gar nicht wirklich um die M Timeline. Ist nur ein Mittel um begrifflich zu machen, wie viele an die Zelda-Timeline herangehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Abendländer: Hier gehts doch gar nicht wirklich um die M Timeline. Ist nur ein Mittel um begrifflich zu machen, wie viele an die Zelda-Timeline herangehen. :)

Das verstehe ich nicht ganz.
Die Metroid Timeline ist klar, auch ohne sich jemals mit den Spielen zu beschäftigen.
4 Hauptteile, 4 Nebentitel und ein SpinOff
Du wolltest ja die Metroid-Linie haben:

Metroid I (NES 1986)/Zero Missions (Remake GBA 2004)
Metroid Prime 1 (GC 2002)
Metroid Prime Hunters (DS 2006)
Metroid Prime 2 - Ecchoes (GC 2004)
Metroid Prime 3 - Corruption (WII 2007)
Metroid II - Return of Samus (GB 1991)
Metroid III - Super Metroid (SNES 1994)
Metroid IV - Fusion (GBA 2002)

Und als Spinoff gibts eben noch Metroid Prime Pinball

Das verstehe ich nicht ganz.
Die Metroid Timeline ist klar, auch ohne sich jemals mit den Spielen zu beschäftigen.
4 Hauptteile, 4 Nebentitel und ein SpinOff
Du wolltest ja die Metroid-Linie haben:

Metroid I (NES 1986)/Zero Missions (Remake GBA 2004)
Metroid Prime 1 (GC 2002)
Metroid Prime Hunters (DS 2006)
Metroid Prime 2 - Ecchoes (GC 2004)
Metroid Prime 3 - Corruption (WII 2007)
Metroid II - Return of Samus (GB 1991)
Metroid III - Super Metroid (SNES 1994)
Metroid IV - Fusion (GBA 2002)

Und als Spinoff gibts eben noch Metroid Prime Pinball
Ist ja n ganz schönes Durcheinander. Erinnert mich irgendwie an die Zelda-Timeline. Euch nicht?^^

Wieso gabs ein Remake von Metroid I? Nur aus visueller Sicht?

Ist ja n ganz schönes Durcheinander. Erinnert mich irgendwie an die Zelda-Timeline. Euch nicht?^^

Ist kein Durcheinander. Die Hauptteile erschienen alle nacheinander. Die Prime-Trilogie hat man zwischen 1 und 2 gepackt, weil nach Metroid II keine Metroids mehr da sind (Baby-Metroid ausgenommen).

In Zero Mission gab es neue Items, Gebiete wurden erweitert und sogar ein neues Gebiet kam hinzu und die Story wurde mit paar Bildern ausgeschmückt.

Du bist ein Verfechter der Neuinterpretation, soweit ich mich erinnern kann. Die 4S-Trilogie, OoT mit der Alt-Link-Ebene und OoT mit der Jung-Link-Ebene machen dir aber einen Strich durch die Rechnung, weil sie deutliche Bezüge zum Nachfolger oder Vorgänger aufbauen.
:-? WTF???
Ich weiss nicht was du meinst, sorry ?!!
Wie gesagt, du weißt nicht, wie, wo oder wann der Turm erbaut wurde. Du kannst auch nicht sagen, in wie weit der Deku-Baum gewandert ist.
Ebensowenig wie du! ;-)
Da wir beide das nicht können, müssten wir dazudichten, damit wir eine wahre Timeline hinbekommen wollten...
Ich bin nicht derjenige, der behauptet, M würde eine Timeline besitzen.^^ Werde mir deshlab auch nicht die Mühe machen, Google zu bemühen. Allerdings bin ich in der Lage Zelda mit den Veröffentlichungen zu nennen. Was mir wichtig wäre, sind die Veröffentlichungsdaten, die ich allerdings nicht suchen werden, da für mich als unwissender es egal ist. Ich glaub, wie ich glauben möchte. Wenn ich glaube, Zelda hat keine, dann glaube ich das auch. Verstehst du was ich meine. ;)

Du kannst mir Unwissenheit in Bezug auf M vorwerfen. Aber überleg dir, ob ich das nicht mit Zelda bei dir kann? ;) Bis auf ein Zelda kenne ich alle Teile. Mir ist auch bekannt, wie die Zeldas aufeinander aufbauen, was offiziell ist, wo es Spielinformationen gibt, was Aonuma davon denkt etc. Kannst du das von Zelda behaupten? ;)
Du, nochmal:
Ob du mir die Metroid-Reihenfolge abkaufst oder nicht...
Mir ist das egal :lol:
Ich habe dir versucht zu erklären, wieso ich bei Metroid eine klare Timeline sehe und bei Zelda nicht!
Ich könnte dir jede Frage bezüglich Metroid-Timeline mit 100%igen Belegen beantworten, das kannst du bei Zelda nicht ohne deine eigene Fantasie anzustrengen!
Weil ich es schlichtweg nicht weiß. Ein wahrscheinlich aufklärender Part in der Zeldageschichte hätte TP werden sollen. Nach Miyamotos Aktion ist aber alles etwas anders gekommen, als erwartet. Uns dürfte trotzdem bekannt sein, dass etwas passiert ist. Das Böse, die Flut... Das ist klar, da von der Flut oft genug die Rede war und Aonuma seine Vorstellungen an die Öffentlichkeit getragen hat. Was also ist in der Zeit passiert? Kannst du es mir sagen?

Bisher war ich immer der Meinung, TP wäre eine Anspielung auf Alttp. Auch dort ist das Masterschwert im Wald zu finden. Was wenn das ganze gar nicht stimmt und schlichtweg Informationen fehlen, die es scheinbar wert gewesen sind, ein eigenes Spiel darüber zu machen?
Das meinte ich! Sowas würde mir nicht passieren, wenn du mich etwas über die Metroid-Geschichte fragst :devil: ...
Nun gut. Beweise, dass der Link in OoT und MM ein anderer ist. Beweise, dass der Link in WW und PH ein anderer ist. Auch ST bietet einige alte Charaktere. :)
Dass ich MM-Link als den gleichen wie den OoT ansehe und den PH-Link als den TWW-Link, leugne ich nicht! Da gibt die interne Story jeweils wenigstens Anhaltspunkte :goodwork: ...
Du meinst wie 4SA und OoT und andere Teile? Das widerspricht eindeutig deiner Theorie. Dafür ist 4SA einfach zu zentral.

Mich würde wirklich interessieren, welche Teile du gespielt hast. Ich möchte dabei anmerken, dass alle Zelda-Teile (außer die CD-i Teile) Hauptteile sind. Zur Vorbeugung: >>CDi<<
Ich habe alle Teile gespielt :sorry:
Nicht durchgezockt hab ich die beiden Four Swords und Zelda 2! Den Rest hab ich alles durch!
Also Epic-Fail, falls du meinst, ich wäre da ein Noob!
Achja, Metroids hab ich natürlich auch alle durch!

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an die Zelda-Timeline. Euch nicht?^^
Nein, weil sie wirklich existiert :ugly:
Abgesehen davon: Selbst ihr Timeline-Experten seit euch ja nicht einig wie die Zelda 'Timeline' aussieht, oder? ;)
Es wurde eine kleine Bonusmission am Ende angehängt die nach dem eigentlichen Spiel spielt, außerdem wurden ein paar Items von späteren Metroid Teilen eingebaut.

:-? WTF???
Ich weiss nicht was du meinst, sorry ?!!
Ob du nun einer bist mit der Neuinterpretation oder nicht ist auch egal. Auf alle Fälle ist sicher, dass nicht alle Spiele für sich stehen und wir wissen, wohin die Zukunft geht.

Ebensowenig wie du! ;-)
Da wir beide das nicht können, müssten wir dazudichten, damit wir eine wahre Timeline hinbekommen wollten...
Nein, ich kann es nicht genau sagen, aber ich weiß, dass dazwischen noch ein Teil fehlt, der wahrscheinlich Dinge wie diese beantwortet. ;)

Du, nochmal:
Ob du mir die Metroid-Reihenfolge abkaufst oder nicht...
Mir ist das egal :lol:
Und trotzdem versuchst du mich zu überzeugen. ;) Ich glaube, wir verstehen uns. :)

Ich könnte dir jede Frage bezüglich Metroid-Timeline mit 100%igen Belegen beantworten, das kannst du bei Zelda nicht ohne deine eigene Fantasie anzustrengen!
Da wären immer noch die Eastereggs und Zufälle. Ganz zu schweigen vom Fan Service. Kann dir auch zu 100% sagen, wieso die Timeline so aussieht, wie sie eben (bei mir aussieht). Das Problem ist nur, dass du etwas offizielles möchtest, es aber nicht anerkennst. Daher ist es mir kaum möglich, dir zu zeigen wieso etwas so und so ist. Ich bin mir sicher, dass man, wenn man lang genug sucht, auch bei M etwas finden könnte.

Das meinte ich! Sowas würde mir nicht passieren, wenn du mich etwas über die Metroid-Geschichte fragst :devil: ...
Weil Metroid ins übliche Raster fällt, Zelda aber alleine wegen des Split nichts.

Dass ich MM-Link als den gleichen wie den OoT ansehe und den PH-Link als den TWW-Link, leugne ich nicht! Da gibt die interne Story jeweils wenigstens Anhaltspunkte :goodwork: ...
Und was ist mit OoT und WW? Wo gibts da die übergreifende Story? Link ist immer keine Samus. Es handelt sich um einen neuen Auserwählten. Aber schau genauer hin, wer spricht über den Helden? Wer weiß am besten darüber bescheid? Wer gehört zur übergreifenden Rolle? Ganondorf vielleicht? ;)

Ich habe alle Teile gespielt :sorry:
Nicht durchgezockt hab ich die beiden Four Swords und Zelda 2! Den Rest hab ich alles durch!
Also Epic-Fail, falls du meinst, ich wäre da ein Noob!
Achja, Metroids hab ich natürlich auch alle durch!
Mit Epic-Fail brauchen wir gar nicht erst anfangen. Epic Fail ist, wenn man 4SA nicht gespielt hat. Daher erklärt sich wenigstens, warum es für dich keine 4S-Trilogie geben kann, weil du sie ja nicht gespielt hast. Du kannst nicht von der Story-Brücke zu OoT wissen. Eine der drei Timelines kennst du also gar nicht. Allerdings müsste es für dich Sinn ergeben, was nach OoT geschehen ist. Also den Split plus die weiteren Abenteurer. Und da du nicht 4SA gespielt hast, kannst du auch nicht wissen, dass es weitere Brücken gibt, weshalb dir auch hier ein Teil für die Timeline fehlt. Hast du OoA und OoS mit dem zweiten Durchgang beendet? Ich verlange nicht beide Spiele, sondern nur einmal mit Passwort. Dann dürfte dir etwas aufgefallen sein.

Epic Fail nenne ich ganz ehrlich was anderes. ;) :-P

Gehts hier immer noch darum, ob die Timeline existiert?
Ich lasse mich da auf keine Diskussion mehr ein.
Die Timeline gibts und Punkt.
Möglicherweise gibts 2 Timelines, aber es gibt sie 100%ig.

Tatsächlich hat mich das früher auch etwas aufgeregt, wenn jemand gesagt hat es gäbe eine Timeline, als ich noch unwissend war,
aber mittlerweile ists mir klar, dass es eine gibt und ich finds irgendwie sogar cooler, als wenn es immer wieder eine "Paralleldimension" gäbe.

Ah...
Es geht immer noch um die für jeden Zelda-Spieler sofort erkennbare Timeline! :lick:

4 Swords kann man meiner Meinung nach weglassen. War doch eh nur so ein Bonusspiel, quasi ein Geschenk für die Fans. Allein der im Mittelpunkt stehende Multiplayer lässt erkennen dass es sich nicht um einen gleichen Titel handelt wie MM, Oot, Alttp usw... :smile5:

Gehts hier immer noch darum, ob die Timeline existiert?
Ich lasse mich da auf keine Diskussion mehr ein.
Die Timeline gibts und Punkt.
Möglicherweise gibts 2 Timelines, aber es gibt sie 100%ig.

Tatsächlich hat mich das früher auch etwas aufgeregt, wenn jemand gesagt hat es gäbe eine Timeline, als ich noch unwissend war,
aber mittlerweile ists mir klar, dass es eine gibt und ich finds irgendwie sogar cooler, als wenn es immer wieder eine "Paralleldimension" gäbe.
Wenn es darum geht, ob es eine Timeline gibt oder nicht, ist es schwer es in Buchstaben auszudrücken, da die Betonung fehlt. Dass es eine Timeline gibt ist offiziell. Es gibt sogar drei offizielle Timelines. Um was sich gestritten wird ist eher, dass es eine einzige Timeline gibt.

Also bei überhaupt brauchen wir erst gar nicht anzufangen zu reden, da es eben die drei Offiziellen gibt. Bei einer Einzigen, kann man gut und gerne Wochen damit verbringen, darüber zu streiten.

Also merken: Drei ja, eine einzige noch nicht. Betonung auf noch. :)

EDIT@Superpilz: Das meinst du? Weißt du, was ich >meine<? Das ist schön für dich, dass du das meinst. ;) 4S ist kein Storyknaller und erzählt an sich auch nichts neues, gehört aber zur 4S-Timeline mit 4SA und MC.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das jedenfalls bei mir aus:

* Ocarina of Time/Majora's Mask - Twilight Princess (Kind)

* OoT - The Wind Waker/Phantom Hourglass (Erw.) - Spirit Tracks (100 Jahre nach PH?)

* The Minish Cap - Four Swords/FSA

* A Link to the Past/Link's Awakening

* Legend of Zelda 1/Adventure of Link

* Oracle of Seasons/Oracle of Ages

6 verschiedene Zusammengehörigkeiten - und wenn irgendwann nur 1, über alles geordnete Timeline in Zukunft kommt, hoffe ich auf ein Zelda-Spiel, dass alle Stränge/offenen Fragen klärt (siehe mein Back to the Future II-Vorschlag vor Jahren) :).

Ich bin gespannt, wo (wenn überhaupt) der nächste Wii-Teil passen wird - ich persönlich hoffe auf ein schlechtes Ende und man sieht, wie die Flut über Hyrule kommt (also die "Erwachsenen"-Timeline nach Oot) :).

Zurück
Top Bottom