Wenn Q wartet, dann warte ich natürlich auch, das Zelda 1-Trio hält zusammen 8) Zumal sichs an Weihnachten wegen der Vorlesungsfreien Zeit eh angenehmer spielt
Bis ST sinds 3 Wochen, wenn ich dann bis Weihnachten warte nochmal länger, also sollte das Durchspielen von TWW doch eigentlich drin sein, oder was denkste??
Du kannst bei Zelda 2 halt noch für Magic und Life Herz- bzw Magiecontainer holen, das erhöht dann eben die jeweilige Energie, aber höher als Level 8 geht meines Wissens nach nicht. Aber so schnell erreichst du das auch nicht, zumal du dich bei Erreichen eines Erfahrungswerts entscheiden musst, ob du jetzt Magic oder Life leveln willst, beides gleichzeitig geht net
Also Zelda 2 muss ich auch unbedingt noch runterladen.
Dann habe ich endlich alle wichtigen und großen Zelda Teile.
Besser als das erste Zelda kann es nur werden...
Also Zelda 2 muss ich auch unbedingt noch runterladen.
Dann habe ich endlich alle wichtigen und großen Zelda Teile.
Besser als das erste Zelda kann es nur werden...
Sag das nicht zu schnell, der Teil ist nicht umsonst ziemlich verhasst Ich persönlich fand ihn sehr geil, aber er ist halt schon auch "different", also hat mit dem klassischen Zelda so ziemlich nichts zu tun, abgesehen vllt von der Tatsache, dass du ne grüne Rüstung hast 8)
Weil ich mich im Gegensatz zu dir an Informationen aus Interviews und aus dem Spiel halte.
Es kann, wenn man sich an das SPIELENDE von OOT hält, nicht auf einmal eine "Young-Link" Geschichte und gleichzeitig eine "Groß-Link" Geschichte geben. OOT endet wieder mit Young-Link, deshalb kann es nie ein Grß-Link Timeline geben.
Okay, ich weiß wo das Problem liegt. Ich versuch es so zu erklären, dass es verständlich ist, da es sein kann, dass es schwer ist sich dieses Szenario vorzustellen.
Du weiß sicherlich noch, dass Link sieben Jahre in die Zukunft reiste, damit er alle sieben Weisen erwecken konnte. Nachdem das erledigt war, halfen sie Link, Ganondorf von der Bildfläche verschwinden zu lassen. In dieser Zeit war das Schloss zerstört und musst neu erbaut werden. Das ist eine Zeitreise-Theorie die tatsächlich existiert. Sie handelt davon, dass man, wenn man die Möglichkeit besitzt, in der Zeit zu reisen nur neuen Zeitstränge erschaffen kann.
Mit den sieben Jahren erzeugte Link also einen weiteren Zeitstrang. Dieser Zeitstrang lebte weiter. Jedoch war Link nicht mehr in dieser Welt anzutreffen, weil er in seine Zeit zurückgeschickt wurde. In dieser Zeit (die Jung-Link-Zeit) kam es nie zu den Ereignissen, die widerrum zu den Ereignissen führten, die wir nach den sieben Zukunftsjahren erlebten. Es war eine eigene Zeitlinie geboren.
So enstanden beide Zeitstränge, welche sich auf die Zeitreisetheorie zurückführend lassen, die ich oben gepostet habe. Du musst wissten, dass es tatsächlich (wissenschaftliche) Theorien übers Zeitreisen gibt. Das hat nicht erst Zelda erfunden.
Kannst du das nachvollziehen? Wenn Leute dann von Paradoxon sprechen, dann meinen sie Szenen wie die Ocarina der Zeit, die nicht mehr bei Link sein dürfte (obwohl ich da nicht ganz dahinter bin) und dem Lied des Sturmes.
Bei letzterem wurde der Theorie der einzigen Timeline nachgegangen. Das heißt: Veränderst du etwas in der Vergangeheit, wird es sich unmittelbar auf die Zukunft auswirken. War dein Papa in de Vergangeheit ein gesunder Mann, du reist aber in die Vergangeheit und stellst ihm den Fuß, sodass er sich den Fuß bricht, wird er in der (einzig vorhandenen) Zukunft einen gebrochenen Fuß haben.
Mit der Split-Timeline-Theorie gäbe es einmal deinen Vater mit einem gesunden Fuß und einen Vater in der neu erzeugten Zeitlinie, in der er einen gebrochenen Fuß hat.
Wenn Q wartet, dann warte ich natürlich auch, das Zelda 1-Trio hält zusammen 8) Zumal sichs an Weihnachten wegen der Vorlesungsfreien Zeit eh angenehmer spielt
Bis ST sinds 3 Wochen, wenn ich dann bis Weihnachten warte nochmal länger, also sollte das Durchspielen von TWW doch eigentlich drin sein, oder was denkste??
25 Stunden braucht man ohne Vorwissen. Dürfte also klappen. Du kannst aber nur am WE spielen oder?
Du kannst bei Zelda 2 halt noch für Magic und Life Herz- bzw Magiecontainer holen, das erhöht dann eben die jeweilige Energie, aber höher als Level 8 geht meines Wissens nach nicht. Aber so schnell erreichst du das auch nicht, zumal du dich bei Erreichen eines Erfahrungswerts entscheiden musst, ob du jetzt Magic oder Life leveln willst, beides gleichzeitig geht net
Ganondorf wurde verbannt. Wenn DU Sieg schreibst, hat das nichts mit dem INHALT DES SPIELES zu tun. Was im Spiel abläuft, das ist wichtig. Daher ist deine Aussage eher nicht aussagekräftig. Ganondorf wurde in der Zeit in der Link erwachsen war verbannt. Danach wurde Link in seine ursprüngliche Zeit zurückgeschickt, wo Ganondorf in den Spiegel verbannt wurde.
Mit dieser Stelle hab ich z.B. ein kleines Problem.
Das ergibt für mich nämlich wenig Sinn, zumindest wenn ich etwas darüber nachdenke.
Als Link Zelda in OoT zum ersten Mal getroffen hat, haben sie Ganondorf durch ein Fenster gesehen und Zelda hat erklärt "Die Wolken in meinem Traum symbolisieren diesen Mann"
Zu dem Zeitpunkt war dann klar, dass Ganondorf der böse war aber wiso wurde er verbannt als Link durch die Zeit zurückreiste und wieder zum Kind wurde?
Nur weil jetzt irgendein unbekannter Bauernlümmel das gleiche behauptet wie die Prinzessin ist Ganondorf böse und wird verbannt?
Okay, ich interpretiere jetzt vielleicht zu viel da rein, ist ja auch schlussendlich "nur" ein Spiel d.h. es könnte natürlich funktionieren, aber sowas stößt mir sauer auf, wenn ich an eine Split-Timeline Theorie glauben soll.
Ich glaube ja nach wie vor an keine feste Zeitlinie, was nicht heißen soll das ich die Theorien nicht ziemlich spannend und unterhaltsam finde.
Nicht zu vergessen, dass das Universum in OoT eigentlich sowiso implodieren müsste, weil die Hymne des Sturms das Raum-Zeitgefüge vollkommen durcheinander bringt :-D
Mach dir bitte die Mühe und guck dir auf YouTube-Videos an. Denn Sieg != Tod auch wenn du es noch so oft sagst.Deine Worte sind nur leider in diesem Fall einfach nur wilde Behauptungen. Das ist, wie man es hier so schön ausdrückt ein Bash. Aber von der ganz ganz billigen Sorte.
Mit dieser Stelle hab ich z.B. ein kleines Problem.
Das ergibt für mich nämlich wenig Sinn, zumindest wenn ich etwas darüber nachdenke.
Als Link Zelda in OoT zum ersten Mal getroffen hat, haben sie Ganondorf durch ein Fenster gesehen und Zelda hat erklärt "Die Wolken in meinem Traum symbolisieren diesen Mann"
Zu dem Zeitpunkt war dann klar, dass Ganondorf der böse war aber wiso wurde er verbannt als Link durch die Zeit zurückreiste und wieder zum Kind wurde?
Nur weil jetzt irgendein unbekannter Bauernlümmel das gleiche behauptet wie die Prinzessin ist Ganondorf böse und wird verbannt?
Okay, ich interpretiere jetzt vielleicht zu viel da rein, ist ja auch schlussendlich "nur" ein Spiel d.h. es könnte natürlich funktionieren, aber sowas stößt mir sauer auf, wenn ich an eine Split-Timeline Theorie glauben soll.
Ich glaube ja nach wie vor an keine feste Zeitlinie, was nicht heißen soll das ich die Theorien nicht ziemlich spannend und unterhaltsam finde.
Nicht zu vergessen, dass das Universum in OoT eigentlich sowiso implodieren müsste, weil die Hymne des Sturms das Raum-Zeitgefüge vollkommen durcheinander bringt :-D
Das kann dir leider niemand sagen. Glaube aber, dass man das am Ende eines Spieles gar nicht mehr wissen will und es deshalb weggelassen wurde. Natürlich wollen wir das nun wissen. Aber wie gesagt. Das weiß wohl niemand, wie Zelda und Link es schaffen konnten, den König zu überreden, Ganondorf zu verbannen. Wir wissen nur von TP, dass es so war.^^
Die Hymne der Zeit, ja.^^ Auch n nettes Thema. Aber des Gameplays wegen wurde es wohl so gelöst. Wir alle haben wohl gestaunt, als wir das Lied eigentlich von uns selbst lernen durften, oder?^^ Daher sei es verziehen.
Auch wenn das nicht auf mich bezogen war: Welche Videos meinst du denn da genau?
Sag das nicht zu schnell, der Teil ist nicht umsonst ziemlich verhasst Ich persönlich fand ihn sehr geil, aber er ist halt schon auch "different", also hat mit dem klassischen Zelda so ziemlich nichts zu tun, abgesehen vllt von der Tatsache, dass du ne grüne Rüstung hast 8)
Ok, jetzt is schon klarer durch deine Erklärung dass mit dem Zeitstrang...
Aber allein von den Spielen her kommt man doch nie auf sowas abgefracktes, da es
niemals wirklich gesagt/ gezeigt wird. Da muss wirklich noch ne gehörige zusätzliche Menge Fantasie mitspielen.
Man kann die Teile auch als einzelne Geschichten sehen, macht imo keinen Unterschied (bisher).
@Kugelblitz
Aber allein von den Spielen her kommt man doch nie auf sowas abgefracktes, da es
niemals wirklich gesagt/ gezeigt wird. Da muss wirklich noch ne gehörige zusätzliche Menge Fantasie mitspielen.
Wenn man weiß, dass es sowas gibt, kann man es sich vorstellen. Aber bevor es das Interview (mit Aonuma) gab, wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, dass es jemals zwei Zeitstränge geben könnte. Von daher kann ich dich gut verstehen, wobei es, wenn man versteht, wie Aönuma es meint, es nachvollziehbar und doch logisch ist.^^
Man kann die Teile auch als einzelne Geschichten sehen, macht imo keinen Unterschied (bisher).
Ja, bisher hat Nintendo die Spiele immer so gestaltet, dass sie auch für sich stehen können. Gears of War 2 endete, glaube ich, mit einem Cliffhanger. Davon blieben wir zum Glück bisher verschont.
Echt cool, dass ihr bis Weihnachten auf mich wartet
Aber danach Zelda II wird leider nichts, ich hab's ja schon angefangen
Und finde es bisher, wie schon mal gesagt, ziemlich cool.
Ich hab jetzt die ersten beiden Dungeons geschafft. Sechs müsste es ja geben...
Echt cool, dass ihr bis Weihnachten auf mich wartet
Aber danach Zelda II wird leider nichts, ich hab's ja schon angefangen
Und finde es bisher, wie schon mal gesagt, ziemlich cool.
Ich hab jetzt die ersten beiden Dungeons geschafft. Sechs müsste es ja geben...
Noch was... in der Young-Link Timeline, also wenn Link wieder als kleiner Junge ankommt... wo ist da Zelda?
Sie dürfte ja immer noch auf der Flucht sein da zu dieser Zeit ja Gonondorf noch hinter ihr her ist.
Wann in aller Welt soll dann aber diese Rückblende aus Majoras Mask stattgefunden haben, wo Zelda link seltsamerweise nochmals die Okarina der Zeit übergibt und sich voneinander verabschieden? (Was die da genau sagen weiß ich leider nicht mehr, obwohl ich es erst vor 3 Tagen gespielt habe die Stelle.)
Noch was... in der Young-Link Timeline, also wenn Link wieder als kleiner Junge ankommt... wo ist da Zelda?
Sie dürfte ja immer noch auf der Flucht sein da zu dieser Zeit ja Gonondorf noch hinter ihr her ist.
Wann in aller Welt soll dann aber diese Rückblende aus Majoras Mask stattgefunden haben, wo Zelda link seltsamerweise nochmals die Okarina der Zeit übergibt und sich voneinander verabschieden? (Was die da genau sagen weiß ich leider nicht mehr, obwohl ich es erst vor 3 Tagen gespielt habe die Stelle.)
Link wird in die Zeit zwischen dem ersten und dritten Stein zurückgeholt. In dieser Zeit war Zelda nie verschwunden.
Erst wenn man den dritten Stein in Händen hält und zum Schloss aufbricht, kommt man zur Szene wo Zelda aus dem Schloss flüchten muss. Vor dieser Zeit wurde Link abgesetzt. Wichtig aber auch: Der Deku-Baum war schon gestorben.
Den toten Deku-Baum kannst du übrigens in TP sehen. Es ist der erste Tempel. Zu dieser Zeit ist er halt nur mehr ein einfacher ausgehöhlter Baum ohne Leben.
Ich denke, dass es sechs sind. Zumindest ist im Intro von sechs Kristallen die Rede. Vllt. gibt es auch noch einen siebten
Also der zweite Dungeon war jetzt schon bedeutend größer als der erste. Du wirst ohnehin einen Dungeon mehrmals betreten, weil du ihn beim ersten Versuch gar nicht schaffen wirst. Man hat ja nur drei Leben, danach ist man wieder dort, wo das Spiel beginnt. Alle Erfahrungspunkte, die man bis dahin für das nächste Level gesammelt hat, sind dann weg.
Man ist also gut beraten immer innerhalb der drei verfügbaren Leben einen Level aufzusteigen. Hat man das ein paar mal geschafft und sich den Weg durch den Dungeon immer weiter gebahnt (bereits gefundene Schlüssel muss man nicht nochmal aufsammeln), ist man irgendwann stark genug und schafft es innerhalb der drei Leben bis zum Endgegner und kann ihn (hoffentlich) besiegen
Auf der Karte komme ich weiterhin gut zurecht. Im Pausenmenü gibt es aber keine.
Link wird in die Zeit zwischen dem ersten und dritten Stein zurückgeholt. In dieser Zeit war Zelda nie verschwunden.
Erst wenn man den dritten Stein in Händen hält und zum Schloss aufbricht, kommt man zur Szene wo Zelda aus dem Schloss flüchten muss. Vor dieser Zeit wurde Link abgesetzt. Wichtig aber auch: Der Deku-Baum war schon gestorben.
Den toten Deku-Baum kannst du übrigens in TP sehen. Es ist der erste Tempel. Zu dieser Zeit ist er halt nur mehr ein einfacher ausgehöhlter Baum ohne Leben.
Dann müsste Link aber in der Zitadelle der Zeit gefangen sein, weil er ja die Steine noch gar nicht in das Podest eingesetzt hat und die Mauer zum Schwert verschlossen ist. :v:
(mein erstes Coolface! :o)
Wie sind die Level denn aufgebaut in Zelda 2? Ich meine ist ja seitliches 2D... geht es da nur von links nach rechts bzw andersrum? Oder hat es auch Stockwerke... Wenn ja, wie wechselt man die? Gibt es eine "Springtaste"?
Dann müsste Link aber in der Zitadelle der Zeit gefangen sein, weil er ja die Steine noch gar nicht in das Podest eingesetzt hat und die Mauer zum Schwert verschlossen ist. :v:
(mein erstes Coolface! :o)
Wie sind die Level denn aufgebaut in Zelda 2? Ich meine ist ja seitliches 2D... geht es da nur von links nach rechts bzw andersrum? Oder hat es auch Stockwerke... Wenn ja, wie wechselt man die? Gibt es eine "Springtaste"?
Springtaste?! Ja, indem du auf A drückst springst du ^^ In den Dungeons haste natürlich auch Stockwerke, die du via Aufzug halt jeweils aufsuchen kannst. Dann gibts da halt wieder Abzweigungen, die zu weiteren Aufzügen führen etcpp Also schon komplex, da brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Wenn du es so betrachtest, dann ja. Eine Timeline gäb es zwar trotzdem, aber der Split wäre nicht möglich. Wobei es im Falle von Oot eh egal wäre, wenn Link in der Zitadelle eingesperrt wäre. Nur MM würde dann nicht stattfinden, da es fast immer ein anderer Link ist.
@ZeldaII: Gibts auch Karten und Kompasse für die Dungeons?
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.