Stammtisch Zelda Stammtisch

Da krieg ich ja direkt Lust das Spiel doch nochmal zu versuchen ^^
Beim letzten Mal hab ich's zwischendrin aufgegeben, war mir dann doch zu retro.

Bin grad relativ weit unten links auf der Karte, da ist so ne komische Kreuzung, die sich irgendwie nicht ändert?! Weißt du was es damit auf sich hat!? Denk mal man muss in bestimmte Richtungen laufen, aber bisher hab ichs noch nich herausgefunden. Hab so n Gefühl, dass sich dahinter auch iwas verbirgt :) Ich hoff du weißt was ich meine.
Jop. Hab sogar meinen eigenen Weg herausgefunden.*muhaha* Bei mir wars hoch, links, runter, links. Dahinter befindet sich der untere Eingang zum Friedhof.^^ Nichts besonders also. Leider.

Ansonsten werd ich jetzt mal wieder etwas auf dich warten^^ Gehmer gemeinsam richtung Ganon 8) Zusammen ist es leichter hehe :)
Hab jetzt grad den siebten Dungeon gemacht. Mit dem Ring läuft man da wirklich einfach nur durch und schlägt ein paar mal.

Hast Lust morgen Ganon zu machen? :)

Ich find dieses Spiel richtig gut gelungen. Wären die unauffindbaren Items nicht, wäre es wirklich das perfekte NES-Spiel.^^ Man kann es auf die harte Tour haben oder einen Spaziergang wagen. Es macht einfach nur Spaß. :)

@Q: Ja, probiers. Beim erstmaligen Anspielen, kam ich gerade so in den dritten Tempel. Den Endgegner habe ich gar nicht mehr geschafft. Doch wenn man dieses Spiel wirklich ernsthaft spielt, dann merkt man, dass man ein Zelda in Händen hält. :)

Da krieg ich ja direkt Lust das Spiel doch nochmal zu versuchen ^^
Beim letzten Mal hab ich's zwischendrin aufgegeben, war mir dann doch zu retro.

Same here...
Hatte allerdings auch was damit zu tun dass bei mir Gegenstände fehlen die ich ganz sicher schon geholt hatte, wie den bogen und das Floß...
Ich glaube ich habe da was mit dem Speichern nicht verstanden... Da kapier ich wohl etwas nicht so wie es Kugelblitz bei MM ergangen ist... xD

Wenn ich das Spiel über das Home-Menü verlasse wird es doch gespeichert und beginnt beim nächsten starten wo man aufgehört hatte, oder?
Ich war im 3. Level als ich aufhörte... Da Begann es zwar auch wieder, allerdings hatte ich keinen Bogen/PFeile (oder war es doch der Bumerang?) mehr und kein Floß und auch der Kristall vom 2. Level fehlte...
Wo ein Zwischengegner als Blume vorkommt ist doch der 3. Dungeon oder? :neutral:

Ich find dieses Spiel richtig gut gelungen. Wären die unauffindbaren Items nicht, wäre es wirklich das perfekte NES-Spiel.^^ Man kann es auf die harte Tour haben oder einen Spaziergang wagen. Es macht einfach nur Spaß. :)

Wie kann man dieses Spiel richtig gut finden, aber MM nicht und es so übelst kritisieren an für mich (und für anderen) nicht nachvollziehbaren Stellen.

Ich werde wohl den ersten Teil noch mal von vorn beginnen und den Spiel-eigenen Speicher nutzen und es durchziehen. Möchte es wenigstens einmal komplett gespielt haben. Is aber schon - ganz schön... naja, für heutige Verhältnisse - recht mies.
- wirres umherirren und planlose Suche nach den Dungeons
- Gegner laufen nach dem Zufalls-Prinzip wirr auf dem Bildschirm herum und erscheinen willkürlich auf der Oberwelt.

Da freu ich mich schon richtig darauf den 2. Teil zu zocken. Der sieht auf jedenfall von den Bildern her viel interessanter aus als der erste. :-)

Ach ja: Ich hasse diese Viecher im 3. Dungeon, die man nur von hinten treffen kann!!! :mad:

Wie kann man dieses Spiel richtig gut finden, aber MM nicht und es so übelst kritisieren an für mich (und für anderen) nicht nachvollziehbaren Stellen.
Oha, jetzt vergleichst du ein N64-Spiel mit einem NES-Spiel? Ich glaube, diese Frage steht für sich.

Ich werde wohl den ersten Teil noch mal von vorn beginnen und den Spiel-eigenen Speicher nutzen und es durchziehen. Möchte es wenigstens einmal komplett gespielt haben. Is aber schon - ganz schön... naja, für heutige Verhältnisse - recht mies.
- wirres umherirren und planlose Suche nach den Dungeons
- Gegner laufen nach dem Zufalls-Prinzip wirr auf dem Bildschirm herum und erscheinen willkürlich auf der Oberwelt.
Was die Feinde angeht, hat sich bis zu den GBA-Spielen nichts geändert. Allerdings ist es planlos, da hast du recht. Daher sollte man auch eine Karte parat haben. Spontan käme wohl kaum einer darauf, die Flöte vor einem Teich zu spielen, sodass eine Treppe zum Vorschein kommt, die zum siebten Dungeon führt. Bei den Feinden widerspreche ich dir allerdings.

Ach ja: Ich hasse diese Viecher im 3. Dungeon, die man nur von hinten treffen kann!!! :mad:
Du meinst wohl die Ritter.^^ Später brauchst du für die nur noch einen Schlag.

Jo, ok...
Sidequest-Überhang im Verhältnis mit den 4 (Haupt)-Dungeons waren dann doch (weit) mehr als nur ein "leichter"... xD
Allerdings waren diese ja auch nicht gerade einfach zu betreten, sondern man musste auch schon eine Menge dafür tun um in sie zu gelangen (gehört für mich auch mit zu dem "drumherum"). Besonders bei den zwei letzten. Hat mir sehr gefallen. :happy2:

Wir haben halt beide recht ;) - es war auf jeden Fall auch gut gemacht, dass der Zugang zu einem Dungeon mit einigen Hindernissen gespickt war.

Mir gefiel vor allem das letzte Dungeon (Design generell/kopfüber etc.).

Ähm... nein, nicht wirklich.

Das kann man schon nicht einmal mehr im Verhältnis zu dem SNES-Zelda "gut" finden. xD

Aber ok, wäre ja auch schon wieder ein Vergleich mit verschiedenen Gens... :)
In anbetracht der GEN ist TLoZ MM Meilenweit überlegen. Erstes Spiel mit Speicher, erstes Spiel mit Oberwelt, erstes nicht lineares Spiel, Freiheit usw. Das wichtigste ist aber der Spaß, der sich nicht an Technik oder Grafik misst. Dieser war eher bei TLoZ vorhanden, als bei MM.

MM baut auf TLoZ auf und man genießt weniger Freiheit. Es ist auch linearer. Oder kommst du vielleicht schon vor den Pfeilen zu den Goronen? Bekommst du schon vor der Goronen das Pferd? Zudem, wenn du wirklich die Grafik und Technik mit reinbringen willst, können wir gleich mal WW mit ins Boot (Verstanden? :-D) holen. Zum einen ist MM also umzingelt von der eigenen Mutter und zum anderen von einem überlegenen Technik-Pendant. Zudem sind beide Spiele Hauptspiele, die die eigentlich Geschichte vorantreiben und keine Nebengeschichte wie MM.

Und soll ich dir was sagen? Ich spiel TLoZ auf einen 40Zoller und bin dennoch begeistert.

Ich geb dir jetzt mal einen Tipp. Lass deine persönlichen Abneigung außen vor. Wenn du dich nicht gerne mit mir unterhälst, kann ich da nichts machen. Ich glaube nicht, dass ich dir jemals etwas angetan hätte, dass du derart provokant versuchst, mir ständig etwas unter die Nase zu reiben. Ich bin ein begeisteter Zelda-Fan, der teils von anderen Spielern in seinen Theorien Unterstützung findet, teils wiederrum nicht. Ich finds schön, zu versuchen, andere zu überzeugen. Und es ist nicht so, als würde ich Behauptungen in den Raum werfen. Ich begründe sie IMMER. Also entweder du erkennst es an oder du tust es mir gleich in die andere Richtung.

Der 8te Dungeon ist wahrscheinlich ähnlich gut versteckt wie der 7te oder? Ist wohl wieder irgendeine Treppe, die man nicht so leicht findet :)

Jo, wenn du es heute durchschaffen willst...ich bin dabei 8) Hast du auch dann nach dem 7ten aufgehört? Sind wir also aufm gleichen Stand?

Hab nach dem 7ten aufgehört, ja. :) Ich weiß allerdings schon, wo der 8te ist. Ich geb dir mal einen Tipp: 2te Dungeon im Osten. 8)

Wie findest du denn eigentlich das Spiel bisher?

Hab nach dem 7ten aufgehört, ja. :) Ich weiß allerdings schon, wo der 8te ist. Ich geb dir mal einen Tipp: 2te Dungeon im Osten. 8)

Wie findest du denn eigentlich das Spiel bisher?

Also dass ich mit dem Spiel noch Spaß habe, hätte ich am Anfang nicht gedacht, aber mittlerweile finde ich es wirklich gut :D Die Dungeons machen spaß, sind herausfordernd und ja...für ein Spiel, das schon so alt ist, ist es wirklich klasse :) Wenn man von Beginn an ne Karte hat, kann man das SPiel wirklich empfehlen, ohne ist es allerdings schon etwas anstrengend.

Wusstest du übrigens, dass wenn man sich im Menü den Namen "Zelda" gibt, das Spiel siginifkant schwerer ist. Die Dungeons und Gegenstände snd dann nochmal an anderen Orten zu finde 8) Find ich ziemlich cool ^^

Also dass ich mit dem Spiel noch Spaß habe, hätte ich am Anfang nicht gedacht, aber mittlerweile finde ich es wirklich gut :D Die Dungeons machen spaß, sind herausfordernd und ja...für ein Spiel, das schon so alt ist, ist es wirklich klasse :) Wenn man von Beginn an ne Karte hat, kann man das SPiel wirklich empfehlen, ohne ist es allerdings schon etwas anstrengend.

ohen karte ist es wirklich ein schweres stück arbeit.

Wusstest du übrigens, dass wenn man sich im Menü den Namen "Zelda" gibt, das Spiel siginifkant schwerer ist. Die Dungeons und Gegenstände snd dann nochmal an anderen Orten zu finde 8) Find ich ziemlich cool ^^

ja :scan:

Also der Zelda-Charme war früher schon da bzw. wurde sehr gut in späteren Teilen wiedergegeben. Also finde ich zumindest. :)

Ein DS-Remake wäre doch was. Man findet Karten nur im Dungeon, ansonsten zeichnet man sie selbst. :)

Hab ich mal gelesen, ja. Probierst du es aus?^^

Bin nicht sicher, ob ich das mache. Wenn ich nachm Durchspielen nochmal die Motivation finde, dann werd ichs in Angriff nehmen :D Aber ehrlich gesagt, will ich mir danach Majoras Mask zu Gemüte führen. Vllt schaff ich das auch noch bis Spirit Tracks, auch wenns schwierig wird von der Zeit her :( Ist ja nichmal mehr ein Monat hin bis zum neuen Abenteuer 8)

Ich dachte die ganze Zeit, dass ihr den 2. Durchgang bei TLoZ macht.

Wahre Gamer haben gefälligst den 2. Durchgang zumindest 1 Mal in ihrem Zockerleben durchzuspielen :ugly:!

Ich habe ihn ja in den letzten Jahren noch einmal durchgespielt und muss sagen, dass ich mir ein Zelda mit diesem Schwierigkeitsgrad wieder wünsche - Mann, bin ich oft gestorben ;).

Ich dachte die ganze Zeit, dass ihr den 2. Durchgang bei TLoZ macht.

Wahre Gamer haben gefälligst den 2. Durchgang zumindest 1 Mal in ihrem Zockerleben durchzuspielen :ugly:!

Ich habe ihn ja in den letzten Jahren noch einmal durchgespielt und muss sagen, dass ich mir ein Zelda mit diesem Schwierigkeitsgrad wieder wünsche - Mann, bin ich oft gestorben ;).

Also ich bin ja im Vergleich zu den späteren Zeldateilen auch hier im 1. Durchgang ziemlich oft draufgegangen, will garnich wissen wie das dann im 2ten ist :uglylol: Werds aber wie gesagt, wenn überhaupt, dann erst zu nem späteren Zeitpunkt versuchen. Jetzt erstmal so durchspielen, dann seh ich weiter :)

Also der Zelda-Charme war früher schon da bzw. wurde sehr gut in späteren Teilen wiedergegeben. Also finde ich zumindest. :)

Ein DS-Remake wäre doch was. Man findet Karten nur im Dungeon, ansonsten zeichnet man sie selbst. :)

Hab ich mal gelesen, ja. Probierst du es aus?^^

Das mit dem schwieriger und so... Das ist doch der 2. Durchgang! :-)

Sorry Kugelblitz, sollte nicht böse oder irgendwie gegen dich gemeint sein oder so.
Meinte nur die ganzen anderen Zeldas haben so viel mehr Dinge, dass ich Zelda 1 im Vergleich zu den anderen Zeldas gar nicht mehr als "gut" bezeichnen kann irgendwie. (Keine Dörfer, keine KI usw. ...) Und das hat bei mir gewiss nix mit der Technik/ Grafik zu tun. Wie du darauf auf einmal kommst weiß ich nicht, hatte ich nie gesagt das es an der Grafik liegt. :-)

Ja, niemals einen 2. Durchgang direkt nach dem 1. Durchgang machen.

Ganondorf, MM schaffst du doch noch. Den ersten und zweiten Dungeon jeweils an einem Tag und für den dritten und vierten jeweils 2 Tage. In einer Woche könntest es also durch haben. :)

Ich glaub, ich werde den zweiten Durchgang bei Oracle of Ages machen. Aber nur vielleicht.^^

Bist ST erscheint, sind es übrigens nur noch 27. Tage! :o Bald ist es soweit.

Also ich bin ja im Vergleich zu den späteren Zeldateilen auch hier im 1. Durchgang ziemlich oft draufgegangen, will garnich wissen wie das dann im 2ten ist :uglylol: Werds aber wie gesagt, wenn überhaupt, dann erst zu nem späteren Zeitpunkt versuchen. Jetzt erstmal so durchspielen, dann seh ich weiter :)

Beim 2. Durchgang ist es wirklich schwierig (zumal ja nicht nur die Gegner mehr Schaden machen, sondern auch Gegenstände und sogar Dungeon-Eingänge woanders sind ;)).

Also auf jeden Fall irgendwann den 2. Durchgang machen.

Ach... Ihr hab es geschafft! :mad:
Werde mir jetzt ne Karte zur Zelda-Oberwelt ausdrucken und das spiel dann nächste Woch damit spielen. :D

Zurück
Top Bottom