Stammtisch Zelda Stammtisch

Hab heute nach gut 15 Jahren endlich Zelda 1 für NES durchbekommen,das Ende war wirklich Atemberaubend ;)
früher zumindest^^
Jetzt fehlt nur noch Zelda 2 aber da fehlt auch komplett die Motivation werd diesen Crap (sry an alle Z2 Liebhaber) wohl nie durchspielen xD

Kugelblitz will gleich alles wissen :D

Aber Zelda 1 hat ja wohl grad n kleines Revival, wenn das jetzt so viele parallel zocken, schon irgendwie seltsam ^^ Hab jetzt den 8ten Dungeon übrigens gefunden, danke für den Tip nochmal ;)

Aber just als ich ihn betreten habe, musste ich leider beenden. Werd ihn heute sicher noch machen, hoffentlich schaffs ich sogar noch durch.

Kugelblitz, welches Schwert hast du denn grad?? ich hoff doch das dritte^^ Hast du eigentlich diesen Schild, der in diversen Shops verkauft wird? kostet glaub 130 Rubine, weiß aber nich so recht, was der soll :-? Sieht halt größer aus als der aktuelle.

Natürlich. :) Lass mich auch zu ST spoilern.^^

Hab das Level 3 Schwert, ja. Aber das Schild? Meinst, es ist besser? Hab nie drüber nachgedacht. Aber man verliert ja auch nie sein Schild, da muss es dann besser sein. hm... Mal versuchen? Werd heute wahrscheinlich doch nicht gegen Ganon antreten können. Komm nicht an den Fernseher... :(

Kannst mich ja mit den Highlights des Kampfes zwischen dir und Ganon versorgen. Wird echt spannend. Wie stark der wohl ist?

Ist es dir eigentlich auch schon mal passiert, dass das Spielgeschehen in Zeitlupe ablief? Auf zwei Bildschirmen passiert mir das immer.^^ Technisch einfach zu fortgeschritten. :lol:

Ich weiß nich was das Schild besser macht, deswegen hab ich gehofft, dass du es hast und mir die eventuellen Vorzüge nennen könntest :D Egal, ich hab kein Bock wieder 130 Rubine auszugeben, werds schon damit schaffen ^^

Das mit der Zeitlupe ist mir noch nciht passiert, mir is ab und an die Framerate eingebrochen, wenn grad zu viele Gegner aufeinmal aufploppen ^^ Vllt meinst du ja uach das!?! :)

Weiß auch noch nicht, ob ich heut noch an den TV komme, wenn dann wohl erst spät am Abend. Den 8ten mach ich abe rauf jeden Fall noch. Ob dann auch noch Ganon....steht in den Sternen ^^

Gut, dann werde ich wohl morgen früh ranklotzen müssen. Werd den Dungeon dann schon irgendwie machen können. :)

Wenn ich dann mal hinkomme, werde ich mal das Schild kaufen. 130 geht ja recht schnell. Vielleicht gibts ja irgendwo noch Geldgeschenke? Muss mal auf die Karte gucken.^^

Meinte das mit der Framerate, ja. Kaum zu glauben, dass die paar Pixel die Konsole (NES) fast zu Grunde richten. :lol:

Ich hab mir die letzten Tage was überlegt. Wenn wir es geschafft haben, kriegst was zugeschickt. Aber eigentlich total sinnlos. :) Es handelt sich um eine PN mit Inhalt. Also weißt ungefähr, was du zu erwarten hast.^^

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, hab wieder 100 Rubine unter ner Statue gefunden. War so n Feld wo nur 2 Stück standen, wenn ich mich recht erinnere war das sogar in der Nähe vom Dungeon.

Aber werd nochmal damit so n Hähnchen kaufen, das auch schon im 7ten Dungeon Verwendung gefunden hat. Hab so das Gefühl das könnte man nochmal brauchen, will auf Nummer sicher gehen. Werd dafür auch keinen zusätzlichen Schlüssel kaufen, ich vertrau mal drauf, dass die in den Dungeons jetzt reichen :D

Bin dann schon gespannt auf die PN ;) :) muss dir deine auch noch beantworten, kommt auch demnächst^^

Ok Kugelblitz, hab den 8ten Dungeon jetzt gemacht. Bin einmal gestorben, aber das eher aus Unvorsichtigkeit. Er ist recht human, es kommen viele blaue Ritter drin vor, stell dich darauf schonmal ein :) Ansonsten aber recht gediegen. Danach hab ich noch gewaltig Rubine gespart und eingekauft...ein Hähnchen falls ich es nochmal brauch und das Schild für 130 Rubine. Habs doch noch gemacht, will mit der bestmöglichen Ausrüstung zu Ganon 8) Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist die Bombenerweiterung nach den 12 Bomben. Ka, wie viel man dann tragen kann, vllt gehts ja wieder in nem Viererschritt weiter, also 16!?! Ich weiß es nicht. Ist auch egal. Hab jetzt alle Herzen, nen roten Trank, das bessere Schild...weiß nich was man sonst noch holen könnte, ich denk eigentlich dass es das so ziemlich gewesen ist.

Außer natürlich dass ich den Dungeon noch finden muss :blushed:

War das Ende schwer? Hattest du den blauen Ring? Wie viele Herzen hattest du? Welches Schwert.

Gibts ne Endgeschichte oder ploppt Ganon einfach weg?

Nicht wirklich also der Endkampf, den letzten Tempel an sich fand ich aber schon schwer.
Ich hatte den roten Ring ist der beste den man haben kann und mit dem sieht man aus wie Mario von den Farben her.
Hatte alle Herzcontainer und das beste Schwert ka wie es heißt :blushed:
Und holt euch auf jeden fall den besseren Schild! Beim normalen den man am Anfang seines Abenteuers hat prallen keine Feuerbälle oder die Magie der Zauberer ab,bei dem großen aber schon.

Gut zu hören das mit dem Schild :) Dann hat sichs ja doch gelohnt, dass ich es geholt habe^^

Inwiefern ist der 9te Dungeon schwer?? Von den Gegner her oder is er unübersichtlich/lang??

Cool, dann hol ich mir gleich das Schild.

Wo findet man denn den roten Ring?

Die nächste Bombenerweiterung ist 16. Hast recht. :)
Hast du dir die Erweiterung nicht im 7ten Dungeon geholt?

Soll ich dir einen Tipp für den 9ten geben? Hab den mal durch Zufall gefunden.^^ Der einzige Eingang, den ich wirklich durch Zufall gefunden habe.
Zwei ragen aus dem Boden, auf einer hohen Ebene. Einer davon lässt sich leicht erschüttern.

Hab gerade eben Four Swords gespielt. 2 Stunden hats gedauert und war sehr cool. Irgendwann entsteht eine riesen Gier nach den kleinen Glitzersteinen, weil jeder mal auf dem Treppchen oben stehen will.^^ Die Geschichte ist auch nichts großartiges. Aber rein vom Spielerischen ist es auf jeden Fall wert, es gespielt zu haben. Auf dem Cube mit vier Spielern dürfte es noch besser sein. Habs damals nur alleine gespielt. In FS gibts nur vier Level mit je drei (kleinen) Abschnitten. Eine Tutorialhöhle gibts natürlich auch. Hab ich aber nicht alle gemacht. Mich hat das Ganze bestimmt 100€ ehe ich alles zusammen hatten. Aber es hat sich rentiert. :)

Ne, hab die Bombenerweiterung hab ich nicht geholt. Diesmal aber nicht aus Geiz, sondern schlicht weil ich sie im Dungeon nicht gefunden hab :neutral: Egal, wird schon auch so reichen, zumal die Gegner ja auch oft genug Bomben hinterlassen.

Na dann werd ich mal den Dungeon mithilfe deiner Tipps suchen :)

Wo man den roten Ring findet, weiß ich leider nicht, hab ihn selbst noch nicht. Vllt ja im letzten Dungeon?!

Ne, hab die Bombenerweiterung hab ich nicht geholt. Diesmal aber nicht aus Geiz, sondern schlicht weil ich sie im Dungeon nicht gefunden hab :neutral: Egal, wird schon auch so reichen, zumal die Gegner ja auch oft genug Bomben hinterlassen.
Du musst zwei Räume im Dungeon hoch gehen, dann nach links und dann wieder hoch. Die Wege kannst du dir sprengen. Für die Erweiterung brauchst du dann einen kleinen Schlüssel, weil sich der alten Mann eingesperrt hat.:scan:

Wo man den roten Ring findet, weiß ich leider nicht, hab ihn selbst noch nicht. Vllt ja im letzten Dungeon?!
Bekommt man im 9ten Dungeon. Habs vorhin im Inet mal nachgeschlagen.^^

@Superpilz: Beim ersten Mal anspielen habe ich es auch gehasst. Dann erst mal ruhe lassen, danach MM (mit hohen Erwartungen) gespielt. Neu angefangen mit der Vorfreude auf den zweiten Teil, weil ich dachte, dass es durch das Leveln leichter wird. Und nun?

MM hat mich persönlich enttäuscht und TLoZ bietet mir die alte Zelda-Atmosphäre. Da du jetzt schon ichts erwartest, kann es nur besser werden. :)

Nicht mein Fall, aber warum nicht? :)

@Ganondorf: Ich hab nun 255 Rubine, den großen Schlüssel, ein Elexier alle Items und überhaupt alles, was man bisher haben kann. Ganon kann kommen.

Hoffentlich hast du schon den Eingang gefunden. Morgen ist er fällig. :-D

So, Zelda II by The Adventures Of (Duane & BrandO) ist endlich fertig!
Steh eigentlich ebenfalls nicht auf diese Art von Musik, aber das Video ist einfach klasse gemacht :o
Wenn man das Spiel gespielt hat, ists natürlich nochmal um Welten besser :-D

Kannst bitte den Link zu dem erwähnten MegaMan-Vid posten (oder PN)? :-)

Steh eigentlich ebenfalls nicht auf diese Art von Musik, aber das Video ist einfach klasse gemacht :o
Wenn man das Spiel gespielt hat, ists natürlich nochmal um Welten besser :-D

Kannst bitte den Link zu dem erwähnten MegaMan-Vid posten (oder PN)? :-)
Ist wahrscheinlich im lustige Videos Thread ein wenig unter gegangen, daher hier nochmal für alle der Link zum MegaMan II Crossover Rap! Kann ich jeden nur empfehlen, der das Zelda II Stück dort oben cool fand. :)

Zurück
Top Bottom