Stammtisch Zelda Stammtisch

Hab seit dem Endboss von Dungeon 5 nicht mehr gespielt. Kann immer nur sehr begrenzt spielen, weil ich nicht immer an den Fernseher kann und abwarten muss, bis er frei wird.

Im sechsten Dungeon gibts übrigens nochmal eine Bombenerweiterung.^^ Hast du die aus dem fünftem geholt?

Ja, wegen den 100 Rubinen, die die Erweiterung gekostet hat, konnte ich mir diesen blauen Ring nicht leisten :D Egal, muss ich weitersammeln. Hab den Dungeon jetzt übrigens geschafft. Durchzukommen ist schwer, der Endboss hingegen einfach nur lachhaft :D :lol: Wirst dann sehen, wenn du bei ihm bist.

Jetzt hab ich auch mal ausgemacht, werd mich nachher noch auf die Suche nach Herzcontainern begeben, ich glaub wie gesagt, dass mir einer noch fehlt. Mal kuckn :)

Nur ein Herzcontainer? Wie viele Herzen hast du denn schon oben?

Wie sieht denn der 6te Gegner aus?

@Rickee: Das Spiel entfaltet sich erst am Schluss(so richtig sogar erst kurz vor dem Endboss). Wenn du genauer schaust, dann maximal ab 3/4.

Ich sage mal, wenn man sich durch ALttP zwingen kann, dann kann man auch FSA ohne größere Probleme durchkloppen :D

@Rickee: Das Spiel entfaltet sich erst am Schluss(so richtig sogar erst kurz vor dem Endboss). Wenn du genauer schaust, dann maximal ab 3/4.

Na da kann ich mir das Ende ja gleich auf Youtube anschauen :coolface:

Ich sage mal, wenn man sich durch ALttP zwingen kann, dann kann man auch FSA ohne größere Probleme durchkloppen :D

Wie was? Durch ALttP zwingen? Das Spiel ist ja wohl weit besser und man spielt es mit Freude (natürlich ist aber LA viel weiter mehr besser :awesome:). Musste mich überhaupt erst bei FSA soweit quälen in der Hoffnung es würde bergauf gehen bis ich es dann doch aufgegeben habe ;)

Ja, ich meitne halt ein Herzcontainer außerhalb der Dungeons. Die bekommt man ja eh, aber auf der Oberwelt findet man ja die restlichen, ich glaub nicht, dass ich da schon alle habe :)

Der 6te Gegner ist der auch in späteren Teilen auftauchende
Gohma :)

Ist aber sehr sehr einfach ausgefallen. Hinkommen ist aber nicht ohne :o

Alttp kommt, wenn man die anderen Spiele kennt, für mich so ziemlich an letzter Stelle (mit WW)...
Den ersten Teil des Spiels fand und finde ich richtig geil. Jedoch ist das Spiel dann ab der Schattenwelt dann doch abgefallen. Ab da wurde es dann nämlich zum puren Dungeon-crawler. Also ab da ging es nur noch von einem Labyrinth/ Dungeon in das nächste, die Abwechslung wie bis zur Schattenwelt hat ab da einfach gefehlt. Obwohl die Level an sich natürlich klasse waren, von den Rätseln und der Schwierigkeit her, schön fordernd.

Wenn es darum geht hat Majoras Mask für mich die beste Balance zwischen Dungeons und dem "drumherum", sprich Sidequests. Auch wenn es einen leichten Überhang der Sidequests im Verhältnis der Dungeons gibt. xD
Auch von den Rätseln und vom Schwierigkeitsgrad her fand ich MM optimal. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Dieses Gleichgewicht würde ich gerne wieder im nächsten Zelda haben...
BIIIIIITTEEEEEE!!! :kneel2: :kneel:

MM hatte einfach zu wenige Dungeons - das Hauptaugenmerk lag einfach zu sehr auf die Sidequests (je nach Geschmack ein Vor- oder Nachteil) - aber da von "Gleichgewicht" zu reden ... naja ;).

Ich fordere wie immer einen 2. Teil von MM 8) - einfach nur ein paar Dungeons mehr + dieselbe Anzahl Sidequests!

Und A Link to the Past ist nicht nur das beste Zelda-Spiel, sondern bis heute das beste Spiel aller Zeiten :P.

@Ganondorf: Der sechste Dungeon ist ja mal hammer schwer. Diese Magier töten dich mit einem Schlag, wenn man nur drei oder gar 5 Herzen hat. Ein wenig nervig ist das schon.

Alttp hatte meiner Meinung nach die beste Oberwelt. Sehr abwechslungsreich und sehr viel Verstecke. Auch die Gegner waren besser, auch wenn MM eine Kopie erhielt. Es gab einfach immer etwas zu entdecken. Ocarina, Schaufel, alle Herzteile, Magie-Fluch, Umhang, Frostbiene etc. pp. Dagegen sieht MM ziemlich alt aus. Ich habe eine negative Bewertung erhalten, weil jemand die MM Oberwelt besser fand als eine, die ich im Beitrag erwähnt habe. Aber um ehrlich zu sein ist die MM-Oberwelt zu monoton. Wie schon mal geschrieben ist gehts auf die Ebene, dann durch eine Geschicklichkeitspassage, zur Eule, Geschicklichkeitspassage, zweite Eule/Dungeon. Das dann vier Mal. Fand ich jetzt wirklich nicht so prickelnd.Putzig war die Verpackung, aber weltbewegend war MM jetzt keineswegs. Zumindest nicht so sehr wie Alttp, welches das Genre (in 2d) wirklich an die Grenzen treibt.

MM hatte einfach zu wenige Dungeons - das Hauptaugenmerk lag einfach zu sehr auf die Sidequests (je nach Geschmack ein Vor- oder Nachteil) - aber da von "Gleichgewicht" zu reden ... naja ;).

Ich fordere wie immer einen 2. Teil von MM 8) - einfach nur ein paar Dungeons mehr + dieselbe Anzahl Sidequests!

Jo, ok...
Sidequest-Überhang im Verhältnis mit den 4 (Haupt)-Dungeons waren dann doch (weit) mehr als nur ein "leichter"... xD
Allerdings waren diese ja auch nicht gerade einfach zu betreten, sondern man musste auch schon eine Menge dafür tun um in sie zu gelangen (gehört für mich auch mit zu dem "drumherum"). Besonders bei den zwei letzten. Hat mir sehr gefallen. :happy2:

@Ganondorf: Der sechste Dungeon ist ja mal hammer schwer. Diese Magier töten dich mit einem Schlag, wenn man nur drei oder gar 5 Herzen hat. Ein wenig nervig ist das schon.

Muahahaha :D :lol: Hab ich zu viel versprochen? ^^ Der ist wirklich abartig. Wie du sagst...die entziehen dir 4 Herzen, abwehren kannst du die Geschosse auch nicht. Geh mit voller Energie und Zaubertrank rein, anders gehts nicht. Hast du den blauen Ring denn mittlerweile?? Ich hatte ihn im 6ten auch noch nicht, jetzt hab ich ihn mir grad in ner halbstündigen Sparaktion zusammengespart. Und es LOHNT sich. Das Spiel wird plötzlich richtig easy^^ Der 7te Dungeon ist etwas nervig designt, hatte am Ende nichtmal genügend Schlüssel, so dass ich ihn zwischenzeitlich verlassen musste um mir einen zu kaufen. Du musst immer im Hinterkopf haben, dass die Endgegner n schlechter Witz sind, auch der im 7ten, den ich grad vor ner Minute gemacht habe, hat - wenn ich das mal vorwegnehmen darf - nach 2 Hieben kapituliert. Das sollte die Motivation aufrechterhalten :D Nur die Wege bis dahin sind schwer. Wobei der 7te dahingehend wieder angenehmer war, kann aber auch sein, dass mir das so vorkommt, weil ich den blauen Ring endlich habe. Mit dem wäre auch der 6te ziemlich simpel, glaubs mir :)

Rubine kannste im Level 3 gut sparen, diese komischen Schleimdinger geben eigentlich ziemlich regelmäßig 5 Rubine :)

Was bewirkt der blaue Ring? Hält man mehr aus? Werd mich gleich drauf und dran machen, Rubine zu sparen. :)

Wirst morgen oder heute vielleicht noch Zelda beenden?

Wie hast du überhaupt den siebten Dungeon gefunden?^^

Was bewirkt der blaue Ring? Hält man mehr aus? Werd mich gleich drauf und dran machen, Rubine zu sparen. :)

Wirst morgen oder heute vielleicht noch Zelda beenden?

Wie hast du überhaupt den siebten Dungeon gefunden?^^

Der blaue Ring bewirkt, dass du wesentlich mehr aushältst. Also die normalen Gegner auf der Oberkarte machen fast garkeinen Schaden mehr. Denk mal auch bei den Zauberern wird der Schaden dann enorm minimiert, musst dann mal kuckn um wieviel :)

Heute werd ichs nich beenden, mach mich jetzt noch auf die Suche nach dem einen Herzcontainer, und spar mir noch n paar Rubine, um vllt die nächste Bombenerweiterung zu kaufen. Mal sehen, vllt hol ich mir auch noch den ein oder anderen Schlüssel, der Dungeon hat mich gelehrt, dass man das besser haben sollte :neutral:

Hab auf ner Karte gespickt :blushed: Als du mir empfohlen hast auf einer zu kuckn, wo der Friedhof ist, war Level 7 auch gleich verzeichnet, ist ziemlich in der Nähe 8) :blushed:

Stimmt ist in der Nähe.^^

Hab seit dem zweiten Dungeon oder so immer einen Schlüssel über, obwohl ich nie einen gekauft habe.^^

Ich glaube, es ist keine Schande auf die Karte zu gucken. Nicht bei diesem Spiel.^^

Bin grad relativ weit unten links auf der Karte, da ist so ne komische Kreuzung, die sich irgendwie nicht ändert?! Weißt du was es damit auf sich hat!? Denk mal man muss in bestimmte Richtungen laufen, aber bisher hab ichs noch nich herausgefunden. Hab so n Gefühl, dass sich dahinter auch iwas verbirgt :) Ich hoff du weißt was ich meine.

Ansonsten werd ich jetzt mal wieder etwas auf dich warten^^ Gehmer gemeinsam richtung Ganon 8) Zusammen ist es leichter hehe :)

Zurück
Top Bottom