Stammtisch Zelda Stammtisch

Bin nun auch bei den Rittern.^^ Die ersten fünf habe ich mit einem Herz überstanden. Die zweiten fünf waren unmöglich. Dafür war ich zu schwach. Die brauche ja mehr als 5 Schläge und sind schon in schwacher Form die stärksten Gegner.

Sag bitte bescheid, wenn du es geschafft hast.^^

EDIT: Hab mir mal alle Items angeguckt, die es gibt.
http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda1/z1loesung20.php3
Alle Items kann man gar nicht finden. Echt übel.

EDIT: Im 5ten Tempel kann man ne größere Bombentasche kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch :goodwork: Hast die Ritter mittlerweile besiegt?? Bist schon im Besitz der Flöte?

Werd ja wie gesagt erst am Wochenende mein Glück versuchen. Wieviele Bomben kannste jetzt tragen`?

Sind wirklich viele Items, vor allem sind da wohl auch einige dabei, die enorm schwer zu finden sein werden. Mal sehen, werd schon noch intensiv danach suchen :)

Nein, ich kam leider noch nicht dazu all das zu machen. Hab die Konsole nach den ersten Ritter ausgemacht.^^ Bomben kann man dann 12 tragen. Auch nicht sooooo viel, aber mehr. :)

Die roten Elexiere füllen deine Herzleiste zweimal, das mal einmal. Wenn du erst mal das blaue Zertifikat abgibst, bieten es dir die alten Frauen an. Weißt du, wo du das blaue Zertifikat herbekommst? Rechts oben auf der Karte.

Nein, ich kam leider noch nicht dazu all das zu machen. Hab die Konsole nach den ersten Ritter ausgemacht.^^ Bomben kann man dann 12 tragen. Auch nicht sooooo viel, aber mehr. :)

Die roten Elexiere füllen deine Herzleiste zweimal, das mal einmal. Wenn du erst mal das blaue Zertifikat abgibst, bieten es dir die alten Frauen an. Weißt du, wo du das blaue Zertifikat herbekommst? Rechts oben auf der Karte.

Ja, ich hab bei nem Händler iwas bekommen, das ich alten Frauen zeigen soll, ob das jetzt n blaues Zertifikat war, weiß ich nicht mehr ^^ Wo sind denn die alten Frauen?? Hab mich danach nämlich umgehend in den Dungeon begeben, die Frauen hab ich also garnich mehr gesucht.

12 Bomben sind auch nich die Welt, aber man wird wohl mit der Menge dann auskommen müssen, außer es gibt noch ne Erweiterung, was ich aber nicht glaub ehrlich gesagt.

Nee, glaube es auch nicht.

Die alten Frauen sind überall auf der Weltkarte verteilt. Eine ist direkt rechts vom Startpunkt unter einem Busch. eine andere ist in der Nähe von der Fee. Also über den Fluss und dann nördlich.

Ehe ich ein Elexier gekauft habe, hab ich mir die Items im Internet mal angeschaut, ob man sie sparen soll oder dauerhaft angeboten bekommt. Die Elexiere sind dann scheinbar dauerhaft vorhanden. Werds morgen oder übermorgen wohl testen (können). Würde die ganzen Kämpfe ganz schön erleichtern. Dann noch die Bombenerweiterung bei den Rittern und die sind Geschichte. :)

Muss man die Büsche dann mithilfe der Kerze abfackeln oder??

Danke für den Hinweis, werds am Freitag auch mal umgehend testen :D Dann sollten die Ritter in der Tat "kein großes Problem" darstellen. Muss das Timing bei denen noch rauskriegen...ich verfolg immer einen hinter seinem Rücken und oft ist es dann so, dass er sich just in dem Moment umdreht und auf mich zuläuft in dem ich zuschlagen will :lol: und schon sinds 2 Herzen weniger, das geht dann echt schnell den Bach runter. :) Deswegen wärs echt von Vorteil, wenn man den Raum mit voller Energie betritt, dann kann man immerhin auch mal aus der Distanz angreifen.

Genau. Da ist ne vierergruppe von Büschen, die wie die Augen auf nem Wüfel angeordnet sind. Der rechtes unten ist es. 40 Rubine kostet das blaue Wasser des Lebens und 68 das rote.

Hab übrigens mal geguckt, wo einige Items zu finden sind. Also wirklich unmöglich. Werd mal gucken, was der blaue Ring für 250 Rubine bewirkt.

Andere Anhaltspunkte sind z.B. die Fackelhalter an den Wänden - sind links und rechts welche zu sehen, aber kein Durchgang, kann man meistens auch dort per Bombe einen Durchgang freisprengen.

ja, das waren noch zeiten.

akribisch die spielwelt nach versteckten hinweisen absuchen.

mich hat ja damals schon der umstand begeistert, dass bei brüchigen wänden bei alttp ein anderer sound eingesetzt wurde als sonst, wenn man mit dem schwert gegen die wand sticht.

oder das sich verändernde laufgeräusch von mario in mario 64 bei wechselndem untergrund. beeindruckend!

heute achtet man aufgrund der reizüberflutung und dem gewohnheitseffekt nicht mehr auf solche kleinigkeiten. schade.

Hab nun das Kraftarmband, was zugleich auch ein Teleporter ist, Ganondorf. Wenn du im Friedhof den östlichen Ausgang nimmst, ist das Band unter einer Statue versteckt. Berührst du eine Statue, wird sie zum leben erwachen. Einmal kommt das Band dann zum Vorschein.

Das Level3-Schwert hab ich auch. In jedem Zelda gibts was unter einem Grabstein.^^ Auch in TLoZ. Der nordöstlichste Teil des Friedhofs, das zweite Grab von oben und rechts. Schieb es zur Seite und du findest das Level3-Schwert. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Herzen man dafür braucht. Hatte 11, glaub ich.^^

Mit dem Level drei Schwert werden die Ritter super leich. Zweimal muss man sie dann nur noch treffen. So kommst du auch schnell an die Flöte und an die Bombenerweiterung. Für die Bombenerweiterung musst und, wenn du die erste Gruppe von Rittern besiegt hast, durch den Sidescrollpart und nach unten, wo Fledermäuse zu finden sind. Dort die rechte Mauer sprengen. Im Übrigen kann man in Dungeon so gut wie jede Mauer sprengen. Musst mal ausprobieren.^^ So kannst auch den Weg zu den Ritter abkürzen. Sprenge im zweiten Raum die linke Wand, wann kommst in den Mumienraum und danach zu den Rittern. So musst du nicht die Dodongos besiegen. :)

Ansonsten hat sich das Elexier noch bewehrt. Zweimal voll auftanken. Ist schon viel wert.

Im sechsten Dungeon war ich noch nicht, allerdings weiß ich, wo er zu finden ist. Im Friedhof. Wie man an den siebten Dungeon rankommt, weiß ich allerdings nicht. Sieben und acht sind echt gut versteckt. Weiß aber wo sie sind. Den neunten Dungeon habe ich gestern zufällig gefunden.

Wow, Hut ab :)

Also hab ich das recht verstanden, dass du Ritter erst mit dem Level3-Schwert gemacht hast?! Also 2x treffen hört sich echt gut an, vor allem machbar :) Wo ist der Friedhof?? Hab dunkel in Erinnerung, dass er relativ weit links auf der Karte ist, ist das korrekt?? Was genau bringt das Kraftarmband? Kann man damit mehr Treffer einstecken?

Dass man im Dungeon die meisten Wände durch Bomben sprengen kann, hab ich auch schon herausgefunden, erspart ne Menge^^ Hab dann auch mal versucht, die Ritter mit den Bomben zu ownen, aber iwann sind sie mir ausgegangen und es hat auch nicht - wie von mir erhofft - mehr Schaden angerichtet. Zumindest hab ich den Mehrschaden nicht explizit feststellen können :)

Aber sehr gut, danke für die Tipps, werd ich morgen direkt mal beherzigen alles 8)

Im norden verläuft ein Fluss, der nur ein Quadrat breit ist. Da kannst du mit der Leiter rüber. Danach immer nach links. So kommst du zum Friedhof. :)

Das Kraftarmband macht dich nur stärker, ähnlich den anderen Zeldateilen. Du kannst steine verschieben. Wenn du beispielsweise zwei Felder westlich vom Startpunkt gehst, kommt du zu einem Steinkreis. Dort kannst du einen Stein verschieben, sodass ein Teleporter zum Vorschein kommt.

Glaube, dass die Bomben auf Level2-Schwert-Niveau Schaden anrichten.

Ich hoffe, dass Ganondorfs angedeuteter Tod nicht wirklich umgesetzt wird beim nächsten Zelda. Ganondorf muss einfach dabei sein!!! :bandito:

Angedeuteter Tod? Er ist tot.^^ Aber er kommt wieder, siehe Alttp, OoA und OoS. Er wird einmal von Aganim wiederbelebt, danach von Onox und Veran.

Brauchst dir also keine Gedanken, weil er schon dreimal in der Zwischenzeit wieder auf der Matte stand.^^

Allerdings glaube ich, dass Ninendo auch etwas Neues mit reinbringen wird. Ganondorf liegt in der Alt-Link-Zeitebene versteinert auf dem Grund des Meeres (wie aus WW bekannt).

Wie es weitergeht, werden wir, da bin ich mir ganz sicher, schon sehr bald erfahren. :)

Ich fände gut, wenn das neue Zelda zeigt, wie das Masterschwert geschmiedet wird (ein Fokus darauf würde sowohl thematisch, dem Artwork nach zu urteilen, als auch vom Gameplay her passen). Ich persönlich hätte da schon ein paar nette storytechnische Ideen.

1000€ für ein Spiel ausgeben? OMG!:o

Das mit dem Friedhof ist ne gute Idee. Wünsch dir viel Spaß beim abschlachten. 8) Machst du dann gleich den 6ten?

@Gerri:
Der Krieg und die Flut wären auch nicht schlecht. Würde mir für den Krieg am liebsten ein Strategiespiel wünschen, um ehrlich zu sein. :dizzy2:

Bitte auch noch beachten, dass die Auktion noch 3 Tage geht :o Schon sehr heftig :oops:

Werd mich auf jeden Fall auch auf die Suche nach dem 6ten Dungeon machen, wenn ich ihn finde, dann werd ich ihn auf jeden Fall versuchen :)

Der sechste Dungeon ist der letzte offensichtliche. Wirst ihn sehr schnell finden. Ganz besonders, weil... würds am liebsten sagen.^^

Schauen wir mal, wie hoch der Preis am Schluss sein wird.

Ich will ehrlich sein: mit diesem Sammlerwahn kann ich nur wenig anfangen @Oracle-LE. Klar, ist zwar nett, wenn man es hat, aber dadurch wird das Spiel selbst ja auch nicht anders, nur mit dem krassen Unterschied, dass man sich bei diesem Sammlerzeugs ja nicht trauen darf, es je zu öffnen oder gar zu benutzen, weil es dann ja krass an Wert verliert.

Kann man sich ja also echt nur kaufen und in den Schrank stellen und anschauen... und das kann kaum der Sinn eines Spiels sein. Ich halte es da wie der große Meister Don Rosa: wozu etwas kaufen, um es dann nicht zu benutzen? Das kann ich auch, wenn ich es gar nicht erst habe. Ob jetzt Comic oder Spiel, trifft bei beidem zu.

Zurück
Top Bottom