"I accepted life as the hero"
Und wenn in einem Zelda von "DEM Helden" gesprochen wird, ist für gewöhnlich Link gemeint, oder nicht?
Ja, aber nicht zwangsläufig der Held der Zeit. Könnte jeder Link mit gemeint sein.
So wie ich das verstanden habe pfeifen die Lieder durch die Löcher in den Steinen.
Richtig... das heißt, dass es drei Möglichkeiten gibt:
1) Die Lieder sind heilig, göttlich oder sonst was und von einer "höheren Macht" in die Welt gesetzt worden. Daher muss der Ritter nicht der Held der Zeit sein, wenn er sie kennt (falls er sie überhaupt kennt).
2) Wenn die Lieder irdischen Ursprungs sind, dann sind sie auch noch anderen Leuten als dem HdZ (und evtl. dem Ritter) bekannt, nämlich denjenigen, die diese Steine gemacht haben.
3) Der Ritter ist der HdZ, hat die Löcher in die Steine selbst gebohrt und hat bei dieser Aufgabe ein Auge verloren und war gezwungen, sich eine andere Rüstung zuzulegen.
1 und 2 erscheinen mir halbwegs wahrscheinlich, 3 gar nicht. Aber am wahrscheinlichsten finde ich, dass die Lieder einfach Cameos mit Wiedererkennungswert sind - reiner Fanservice. Ich zB habe mich gefreut, das Lied der Befreiung wieder zu hören, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass es nach MM wieder in einem Spiel zu hören sein wird. Und ich glaube, das ist alles, was die Entwickler damit erreichen wollten.
Diese Szene mit Ganondorfs exekutierung spielt während oder nachdem Link in Termina ist/war
Das kann man in einem Aonuma Interview nachlesen,wenn ichs finde poste ich es hier rein.
Auf die Aussagen würde ich nicht zuviel geben. Es gibt noch ältere Interviews und Aussagen, in denen davon die Rede ist, dass TP vor TWW spielt, dass TP nach TWW spielt, dass TP gleichzeitig mit TWW spielt, dass in allen Spielen derselbe Link vorkommt, und und und. Mit anderen Worten: was der Entwickler dir heute im Interview erzählt, dem widerspricht er morgen vielleicht im nächsten Statement.
Ich gebe nichts mehr auf Interviews und sonstige "Randnotizen" und Retcons zu den Spielen, ich glaube nur noch den Ereignissen in den Spielen selbst, denn im Gegensatz zu den Entwicklern ändern die wenigstens nicht plötzlich ihre Meinung, wenn es ihnen passt.