Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich würde sagen, dass der Skelettritter eher einfach nur irgendein Vorfahre von Link ist, da er eine richtige Rüstung trägt. Link hat das in keinem Teil getan. Auch Links Onkel hatte keine Rüstung an, als er starb (wodurch er es auch nicht sein kann).

Ist der Held der Zeit,achtet doch mal darauf wenn er euch anvisiert,er macht dann mit den Beinen genau die gleichen Bewegungen wie Link aus OoT.

Ist der Held der Zeit,achtet doch mal darauf wenn er euch anvisiert,er macht dann mit den Beinen genau die gleichen Bewegungen wie Link aus OoT.

der held der zeit ist meiner meinung nach Link. also EIN Link.der allererste eben.
ob das nun der ist wäre die zu klärende frage.wobei ich glaube das mr.skelett KEIN Link ist/war.

Das ist doch nur eine ähnliche Animation. Die Nimbus Guards oder andere Gegner im Spiel bewegen sich auch fast genauso. Sind die auch alle der Held der Zeit? ;-)

Ich würde sowas mal nicht überbewerten... es wäre ja wohl irgendwie ein dicker Hund, wenn man den Helden der Zeit am Gang erkennen muss, weil ihm plötzlich seine markante Rüstung und ein Auge fehlen. :lol:

Naja soviel Zeit ist seit OoT bzw MM nicht vergangen das es noch hunderte andere Helden gegeben hätte.Er sagte er war der Held,er kennt die Lieder aus OoT und MM und als Wolf ist er Golden als wäre er der besondere Held gewesen nämlich Link aus OoT.
Ausserdem gibt es die Helden ja nur wenn Hyrule in not ist sonst wird kein Link bemerken das er auserwählt war.Und da bis TP friede herrschte ....

Naja soviel Zeit ist seit OoT bzw MM nicht vergangen das es noch hunderte andere Helden gegeben hätte.Er sagte er war der Held,er kennt die Lieder aus OoT und MM und als Wolf ist er Golden als wäre er der besondere Held gewesen nämlich Link aus OoT.
Beweis?
Ich gebe zu bedenken, dass der Goldene Wolf kein einziges Lied selbst heult, sondern Link alle vorheult und der Goldene Wolf nur nachheult bzw. antwortet.
Außerdem kommen auch Lieder aus WW und TP vor. Also sind die bekannten Melodien wohl eher ein Cameo-Auftritt als ein Hinweis auf die Identität des Ritters.

Ausserdem gibt es die Helden ja nur wenn Hyrule in not ist sonst wird kein Link bemerken das er auserwählt war.Und da bis TP friede herrschte ....
Bis auf die Szene, in der Ganondorf irgendwas so Schlimmes angestellt hat, dass die Weisen ihn exekutieren wollten. Da war allerdings kein Held zu sehen, der verhinderte, dass Ganondorf sich losreißt und einen Weisen tötet. Möglicherweise, weil der Held, der hier hätte eingreifen sollen, eine schwere Rüstung trug, nur ein Auge hatte und zu diesem Zeitpunkt leider schon gefallen war (evtl. im Kampf gegen Ganondorf)? Wer weiß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beweis?

Bis auf die Szene, in der Ganondorf irgendwas so Schlimmes angestellt hat, dass die Weisen ihn exekutieren wollten. Da war allerdings kein Held zu sehen, der verhinderte, dass Ganondorf sich losreißt und einen Weisen tötet. Möglicherweise, weil der Held, der hier hätte eingreifen sollen, eine schwere Rüstung trug, nur ein Auge hatte und zu diesem Zeitpunkt leider schon gefallen war (evtl. im Kampf gegen Ganondorf)? Wer weiß ;-)

Diese Szene mit Ganondorfs exekutierung spielt während oder nachdem Link in Termina ist/war
Das kann man in einem Aonuma Interview nachlesen,wenn ichs finde poste ich es hier rein.

"I accepted life as the hero"
Und wenn in einem Zelda von "DEM Helden" gesprochen wird, ist für gewöhnlich Link gemeint, oder nicht?
Ja, aber nicht zwangsläufig der Held der Zeit. Könnte jeder Link mit gemeint sein.

So wie ich das verstanden habe pfeifen die Lieder durch die Löcher in den Steinen.
Richtig... das heißt, dass es drei Möglichkeiten gibt:
1) Die Lieder sind heilig, göttlich oder sonst was und von einer "höheren Macht" in die Welt gesetzt worden. Daher muss der Ritter nicht der Held der Zeit sein, wenn er sie kennt (falls er sie überhaupt kennt).
2) Wenn die Lieder irdischen Ursprungs sind, dann sind sie auch noch anderen Leuten als dem HdZ (und evtl. dem Ritter) bekannt, nämlich denjenigen, die diese Steine gemacht haben.
3) Der Ritter ist der HdZ, hat die Löcher in die Steine selbst gebohrt und hat bei dieser Aufgabe ein Auge verloren und war gezwungen, sich eine andere Rüstung zuzulegen.

1 und 2 erscheinen mir halbwegs wahrscheinlich, 3 gar nicht. Aber am wahrscheinlichsten finde ich, dass die Lieder einfach Cameos mit Wiedererkennungswert sind - reiner Fanservice. Ich zB habe mich gefreut, das Lied der Befreiung wieder zu hören, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass es nach MM wieder in einem Spiel zu hören sein wird. Und ich glaube, das ist alles, was die Entwickler damit erreichen wollten.

Diese Szene mit Ganondorfs exekutierung spielt während oder nachdem Link in Termina ist/war
Das kann man in einem Aonuma Interview nachlesen,wenn ichs finde poste ich es hier rein.
Auf die Aussagen würde ich nicht zuviel geben. Es gibt noch ältere Interviews und Aussagen, in denen davon die Rede ist, dass TP vor TWW spielt, dass TP nach TWW spielt, dass TP gleichzeitig mit TWW spielt, dass in allen Spielen derselbe Link vorkommt, und und und. Mit anderen Worten: was der Entwickler dir heute im Interview erzählt, dem widerspricht er morgen vielleicht im nächsten Statement.
Ich gebe nichts mehr auf Interviews und sonstige "Randnotizen" und Retcons zu den Spielen, ich glaube nur noch den Ereignissen in den Spielen selbst, denn im Gegensatz zu den Entwicklern ändern die wenigstens nicht plötzlich ihre Meinung, wenn es ihnen passt.

vllt. haben wir auch alle keinen plan und mr.skelett ist einfach nur mr.skelett und die entwickler wollen uns arme narren nur foppen bis sie früher oder später eine riesige zelda-story bücherreihe rausbringen die 100%authentisch sein wird und einfach alle offenen fragen klärt.so ähnlich wie in den mangas.
:D:D:D

Ja, aber nicht zwangsläufig der Held der Zeit. Könnte jeder Link mit gemeint sein.
Ich will jetzt nicht die Timeline hervorkramen, aber es spielen jedenfalls keine Spiele zwischen MM und TP.
Er wäre also zumindest der erstbeste Kandidat.
Und OoT Link ist auch der einzige Link von dem wir wissen, dass er mit TP-Link Blutsverwand ist. (Was auch der goldene Wolf von sich behauptet "They are forgotten ways that do not leave our bloodline.")
[Außerdem "erwacht" der goldene Wolf in TP, an einer Stelle die nur für OoT-Link wirklich signifikant ist (vor dem Deku-Baum (bzw. was in TP von ihm übrig ist)).
Ob er nun da begraben wurde (wie ich vermute) oder nicht, ist natürlich nur Spekulation. ("The cursed swordsman, sleeps before the sacred tree.")]

Aber ich denke wir können sagen, dass es a) definitv ein Link ist und b) mit höchster Wahrscheinlichkeit (zumindest wenn verglichen mit den anderen Kandidaten) OoT-Link.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke wir können sagen, dass es a) definitv ein Link ist und b) mit höchster Wahrscheinlichkeit (zumindest wenn verglichen mit den anderen Kandidaten) OoT-Link.
Ich glaube weder an a) noch an b). :-)

Hab' grad TP wieder neu angefangen und es wird ein großer Wert auf die Rüstung gelegt. Lichtgeist Phirone kleidet Link in diese Kleider nach dem Vorbild "des Helden", und auch der Ritter mit den Okkulten Künsten betont, dass Link sich würdig erweisen muss, das "grüne Gewand" zu tragen. Die Kleider sind zu wichtig, als dass man den HdZ ohne sie darstellen würde. Sonst müssen wir nämlich davon ausgehen, dass der HdZ aus irgendeinem Grund selbst nicht mehr würdig ist, seine eigene Kleidung zu tragen. ;-)

Zurück
Top Bottom