Aufgepasst!
Ich weiß, die Zeit steht gerade im Zeichen von dem 10-jährigen OoT-Jubiläum. Trotzdem möchte ich mir erlauben, die Aufmerksamkeit all jener, deren Erinnerungen abgeschweift sind, wieder auf die ganz und gar vollkommene und großartige Perfektion lenken, die
Majora's Mask ist.
Ich habe es mir vor zwei Wochen von einem Freund geliehen - die Collector's Edition für GC - und gerade auf der Wii wieder durchgezockt. Wow, einfach nur wow. Das Spiel ist so unglaublich. So feingeschliffen, so detailliert, so lebendig und melancholisch und fröhlich und berührend zugleich.
Kaum zu glauben, wie gut es ist. Es steckt so voller Ideen, voller winziger, kleiner Spielereien und all dem. Es ist ein Zelda wie kein anderes, und doch wirkt es niemals der Serie fern oder unangemessen.
Erinnert ihr euch noch an Unruh-Stadt und den Uhrturm? Daran, wie ihr Mikau oder Darmanis Seelen geheilt habt? Oder wie Pamela ihren Vater in die Arme schloss, nachdem ihr diesen von Gibdos Fluch befreit habt? Oder wisst ihr noch, wie ihr Twinmold gegenüber gestanden und zum ersten Mal die Maske der Giganten angelegt habt?
Kramt N64 und Majora's Mask hervor, Leute - und lasst euch verzaubern...