Stammtisch Zelda Stammtisch

Was mich interessieren würde, wäre, ob daraus PH oder TP wurde. PH ist ein WW-Nachfolger. TP ist die stationäre Stiefschwester.

Zu beginn wurde es als Vorgänger geplant. Somit ist wohl eher TP der vermeintliche WW-Nachfolger?

Ich glaub eher das das Projekt fallen gelassen oder gestoppt wurde.Wer weiß, vielleicht wird das auch das neue Wii Zelda ;)

Ich glaub eher das das Projekt fallen gelassen oder gestoppt wurde.Wer weiß, vielleicht wird das auch das neue Wii Zelda ;)

WW2 als neues Wii-Zelda? Nein, das wär nur wieder ein Alibi dass sie keine gute Grafik aus der Wii zaubern müssen...

DIe sollen nen Nachfolger von TP machen, und zwar nen ordentlichen mit Wii-würdiger Grafik :kneel:

WW2 als neues Wii-Zelda? Nein, das wär nur wieder ein Alibi dass sie keine gute Grafik aus der Wii zaubern müssen...

DIe sollen nen Nachfolger von TP machen, und zwar nen ordentlichen mit Wii-würdiger Grafik :kneel:
Ich glaube nicht, dass sie nach TP, das mehr oder weniger realistisch war, ein weiteres Mal den Realismus-Weg gehen, sondern einen stilisierten. Eiji Aonuma sagte ja auch mal, dass man noch nicht wisse, welchen Stil man für das nächste Zelda wählen würde, dass es aber gut sein könne, dass man einen komplett neuen, niedagewesenen Stil wählt.
Vielleicht ja einen echten Comic-Stil oder ein Gemälde wie Okami, muss ja nicht unbedingt japanisch sein. Möglich ist auch der extrem casual gamer geeignete Mii-Stil.

Mir wäre Realismus natürlich lieber, aber das ist stark anzuzweifeln.

Ich glaube nicht, dass sie nach TP, das mehr oder weniger realistisch war, ein weiteres Mal den Realismus-Weg gehen, sondern einen stilisierten. Eiji Aonuma sagte ja auch mal, dass man noch nicht wisse, welchen Stil man für das nächste Zelda wählen würde, dass es aber gut sein könne, dass man einen komplett neuen, niedagewesenen Stil wählt.
Vielleicht ja einen echten Comic-Stil oder ein Gemälde wie Okami, muss ja nicht unbedingt japanisch sein. Möglich ist auch der extrem casual gamer geeignete Mii-Stil.

Mir wäre Realismus natürlich lieber, aber das ist stark anzuzweifeln.

Wenn er das hat sehe ich schwarz -.-

Der realistische Stil von TP war imo genial, leider auf GC Niveau...

Der Stil von Okami würde mir bei Zelda eventuell noch gefallen, aber keinen Comic Look und schon gar nciht diesen grässlichen Casual-Mii Look... wenn die das machen is Nintendo für mich ein für alle mal gestorben und die Wii bei Ebay zum verkauf angeboten :hmpf:

Was mich interessieren würde, wäre, ob daraus PH oder TP wurde. PH ist ein WW-Nachfolger. TP ist die stationäre Stiefschwester.

Zu beginn wurde es als Vorgänger geplant. Somit ist wohl eher TP der vermeintliche WW-Nachfolger?
WW2 ist TP.
Es war ja schon lange vor der E3 2004 bekannt, dass Nintendo ein neues Cube-Zelda entwickelte. Es wurde dabei auch bestätigt, dass dieses Zelda dieselbe Engine wie WindWaker verwenden würde, was dann bei allen Game-Seiten in Vermutungen endete, TP wäre wieder ein Cel-Shading Zelda.

WW2 ist TP.
Es war ja schon lange vor der E3 2004 bekannt, dass Nintendo ein neues Cube-Zelda entwickelte. Es wurde dabei auch bestätigt, dass dieses Zelda dieselbe Engine wie WindWaker verwenden würde, was dann bei allen Game-Seiten in Vermutungen endete, TP wäre wieder ein Cel-Shading Zelda.

Also ich glaub schon das sie zuerst einen TWW Nachfolger mit der gleichen Grafik machen wollten,siehe das Bild oben

Keine gute Grafik auf der Wii zaubern müssen? Naja, so gesehen kann ja schon die NextGen dank WW einpacken. Keine gute Grafik ist vielleicht die falsche Umschreibung. :)

@Freeki: Das nächste Zelda wird doch Alttp-Wiimake. :rolleyes1:

:)

@Matsuri: Dieses Bild auf diesem Booklet oder was auch immer das ist, ist das eine Fotomontage oder gab es das von Nintendo?

@Freeki: Das nächste Zelda wird doch Alttp-Wiimake. :rolleyes1:

:)

Wieso bist du davon so überzeugt?^^
Gab doch nur 1 Interview mit Aonuma wo er meinte er würde gerne mal eins machen

@Kun3
nix Fotomontage das ist so von Nintendo rausgegeben worden

Findet es eigtl keiner komisch das Link bei dem TWW 2 Bild rechtshänder ist ???

Zuletzt bearbeitet:
@Matsuri: Dieses Bild auf diesem Booklet oder was auch immer das ist, ist das eine Fotomontage oder gab es das von Nintendo?
@Kun3
Ja, das Bild kommt von Nintendo, aber ich denke mal wir können uns sicher sein, dass das Bild nur von nem leicht modifiziertem Wind Waker stammt.
Ein echtes WW2 hat es nie gegeben.

Zu dem Zeitpunkt als diese Flyer gedruckt wurden, konnte man ja noch nicht die Katze aus dem Sack lassen (oder es war noch gar nicht entschieden welchen look WW2 bekommen würde), daher wurden einfach "neue" Screens von WW2, die in Wirklichkeit von nem Modifizierten WW stammten "hingeschustert" um auf diesen Werbeflyern so zu tun als hätte man schon was handfestes.

Findet es eigtl keiner komisch das Link bei dem TWW 2 Bild rechtshänder ist ???
Ehrlich gesagt, fällt mir das jetzt erst auf. ^^
Vielleicht dachten sie es sähe neuer und überzeugender aus, wenn sie das Bild spiegeln, so dass ihnen die Leute auch wirklich abkaufen würden, es wäre wirklich ein neues Spiel.
Ich glaube nicht dass die Wiimote schon damals existierte, und die Pläne WW2 zu portieren schon gar nicht.

Ehrlich gesagt, fällt mir das jetzt erst auf. ^^
Vielleicht dachten sie es sähe neuer und überzeugender aus, wenn sie das Bild spiegeln, so dass ihnen die Leute auch wirklich abkaufen würden, es wäre wirklich ein neues Spiel.
Ich glaube nicht dass die Wiimote schon damals existierte, und die Pläne WW2 zu portieren schon gar nicht.

Hm das ganze Bild wurde ja nicht gespiegelt,die Knöpfe usw sind an ihrer normalen Position nur Link hält das Schwert rechts^^ naja

Existierte die Wiimote nicht zuerst als neuer Controller für den Gamecube?
Das wurde doch erst verworfen und für die neue Konsole geplant, als endgültig klar wahr, dass der Gamecube floppt/gefloppt ist.
So wollte man wahrscheinlich TWW2 mit der GCmote ausliefern.

Dass TP auf der Wii gespiegelt wurde, war doch eh erst nach der einen E3 (?), wo zum ersten mal normale Menschen anspielen durften und die Wiimote wie das Schwert schwingen wollten in der ungespiegelten Anspielfassung. Oder so...

@Kun3

Mein Stand war, dass das Booklet nicht von Nintendo kam, sondern sozusagen "fanmade". Bis heute habe ich auch keine Quelle gesehen die das widerlegen konnte.

Wind Waker 2 war sicherlich in Planung, aber ich denke nie effektiv in Entwicklung. Im Laufe der Planung (vielleicht auch schon vorher) kam man bestimmt auf diesen Marketingstreich, dass man uns etwas hinter's Licht führt, um uns letztendlich gewaltig zu überraschen. Keiner kann bestreiten, dass das letztendlich pure Absicht war und der Streich ging auch voll auf.

http://www.youtube.com/watch?v=IKI1QVXl5vY&NR=1

finde die MM Werbung am besten.
Sofort dannach diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=igC6gbnyhqI
TP ist aber auch ziemlich geil. Besonders der Sound.

Doch nix geht über das hier: http://www.youtube.com/watch?v=hXLhQWqj4Y8

Also ich finde die meisten Spots im ersten Video einfach nur peinlich schrecklich mega schlecht, darunter auch der MM-Spot. Dieses coolgetue von so kleinen Knöppen kann ich einfach nicht ab :-P Am schönsten ist aber wohl der WW-Spot. Der von Zelda 1 ist auch noch gut :)

Was für Musik wird im zweiten Video gespielt?

Bin irgendwie total gehyped, was Zelda angeht. Vielleicht zeigt Nintendo ja Zelda WiiWare auf der Pax? Die ist doch schon in ein paar Tagen? Vielleicht kommen sie auch auf die E for all Expo und zeigen dort ein neues Zelda?

Würde mir soooooooooooo sehr ein Zelda WiiWare wünschen, selbst wenn es "nur" ein Port oder Remake wäre (hoffentlich dann 4 Swords *hoff*). Ein neuer Titel wäre aber auch nicht schlecht. Wie wärs mit der Ursache der Flutwelle? Wie wärs mit der Lücke zwischen MM und TP? Wie wärs mit der eindeutigen Verbindung zwischen 4SA und OoT? Will nun ein Zelda! :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie total gehyped, was Zelda angeht. Vielleicht zeigt Nintendo ja Zelda WiiWare auf der Pax? Die ist doch schon in ein paar Tagen? Vielleicht kommen sie auch auf die E for all Expo und zeigen dort ein neues Zelda?

Würde mir soooooooooooo sehr ein Zelda WiiWare wünschen, selbst wenn es "nur" ein Port oder Remake wäre (hoffentlich dann 4 Swords *hoff*). Ein neuer Titel wäre aber auch nicht schlecht. Wie wärs mit der Ursache der Flutwelle? Wie wärs mit der Lücke zwischen MM und TP? Wie wärs mit der eindeutigen Verbindung zwischen 4SA und OoT? Will nun ein Zelda! :(
Ich glaube nicht, dass Nintendo irgendwas neues auf der PAX zeigt. Immerhin gibt es laut PAX Event Plan kein einziges Event von Nintendo, außer Turnieren, aber die zählen nicht. Da gibt es nicht einmal ein "Nintendo Presents: Wii Music (the best game of the gen)".

Nintendo sollte sich was schämen. Seit vielen Jahren ist 2008 mal wieder ein Jahr ohne Zelda.

Zu dem WiiWare Zelda: Ich würde mir eines wie ALttP wünschen, aber größer und noch besser (ist das möglich?). Auf jeden Fall 2D. Vielleicht wird ja auf der NMS eines vorgestellt.

Aber dagegen spricht Reggies Aussage zur Frage, ob es First Party WiiWare Spiele geben werde: "Natürlich gibt es First Party WiiWare Spiele (paraverbal: aber nur solchen Casual Crap wie Dr. Mario, Actionloop und Pokemon Farm).

Die Ursache der Flut willst du doch nicht in einem WiiWare Spiel behandelt sehen, oder. Valley of the Flood oder ein Spiel desselben thematischen Inhaltes muss ein großes Konsolen-Zelda werden.

Zurück
Top Bottom