Stammtisch Zelda Stammtisch

Hatte ja einen Speicherstand mit Schlafanzug-Link (Turm der Götter)! Nur wollte ich nach 3 Jahren wieder von Vorne anfangen...

Hmmm ... hättest ja noch einmal neu anfangen können (da du den Schlafanzug hattest, hast du WW ja mindestens 1 Mal durchgespielt gehabt) - oder hast du den Spielstand überschrieben? ;)

Da ich derzeit Umschulung mache und ich wenig Vormittags zu tun habe, lese ich derzeit wieder die Zelda-Tagebücher:
OoT:
http://www.nintendo2000.de/zelda/zelda.htm
MM:
http://www.n2002.de/mom/mom.htm
TWW:
http://www.n2002.de/ngc/zelda/zelda.htm
Finde ich echt genialst gemacht, vorallem wie er es beschreibt, wenn er mal nicht weiterkommt! Kann ich nur JEDEM Zelda-Fan empfehlen :goodwork: ...

Jupp, ist wirklich witzig :)

Hmmm ... hättest ja noch einmal neu anfangen können (da du den Schlafanzug hattest, hast du WW ja mindestens 1 Mal durchgespielt gehabt) - oder hast du den Spielstand überschrieben? ;)

Überschrieben! Wenn es möglich gewesen wäre, mit Schlafanzug nochmal anzufangen, hätte ich diesen Weg gewählt! Wobei mir der Grüne Zipfel-Link besser gefällt....

Überschrieben! Wenn es möglich gewesen wäre, mit Schlafanzug nochmal anzufangen, hätte ich diesen Weg gewählt! Wobei mir der Grüne Zipfel-Link besser gefällt....

Kann dir aber auf jeden Fall empfehlen, dir die hylianischen Textpassagen anzusehen (vllt. auf Youtube oder so) - sind nette Details dabei :)

Ui, das muss ja ein ziemlich geläufiger Charakter sein. Bin schon sehr gespannt! Hoffentlich hab ich bis dahin Tales of Phantasia endlich fertig gespielt (die Ki der Mitstreiter, insbesondere Mint, ist zum Heulen...).

Nel, Tingle spielt also in der gleichen Welt wie Zelda auch? Vielleicht läuft man ja Link über den Weg.^^ Muss man Karten zeichnen?

Tales of Phantasia hab ich schon durch, hat mir gut gefallen. :-)
Dafür hab ich immer noch Tales of Symphonia unangespielt hier rumstehen ^^

Zu deinen Fragen:
Also die geografische Beschaffeheit ist schon ziemlich anders. Aber bei Zelda verschiebt sich ja ständig was (Magie ;-))
Warte auch schon die ganze Zeit, das mir ein Link über den Weg läuft ^^
Glaubs aber nicht wirklich das die den eingebaut haben ^^

Man muss die verschiedenen Länder kartieren und markante Stellen/Dinge in die Karte einzeichnen, dafür bekommt man Geld, nachher kann man sich die fertige Karte kaufen (schade nur, das man dann nicht darauf kritzeln kann wie man will :neutral:)

Ich hoffe deine Erwartungen sind jetzt nicht zu groß und du wirst enttäuscht.
Wär schade um das schöne Spiel :-)

Wie gesagt: so einen 2. Durchgang-Bonus fehlt leider bei TP ... hoffe, es kommt wieder beim nächsten Zelda :)

absolut.
am besten wär ein modus geweser der die schwierigkeit hochdreht... und zwar ziemlich ;)

aber ich werds trotzdem irgendwann mal wieder spielen, atmosphärisch imo eins der besten zeldas ever (außer die schattenwelt :hmm:)

Ich glaub ich weiss jetzt, wieso die TWW Inseln so klein sind!
Gestern habe ich die Verwunschene Bastion gemacht und die Framerate hatte wohl etwas Probleme! Hat man vor allem an den Scheinwerfern gesehen! Das Areal ist ja ziemlich gross und ausserhalb der Bastion gibt es ja auch noch Wellengang, Scheinwerfer, Schiffswrack usw....

Ich glaub ich weiss jetzt, wieso die TWW Inseln so klein sind!
Gestern habe ich die Verwunschene Bastion gemacht und die Framerate hatte wohl etwas Probleme! Hat man vor allem an den Scheinwerfern gesehen! Das Areal ist ja ziemlich gross und ausserhalb der Bastion gibt es ja auch noch Wellengang, Scheinwerfer, Schiffswrack usw....

war bei mir afaik nie... aber um dem vorzubeugen ist ein kleineres insel-design allerdings nicht schlecht ;)

die verwunschene bastion is aber imo einfach genial :aargh:

Mir ist es auch vorher nicht wirklich aufgefallen! Damals zockte ich aber auch auf einem kleineren Fernseher!
Ansonsten läuft es so flüssig, als wären es 60fps (sind es 60fps :-?) ...

Mir ist es auch vorher nicht wirklich aufgefallen! Damals zockte ich aber auch auf einem kleineren Fernseher!

Puh 60fps denk ich nicht das das Spiel hat, aber die fps sind auf jedenfall größtenteils in einem bereich wo alles flüssig läuft ;)

meine webcam hat vlt 2 xD :rofl3:

Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Zelda WW jemals unter 60FPS ging.^^
Entwededer du hast dich getäuscht oder ne ziemlich schlechte Glotze.

Hab gerade mal in den News gestöbert und das hier gefunden:
consolewarsimagehp2.jpg

Ein Bild vom eigentlichen TWW 2 denn die Höhle kenn ich mal garnicht und was macht die Tür da? ausserdem ist Link iwie Rechtshänder.Vllt wurde daraus dann später Phantom Hourglass.
(auch interessant Metroid Prime 2,die Dschungellandschaft sieht genial aus, ist ja aber nicht im Spiel drinn)

Hab gerade mal in den News gestöbert und das hier gefunden:
consolewarsimagehp2.jpg

Ein Bild vom eigentlichen TWW 2 denn die Höhle kenn ich mal garnicht und was macht die Tür da? ausserdem ist Link iwie Rechtshänder.Vllt wurde daraus dann später Phantom Hourglass.
(auch interessant Metroid Prime 2,die Dschungellandschaft sieht genial aus, ist ja aber nicht im Spiel drinn)

Bestimmt konnte man den Aether vor dem Aufschlag sehen bzw. wie er vorher war. Och menno, das hatte mich bei MP2 irgendwie gewurmt, wenn von großartiger Vegetation in Scans zu lesen war, aber man nur doofe Einöde zu Gesicht bekam :cry:

Hoi, es war mal ein WindWaker 2 geplant? Wann wurde das bekannt gegeben? Zu der Zeit beschäftigte ich mich gar nicht mit Konsole, daher ging es total an mir vorbei. Ein richtiger Nachfolger wäre aber gar nicht so schlecht. Wobei wir jetzt auch erst einmal mit dem Alttp-Wiimake vorlieb nehmen müssen, was gar nicht so schlecht ist. Gabs irgendwelche weitere Informationen, Trailers, Teasers zu WW2?

GameSpy am 28. April 2004 schrieb:
Wind Waker 2 at E3? (GCN)
Famitsu reports that Nintendo's new Zelda will debut at E3.
Type=count&ClientType=2&AdID=105088&FlightID=94801&TargetID=7873&EntityDefResetFlag=0&Segments=1,255,277,362,1931,2095,2864,3943,3982,4170,4178,4835,4947,5014,5035,5497,5527,5638,5718,5727,5736,5792,6494,6654,6660,6671,6694,6775,7752,8587,9208,9443,9967,10327,10820,11754,12410,12912&Targets=16867,6743,7873,6605,8745,10619,11620&Values=25,30,46,50,60,72,86,101,110,150,166,206,218,227,240,268,423,806,1190,1267,1481,1554,1590,1819,1949,2122,2190,2258,2679,2721,2820,3163,3416,3543,3887,4056,4295,4525,4800,6744,8138,9113,58027&RawValues=&random=byvgavW,belaabshvWnoz

According to the latest issue of Japanese gaming magazine Famitsu, Nintendo will indeed debut The Legend of Zelda: The Wind Waker 2 for the GameCube at the upcoming E3 show in Los Angeles in a few weeks from now.

Whether or not this actually happens remains to be seen, but if it is, it's highly unlikely that the game will be playable -- instead, it's more likely that a small portion of video footage will be shown at the Nintendo E3 press conference.

GameSpy will of course bring you any updates on this story as it happens.

GBASE am 11. Mai 2004 schrieb:
Wind Waker 2 US Release
NGC_icon.gif

Zelda The Wind Waker sorgte ja für einige Furore wegen des umstrittenen Grafik Stils. Trotzdem konnte es schlussendlich doch noch alle dank sehr gelungener Spielbarkeit überzeugen.

Seit kurzem ist nun auch bekannt, dass es einen Nachfolger zu The Wind Waker geben wird und laut EBGames soll dieses am 18.10.04 in den USA erscheinen. Dieser Termin ist natürlich mit der nötigen Vorsicht zu geniessen.

TVG am 25.03.2004 schrieb:
Eiji Aonuma confirms the development of Wind Waker sequel at the Game Developers Conference…

Speaking at the Game Developers Conference in San Jose, Nintendoâs Eiji Aonuma confirmed the news that every Nintendo fan has wanted to hear.

In a lecture entitled âThe Evolution of a Franchise: The Legend of Zeldaâ, Aonuma-san took a retrospective look at the series and confirmed that a sequel to The Legend of Zelda: The Wind Waker is currently in development. Sadly Aonuma-san refused to announce any specific details, whilst the vague 20xx release date is likely to infuriate.

Aonuma-san claimed, "With this new expressive quality [of 2.5d gameplay of The Four Swords Adventure], and with the upcoming release unique Nintendo DS system, I think we'll see more changes coming to the franchise, the likes of which we can talk more about at this year's E3, when we'll also talk about development with the Wind Waker 2."

So all eyes turn towards E3 for the games official announcement.

Portablegaming.de Forum:
http://www.portablegaming.de/gamecube/4527-zelda-the-wind-waker-2-kommt-2004-a.html
Es hatte sogar einen spekulierten Veröffentlichungstermin!

Zuletzt bearbeitet:
Nein mehr wurde nie gezeigt,das war halt kurz vor der E3 04 wo dann alle mit einem Realo Zelda überrascht wurden.

Bestimmt konnte man den Aether vor dem Aufschlag sehen bzw. wie er vorher war. Och menno, das hatte mich bei MP2 irgendwie gewurmt, wenn von großartiger Vegetation in Scans zu lesen war, aber man nur doofe Einöde zu Gesicht bekam :cry:

Spiel Halo3, da haste genau diese Landschaft ;)

Aber mich hats ebenso ein bisschen genervt in dieser Einöde rumzulaufen...

Was mich interessieren würde, wäre, ob daraus PH oder TP wurde. PH ist ein WW-Nachfolger. TP ist die stationäre Stiefschwester.

Zu beginn wurde es als Vorgänger geplant. Somit ist wohl eher TP der vermeintliche WW-Nachfolger?

Zurück
Top Bottom