Stammtisch Zelda Stammtisch

Bin gerade wieder am ALttP-Zocken. Also "wieder"... ich habe grade den zweiten Kristall gekriegt, bin weiter als jemals zuvor :uglygw:

Jetzt bin ich allerdings etwas ratlos, weil ich in der Schattenwelt keinen Weg in die Verlorenen Wälder finde.

Aufgepasst!

Ich weiß, die Zeit steht gerade im Zeichen von dem 10-jährigen OoT-Jubiläum. Trotzdem möchte ich mir erlauben, die Aufmerksamkeit all jener, deren Erinnerungen abgeschweift sind, wieder auf die ganz und gar vollkommene und großartige Perfektion lenken, die Majora's Mask ist.

ZeldaMMbox.jpg

Ich habe es mir vor zwei Wochen von einem Freund geliehen - die Collector's Edition für GC - und gerade auf der Wii wieder durchgezockt. Wow, einfach nur wow. Das Spiel ist so unglaublich. So feingeschliffen, so detailliert, so lebendig und melancholisch und fröhlich und berührend zugleich.

zelda_majoras_mask-10032008-02.jpg

Kaum zu glauben, wie gut es ist. Es steckt so voller Ideen, voller winziger, kleiner Spielereien und all dem. Es ist ein Zelda wie kein anderes, und doch wirkt es niemals der Serie fern oder unangemessen.
Erinnert ihr euch noch an Unruh-Stadt und den Uhrturm? Daran, wie ihr Mikau oder Darmanis Seelen geheilt habt? Oder wie Pamela ihren Vater in die Arme schloss, nachdem ihr diesen von Gibdos Fluch befreit habt? Oder wisst ihr noch, wie ihr Twinmold gegenüber gestanden und zum ersten Mal die Maske der Giganten angelegt habt?

Kramt N64 und Majora's Mask hervor, Leute - und lasst euch verzaubern...

Kann ich nur so bestätigen :goodwork: !
Ich zocke es, sobald es als VC-Titel rauskommt!
Wenn dieses Spiel sowas wie eine Schwäche hat, dann dass es "nur" 4 Dungeons gibt! Aber lieber so, als 10 Dungeons + leblose Oberwelt (siehe TP)!
Aber das predige ich jeden Monat mindestens 1 mal...

Bin gerade wieder am ALttP-Zocken. Also "wieder"... ich habe grade den zweiten Kristall gekriegt, bin weiter als jemals zuvor :uglygw:

Jetzt bin ich allerdings etwas ratlos, weil ich in der Schattenwelt keinen Weg in die Verlorenen Wälder finde.

Ich würd dir raten zuerst den Dungeon in Kakariko/Dorf der Diebe in der Schattenwelt zu machen.... mit dem Item, dass man dort bekommt, kann man sich dann ein stärkeres Schwert holen.

Und außerdem suckt der Dungeon in den Wäldern xD

Zuletzt bearbeitet:
Darum heißen sie ja auch Verlorene Wälder :uglywink:
... okay, der war echt billig. :uglygw:

Kann ich nur so bestätigen :goodwork: !
Ich zocke es, sobald es als VC-Titel rauskommt!
Wenn dieses Spiel sowas wie eine Schwäche hat, dann dass es "nur" 4 Dungeons gibt! Aber lieber so, als 10 Dungeons + leblose Oberwelt (siehe TP)!
Aber das predige ich jeden Monat mindestens 1 mal...
Aber das Geile dran ist, dass man jeden Dungeon nach Belieben noch mal zocken kann - oder auch nur den Bosskampf drin machen - was auch storymäßig dank der Zeitreise total Sinn macht... geilste Schlüssigkeit in Kombination mit purer Gameplay- und Inszenierungsgoodness aller Zeiten :love8:

Vor allem ist echt jeder einzelne Bosskampf ein wahrer Hit und Höhepunkt, den man gerne noch mal durchlebt. :-D

DTK schrieb:
Ich würd dir raten zuerst den Dungeon in Kakariko/Dorf der Diebe in der Schattenwelt zu machen.... mit dem Item, dass man dort bekommt, kann man sich dann ein stärkeres Schwert holen.
... da gibt's nen Dungeon? :ugly:

Wie steht's bei euch eigentlich mit den Dungeon-Feen in MM? Beim Wassertempel fehlen mir immer noch ein paar, egal wie oft ich ihn in Angriff nehm :uglygw:

Wie steht's bei euch eigentlich mit den Dungeon-Feen in MM? Beim Wassertempel fehlen mir immer noch ein paar, egal wie oft ich ihn in Angriff nehm :uglygw:

Nenene ... natürlich hat man sie alle zu finden :scan:

Fand ich damals auch nett gemacht - so habe ich jedes Dungeon dann auch ein 2. Mal schön nach den Feen durchsucht (Die Spinnen in OoT waren natürlich auch gut) :)

Nenene ... natürlich hat man sie alle zu finden :scan:

Fand ich damals auch nett gemacht - so habe ich jedes Dungeon dann auch ein 2. Mal schön nach den Feen durchsucht (Die Spinnen in OoT waren natürlich auch gut) :)

Ich hab jedes Mal sofort alle Feen gesucht... :P
Boah ich will MM für die VC. Hab das Game so eeeeeewig nich mehr gezockt... :cry:

Dank Zeitverlangsamung hat man genügend Zeit zum suchen der Feen! Ausserdem gibt es ja noch die Feen-Maske ;-) ...

@PeterGerri:
Das Zeit-Feature von MM ist echt klasse! Sollten mal mehr Spiele nutzen, sowas....

Okay, ich bin ganz schön fertig. Ich finde nach dem 2. Kristall in der Schattenwelt einfach keinen Weg ins Dorf der Verdammten hinein. Die dunklen Blöcke kann ich ja noch nicht anheben.
Und den Kollegen des Schmieds, der sich südlich davon aufhalten soll, konnte ich auch noch nicht finden.

Ich mache das ja wirklich nur ungern, aber in solchen Fällen hilft es lediglich, eine Komplettlösung ranzuziehen und sich zu schämen. Wobei nicht alles der Verdienst meiner Unfähigkeit ist! Ich schwöre, dass ich der alten Hexe schon zwei Mal einen Pilz gebracht habe, aber das Magische Pulver im Magieshop hat erst, als ich heute früh das Spiel wieder angemacht habe, dort gelegen. Ich habe mich nämlich schon verdammt gewundert, dass sie von einer "Belohnung" gesprochen, aber ihre Assistentin drin mir einfach nichts gegeben hat. Und als ich schließlich heute morgen lade und hinschaue, liegt auf einmal der Beutel mit dem Pulver drin... wtf.

Okay, ich bin ganz schön fertig. Ich finde nach dem 2. Kristall in der Schattenwelt einfach keinen Weg ins Dorf der Verdammten hinein. Die dunklen Blöcke kann ich ja noch nicht anheben.
Und den Kollegen des Schmieds, der sich südlich davon aufhalten soll, konnte ich auch noch nicht finden.

Da braucht man sich nicht zu schämen - ist doch sogar gut so, dass es einen wieder herausfordert :)

Der Kollege des Schmieds ist in der Schattenwelt unterhalb der Schmiede - er ist AFAIK ein Frosch ... aber du kommst nur an ihn ran, wenn du schwarze Steine hochheben kannst (oder mit dem Hammer die Pfosten in den Boden rammen kannst - das weiß ich nicht mehr so genau).

@PeterGerri:

OMFG!
Die schwersten Klamotten in ALTTP kommen erst noch... xD
Wie schön wär das alle Erinnerungen als ALTTP auslöschen zu können und erneut zu Beginnen...

Ein Tipp von mir:
Du musst von der Lichwelt nen Teleporter
in den verlorenen Wäldern
benutzen um in das Dorf zu kommen ;-)

mal eine frage zu zelda (n64): lässt es sich gut steuern mit dem classic controller oder eher nicht?

Okay, ich kann euch sagen, wo das Problem lag: kennt ihr die Stelle direkt überhalb der zerstörten Brücke in der Schattenwelt, wo man sich mit dem Enterhaken rüberziehen kann? Ja? Nun, ich kannte sie nicht. Das heißt, dass ich bisher nur den südöstlichen Teil der Schattenwelt bereisen konnte. :blushed:

Aber es kommt natürlich immer alles zusammen... hab' jetzt auch prompt den Teleporter unter den Verlorenen Wäldern entdeckt. Das ist das Problem bei den 2D-Zeldas... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - wortwörtlich. Da ist man so sehr darauf konzentriert, wie man das Item kriegt, um den Block anzuheben, um von der einen Seite an einen Ort zu gelangen, dass man gar nicht bemerkt, dass man ihn ohne das Item von der anderen Seite aus erreichen könnte. Tja...

Den Frosch habe ich natürlich jetzt auch gleich entdeckt, der wird wiederum allerdings von den schwarzen Blöcken eingeschlossen. Sieht so aus, als müsste der noch ein Weilchen warten.

* Da fällt mir ein, dass ich für Wind Waker auch einmal eine Komplettlösung befragen musste beim ersten Durchspielen. Aber wirklich nur, weil ich Pech hatte. Ich wusste nämlich um's Verrecken nicht, wie ich Ganons erste Marionette besiege. Unglaublich, wenn man das so hört, oder? Dabei war es ja gar nicht schwer und ich kam auch durchaus auf die Idee, den Schwanz mit dem Lichtpfeil abzuschießen. Nur aufgrund von Pech, eines Glitches oder was weiß ich hat ihm mein erster Treffer keinen Schaden zugefügt - obwohl ich definitiv die Schwanzspitze getroffen habe, ich hatte sogar einen Freund als Zeugen. :lol:
Kein Wunder, dass ich also sehr ratlos war - da ich ja davon ausging, dass ich ihn so nicht verletzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Den Frosch habe ich natürlich jetzt auch gleich entdeckt, der wird wiederum allerdings von den schwarzen Blöcken eingeschlossen. Sieht so aus, als müsste der noch ein Weilchen warten.

Ja, das kommt dann später :)

Viel Spaß noch mit dem besten Spiel aller Zeiten :D!

@Lösung:
Eine Lösung zu Rate zu ziehen, wenn man partout nicht weiterkommt, ist natürlich völlig in Ordnung - manchmal kommt man bei bestimmten Spielen an einigen Stellen halt anders nicht weiter :)

Zurück
Top Bottom