Stammtisch Zelda Stammtisch

Und wo siedelt sich TP nochmal an?
Wie Nel es schrieb, nach MM. Link wurde zurück in seine Zeit geschickt, dort war Ganondorf, der an den Thron wollte. Durch irgendeinen Vorfall (und nicht direkt, nachdem Link zurückgereist war), wurde entschieden, dass Ganondorf verbannt wird. Wie die Schwerverbrecher zuvor war es die Twilight Zone. Dort wurde er aber übermächtig und schloss einen Packt mit Zanto, wodurch er befreit wird und in TP sein Ende findet.

@Junkam: Ungereihmtheiten? Zum Beispiel? Das Argument kannst du bei jedem Zelda bringen, aber nicht bei OoT und WW.^^

Wie Nel es schrieb, nach MM. Link wurde zurück in seine Zeit geschickt, dort war Ganondorf, der an den Thron wollte. Durch irgendeinen Vorfall (und nicht direkt, nachdem Link zurückgereist war), wurde entschieden, dass Ganondorf verbannt wird. Wie die Schwerverbrecher zuvor war es die Twilight Zone. Dort wurde er aber übermächtig und schloss einen Pakt mit Zanto, wodurch er befreit wird und in TP sein Ende findet.

fixed (Pa(c)kt)

aja. ... OoT - MM - TP :D

Oh danke, wie Artikel ein sehr blödes Wort.^^ Jedes Mal das gleiche Problem. :lol:

Eigentlich ist es nur OoT und TP, da MM eine Ergänzung zu OoT darstellt, da es mit der Hauptstory nichts zu tun hat und in einer Parallelwelt spielt.

Hehe, ja ich hab auch so meine Wörter :rolleyes: ^^

Ah ja da macht sich wieder bemerkbar dass ich MM nie gespielt hab.
Aber noch einmal für Noobs dieser Split geschieht nach OoT.. wie gabs dann schon früher solche Timeline-Diskussionen, eigentlich is dann sowieso alles klar nach OoT/MM gings früher nur mit WW weiter, erst jetzt isses unklar wo man TP ansiedeln soll :hmm1:

Hehe, ja ich hab auch so meine Wörter :rolleyes: ^^

Aber noch einmal für Noobs dieser Split geschieht nach OoT.. wie gabs dann schon früher solche Timeline-Diskussionen, eigentlich is dann sowieso alles klar nach OoT/MM gings früher nur mit WW weiter, erst jetzt isses unklar wo man TP ansiedeln soll :hmm1:

Nimm dir einfach diese Timelines (5 Stück, jeder steht soweit für sich) :):

* OoT/MM - TP (Kind)

* OoT - TWW/PH (Erw.)

* TMC - FS/FSA

* ALttP/LA - LoZ/AoL

* OoS/OoA

Nimm dir einfach diese Timelines (5 Stück, jeder steht soweit für sich) :):

* OoT/MM - TP (Kind)

* OoT - TWW/PH (Erw.)

* TMC - FS/FSA

* ALttP/LA - LoZ/AoL

* OoS/OoA

tiiija also klarer wirds ncih ^^

OoS und OoA sind sowieso nirgends einzuordnen, war mir vorhin schon klar.

Und die 3. Timeline kenn ich überhaupt nicht xD

Aber die ersten beiden zeigen diesen Split... und vorher hätte ich Timeline 4 bei deinem Modell vermutet

tiiija also klarer wirds ncih ^^
OoS und OoA sind sowieso nirgends einzuordnen, war mir vorhin schon klar.
Und die 3. Timeline kenn ich überhaupt nicht xD
Aber die ersten beiden zeigen diesen Split... und vorher hätte ich Timeline 4 bei deinem Modell vermutet

Die 3. ist The Minisch Cap und 4 Swords (Adventure) :)

Im Endeffekt: einfach nicht übermäßig verrückt machen lassen - hab einfach fun mit den Zelda-Spielen 8)

Die 3. ist The Minisch Cap und 4 Swords (Adventure) :)

A THE Minish Cap unter MC hätt ichs eher erkennt xD Und Four Swords... naja

Die beiden hätt ich nach TWW angesiedelt...

Im Endeffekt: einfach nicht übermäßig verrückt machen lassen - hab einfach fun mit den Zelda-Spielen 8)

m000.gif

Die Splittimeline gibts seit OoT. Aonuma sagte, dass man beachten solle, dass Link einmal zurückreiste und einmal die normale Zeit weiter lief. Dann kam WW und es wurde deutlicher.

@Krateroz:

----- MM > TP
OoT
----- WW > PH
(Sie zu unterteilen ist doch viel komplizierter)

MC - 4S - SA
(Es ist eine Trilogie. 4S und 4SA sind unabhängig und ergänzen sich)

Alttp - LA
(Sie stehen für sich selbst)

LoZ - AoL
(Kann man nicht einordnen. Zumindest nicht offiziell)

OoS
(Ist eine Parallelgeschichte)

OoA
(Ist eine Parallelgeschichte)

@Brot: ich kann da mein Blog empfehlen:
Zelda CD-i =I= Zelda
Viele Legenden um eine Klinge
Die "Oracle of"-Teile
Alle Wale
Geohraphie der "Oracle of"-Teile
Es gibt keine Timeline, aber...
Die verschiedenen Völker
Alle Welten

Zelda und die Zeit:
Zelda und die Zeit (Wo könnten OoA und OoS eingeordnet werden?)
Zelda und die Zeit II (Warum ist Alttp ein TP-Nachfolger?)
Zelda und die Zeit III (MC - 4S - 4SA)
Zelda und die Zeit - So sieht's aus

Da siehst du alles Offizielle und die eigene Timeline (die immer gekennzeichnet ist).

Zuletzt bearbeitet:
es gibt wohl keinen auf cw der mehr ahnung davon hat :goodwork:

werd ich mal reinschaun, aber momentan such ich PH und beweis diesem komischen Dummdödel aus dem ToS Stammtisch dass der Turm mich nciht pwnt
l114.gif

Turm_______________________ Brot

Kuns Blog schrieb:
Ich würde auch noch anfügen, dass ich persönlich ganz gerne wieder nach Subrosia reisen würde. Zelda Oracle of Season gehört zu meinen Lieblingsteilen. Diese Welt wurde hervorragend mit reingewurschtelt. Allgemein würde ich gerne mehr über diese Rasse erfahren.

Du könntest Tingles Rosy Rupee Land spielen, da gibts zwar kein Subrosia dafür aber die Subrosianer.
Man erfährt sogar ein bisschen was über sie.
Unter anderem erzählt einer das sie diese Kutten tragen müssen weil sie ohne nicht leben können da irgendein Fluch aus alten Zeiten auf ihnen liegt.
Habs noch nicht durch, vielleicht flüstert mir einer noch mehr ^^

btw. @all. wenn ihr das Spiel billig seht, kauft es euch. Ist wirklich gut und hat auch eine ganz schön lange Spielzeit. :-)

Du könntest Tingles Rosy Rupee Land spielen, da gibts zwar kein Subrosia dafür aber die Subrosianer.
Man erfährt sogar ein bisschen was über sie.
Unter anderem erzählt einer das sie diese Kutten tragen müssen weil sie ohne nicht leben können da irgendein Fluch aus alten Zeiten auf ihnen liegt.
Habs noch nicht durch, vielleicht flüstert mir einer noch mehr ^^

btw. @all. wenn ihr das Spiel billig seht, kauft es euch. Ist wirklich gut und hat auch eine ganz schön lange Spielzeit. :-)
Ui, echt? Dann gucken wir doch mal. Wie weit bist du denn schon? Gehört ja mit zum Thread, obwohl es nich direkt um Zelda geht.

EDIT: Habs mir jetzt gerade gekauft und nutze dann die TPG von Amazon (http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2403366&postcount=6574)

Was mir jetzt ein wenig Sorgen bereitet ist, dass die Subrosianer in eine Spin Off verarbeitet werden. Bei Captain Rainbow gibts alle D-Nintendo-Stars. Wird wohl vergleichbar sein?

EDIT2: Fluch aus alten Zeiten klingt aber schon irgendwie cool.^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin bereits im vorletzten Land. Hab aber so das Gefühl das das noch ne ganze Weile dauert :-)
Mich stört bei dem Spiel nur das sie keine vollständige Stylussteuerung wie bei PH eingebaut haben. wäre sehr viel bequemer
Dafür ist für viel Witz gesorgt...alleine der Brückenbauer der den Village People entlaufen zu sein scheint....:lol:
Bin ja mal auf das Ende der Story gespannt. Hab irgendwie so das Gefühl das Tingle die ganze Zeit anständig verarscht wird ^^

EDIT:
Kun schrieb:
Habs mir jetzt gerade gekauft
lol...das ging ja schnell :lol:
Dann wünsche ich viel Spaß damit ^_^

EDIT2:
Kun schrieb:
Was mir jetzt ein wenig Sorgen bereitet ist das, dass die Subrosianer in eine Spin Off verarbeitet werden. Bei Captain Rainbow gibts alle D-Nintendo-Stars. Wird wohl vergleichbar sein?
Sie sind halt die Betreiber von Buden in denen man Bodyguards mieten kann.
Also nur eine Nebenrolle, man trifft sie aber ständig wieder, weils diese Buden in jeder Welt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bereits im vorletzten Land. Hab aber so das Gefühl das das noch ne ganze Weile dauert :-)
Mich stört bei dem Spiel nur das sie keine vollständige Stylussteuerung wie bei PH eingebaut haben. wäre sehr viel bequemer
Dafür ist für viel Witz gesorgt...alleine der Brückenbauer der den Village People entlaufen zu sein scheint....:lol:
Bin ja mal auf das Ende der Story gespannt. Hab irgendwie so das Gefühl das Tingle die ganze Zeit anständig verarscht wird ^^
Wie lange spielst du schon an dem Spiel? Aber scheint ja spannend zu sein!

lol...das ging ja schnell :lol:
Ne graue Zelle erinnerte sich noch an den Amazon-Thread und flix wars schon angeklickt.^^

EDIT: Während man bei diesen Buden ist, sprechen sie über ihre Vergangenheit? Gibt es sonst noch was Zeldahaftes oder irgendwelche Seitenstiche etc? :)

Wie lange spielst du schon an dem Spiel?
Boah...keine Ahnung
Beim Spiel ist keine Zeitangabe dabei, aber schon ne ganze Weile :-)

Kun3 schrieb:
EDIT: Während man bei diesen Buden ist, sprechen sie über ihre Vergangenheit? Gibt es sonst noch was Zeldahaftes oder irgendwelche Seitenstiche etc? :)
Unter anderem (Nur sehr wenig). Meistens wollen sie so wie beinahe jeder Char in dem Spiel deine Rubine ^^
Ja, es gibt Gegenden die gleich heißen (Todesberg, Deku-Wald) und auf die Schnelle fällt mir auch noch ein Char/Wesen ein das es auch bei den regulären Zeldas immer wieder gibt.
Aber das findest du besser selbst heraus ^^

Ui, das muss ja ein ziemlich geläufiger Charakter sein. Bin schon sehr gespannt! Hoffentlich hab ich bis dahin Tales of Phantasia endlich fertig gespielt (die Ki der Mitstreiter, insbesondere Mint, ist zum Heulen...).

Nel, Tingle spielt also in der gleichen Welt wie Zelda auch? Vielleicht läuft man ja Link über den Weg.^^ Muss man Karten zeichnen?

Wirklich was anderes als ich sagst du ja nicht ;)

Für mich ist es jedenfalls so: Wenn eine Timeline, dann diese 5 jeweils unabhängigen Timelines, die ich auch offiziell sind (bislang) - mal sehen, was dann noch alles in Zukunft an Puzzleteilen kommen wird ... mir soweit eigentlich egal, solange ich exzellente Zelda-Spiele bekomme 8).

@Junkman: Ungereihmtheiten? Zum Beispiel? Das Argument kannst du bei jedem Zelda bringen, aber nicht bei OoT und WW.^^

Ich revidiere einfach mal meine Aussage, weil ich die Story seit gestern (Verwunschene Bastion gemacht - Ereignisse von Hyrule verfolgt) wieder etwas mehr blicke!
Der Zusammenhang ist kein Alibi :blushed:!

Aber ich weigere mich solche Zusammenhänge, wie z.B. OoT mit aLttP oder TP anzuerkennen! Die Timelines sind IMO pure Science-Fiction....

Aber ich weigere mich solche Zusammenhänge, wie z.B. OoT mit aLttP oder TP anzuerkennen! Die Timelines sind IMO pure Science-Fiction....

Du weißt, ich bin ja auch kein Freund dieser Timeline-Sachen ... aber bestimmte Zelda-Spiele sind voneinander abhängig bzw. sind schon in einer bestimmten Timeline zusammen.

Z.B.:
* OoT - TWW/PH (Erwachsener)
Du spielst ja gerade selber wieder WW (spiel WW ein 2. Mal durch, um das Hylianisch der Wächter zu verstehen und dann ist der Zusammenhang noch krasser bzw. offensichtlicher) :)

oder:

* LoZ/AoL
Die beiden gehören zu 100% zusammen.

Aber EINE Timeline für ALLE Zeldas = das ist wirklich einfach nur Fanfiction (wenn auch meist lustig zu lesen) ;)

Hatte ja einen Speicherstand mit Schlafanzug-Link (Turm der Götter)! Nur wollte ich nach 3 Jahren wieder von Vorne anfangen...

Da ich derzeit Umschulung mache und ich wenig Vormittags zu tun habe, lese ich derzeit wieder die Zelda-Tagebücher:
OoT:
http://www.nintendo2000.de/zelda/zelda.htm
MM:
http://www.n2002.de/mom/mom.htm
TWW:
http://www.n2002.de/ngc/zelda/zelda.htm

Finde ich echt genialst gemacht, vorallem wie er es beschreibt, wenn er mal nicht weiterkommt! Kann ich nur JEDEM Zelda-Fan empfehlen :goodwork: ...

Zurück
Top Bottom