Stammtisch Zelda Stammtisch

Hmmm ... als junger Link ist der Deku-Baum doch bereits entweiht bzw. liegt er doch im Sterben oder nicht?

Also erklärt mir das alles mal genauer - und bitte zwischen FanFiction und realen Umständen in den Zelda-Spielen unterscheiden (nur letzteres zählt für mich) :)

Ich meine es so,in der Erwachsenen Link ZE kann der Sproß nicht wachsen weil Ganondorf die Tempel entweiht hat,dies passiert aber nicht in der Junger Link ZE da hier alles friedlich bleibt bis zum Zeitpunkt von Twilight Princess.

@Kun3 du verwechselst da glaub ich was, Link pflanzte den Samen nicht ein,er schaute nur so daher und plötzlich kam der Sproß raus.

Der erwachsene Link bleibt nicht groß - er verschwindet aus dieser (erwachsenen) Zeitepoche einfach :)

Und @2-Dimensionen-Zeitlinie: macht schon Sinn, wenn man sich WW und TP soweit anschaut (und Aonumas Aussagen über diese Sache).

Okay, bis er es dann einfach beim nächsten Zelda wieder verwirft - wer weiß? ;)

Achso... hm ja dann ergibt das Intro in WW auch einen Sinn... der große verschwand ja, wird wieder klein und reitet ja auch in MM weg, so das er beim 2. Auftauchen des Bösen nicht wieder erscheint.
Na gut, irgendwie haut das dann schon hin... Aber dennoch, 2 Timelines... na gut, dann muss es wohl so sein, ich füge mich dem. :x ;)

@Kun3
Ok, jetzt mal langsam... welchen Sumpf meinst du denn jetzt? Ich kenne nur nen Sunpf in Alttp in der Schattenwelt, aber der ist da wo die Wüste ist, also müsste sich das erledigt haben. Meinst du mit Sumpf die Gebiet in WW wo der Baum ist?
Aber was ist dann dieser Alttp Zaunwinkpfahl?
Oh man ich versteh gar nichts mehr... :cry:

Ich meine es so,in der Erwachsenen Link ZE kann der Sproß nicht wachsen weil Ganondorf die Tempel entweiht hat,dies passiert aber nicht in der Junger Link ZE da hier alles friedlich bleibt bis zum Zeitpunkt von Twilight Princess.

Gut, friedlich ist relativ ... schließlich hat Ganondorf genug in der Junger Link ZE angestellt (Krieg? Putsch-Versuch?), dass man entschloss, ihn zu exekutieren ;)

@Kun3 du verwechselst da glaub ich was, Link pflanzte den Samen nicht ein,er schaute nur so daher und plötzlich kam der Sproß raus.

Sooo, langsam kommen wir zum Kern (<-nicht doppeldeutig gemeint ;)) des Ganzen :)

Schon klar, aber in der Jung-Link-Zeit, bevor Ganondorf an die Macht kam (Link musste aber schon den Auftrag erhalten), wurde der Spross nie gepflanzt bzw. erschien er nie.

In der erwachsenen Zeitlinie wissen wir übrigens gar nicht was geschehen ist, da auf einmal die Flut kam.

In der Jung-Link-Zeit wurde der Spross jedoch nie geboren.

Schon klar, aber in der Jung-Link-Zeit, bevor Ganondorf an die Macht kam (Link musste aber schon den Auftrag erhalten), wurde der Spross nie gepflanzt bzw. erschien er nie.

In der erwachsenen Zeitlinie wissen wir übrigens gar nicht was geschehen ist, da auf einmal die Flut kam.

In der Jung-Link-Zeit wurde der Spross jedoch nie geboren.

Der wurde vom Deku Baum selber gepflanzt bzw zum Leben erweckt,war wohl sein letzter Gedanke weil er wusste das er sterben würde,sieht man auch daran das er ihm Licht spendet durch seine Blätter von oben

@Kun3
Ok, jetzt mal langsam... welchen Sumpf meinst du denn jetzt? Ich kenne nur nen Sunpf in Alttp in der Schattenwelt, aber der ist da wo die Wüste ist, also müsste sich das erledigt haben.
Wurde der Sumpf nicht auch durch die Schattenwelt erschaffen, vorher (oder war es nachher) war er nicht mehr da.

Meinst du mit Sumpf die Gebiet in WW wo der Baum ist?
Wo gibts in WW einen Sumpf?

Aber was ist dann dieser Alttp Zaunwinkpfahl?
Oh man ich versteh gar nichts mehr... :cry:
Ganondorf nutzt die Macht des Schattenvolkes um die Welten zu vereinigen. In Alltp wird aus dem Goldenen Reich ein Schattenreich. Der Sumpf entsteht.

Der wurde vom Deku Baum selber gepflanzt bzw zum Leben erweckt,war wohl sein letzter Gedanke weil er wusste das er sterben würde,sieht man auch daran das er ihm Licht spendet durch seine Blätter von oben

Das passierte doch, als Link aus dem Deku-Baum rauskam? Kurz danach verwelkte der Deku-Baum und pflanzte dann den Sprößling oder nicht?

(frischt mal meine Erinnerungen auf ;)).

@Superpilz:

Nicht verwirren lassen - einiges (vieles?) ist hier nur FanFiction :)

Das konnte er aber nicht, solange der Waldtempel und somit dieser Bann vom Wald genommen wurde. Als Link zurückreist geschieht das aber nicht und er ist tot.

@Superpilz: Weil alles (sogar die Splittimeline) in WW erklärt wird.

Krateroz schrieb:
Nicht verwirren lassen - einiges (vieles?) ist hier nur FanFiction :-)
FanFiction ist nur meine Gesamttimeline, ansonsten ist alles Ingamelogik oder offiziell. :)

So Jungs, ich geh jetzt noch ein wenig Mathe und Psychologie lernen. Machts gut.

Das konnte er aber nicht, solange der Waldtempel und somit dieser Bann vom Wald genommen wurde. Als Link zurückreist geschieht das aber nicht und er ist tot.

Ähm wenn man den Waldtempel schafft ist der Deku Baum schon lange tot da kann er eh nix mehr machen ;)
Er pflanzte ihn ja als er noch lebte bevor er Navi rief um Link zu holen

Ähm wenn man den Waldtempel schafft ist der Deku Baum schon lange tot da kann er eh nix mehr machen ;)
Er pflanzte ihn ja als er noch lebte bevor er Navi rief um Link zu holen

Gut, dann lebt der Deku-Baum halt schön in TP (irgendwo) - haben wir ihn dann halt nicht zu Gesicht bekommen ;)

Obwohl: Der Deku-Baum stirbt bzw. verwelkt eigentlich erst, nachdem man aus ihm raus kommt (das hört sich an ;)).

Wurde der Sumpf nicht auch durch die Schattenwelt erschaffen, vorher (oder war es nachher) war er nicht mehr da.

Wo gibts in WW einen Sumpf?

Ganondorf nutzt die Macht des Schattenvolkes um die Welten zu vereinigen. In Alltp wird aus dem Goldenen Reich ein Schattenreich. Der Sumpf entsteht.

Ja der Sumpf war nur in der Schattenwelt da bzw wurde von ihr erschaffen. Der Sumpf ist aber an der gleichen Stelle in der Schattenwelt, wo in der Lichtwelt die Wüste ist. Somit frage ich mich was der Dekubaum mit dem Sumpf und seinem Entstehen zu tun hat.

Es gibt keinen Sumpf in WW ich wollte nur alle evtl. Möglichkeiten durchgehen, da ich nicht den Zusammenhang erkenne zwischen Dekubaum und Sumpf.

Jetzt sagst du ja selber dass durch Ganon und seinem Schattenreich der Sumpf entsteht. Also was hat dann der Dekubaum damit zu tun?

Ich beziehe mich übrigens auf diesen Satz von dir :"Der große tote Baum ist also in TP zu sehen, während der Spross in WW seine Arbeit verrichtet. Deshalb entsteht auch der Sumpf (Alttp *zaunpfahlwink*)"

Viel Erfolg beim lernen und den Prüfungen(?)!

Ich beziehe mich übrigens auf diesen Satz von dir :"Der große tote Baum ist also in TP zu sehen, während der Spross in WW seine Arbeit verrichtet. Deshalb entsteht auch der Sumpf (Alttp *zaunpfahlwink*)"

Wie gesagt: lass dich von der FanFiction bzw. deren Ingamelogik nicht verwirren ;)

Einiges ist wahr, einiges einfach dazugedichtet bzw. gewünscht :)

Wie gesagt: lass dich von der FanFiction bzw. deren Ingamelogik nicht verwirren ;)

Einiges ist wahr, einiges einfach dazugedichtet bzw. gewünscht :)

Na gut ich versuche es. Ist aber ziemlich schwierig zu erkennen besonders bei Kun. :lol:

Aber das mit dem Dekubaum kann in TP nicht stimmen. Wenn in TP die Überreste der Zitadelle da sein sollen wo das Masterschwert ist... Wie Freeki schon sagte.
Die Zitadelle war auch in Oot nie in der Nähe des Dekubaums. Mit welcher Logik soll das diesmal gerechtfertigt werden? :-)

Aber das mit dem Dekubaum kann in TP nicht stimmen. Wenn in TP die Überreste der Zitadelle da sein sollen wo das Masterschwert ist... Wie Freeki schon sagte.
Die Zitadelle war auch in Oot nie in der Nähe des Dekubaums. Mit welcher Logik soll das diesmal gerechtfertigt werden? :-)

Sagen wir es mal so: die Entwickler von TP haben den Deku-Baum in diesem Spiel nicht einmal erwähnt - dann sollten wir uns auch nicht den Kopf darüber zerbrechen ;)

Für den einen ist er in TP tot, für den anderen lebt der Deku-Baum halt in einen schönen Wald auf einer Lichtung 8)

Sagen wir es mal so: die Entwickler von TP haben den Deku-Baum in diesem Spiel nicht einmal erwähnt - dann sollten wir uns auch nicht den Kopf darüber zerbrechen ;)
Das Triforce wurde auch nie erwähnt...

btw. Es scheint als hätte BigN Ganondorfs letzte Worte in TP geschnitten. Sie sind noch im Quellcode des Spiels enthalten und wurden auch übersetzt, werden aber nie abgespielt. (alles angeblich, ich hab selbst noch nicht nachgesehen)
選ばれし力を持つ者が現れる時
When one who holds the chosen power appears...

When the chosen ones appear...

必ず、その対極を成す者が生まれ出ん
Necessarily, one to accomplish the antithesis of that will be born.

They are always born into this world in perfect balance.

それが、お前達が信じる神が与えた紋章を持つ者の運命だ
That is the fate of those who bear the crests that were awarded by the gods you believe in.

That is the destiny of the chosen. That is the fate decreed by your gods, the only path for those who bear their crests.

この世に紋章を持つ者が現れる限り
Whenever those bearing the crests appear in this world...

When this world brings forth another marked as you are...

何度でも、流血の時代が訪れる
An age of bloodshed will come, as often as need be.

Know too, that it shall also be visited by one of my blood.

これで、全てが終わったと思うなよ
Do not think everything ends with this...

Do not think this ends here...

これが、光と闇の血塗られた歴史の始まりだと思え!
Think of this as the beginning of a bloodsmeared history of light and darkness!

The history of light and shadow will be written in blood!

Blau: Fan-Übersetzung

Rot: NoA
Sehr interessant, imho. Verstehe zwar nicht warum sie das geschnitten haben sollen, aber okay.

Zurück
Top Bottom